Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Hallo zusammen!

Habt ihr das lange Wochenende gut überstanden? Es ist das ganze Wochenende ja ganz schön ruhig hier gewesen...

Alice ich wünsche dir schnelle Besserung. Migräne ist ätzend, kenne ich selbst. Nimmst du irgendetwas ein? Ich hatte eine Zeit lang Rizatriptan bekommen, aber ich hab am Anfang der Attacke nie gewusst, ob es Migräne oder normaler Kopfschmerz ist. Habe die Tablette damit meist zuspät eingenommen, so dass sie nicht mehr geholfen hat :thumbdown:
Ohne Pille bin ich die Attacken aber fast los :clap:
Kreta klingt aber gut. Ich wünsch euch jetzt schon mal richtig tolles Wetter und ganz viel Spaß!

Bei mir so: mein Schatz und ich hatten gestern Jubi Tag (6 Jahre, 4 Monate) wollten den Tag gemütlich zu zweit faulenzen (und gucken, was sich vielleicht so ergibt, machen sonst auch nichts besonderes) aber er hat lieber den ganzen Tag an seinem Handy gespielt und ist dann auch noch für 2 Stunden auf eBay-Kleinanzeigen-Tour gewesen. Den Tag hab ich mir anders vorgestellt... ich hatte ja eher auf 2 zusätzliche Stunden im Bett gehofft :love:

Ich hoffe bei euch verlief das Wochenende schöner ;)
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Halli, hallo,

Ich hab mich seit meiner Vorstellung ja gar nicht mehr hier gemeldet... :o

Ich bin Ende Mai auch endlich mal wieder im Urlaub. Zwar nur für eine Woche und in Deutschland, aber ich freue mich über ein paar schöne freie Tage.

alicewunder
Ohje...bist du bei der Migräne denn wetterabhängig?

janina
Ohje...ich kenne das nur zu gut. Allerdings verfalle ich selbst auch oft in diesen Modus. Wenn man nun mal einen freien Tag hat, nutzt man natürlich den freien Tag für solche "daddel" Dinge für die man sonst nicht so viel Zeit hat... aber vielleicht musst du beim nächsten mal einfach mal die Initiative ergreifen.


Ich habe das Wochenende sehr gut überstanden. Wir hatten zum glück mal ein sehr ruhiges Wochenende. Die letzten waren wir ständig unterwegs. Kommendes Wochenende sind wir auf einer Taufe eingeladen. Das Kind ist bereits ein Jahr alt :love:
Wart ihr schonmal auf Taufen? Wenn ja, was zieht man da an?

Habt ihr momentan auch so scheiss Wetter? :shamebag:
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Hallo softcare.
Wahrscheinlich hast du recht. Werde mich wohl mal im Eva-Kostüm vor ihn stellen müssen, wenn er wieder so versunken ist :lol: :angel:
Wir waren vor drei Wochen auf der Konfirmation meiner Cousine. Ich hab mich Wetter bedingt, es war recht kühl, für eine dunke Jeans und eine weiße Bluse mit Spizeneinsatz am Rücken und jeansblauen Pumps entschieden. War damit nicht so Business mäßig. Aber es waren auch einige da, die sich richtig in Schale geworfen haben. So mit Cocktail oder Etuikleid. Auch aus der entfernteren Familie waren einige so da.
Ob es aber einen Unterschied macht, ob die Feier auf dem Dorf oder in der Stadt statt findet, weiß ich nicht. Wir waren auf einem Mini Dorf ;)
Ich hoffe, ich könnte dir damit etwas helfen. Hast du denn schon eine Idee, was du anziehen magst?
Bei den taufen meiner Großcousins war es übrigens ein ähnlicher Dresscode.
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Minky »

Liebe Softcare,
Ich war schon mal auf einer Taufe, aber nicht in Deutschland. Und da waren alle recht normal gekleidet und nicht aufgetackelt.
Finde aber den Vorschlag mit Jeans und Bluse sehr vernünftig.:)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sabibert »

Hallo ihr lieben,

zum Thema Urlaub: Wir fahren in 2 Wochen nach Dänemark, darauf freue ich mich schon. Und im Juli geht es dann nochmal eine Woche in die Sonne nach Griechenland... :clap:

Dresscode Taufe: Meine Kleine ist im Hochsommer getauft worden, trotzdem kamen alle Männer in Anzug. Ich selber hatte ein schickes Sommerkleid an. Aber ein schöner Rock und Bluse wären auch ok gewesen. Wir haben die Feier bei uns im Garten gemacht und mein Mann lief zum Schluß in Badehose rum ;) Aber in der Kirche finde ich es schon schön wenn man schick angezogen ist...

Migräne: Ich habe leider auch oft mit Migräne zu kämpfen. Ich habe mir jetzt mal Massage und Fango aufschreiben lassen. Ich glaube bei mir hat das viel mit Stress und der falschen Haltung im Büro zu tun :thumbdown:

Wir haben ja unseren Hibbelstart eigentlich auf Juli gelegt, weil ich im Urlaub nicht schwanger sein will. Nun hat sich für mich aber evtl. ein neuer Job ergeben, das stellt sich in den nächsten Woche raus ob das wirklich klappt und auch zu wann... Wenn ich natürlich im August/September noch einen neuen Job anfange, dann verschiebe ich den Hibbelstart evtl. ein paar Monate nach hinten ... aber ich denke das entscheide ich dann spontan...
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Minky »

Sabibert, ich hoffe ihr habt Glück mit dem Wetter in Dänemark :)

Das mit der falschen Haltung kenne ich zu gut, es gibt Tage da tut mir dieser Huckel am Übergang vom Rücken zum Nacken (ihr wisst hoffentlich was ich meine :mrgreen: ) weh, aber so richtig sehr. Ich müsste auch mal zum Arzt, finde aber nie die Zeit :(

Uh, das mit dem Job ist natürlich interessant. Wichtig wäre, wie der Vertrag im Endeffekt aussieht, also befristet oder nicht.

Mir ist es bei meiner Jobsuche nach dem Studium (und frisch verheiratet) oft so ergangen, das ich direkt gefragt wurde, was bei mir die Kinderplanung macht :think: tztztz... was hast du da für Erfahrungen gemacht?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Migräne hab ich wirklich suuupeer selten. Obwohl ich mir selbst gar nicht sicher bin, ob es tatsächlich Migräne ist oder sogenannte cluster Kopfschmerzen - so nannte es mein arzt das letzte mal. Die beschreiben eigentlich genau was ich hab, einen pochenden schmerz hinter einem auge. ... was mir da hilft ist meist an medi gar nichts. Ruhe, abgedunkeltes Zimmer, kalter waschlappen...

Dresscode Taufe: da würde ich tatsächlich mal die Eltern fragen ;) ansonsten schon schicker. Es muss nicht der anzug und das abendkleid sein, aber jeans und hemd, bzw. Sommerkleid oder Bluse finde ich auch angebracht.

Frage nach Familienplanung beim Bewerbungsgespräch: die Erfahrung musste ich zum Glück nicht machen. Aber ich habe meiner teamleitung vor ein paar Wochen schon eröffnet dass es (hoffentlich) irgendwann nächstes Jahr so weit sein wird (wollte natürlich unsren genauen hibbelstart nicht verraten, geht sie ja auch nichts an...). Sie hat aber total gelassen reagiert und freut sich für mich wenn's dann soweit ist ;)

Ich hab jetzt schon Wochenende. Uch hoffe euer Freitag geht schnell rum und dass ihr gut ins Wochenende kommt! ?
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Minky »

Liebe Alice, das ist ja der Wahnsinn, wenn sie so reagieren :)
Ich würde mich das niemals trauen, hab da kein Vertrauen, dass keine Kündigung reinflattert :( die finden schon einen Grund wenns sein muss. Werde es deswegen erst sagen, wenn ich bereits schwanger bin.

Ja, 3 mal wurde ich das gefragt. Sollten sie eig nicht machen. Vor allem wo ist der Sinn? Auf diese Frage darf man offiziell lügen. Als potenzieller AG waren die bei mir aber alle runter gerutscht (und keiner von denen ist es im Endeffekt geworden)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
_medi
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 11. November 2016, 16:37

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von _medi »

Ich melde mich auch mal wieder :flower:

Ich komme frisch aus dem Urlaub und es tat einfach nur richtig gut. Wir hatten wunderschöne Tage in Österreich und haben eine ganz tolle Klettertour gemacht. Mal schauen, wie lange die aufgeladenen Akkus jetzt halten :lol:

Zum Thema Arbeitgeber: find ich auch TOTAL ätzend. Ich hab auch so nen Chef, der ständig versucht, das unauffällig einzubauen und nachzufragen, so nach dem Motto: Sie werden mir aber nicht in den nächsten Monaten Schwanger, oder?
Ich hab dann auch ganz offen gesagt, dass ich es unangebracht finde, so etwas zu fragen.

Und zum Dresscode finde ich auch, dass es bei einer Taufe ruhig etwas schicker sein darf, aber ich gehe auch lieber etwas under als overdressed. Aber mit Bluse und schicken Schuhen macht man ja grundsätzlich nichts falsch, denke ich.

Was habt ihr denn alle so schönes geplant am Wochenende, das Wetter soll bei uns ganz gut werden.
Bild
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Hallo ihr Lieben,
Zum Thema Arbeitgeber und der Frage nach einer potenziellen Schwangerschaft. Ich weiß nicht, ob ich das hier im Faden schon mal gesagt habe...
Meine Teamleitung ist jetzt seit einem halben Jahr aus der Elternzeit zurück und hat mir doch ernsthaft Anfang des Jahres eine Schwangerschaft unterstellt... ihre Begründung: ich würde mich so benehmen... was auch immer das heißt :shock: eine andere Kollegin hat dann wohl auch mit meiner lieblings Kollegin/Freundin gesprochen und meinte, dass ich ja sicher auch bald schwanger bin, weil ich ja scheinbar die Pille abgesetzt habe. Ich hätte so häufig schlechte Haut... Ich war wirklich empört, als ich das gehört habe. Was geht denn bitte meine Kollegen mein Hormonstatus an :nono:

Am Wochenende werden wir noch zum Geburtstagskaffee meines Schwagers gehen und am Sonntag ist bei uns Straßenflohmarkt, da werden wir vielleicht mal schmökern gehen. Bei euch, was plant ihr?
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Antworten