Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Hallo ihr Lieben! :wave:

oh nein, ich weiß gar nicht wie das passieren konnte, aber ich habe keine E-Mail bekommen darüber, dass hier neue Antworten geschrieben wurden.. und somit den Thread aus den Augen verloren :roll:
Dabei freue ich mich doch schon sooo aufs Hibbeln!! Es sind jetzt noch quasi genau 6 Monate, bis wir eeeendlich loslegen können (in 7 Monaten ist die Hochzeit) :clap:
Schaffe aber auch immer wieder sehr gut, mich abzulenken mit allem Möglichen... Jogge mit meinen Kollegen regelmäßig, mache viel Yoga, lerne Sprachen, naja und mein Vollzeitjob mit 40 Stunden ist natürlich auch nicht ohne :eh: Aber jetzt wo die Sonne rauskommt und ich Vitamin D auch supplementiere geht es mir echt viel besser als noch vor 1 Monat, diese Schlappheit ist irgendwie weg. Habe auch viele Tipps aus dem Buch "Beauty Detox Solution" von Kimberly Snyder probiert, gerade sowas wie Proteine nicht mit Kohlenhydraten zusammen in der gleichen Mahlzeit essen und "von leicht zu schwer", also erst sowas wie Salat/Obst, was leicht verdaulich ist, und danach erst festere Speisen essen etc. ... das hilft glaube ich auch sehr beim besser + fitter fühlen!

Ach ja, und ich habe auch meine 1. Zyklushälfte hormonmäßig abchecken lassen - alles tip top - und war beim Hausarzt.. bis auf Vitamin D Mangel ist da auch alles prima. :)
Und nur aus Neugierde hab ich sogar in diesem Zyklus mal mit Ovulationstests mitgemessen.. das ist ja total spannend, wie (gut) der ganze Zyklus so funktioniert, wie das alles übereinstimmt von den Symptomen her.. ich bin begeistert von Mutter Natur :lol:

@Katzenbaer: Willkommen! :wave: Wie geht es dir denn persönlich mit der Wartezeit? Du hast ja geschrieben, dass dein Mann noch große Projekte hat... hast du auch noch etwas, dass du quasi vorher erledigt haben willst?

@JaninaL: Ohgott, Hängebrücken? Ich könnte mich vermutlich nur mit Trippelschritten fortbewegen und jemand müsste mich mit Augen zu darüberführen :lol:

Liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende!!
Silver :flower:
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

@ Silver
Ach, ich bin noch sehr entspannt. Ich hab zwar manchmal nen Tag, an dem mir nichts schnell genug gehen kann, aber das schiebe ich auf die Hormone :lol:
Ach, mein Mann hat noch mehr Projekte, an denen er mitarbeitet. Aber die beiden stressigsten werden Juli bzw. August abgeschlossen. Er ist recht anfällig was Stress angeht (er kommt aktuell jeden Tag sehr spät erst nach Hause; hat dann auch nicht mehr viel Elan noch was zu machen und der Haushalt hängt an mir- das stört ihn mehr als mich) und er möchte diese Stressfaktoren weg haben bevor wir mit Hibbeln anfangen.

Ich hab eigentlich keine Projekte mehr, die ich vor einer Schwangerschaft erledigen möchte. Nur meine ehrenamtliche Tätigkeit lege ich im Oktober ab, aber da ist der KiWu auch nur einer von mehreren Gründen und ich kann da auch jederzeit​ wieder anfangen, wenn die Umstände es erlauben.

Es gibt nur etwas, was ich mehr oder weniger abgeschrieben hab und das sind unsere verschobenen Flitterwochen. Wir wollten nach Neuseeland und müssten dann aber aus finanziellen Gründen verschieben. Das wird dann vermutlich auch nächstes Jahr nichts mehr.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Hey Mädels,

so übers Handy schreibt es sich einfach doof, deshalb lieber am PC ;)

Also ich hatte meinen Frauenarzt gefragt wegen dem Zika-Virus - er sagt auch es ist zu wenig erforscht, hauptsache ich bin jetzt gerade nicht schwanger. Wir werden aber auch definitiv diese 6 Monate abwarten. Sowieso weil ich doch ab dem 1.6. einen neuen JOb anfange und ich im August noch einen Termin in der Gerinnungsambulanz habe. Ich hatte euch das gar nicht erzählt, aber mich hat es SCHON WIEDER erwischt - am 1. April hatte ich WIEDER Eine Beckenvenenthrombose, diesmal ist die rechte Beckenvene zu. Ich bin wieder auf Gerinnungshemmer eingestellt und ja, ich hab das ehrlich gesagt auch ziemlich verdrängt, ahne aber schon, dass mir das noch Probleme machen dürfte beim schwanger werden wollen :( Gerade in der Schwangerschaft hat man ja viel DRuck auf beide Beckenvenen UND das Thromboserisiko steigt auch nochmal. Aber bis August versuche ich einfach gelassen zu bleiben, kann jetzt eh nichts daran ändern.... beim ersten mal wurde die Pille als Übeltäter auserkoren, diesmal kann das nicht der Auslöse gewesen sein :( Ich mache mehr sport, nehme keine Hormone, bin nicht übergewichtig, rauche nicht... sehr wahrscheinlich hat das ganze eine Genetische Ursache (ich google gar nicht erst :( ).

Irgendjemand meinte "ich werde bald 30 und mir läuft die Zeit davon" -Keep cool :P Ich werd dieses Jahr 33 - mein Frauenarzt ist jedes mal sehr zufrieden mit mir und meine Zyklen sind mehr als Regelmäßig, ich denke rein vom Gefühl her das ich noch gut einige Jahre Zeit habe mit dem Kinder bekommen (was nicht heißt das ich noch warten will :lol: ). Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, wenn ich vielleicht mit 28 schon Mutter geworden wäre, wäre jetzt wohl manches "einfacher" ? Keine Ahnung, aber groß Planen bringt nichts, ich hab es ehrlich gesagt aufgegeben, bin sogar schon fast so weit, das wenn die Gerinnungsambulanz sagt - OK das wir dann nicht mehr wirklich lange warten (Oktober). Egal was da ist (Finanzielle Situation oder oder oder).

LG
Bild
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Hallo Mädels :wave:

Oh man, wo fange ich an... am besten mit was schönen.
Wir waren ja am Samstag auf der Hängebrücke und bis aus die Tatsache, das ich einhändig fotografieren müsste, weil ich bei dem Geschaukel nicht loslassen wollte, war es da oben echt toll. Wir waren dann auch noch in der näheren Umgebung zur Rappbodetalsperre 2 Stempel einsammeln. Und dann noch in so einem urigen Waldgasthaus essen. Der Tag war richtig schön. Mal wieder nur mein Schatz und ich :love:
Ich würde euch ja gerne ein Bild anhängen, aber irgendwie bekomm ich das mit dem Handy nicht hin :shifty:

Stella: das mit dem Zika-Virus ist ja echt doof, dass es da noch keine wirklichen Erkenntnisse in der Forschung gibt.
Zu deiner Thrombose, kann es sein, dass es noch Spätfolgen der Pille sind? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es auch noch nach der Einnahme der Pille zu solchen Nebenwirkungen kommen kann. Weiß leider grad nicht, wie lange du schon Hormonfrei bist.

Ich habe meinen Freund Freitag auch erstmal gefragt, ob wir an unseren Plänen festhalten, egal was passiert. Habe nämlich auf der Arbeit die Hiobsbotschaft bekommen, dass es zu betriebsbedingten Kündigungen kommen könnte. Unser Chef möchte das zwar wirklich gern verhindern, aber man weiß ja nie. Betroffen davon wäre ich und meine befreundete Arbeitskollegin. Leider weiß sie nun schon von unseren Plänen, so dass ich für sie jetzt ein rotes Tuch bin. Sie geht davon aus, dass sie dan gehen muss, weil ich bis dahin ja eh schon schwanger bin...
ubsere Kollegin aus dem Personalamt und auch die vom Personalrat meinten allerdings beide, dass sie erst ganz am Anfang einer solchen Überlegung stünden, wir es aber schon mal von oben gehört haben sollten, bevor uns der Flurfunk in Panik versetzt...
blöde Situation :crazy:
Naja, ich geh mich erstmal ablenken und putze die Wohnung...

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Stella
Das mit den Thrombosen ist ja blöd. Ich drück dir die Daumen, dass dir das dann keine Probleme bereitet wenn du dann in die Hibbelzeit startest.

Janina
Klingt nach einem ganz großartigen Tag ❤
Ich verstehe, dass deine Kollegin jetzt ziemlich Angst um ihren Job hat, aber wenn dein Arbeitgeber sagt, er versucht alles um euch beide halten zu können würde ich ihm da vertrauen. Ich finde es gut, dass er es euch gesagt hat (also, dass es möglich ist und es aber der allerletzte Schritt wäre).
Hoffentlich steht das jetzt nicht zu sehr zwischen dir und deiner Kollegin, denn so gute und nette Kollegen hat man leider nicht immer.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Guten Morgen! :wave:

@Katzenbaer:
Nach Neuseeland, wie schön :) :love: Das würden wir auch gerne, wird aber direkt nach der Hochzeit auch nichts.. dafür ist das alles zu teuer. Wir sparen dann erstmal noch eine Weile, und falls es klappen sollte mit der Schwangerschaft, fällt das wohl auch ins Wasser oder wird verschoben auf eine Zeit, wo das Kind dann mitkommen kann (sehr romantisch ;) ) Naja, zur Not bestehen die Flitterwochen dann einfach aus einem 5-Sterne-Hotel in der Nähe und einfach verwöhnen lassen für ein Wochenende, oder aus einem All-Inkl. Urlaub auf Teneriffa oder so. Neuseeland wäre aber sicher viel viel schöner :shifty: Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben..


@Stella:
oh wow, das mit Zika ist ja echt krass! Und wenn man selbst den Virus hat, merkt man davon gar nichts, oder? Das wäre nur für das Kind gefährlich? Sicher gut, dann noch ein wenig abzuwarten. Dass das Thromboserisiko genetisch bedingt erhöht sein kann ist, hab ich schon oft gehört.. man wird auch oft beim Gyn gefragt, ob das in der Familie (vor allem bei den Frauen) schon vorgekommen ist.
Coole Einstellung, ich versuche das auch so zu sehen (also wegen dem Alter - bin jetzt 34)

@JaninaL:
Ohje.. doofe Jobsituation, aber wenn man davon hört, kann es ja trotzdem noch laaaange dauern, bis es auch wirklich ernst wird, oder? nach neuen Jobmöglichkeiten guckst du dich aber nicht um?
Und Putzen ist immer gut, wenn man gestresst ist. Das reinigt auch das Innere :lol:

Liebe Grüße und auf in eine schöne Woche!
Silver
:flower:
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Hallo Mädels :)
jetzt wollte ich die Mittagspause nutzen und euch ein paar Bilder von der Brücke zu zeigen, aber ich bin auch vom PC aus zu doof dazu :roll: :lol:

@Katzenbaer: Ja, ich verstehe sie da ja auch. Sollte sich das noch hinziehen die ganze Geschichte, dann könnte ich ja genau so fällig sein. Es ist ja nicht gesagt, dass ich gleich sofort Schwanger werde. Sie scheint sich aber gerade darau eingeschossen zu haen. Sie hat mich heute noch nicht eines Blickes gewürdigt. Weiß nicht, ob ich mir das grad auch nur einbilde...


@Silver: Ich hoffe auch, dass sich das mit der Zeit einfach von selbst erledigt. Haben hier im Haus auch noch jemanden, der in spätesten 2 Jahren eh in Rente gehen will. Da wäre sicher auch eine Möglichkeit der Überbrückung zu sehen. Aber nach etwas Neuem schaue ich mich nicht um. Uns wurde bei dem Gespräch auch gesagt, dass wir uns unterstehen sollen nach was anderem zu suchen.

Hach ja, Neuseeland wäre schön... Aber ich bekomme meinen Schatz aber in kein Flugzeug. Nicht aus Angst, sondern einfach, weil er das kategorisch ablehnt zu fliegen :(
Wir werden dieses Jahr wohl in die Alpen fahren und etwas wandern. Ich hoffe, da ist dann ein Bergsee in der Nähe. Eigentlich bin ich mehr so der Urlaub-am-Meer-Typ, aber ich mag nicht schon wieder (das 4. mal wäre das jetzt) nach Heiligenhafen. Es ist super schön da aber auf dauer auch langweilig und irgendwie auch überlaufen. Aber auch da hat mein Liebster so eigenheiten. Nicht an die Nordsee, weil da ist das Wetter immer schlecht (er war erst einmal da, da hats blöderweise die ganze Woche geregnet) und sonst weiß er ja auch nichts, wo es dann gut sein könnte und wo schon mal einer der Bekannten war. Schwierig manchmal mit ihm :crazy:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Na, seid ihr gut in die neue Woche gestartet?

@Silver
Bei uns war es halt letztes Jahr zu kurzfristig und dieses Jahr spielt der Geldbeutel nicht mit, weil unser Auto vermutlich ersetzt werden muss. Zumindest im Lauf des Jahres. Ist halt auch schon über 20 Jahre alt :D
Wir waren direkt nach der Hochzeit eine Woche auf Fuerteventura; das war auch ganz wunderbar ❤
Ich hoffe, dass wir im November 2 Wochen nach Japan fliegen können. Wir waren zwar schon 2x dort, aber wir haben so vieles immer noch nicht gesehen und ich möchte so gerne den Herbst dort erleben :love:
Im Oktober ist da noch Sommer (eine Bekannte war mal im Oktober dort, deshalb weiß ich das) und ich möchte die gold-roten Blätter dort sehen. Muss wunderschön sein *hach*

@Janina
Das stimmt - es klappt ja nicht immer direkt. Und ich hoffe, dass du es dir nur einbildest. Ich drück dir die Daumen, dass sich das alles klärt und ihr beide bleiben könnt.

Ich war mit meinen Eltern früher fast jedes Jahr in Italien im Urlaub. Das war auch immer sehr schön, aber da wir in einer kleineren Ortschaft waren halt auch "nur" ein Urlaub um am Strand zu liegen, zu schwimmen und Eis zu essen :lol:
Mir hat es immer sehr gefallen und ich will auf jeden Fall wieder dort hin, wenn wir dann Kinder (oder zumindest eines) haben.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Ich wollte euch nur grade liebe grüße aus kreta da lassen :) seit Montag bin ich mit einer Freundin für eine Woche hier und genieße das Wetter. Der letzte Mädelsurlaub bevor es an die Familienplanung geht. Ich freue mich :)
Bis bald!
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Guten Morgen Ladies

Na, wer hat nach dem Feiertag heute noch alles einen freien Brückentag? Ich hab eine Woche frei gleich mit dran gehängt, da ich nächste Woche Geburtstag habe.
Dafür arbeite ich heute nochmal.

Janina - wie war den die Situation in der Arbeit dann noch? Ignoriert sie dich immer noch? Oder konntet ihr nochmal drüber reden?
Hast du jetzt nochmal bei deiner FA gefragt wg. der Impfung?

Alice - Oh, klingt toll ❤
Ich wünsche euch einen schönen restlichen Urlaub :wave:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten