Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Hallo liebe Vorhibblerinnen,

ich würde mich euch sehr gerne anschließen.

Bin ganz neu hier und habe mich auch schon bei den Vorstellungen gemeldet, aber ich stell mich hier auch kurz vor:

Ich bin fast 36, seit letztem August verheiratet und seit November in meinem erste Post-Pill-Zyklus (der hoffentlich bald endet). Da aber das Hibbeln bei uns eh nicht vor August starten wird, nutze ich die Wartezeit um u.a. meine Impfungen aufzufrischen.
Mein Mann ist etwas jünger als ich und hat ab August zwei stressige Projekte weniger in der Arbeit (Ingenieur in der Entwicklung im Automobilbereich) und will deshalb auf jeden Fall mindestens bis dahin warten. Kommt ab da halt drauf an ob mein Körper mitspielt.

Ich habe täglich mit Neugeborenen zu tun, da ich in einem Labor arbeite, dass das Neugeborenenscreening durchführt - daher werde ich meine Kollegen auch gleich Bescheid sagen, wenn ich kugel, da ich bestimmte Analysen nicht mehr machen darf.

Ich freue mich auf ein gemeinsames Vorhibbeln :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. War die letzte Zeit nur stille Leserin ?

Alice das mit dem angestochen fühlen kenne ich. Es packt mich manchmal doch ganz schön. Besonders, wenn meine kleine Schwester wieder von ihrem Gyn Termin erzählt oder wir Umstandsklsmotten shoppen waren. Dann fange ich abends immer das grübeln an ?

Stella was hat denn dein Gyn Termin ergeben? Ich hoffe, bei dir ist nichts auffällig!
Das es in den betroffenen Ländern nicht so gehupt wird ist sicher auch der politischen Situation geschuldet. Aber in unseren Medien ist es ja auch ziemlich ruhig um das Thema geworden. Aber ich denk mir bei sowas immer: man muss das Schicksal ja nicht herausfordern, wenn man nicht muss...

Katzenbaer willkommen in der Runde der Vorhibblerinnen :flower:
Das mit dem Impfstatus ist eine gute Idee!

Me: Das mit dem Impfstatus habe ich auch so überlegt und dann ist rausgekommen, dass ich keine immunität mehr gegen Hepatitis B habe. Wenn ich mich jetzt wieder grundimmunisieren lasse (3 Spritzen im Abstand 0,3,6 Monate) fällt die letzte Spritze genau in die Hibbelzeit... sollte es da schon geklappt haben, wäre eine Impfung möglich, aber eigentlich auch nicht so toll. Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was ich machen soll... ?
Werde wohl erstmal heute beim Gyn nachfragen, was der meint. Ist das alles doof!
Ansonsten halte ich mich momentan mit dem Gedanken aufrecht, dass ich nur noch 3 Zyklen habe, bevor wir starten können. :love:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

@JaninaL

Hm... Hepatitis ist aktuell glaube ich die einzige Immunität, bei der ich up-to-date bin. Allerdings berufsbedingt. Weshalb hast du dich den ursprünglich gegen HepB impfen lassen? Man kann auch 'nur' 2 Impfungen machen für einen mittelfristigen Schutz und nach der Geburt dann die 3. Impfung nach holen. Zumindest soweit ich weiß.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Hallo Katzenbaer.
Ich hab die Hepatitis B Impfungen als Säugling oder Kleinkind mit den Regelimpfungen bekommen. Habe gestern natürlich auch glorreich vergessen beim Gyn anzurufen. Heute und morgen ist er nur vormittags da, aber da werde ich nicht von der Arbeit aus anrufen. Meine Kollegin bekommt dabei immer ganz große Ohren :problem:
Muss ich mich also bis Montag gedulden und hoffen, dass ich es nicht wieder vergesse...
Meine Ma ist Arzthelferin und sie sagte, dass es sein kann, das mein Titer auch mit einer Spritze schon wieder hoch genug wäre. Das fänd ich natürlich am besten. Die spritzen sind ja echt teuer :shock:

Über was man sich alles Gedanken macht... wären wir alle ungeplant schwanger, wäre es in den meisten Fällen auch nicht schlimm :crazy:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Hey Janina,

lass doch vielleicht erstmal deinen aktuellen Titer überprüfen. Dann kann dir dein Arzt direkt sagen wie oft geimpft werden muss.
Und sehe ich es richtig, dass es keinen speziellen Grund gibt und du dich nur wieder auffrischen lassen möchtest, weil du ja grundimmunisiert bist und für die SS einen sicheren Schutz willst?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Hallo zusammen,

Ich melde mich auch mal wieder :-)

Katzenbaer: willkommen! August ist ja schon ganz bald, da musst du gar nicht so viel Wartezeit überbrücken :-)


Stella: ich bin auch gespannt, was dein FA sagt. Ich war ja vor 2 Wochen und meine Ärztin hat keine Erfahrung damit, sondern nur wissen über zika angelesen und die Empfehlungen der WHO an mich weitergegeben. Ich hab auf deren Seite glaube ich auch gelesen, dass dieser Test nicht 100% sicher ist. Rennt euch denn die Zeit davon? Oder könntet ihr ein halbes Jahr warten?

Bei uns ist es ja so, dass wir mindestens dieses halbe Jahr abwarten. O-Ton meiner FA "Ihnen läuft die Zeit ja nicht davon, Sie sind noch so jung. Das Risiko würde ich nicht eingehen und ruhig diese 6 Monate abwarten."
Da ich bald vor der 30 stehe, möchte ich meinen, dasss für mich persönlich schon die Zeit rennt. Ebenso für meinen Partner, der nicht ewig warten möchte...
Wir haben am Wochenende nochmal über das Thema Kinder gesprochen. Und ich muss sagen..wir haben es konkretisiert :love: im Juli nächsten Jahres soll es losgehen. Dann haben wir genau 6 Monate nach unserer mexikoreise gewartet. :love: irgendwie bin ich schon jetzt ganz schön aufgeregt und würde es am liebsten in die ganze Welt hinausschreien. Sagen tu ich es aber dennoch niemandem außerhalb dieses Forums...ich möchte mich nicht unter Druck setzen.

Wie geht's euch allen? Habt ihr auch so ein drückendes Wetter?
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Katzenbaer: ich habe einen Titer HBSAK von <10.00, mit dem Hinweis: kein Nachweis von Antikörpern gegen HBsAg, keine Immunität. Mein Hausarzt hat da garnichts zu gesagt. :eh:
Ja, eigentlich wäre ich vor einer SS schon gern gegen sowas geschützt, habe aber auch schon im Internet gelesen, dass sowieso ab SSW 30 oder so der Titer der Mutter bestimmt wird und dann das Baby in den ersten drei Wochen nach Geburt geimpft wird, sollte die Mutter die Hepatitis Infektion haben oder eben keine Immunität. Ich frag mich da halt die ganze Zeit, wie man es richtig macht...
dazu muss ich noch sagen, dass ich bis März Immunsupressiva gegen Psoriasis gespritzt habe. Da dürfte ich im Moment eh keine Lebendimpfstoffe. Wobei Hepatitis B ja ein Totimpfstoff ist...


Softcare: warm ist es hier auch schon. Habe aber das Büro, das als letzte im ganzen Sommer warm ist. Also hab ich tatsächlich meine dünne Strickjacke noch an. Werde ich aber wohl auch gleich ausziehen. Sind ja schließlich schon 25°C :lol: und die Wolken fangen an sich zu Türmen.
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

@Janina
Ok, versteh ich. Ich drück dir dann einfach die Daumen, dass 2 Impfungen reichen um einen ausreichenden Schutz bei dir aufzubauen.
Hat das mit dem Psoriasis was gebracht?

@softcare
Danke :flower:
Naja, nur weil August der früheste Zeitpunkt ist, an dem mein Mann sich vorstellen kann loszulegen heißt das leider nicht, dass wir dann auch wirklich mit dem ersten ÜZ anfangen (können). Kommt drauf an was mein Körper dazu sagt und wie das mit meinen Impfungen aussieht.

Ich lass mir Montag jetzt erstmal Blut abnehmen. Da meine FA ja nur meint ich soll es ein halbes Jahr mit den Ovaria Globuli versuchen 'und dann sehen wir weiter; wenn bis dahin keine Blutung kam fahren wir härtere Geschütze auf', lass ich jetzt auf eigene Faust meine Werte überprüfen. Bin gespannt was ich alles über unseren Betriebsarzt machen lassen kann.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

@ Katzenbaer: Danke, das ist lieb :flower:
Ja, ich habe Humira (Abdalium irgendwas) bekommen. Alle 4Wochen eine. War laut Derma auch der längste mögliche Zeitraum. In der Zeit hatte ich, wenn es hoch kam nur 1-2 stecknadelkopfgroße große stellen. Jetzt nähere ich mich wieder dem Streuselkuchen :shamebag:
Versuche es nicht so an mich ran zu lassen, Stress macht es ja nur schlimmer...
Darf ich fragen, was du arbeitest?

Und sonst so? Habt ihr für das Wochenende irgendwas schönes geplant?
Wir gehen auf die größte Hängebrücke Europas. Ich freu mich schon, auch wenn es mich etwas gruselt :lol:
http://www.titan-rt.de" target="blank
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

@ Janina
Schade, dass es sich nur zeitweise gebessert hat :|

Ich arbeite in einem Privatlabor in der Abteilung Neugeborenenscreening. Wir untersuchen Blutproben von Säuglingen auf angeborene Stoffwechselstörungen. Die können zwar nicht geheilt werden, aber wenn sie früh genug erkannt und behandelt werden können die Kinder ohne Schäden aufwachsen. Es werden auch nur auf​ behandelbare Krankheiten getestet.

Daher bin ich dieses Wochenende auch arbeiten, hab aber dann Montag frei.
Morgen geh ich mit meinem Mann noch Essen, weil wir Jahrestag haben :love:

Das mit der Hängebrücke klingt toll; erzähl uns dann wie es war ;)
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten