Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sabibert »

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.
Wir waren letzte Woche in Dänemark :D das war sehr schön.

Ich lese gerade eure Nachrichten bzgl. den Impfungen. Ich habe mich auch impfen lassen und eine brauche ich noch (ich glaube Windpocken)... aber stimmt es wirklich, dass ich danach 3 Monate nicht schwanger werden darf ????
Das passt ja garnicht in meinen Zeitplan :thumbdown:
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Willkommen zurück Sabibert
Freut mich zu hören, dass du einen schönen Urlaub hattest.

Ja, Windpocken gehört leider auch zu den Impfungen mit abgeschwächten Erregern und somit zu denen mit Lebendimpfstoff. Und die erfordern eine Wartezeit von 3 Monaten. Es besteht einfach die Gefahr, dass das Ungeborene sonst schwere Behinderungen haben kann oder im schlimmsten Fall noch vor der Geburt stirbt.

Hat eigentlich eine von euch Haustiere? Insbesondere Katzen?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Hallo ihr Lieben, ich bin zurück aus kreta. Leider war der Urlaub nicht so entspannt wie ich mir das gewünscht hätte. Naja...
Nun bin ich wieder da und irgendwie grade reichlich abgelenkt vom kinderwunsch.

Zum Thema impfen: durch regelmäßige Termine beim betriebsarzt ist mein impfstatus schon seit einem Jahr top ;)

Liebe Grüße an euch
Babyhörni Juli 2020 :love:
messyrabbit
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 16:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von messyrabbit »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ich darf mich noch zu euch gesellen. Ich war im Sommer letzten Jahres schon einmal kurz in eurer Runde, aber leider bin ich dann ziemlich krank geworden und war schnell wieder weg. Mittlerweile geht es mir wieder gut und unser Kinderwunsch erfährt ganz langsam wieder etwas Beachtung. :)
Vielleicht nochmal meine Daten aktualisiert: Ich bin 27, habe noch keine Kinder mit meinem Mann, wir sind knapp 2,5 Jahre verheiratet aber schon 10 Jahre ein Paar. Da ich letztes Jahr sehr überraschend für uns alle an Depressionen erkrankt bin, war der Kinderwunsch und das geplante "Wir fangen vielleicht Ende 2016/Anfang 2017 an" natürlich kein Thema mehr. Ich habe mich aber wieder erholt, nehme auch seit Anfang des Jahres keine Medikamente mehr und muss mich nur immer wieder etwas im Entspannen üben. ;) Wir möchten gerne unser erstes Kind kriegen, bevor ich 30 werde. Daher rechne ich so mit Mitte 2018 als Beginn für unser Hibbeln. :) Bis dahin ist natürlich noch etwas Geduld gefragt. Ich bin aber sehr, sehr froh, dass mein Mann viel offener geworden ist. Er möchte so gerne eine kleine Prinzessin, aber natürlich wäre auch ein Junge toll. Auch über Namen sprechen wir manchmal - und das mit meinem, doch diesbezüglich oft sehr zurückhaltenden Mann. Ihr könnt euch vorstellen wie glücklich einen so etwas macht. :love:

Ich würde mich sehr freuen in eure Runde aufgenommen zu werden. Da ich keine Freundinnen o.ä. in der Nähe habe, mit der man über so etwas reden könnte, fühle ich mich schon manchmal etwas alleine mit den Gedanken. :thumbdown:

@Katzenbaer: Wir haben leider keine Haustiere, da es zeitlich einfach nicht geht. Ich hätte gerne einen Hund irgendwann einmal. :)

Lieben Gruß! :flower:
Glücklich zu Dritt mit unserem Entchen seit dem 28.05.2018 :love:
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Hallo ihr Lieben,

ich stelle fest, dass es doch gar nicht so einfach ist mit Kleinkind, Hausbau und Teilzeitjob noch zum Schreiben im Forum zu kommen. Ich hoffe es ist ok für euch, wenn ich mich nur ab und zu melde. Ich lese meistens beim Stillen am Handy was ihr so schreibt, aber das Antworten mit einer Hand ist sehr mühsam :yawn:

Schade, dass dein Urlaub nicht so erholsam war, liebe Alice... Da freut man sich so lange drauf und dann läuft es nicht so wie geplant - das ist ärgerlich :|

Impfungen brauch ich keine mehr, das wurde vor meiner letzten SS schon alles geprüft :thumbup:

Wir waren letzte Woche auch im Urlaub - zum ersten Mal mit der Motte :love:. Es war sehr schön... Wir haben eine Woche lang Aktivurlaub mit den Fahrrädern gemacht (einen Alpencross an den Gardasee mit Mini im Anhänger) und dann waren wir noch für ein paar Tage am Gardasee und haben die Seele baumeln lassen :geek:

Janina, wo geht's denn jetzt schlussendlich hin zum Wandern? Den Gardasee kann ich echt wärmstens empfehlen. Oder auf dem Weg dorthin haben wir am Kalterer See Halt gemacht. Das war auch total schön dort :flower:

Meine Freundin ist mittlerweile schon im fünften Monat schwanger mit dem zweiten Kind 8und das erste ist jünger als meins :? ) und ich bekomm so langsam doch immer mehr Lust bald loszulegen :roll:. Schon komisch, da ich ja eigentlich echt immer gesagt habe, dass ich kein zweites Kind möchte bevor die Motte 3 Jahre alt ist. Aber anscheinend ist der SS-Virus doch hochansteckend :lol:.

Ich wünsche euch schonmal ein verfrühtes schönes laaaanges Wochenende!

:wave: :flower:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Hallo ihr Lieben... ein ganz unerwartetes Gespräch mit meinem liebsten gestern Abend ergab dass wir unseren Start eveeeentuell auf herbst diesen Jahres legen.
Ich finde das ganz unreal....
Mein liebster ist im juli auch nochmal eine Woche alleine im Urlaub. Dann entscheiden wir.
Aaaah :))
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Liebe Grüße euch allen aus dem Schwarzwald. Mein Mann und ich sind seit gestern hier und haben heute einen großartigen Tag mit Freunden im Europapark verbracht. Morgen sind wir nochmal im Park, allerdings nur zu zweit und fahren nachmittags schon weiter nach Düsseldorf. Da sind wir dann bis Montag und verbringen die Tage auch wieder mit Freunden.
Ich habe beschlossen diese Tage einfach zu genießen und habe außer dem Vitamin D (und dem Thermometer) nichts an 'Hilfsmitteln' mitgenommen. Also keinen Tee, keine Globuli etc.

Alice
Willkommen zurück; schade, das du nicht ganz so entspannen konntest.
Und das mit dem baldigen Hibbelstart klingt toll :flower:

Messyrabbit
Schön, dass du dich zu uns gesellst. Meiner war bisher auch mit dem Gedanken an Kinder etwas überfordert. Aber Namen haben wir auch schon (und er wechselt immer zwischen lieber Mädchen oder Junge)
Oh, hier sind alle super lieb - ich wurde auch total nett aufgenommen :love:
Wir haben auch aus Zeitgründen keine Haustiere. Nur mal Gäste für 3 Wochen. Da hatten wir die Wellensittiche meiner Schwester, während sie im Urlaub war. Dem Mann hat es trotz erster Skeptik ganz gut gefallen XD

Mysla
Ach, ist ja alles ein kann und mein muss. Aber nett, dass du dich meldest :flower:
Gardasee ist wundervoll - wo genau wart ihr denn? Wir waren vor fast 2 Jahren da und haben einen Tag in Verona verbracht. Da hat mein Liebster auch um meine Hand angehalten. Auf dem Balkon der Julia ❤

Damit verabschiede ich mich für die nächsten Tage und wünsche euch ein ganz tolles und entspanntes Wochenende
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo ihr Lieben,

ich hüpfe hier einfach mal so rein, weil ich glaube, dass ich hier richtig bin :wave:

Ich bin jetzt ein Jahr verheiratet und wir hatten schon mal eine KiWu-Phase, die sich durch einen Endloszyklus (über ein Jahr) im Sande verlaufen hat. Nun warte ich noch auf eine Gelbfieberimpfung (brauche ich für eine Reise nach Afrika) und dann kann es auch schon fast los gehen!
Gelbfieber ist eine Lebendimpfung wie MMR zum Beispiel und deshalb gibt es danach eine Wartezeit bis zur nächsten SS. In verschiedenen Quellen habe ich zu der Impfung schon 3 Monate oder 4 Wochen gelesen und werde darauf warten, was die impfende Ärztin sagt. Dann könnte das Hibbeln (hoffentlich) im Juli bis Ende August los gehen.
Ich habe im Herbst noch eine große Prüfung und habe deshalb schon überlegt, ob ich das verschiebe, damit mein Kind keine Stresshormone abbekommt, aber irgendwas ist ja eh immer (wie seht ihr das?!).

Ich und mein Mann sind auf jeden Fall schon ganz hibbelig endlich mal richtig loshibbeln zu können!

Liebe Grüße :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo ihr Lieben,

ich hüpfe hier einfach mal so rein, weil ich glaube, dass ich hier richtig bin :wave:

Ich bin jetzt ein Jahr verheiratet und wir hatten schon mal eine KiWu-Phase, die sich durch einen Endloszyklus (über ein Jahr) im Sande verlaufen hat. Nun warte ich noch auf eine Gelbfieberimpfung (brauche ich für eine Reise nach Afrika) und dann kann es auch schon fast los gehen!
Gelbfieber ist eine Lebendimpfung wie MMR zum Beispiel und deshalb gibt es danach eine Wartezeit bis zur nächsten SS. In verschiedenen Quellen habe ich zu der Impfung schon 3 Monate oder 4 Wochen gelesen und werde darauf warten, was die impfende Ärztin sagt. Dann könnte das Hibbeln (hoffentlich) im Juli bis Ende August los gehen.
Ich habe im Herbst noch eine große Prüfung und habe deshalb schon überlegt, ob ich das verschiebe, damit mein Kind keine Stresshormone abbekommt, aber irgendwas ist ja eh immer (wie seht ihr das?!).

Ich und mein Mann sind auf jeden Fall schon ganz hibbelig endlich mal richtig loshibbeln zu können!

Liebe Grüße :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von la_omnisciente »

Und jetzt habe ich mich dank des lahmen Internets hier gleich doppelt verewigt... :lol:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Antworten