PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Hey MamaMuh,
Ich freue mich so sehr für euch über das tolle SG, hab viel an euch gedacht und schon befürchtet, dass es wieder schlechte Nachrichten gibt.
Dann wünsche ich euch, dass der Ovu Dich nicht betuppt und wirklich anzeigt was los ist!
Vielleicht bekommt ihr ja ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk- ich würde es euch von Herzen wünschen!
Euch einen schönen Abend :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Oh Mamamuh! Das ist ja fantastisch! Drücke dir so die Daumen!

Auch an die neu-Schwangeren herzlichen Glückwunsch! Vielleicht geht hier ja jetzt endlich mal wieder was voran!

Ich selbst bin etwas frustriert. Mein Kiwu-Termin wurde heute verschoben - was mich erstmal wieder zum Heulen gebracht hat. Ich will jetzt endlich loslegen!!! *fest- mit-den-Füßen-auf-den-Boden-stampf* :x
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Danke, ihr zwei :flower: :flower: :flower: Ich sollte aber vorsichtig sein, nachher waren das zwei 32-Tage-Zyklen aus purem Zufall. Dann stiefel ich aber sofort los und helfe den Sachen auf die Sprünge.

Fadida, tut mir leid, dass dein Termin verschoben wurde. Geduld ist in unserer Situation wirklich eine Tugend. Wann ist er denn jetzt?

meehl, du hast ja schon einen ganz schönes Paket im Bauch, wenn ich mir deinen Ticker so anschaue :) Was sagt das Befinden?
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Illy

Re: PCO

Beitrag von Illy »

MamaMuh, darf ich fragen wie die Hormonwerte deines Mannes waren?
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Oh MamaMuh, das freut mich total für euch! :) Siehste, ich hab doch gesagt, dass das warten sich sicher lohnt ;)
Und wenn dein Zyklus nicht von allein auf die Sprünge kommte, stimulierst du eben... Das ist ja nicht besonders tragisch. Auch wenn ich euch natürlich wünsche, dass es so klappt :)

Meehl, wahnsinn wie weit du schon bist :o Wir hatten ja quasi gleichzeitig positiv getestet... Schon komisch, dass für euch die SS langsam so richtig real und greifbar wird und ich immernoch hibble...
Ich hoffe bei dir und deinem Kleinen ist alles in bester Ordnung? :) Bald wirst du es sicher spüren können...
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Hey,
och mir geht es soweit gut. Hatte am Mittwoch furchtbare Dehnungsschmerzen und hab mir Sorgen gemacht ob alles gut ist. War dann morgens beim FA und er sagte es sei normal und nach dem Ultraschall konnte er auch sagen, dass es dem Würmli gut geht. jetzt gibts Magnesium, das soll helfen!
Ansonsten hab ich die Übelkeit gut überstanden und beschlossen, dass sie nun ganz vorbei ist ;)
Mein Bäuchlein is schon ein wenig gewachsen und man sieht es schon, wenn ich keine weiteren Oberteile anhab.

Auch ihr werdet es irgendwann schaffen!!
Drücke fest die Daumen! Wir waren so hoffnungslos zu Beginn und dann hat uns das Wunder doch schneller erreicht als wir es glauben konnten :)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@Meehl: Schön, dass es dir gut geht:-)

@MamaMuh: Du wirst jetzt dann auch dran kommen! Ich drücke wie verrückt die Daumen!!!

@me: Ich habe am Freitag nochmals in der KIWU angerufen. Einerseits weil mein Mann so Panik schob, dass er nicht mit zum Termin will...irgendwann habe ich nämlich dann herausgefunden, dass er einfach nur Angst wegen seinem SG hat, weil es ja nciht so toll geklappt hat beim "Abgeben". Also habe ich einfach nachgefragt: SG top, alles im grünen Bereich. hoffe, jetzt kommt mein Mann mit und steht mir zur Seite... Mann oh Mann! Diese Männer! Selbst muss man alles mögliche über sich ergehen lassen und wenn es dann mal um ihre Potenz geht...
Naja und dann habe ich noch gefragt, ob ich denn jetzt Auslösen darf, damit ich beim Termin am 16. am Zyklusanfang bin. Und der Doc hat doch tatsächlich Ja gesagt!. Fange jetzt morgen mit Chlormadinon an (sechs Tage, doppelte Dosis), sodass ich nächsten Samstag fertig bin und hoffentlich bis Dienstag Zyklusanfang ist.
Immerhin kann ich jetzt auch schon etwas tun und habe nicht das Gefühl, dass gar nichts vorangeht!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Filly

Re: PCO

Beitrag von Filly »

Hallo,

ich möchte mich gerne zu euch gesellen und mich und meine Geschichte kurz einmal vorstellen.

Seit 1 Jahr basteln ich und mein Freund, beide 32, am Wunschkind. Ich habe die Pille im September '13 abgesetzt und hatte dann keine Regelblutung mehr. Meine FA meinte das wäre normal nach 10 Jahren Pille. Im Januar '14 nahm ich Mönchspfeffer, hat aber nichts bewirkt. Ich ging im März ins Kinderwunschzentrum, um mich beraten zu lassen und erhielt dort die Diagnose PCO. Das war erst mal ein Schock. Ich sollte die Pille weiternehmen und einen Zuckertest machen, der war unauffällig. Ich habe auch sonst nicht die "typischen" Auffälligkeiten, kein Haarwuchs o.ä. und ich bin schlank.

Im September, Oktober und November hatte ich nun 3 Stimulationszyklen mit Clomifen und Gonal f sowie Brevactid zum Auslösen des Eisprungs. Es hat jedes Mal geklappt. Schwanger geworden bin ich leider nicht.

Im Oktober wurde nach dem Eisprung ein Postkoitaltest gemacht, der negativ war. Es wurde nichts gefunden. Wieder ein Schock. Mein Freund hat dann ein Spermiogramm machen lassen - alles bestens.

Tja, und nun bin ich hier gelandet. Ich habe das Gefühl, dass ich dringend Menschen brauche, die mich verstehen. Samstag war die Schwester meines Freundes hier und hat uns gesagt, dass sie schwanger ist gleich beim 1. Versuch. Obwohl ich mich für sie sehr freue, war ich irgendwie geschockt und tief traurig. So bin ich sonst gar nicht. Am gleichen Abend kam dann noch meine Regel und ich hatte so ein gutes Gefühl dieses Mal. Seitdem könnte ich nur noch heulen und mir geht es einfach nur schlecht. Das ist doch nicht gut :cry:

Sorry für den langen Text.

Liebe Grüße...
Filly
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hallo Filly!
Oh jaa, so ein Schicksal kommt einem doch bekannt vor! Bei mir ist das PCO auch relativ "unauffällig", was die äußeren Merkmale angeht. Bin normalgewichtig und habe eine normale Behaarung...wobei jetzt wo die Pille abgesetzt ist, es auch wieder schlimmer geworden ist und ich das Gefühl habe, dass ich eine Oberlippenbart bekommen :x

Um mich herum werden grad auch mehrere schwanger und eigentlich freut man sich ja dafür, aber dennoch tut es mir immer wieder auch weh! Kann dich also gut verstehen! Aber auch mit PCO kann man schwanger werden (ich habe es schon zweimal geschafft) und ich wünsche dir, dass es bei dir auch bald klappt!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

Hallo ihr lieben!
Ich melde mich jetzt auch mal wieder! Bin noch gar nicht dazu gekommen, all eure Beträge zu lesen.
Nur kurz zu mir: der Urlaub war wunderbar! konnte richtig schön abschalten und alles hinter mir lassen! hab mein Thermometer zu hause gelassen. war mal ganz nett, so ohne Messung. So rein nach dem Gefühl her, müsste ich im Urlaub einen ES gehabt haben (Mittelschmerz, Brustsymptom, ZS etc.), aber die HL war leider kaum vorhanden. schon 3 Tage nach gefühltem ES kam meine Mens. war echt total down an diesem Tag. Kann es sein, dass ein Jet-lag den Zyklus dermaßen durcheinander bringt??
Naja, die Erkenntnis darüber, dass mir auch ganz viel Entspannung scheinbar rein gar nix nützt, hat mir umso mehr bestätigt, dass wir professionelle Hilfe brauchen. Morgen bekommen wir das Ergebnis vom SG und dann geht es weiter....
Antworten