Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Einen wünderschönen (für die meisten) freien morgen ☺️
Ich muss leider arbeiten, wir sind aber heute nur zu fünft, das sollte also ein ruhiger Tag werden.
Nach der Arbeit holt mein Schatz mich ab und wir fahren noch für unseren Wanderurlaub (das ich sowas überhaupt jemals machen würde hätte ich auch nie gedacht ?) shoppen. Brauche ja vernünftige Schuhe.

Katzenbaer, wir haben mit einander gesprochen, aber nicht über das Thema. Es war im ganzen auch irgendwie krampfig. Ich bin ja mal gespannt, am 04. hat sie Geburtstag, ob sie sich danach dann immer noch so verhält. Wie ich solche Situationen hasse.... ?
Zum Thema Impfung. Ich hab mit meinem Gyn gesprochen und er meinte, dass HepB keine vorgeschriebene Impfung zur SSVorbereitung ist, ich aber auf Grund meiner ersten Impfung ruhig eine Auffrischung machen lassen kann. Ich also meine Ma in die Spur geschickt mir das Rezept fertig zu machen (sie arbeitet praktischer weise bei meinem Hausarzt) und gefragt, wann ich denn kommen kann zum impfen. Tja, jetzt haben die aber um Vatertag und Pfingsten so blöd Urlaub, dass ich mit meinen Arbeitszeiten das nicht mehr schaffe. Also hab ich kurzerhand beim Gyn angerufen und drum gebeten, dass er die Impfung macht. Das war zum Glück kein Problem. Also hab ich am Mittwoch die Impfung und eine Beule am Allerwertesten bekommen *aua* In zwei Wochen wird sich rausstellen, ob das was gebracht hat. Da soll ich den Tieter noch mal kontrollieren lassen.

Alice, einen schönen Urlaub wünsche ich euch! Schick uns doch aber bitte etwas Griechenlandwetter rüber ?
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Hallo zusammen.

Ich melde mich auch nur mal kurz. Ich habe auch ein verlängertes Wochenende und eine Woche Urlaub dran gehängt. Deswegen lasse ich euch mal liebe Grüße da. Genießt das schöne wetter am Wochenende. Ich melde mich spätestens nach Pfingsten wieder :flower:

Euch ein schönes Wochenende! (+ schönen Urlaub katzenbaer und JaninaL) :flower:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Softcare
Dir auch einen schönen Urlaub :flower:

Janina
Schade, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es sich zwischen euch wieder bessert.
Und das mit der Impfung klingt super. Ich hab bei mir Röteln, Masern und Mumps überprüfen lassen. Röteln und Masern hab ich tolle Titer, aber Mumps ist leider kaum noch vorhanden. Da muss ich wohl doch eine weitere Impfung machen lassen. Klär ich aber am Montag; da gibt es erstmal FSME für mich.

Frühester Hibbelstart ist damit dann also September. Aber das ist okay - ich denke ja, dass eine einmalige Auffrischung da reicht.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Hallo zusammen ☺️

Softcare ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Katzenbaer, wie lange sollte man denn nach einer Impfung warten, weißt du das? Der Gyn hatte dazu nichts gesagt. Aber ja auch vielleicht, weil es erst im August losgehen darf bei uns wegen dem Humira ?

Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Janina
Wartezeiten gibt es nur bei den sog. Lebendimpfungen. Also z.b. Masern, Mumps, Röteln oder Windpocken.
Danach sollte man mindestens 3 Monate warten.
Aber Hepatitis gehört da nicht dazu, daher musst du dir keine Gedanken deswegen machen ;)
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Minky »

Katzenbär, ein indirektes Dankeschön, ich hatte meinem FA versprochen mal meinen Impfausweis vorbeizubringen. Das werde ich nächste Woche mal nachholen, wenn ich die Zeit finde.
Und September ist ja nicht mehr all zu weit weg ;)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Minky
Gerne doch ?
Ich habe extra heute nochmal nachgelesen welche Impfungen eine Wartezeit nach sich ziehen und welche unbedenklich sind. Hier könnt ihr es auch nochmal nachlesen wenn ihr wollt: https://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_ ... _1185.html" target="blank

Und Minky - ich hab das mit deinen Schwiegereltern gelesen. Ich wünsche baldige Genesung. Ist wirklich die Hüfte gebrochen oder ist es der Oberschenkelhals? Bei letzterem wird eigentlich immer ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Und das zieht sich dann immer.

Jedenfalls hoffe ich sehr, dass der Rüde durch kommt und auch, dass die kleinen Hündchen gut und problemlos auf die Welt kommen.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Minky »

Vielen Dank, gleich mal ein sternchen gesetzt.

Vielen Dank auch für die Wünsche.
Laut Arzt das Gelenk, der Knochen scheint in Ordnung zu sein , ob sie es flicken können, oder eine künstliches Gelenk reinkommt müssen die Ärzte noch entscheiden.
Ca ein halbes Jahr wird es dauern ?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Danke Katzenbaer für den Link! Es ist immer ganz net, wenn es jemanden in der Gruppe gibt, der sich mit medizinischem mehr auskennt, als die anderen :flower:

Minky ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit. Ich drücke deiner Schwiema die Daumen, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt! Und den Fellnasen drücke ich natürlich auch die Daumen.
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Guten Morgen und einen guten Start in die sonnige Woche ☀

Minky
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich eher wünschen soll, denn selbst wenn das Gelenk jetzt so 'repariert' werden kann, wird sie eher früher als später ein künstliches Gelenk brauchen. Weil der Verschleiß nach so einer Verletzung meistens viel schneller abläuft.
Aber egal wie - ich wünsche deiner Schwiegermutter schneller Genesung.

Janina
Naja, ich hab zwar natürlich meine Vorkenntnisse, aber vieles lese ich auch nur online nach. Gerade was Kinderwunsch, Schwangerschaft und alles damit verbundene angeht hatte ich nie den großen Bezug.
Ich bin MTA im Labor (also kein Patientenkontakt) und habe vor der Ausbildung Arzthelferin gelernt. Allerdings in einer Orthopädie Praxis (deshalb kann ich mehr zu kaputten Hüftgelenken sagen als z.b. zu Hindernissen bei Kinderwunsch)

Habt ihr das warme/heiße Wetter am Wochenende genießen können? Wir waren gestern mit Freunden auf einem StreetFood Market und das Essen war super lecker ^^
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten