Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1204
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Lunila das tut mir Leid wegen des Neustartes und es ist immer heftig, wenn eine neue Schwangerschaft verkündet wird. Natürlich freut man sich für die jeweiligen Personen aber ja, wenns bei einem selbst grad nicht so klappt, noch dazu, wenn die Mens einsetzt, ist nicht so toll. Das versteht hier bestimmt jeder! Hoffe du konntest dich ein wenig erholen.

quietsch ich lese auch gerade, frage mich eh immer, wann ich das alles mache hihi :clap:

Kiwi ja ich bin auch weiterhin aktiv, aber halt was gerade geht. Im Moment bin ich eh eher kränklich, da mach ich langsam.

Marylus ja es ist eben das - ich hab genau das selbe Gefühl von letztem Zyklus, wo ich positiv getestet hab. Aber kann mich ja auch täuschen ;) bis Samstag halt ich durch ;) Wow, das ist schon noch lange bis zum 6.10. aber wirst sehen, das wird alles wunderbar klappen :flower:

Luna der Bruch ist sozusagen mitversorgt und soll nicht gravierend sein. Sicher halte ich bis Samstag durch ;) vorher bringt nicht wirklich was, außer eventuell schneeweiße Felder :lol: Du hast ja gemeint du testest früher wegen Heparin spritzen? Oder verwechsle ich da was? :think:


Was für mich letzten Zyklus auch schwer war - abgesehen von Schwangerschaftsverkündigungen - gibt es auch noch die Kehrseite - als ich wusste ich habs verloren war ich ja an dem Abend beim Theaterspielen und danach war eine Feier. Ich musste den ganzen Tag schon gute Miene machen und wollte keinen Alkohol. Dann schreit eine Theaterkollegin die zu Gast war - ja heeeee bist du schwanger oder was? - also hats über den ganzen Platz geschrien. Sowas ist auch unschön.
Ich habe sie seitdem nicht mehr getroffen aber werde ihr dann persönlich sagen, dass man mit solchen Aussagen (obwohl nicht schlecht gemeint) vorsichtig sein sollte, da man - wenn man schwanger ist, das sowieso erst sagt wenn mans sagen möchte, diese Sprüche unangebracht sind und einfach nicht lustig sind.

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Peachy »

Luna und Nadine Ich drücke die Daumen, dass sich eure Symptome in 2 dicke Striche verwandeln!

Nadine Das muss ja richtig schön sein wo du wohnst wenn ihr da eine Ferienwohnung habt! Bei mir ist nur plattes Land und Höhenmeter muss man richtig suchen 😃

Lunila Ich kann das so gut nachvollziehen, dass es schwierig ist, wenn andere ihre SS verkünden. Eine gute Freundin von mir ist gerade am Ende des 1. Trimesters und ich hatte letzten Zyklus so gehofft, dass es bei mir klappt, sodass wir nur wenige Wochen auseinander sind. Mit jedem Zyklus bei dem es nicht klappt wird der Abstand dann immer größer und ich hatte gehofft, dass wir zusammen schwanger sein können und auch gleichzeitig Elternzeit haben. Aber das setzt natürlich noch mehr unter Druck.

Me Mich hat die Mens gestern völlig überfahren. Ich hatte extreme ULS, die ich nur aus der Zeit vor Kupferkette und Pille kenne, also vor 15 Jahren. Ich muss mich nächstes Mal besser mit Schmerzmitteln eindecken… Die Enttäuschung über die negativen Tests ist auch schon besser. Ich hatte mir vorm Testen eine Liste gemacht warum es gut wäre jetzt nicht schwanger zu sein. Zum Beispiel, dass ich bei meinem demnächst anstehenden Zahnarzttermin noch keine SS Symptome habe und dass ich nach meiner Krankheit die letzten 2 Wochen wieder mit Sport durchstarten kann. Ist klar, dass tatsächlich schwanger sein natürlich besser ist als all diese Dinge, aber vielleicht hilft das ja auch jemandem von euch.

Für diesen Zyklus wollte ich mir mal die Clearblue Ovus gönnen. Mal schauen wie ich mit denen klarkomme.
Ich (29) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Hallo zusammen,
heute hat mich die Kinderwunsch Klinik angerufen. Habe für Ende Oktober einen Termin bekommen. Bin gespannt, wie es da abläuft.

Fühlt sich komisch an, direkt in die KiWu zu wechseln nach 8 Monaten, aber leider will mein Frauenarzt nach wie vor gar nichts machen, noch nicht mal ein privat bezahltes Zyklusmonitoring. Und wechseln ist komischerweise ebenfalls schwierig.
Habe den Verdacht, dass ich einen Progesteronmangel habe wegen meiner kurzen Hochlage..

Läuft die KiWu komplett auf Eigenleistung, oder werden auch Sachen von der Kasse übernommen?
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Nadine: Sende dir ganz viel Kraft, klingt wirklich stressig bei dir. Wann kommt der Bruder zurück aus dem Urlaub?
Und hoffentlich verheilt dein Fuß wieder schnell. 🙂
Deine Theaterkollegin klingt wirklich unsensibel.

Marylus: klingt so, als würdest du schon das ganze Programm abbekommen. Richtig spannend 🥰

Luna: Oh je, das setzt dem wirklich nochmal eine Schippe drauf "mein Mann braucht mich nur angucken" 🙄

Peachy: Woher kann das kommen, dass du jetzt so Beschwerden hast bei der Mens? Ist doch eigentlich ungewöhnlich, normalerweise sollte es ohne Kupferkette doch "angenehmer" sein, oder? Oder hattest du auch schon vor der Kupferkette so Schmerzen?
Welche Ovus nimmst du? Es gibt ja pinke und lilafarbene. Finde die Lilafarben schlagen sehr spät an, die haben mich sehr verunsichert.
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 602
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Quietsch, kurz wie es bei mir in der Kiwu war.
Ich konnte nur mit Überweisung hin und die muss bei mir auch jedes Quartal neu erbracht werden.
Auf der Überweisung stand bei mir "Kinderwunsch seit 18 Monaten, 2 Fehlgeburten". Damit war es bei mir kein Problem, dass die Kasse alle Untersuchungen gezahlt hat. Behandlungen haben sie nicht gemacht, weil ich ja schwanger werde. Aber mehrerer Blutkontrollen, Spermiogram und Ultraschall. Ich habe keinen Cent bezahlen müssen.

Soweit ich weiß wollen die meisten Krankenkassen aber die 12 Monate ÜZ sehen (oder ab 35 6 Monate) bevor die Zahlen.
♀ 94 & ♂ 92 - ❤️ verliebt 11/09 👰🏻🤵🏻 verheiratet 05/20 👶🏻 Kinderwunsch seit 12/20 👨‍👩‍👦 Endlich Familie 05/24 :love:

Starmen waiting in the sky :star: 12/21 - 5. SSW :star: 07/22 - 11. SSW :star: 11/22 - 7. SSW
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Peachy »

Quietsch Blöd, dass dein Frauenarzt da gar nichts machen will. Ist das normal, dass da erst nach 12 Monaten etwas unternommen wird? Wie lang ist denn deine Hochlage? Ich habe mal einen Speicheltest gemacht um das Progesteron und Östradiol zu messen, falls du vorher schon mal gucken willst.

Ja, eigentlich sollte die Kupferkette die Schmerzen eher verschlimmern. Bei mir ist es jetzt genau umgekehrt. Da ich 11 Jahre eine Kupferkette hatte und davor 4 Jahre die Pille genommen habe kann ich mich nur dunkel daran erinnern, dass davor meine Mens auch immer am ersten Tag sehr schmerzhaft war.

Ovus Ich habe noch keine gekauft, aber ich dachte eher die lila, weil die Östrogen und LH testen. Hat noch jemand Erfahrung damit?
Ich (29) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ
Kiwi
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

quietsch bei uns wurde die Diagnostik in der KiWu komplett von der Kasse bezahlt. Ich hatte auch einen Überweisungsschein von meiner Frauenärztin. Dass wir schon nach 7 Monaten eine Überweisung bekommen haben, lag an dem auffälligen SG meines Freundes, dass er beim Urologen gemacht (und selbstgezahlt hat).
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1204
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

quietsch - ich habe mich selbst um den Termin gekümmert, Überweisung habe ich aber auch bekommen- 6 Monate - ich bin 37 Jahre alt. Es wurden die Untersuchungen bezahlt, jedoch nicht die HyCosy (Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung € 350) und Spermiogram extern (€ 160) - muss dazu sagen ich bin in Österreich.
Weiter sind wir nicht gekommen - der nächste Zyklus wäre mit Clomifen und Ovitrelle gewesen, glaube die Medikamente hätte ich aber selbst zu bezahlen.

Naja, soooo stressig ist es irgendwie nicht mehr bzw. einfach Alltag :lol:

Peachy ja ist wirklich schön hier :) Ich würde nicht weg wollen, liebe die Berge!

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Danke für eure Rückmeldungen.
Ich bin hin und her gerissen. Einerseits möchte ich nicht mehr Zeit verschwenden wenn hinterher herauskommt, dass es so nie hätte klappen können.
Andererseits sind die Untersuchungen bestimmt wahnsinnig teuer, das müsste ich dann sowieso beim Erstgespräch fragen..

Der Frauenarzt hat konkret zu mir gesagt, wenn ich nach 12 Monaten nicht schwanger bin, schreibt er eine Überweisung, sonst würde er nichts machen.

Peachy: Nach dem Speicheltest schaue ich mal. Das wäre eine gute Option. Ist wahrscheinlich auch nicht so teuer, oder? Meine Hochlage ist nur 9-10 Tage lang..
Hmm ich hab auch immer krasse Schmerzen gehabt, inzwischen ist es besser. Lösung von Frauenarzt: ich habe Endometriose und er hat mir die Pille verschrieben.

Wurde Endometriose mal bei dir in Betracht gezogen?

Was mir geholfen hat sind Wärmepflaster (wie bei Rückenschmerzen) die gibt es inzwischen bei dm und Rossmann für den Bauch 🙂
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kora_ »

Hallo zusammen,

ja, wie schon von uns erwartet, ist die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung sehr positiv verlaufen. Es hat so gut wie gar nicht weh getan. Nur das der Arzt immer auf meiner Blase versehentlich rumgedrückt hat war etwas nervig. :lol: Aber jetzt haben wir Gewissheit und ab dem nächsten Zyklus geht es mit der IUI los. :)
Ansonsten waren wir Ende August/Anfang September in den Niederlanden im Urlaub und anschließend zur Taufe eines Kindes von einem befreundeten Pärchen. Wir haben uns insgesamt 3 Wochen Urlaub genommen und trotzdem habe ich noch einige Tage für dieses Jahr über.

Ich versuche mal in den nächsten Tagen wieder näher auf einzelne einzugehen, weil ich eigentlich selbst keine Ego-Posts mag. Verzeiht mir bitte.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Antworten