Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Hallo ihr lieben Vorhibblerinnen :wave:

ich war hier bis Mai 2015 schonmal aktiv und bin dann gleich im ersten richtigen ÜZ schwanger geworden. Seit März 2016 sind wir nun zu dritt und langsam aber sicher kommt bei mir der KiWu wieder an die Oberfläche :love:. Mein Mann möchte allerdings zur Zeit noch nicht loslegen, da wir im Januar erst in unser neues Haus eingezogen sind und es noch jede Menge zu tun gibt. Ich hatte eigentlich auch immer gedacht, dass wir mit Nr. 2 warten bis unsere Kleine in den KiGa kommt (also mit 3), aber irgendwie hab ich die Befürchtung, dass ich so lange nicht mehr warten kann :roll: In meinem Freundeskreis sind gerade auch wieder zwei Mädels schwanger und irgendwie nagt das ganz weit hinten ein bisschen an mir, obwohl ich mich natürlich tierisch für die beiden freue. Ich war einfach so gerne schwanger und schon gleich nach der Geburt habe ich das Schwangersein irgendwie vermisst.
So, jetzt hoffe ich, dass ihr noch ein Plätzchen frei habt für mich :flower:
Ich bin übrigens 33, seit 2008 verheiratet (er ist 36) und der offizielle Hibbelstart wäre Mitte 2018 :wtf:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild

_meid, in einer Beziehung,noch kein konkreter Hibbelstart

AliceWunder, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2018 Bild

Becky1007, 35, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2017

Hanako, Hibbelstart Juni 2017

JaninaL, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart August 2017

Minky, 24, verheiratet, Hibbelstart November 2017

MrsMaybury, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2017 Bild

Mysla, 33, verheiratet, Tochter 1 Jahr, Hibbelstart Mitte 2018

Rillia, 20, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai/Juni 2017 Bild

Sabibert, 31, verheiratet, Tocher 2 Jahre, Hibbelstart Sommer 2017

silver23, 34, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2017

softcare, 29, in einer Beziehung, Hibbelstart Mitte 2018

Stella1984, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2017 Bild

Tudidu, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)

Goezde, 21, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2016/Anfang 2017
Schokosplitter, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2017
Mina383, 22, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2017
Weska, 35, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Spätsommer 2017

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dorogoy, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Hexe_Clari, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Sofort nach Endosanierung! Erstgespräch KiWu 16.8.16 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
JessMind, 30, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Martitia, 34, verheiratet, keine eigenen Kinder, 1Stiefkind Jg. '03, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Moringa, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart April 2016 Bild
Mrs.Jane, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2017 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Wordsareeasy, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende August 2016
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild


Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(Positiv getestet / schwanger)
ET April 2017: photoniques
ET Mai 2017: Caroca, Neelya
ET Juni 2017: Merle03, Sonnenblume20, Morimi
ET Juli 2017: joolz, greencloud
ET August 2017: feiazo, -kolibri-
ET September 2017: Frau_Holle, Bärenmama, Wurzelmümpf
ET Oktober 2017: Cutie7Bild
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Minky »

Hey Becki, das ist wunderschön :love: Genieß die Zeit :)

Huhu Mysla :wave:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Hallo Becky, ich drück euch die Daumen für ein Flitterbaby. Das wäre dann ja die gelungene Krönung und Romantik pur *schwärm*

Und wie ist es bei euch anderen, habt ihr die Ostertage gut überstanden?
Bei mir war es entgegen meiner Befürchtungen nicht so Babylastig, wie ich dachte. In zwischen kann ich mich mit meiner Schwester auch ganz gut über ihre stetig wachsende Babykugel unterhalte ohne, dass ich das Gefühl habe was zu verpassen. (Das kommt immer erst, wenn ich wieder alleine bin :shamebag: ).
Nur in meiner Familie ist es weiter etwas anstrengend. Unterschwellig scheinen alle darauf zu warten, dass ich auch bald etwas zu verkünden habe oder so. Zumindest ist es oft etwas krampfig...
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Minky »

Hey Janina, ja, manchmal will man gar nicht wissen, was in Köpfen anderer vorgeht.
Würdest du es eigentlich gleich sagen, sobald es klappt oder erstmal noch für sich behalten?

Me: Mein Ostern war grauenvoll. Mein Schwiegermonsterli hatte wieder einen Vogel abgeschossen, da war mein Mann die ganze sehr schlecht gelaunt und ich konnte auch nicht schlichten. Tja, Familie kann man sich ja nicht aussuchen.
Der Sonntag war schön, da haben wir nicht all zulange gearbeitet und uns abends noch etwas Zeit für uns genommen :love:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Minky Ich habe mich dazu entschieden, so lange wie möglich zu warten, bis ich es sage. Da ich im Büro arbeite, muss es da ja auch nicht sofort erzählt werden. Meine Schwester ist Krankenschwester auf der Intensivstation und ist jetzt im Beschäftigungsverbot, da ist es was anderes, dass sie es schon früh erzählt hat. Mein Freund ist da auch ganz bei mir. Da bin ich echt froh drüber.
Nur meiner besten Freundin und Kollegin auf der Arbeit würde ich es ziemlich gleich erzählen, dann hab ich jemanden, der mit mir Storys erfindet, warum ich mich anders benehme ?

Zum Thema Familie: meine Schwiegermonster haben sich nach knapp 7 Jahren wohl auch damit abgefunden, dass es was ernstes zwischen mir und ihnen Sohn ist. Zu Anfang hatte ich da keinen guten Stand.

Zeit zu zweit kommt bei uns im Moment etwas kurz. Nach der Arbeit essen wir zusammen und schauen noch etwas fern und dann gehts auch schon wieder ins Bett. Aber da schlafen wir leider immer gleich ein... ?
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Minky »

Janina, das sehe ich absolut genauso. Ich würde auch es auch solange es geht für mich behalten, mein Mann kann das leider allerdings nicht so ganz nachvollziehen.

Oh das kenne ich zu gut, mein Mann fährt nach der Arbeit immer noch auf unsere Baustelle, und kommt erst gegen 20-21 Uhr. Dann wird gegessen un ab ins Bett.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Rillia
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Rillia »

Die Ostertage waren eigentlich ganz entspannt, haben wir allerdings getrennt mit unseren Familien gefeiert. Meine letzte noch lebende Großmutter hat gerade eine Demenzdiagonose erhalten und mein letzter Großvater eine Parkinsondiagnose und da ist die Familie dann insgesamt ein wenig näher zusammen gerückt und hat ein
wenig unter sich sein gebraucht. Jetzt kommt erstmal eine schwierige Zeit auf uns alle zu...

Was das erzählen betrifft, schließe ich mich hier der allgemeinen Meinung an: solang man nicht in Gefahrbereichen wie Labor/Krankenhaus etc arbeitet sehe ich nicht wirklich einen Grund das direkt an die große Glocke zu hängen. Ich würde das auch erstmal nur für mich haben wollen =) und nur den wichtigsten Menschen anvertrauen. Einfach ums ein wenig allein zu genießen und da hineinzuwachsen und andererseits man weiß ja nie obs nicht vielleicht doch schief geht. Gerade am Anfang kann noch soviel passieren. Ich glaube das wäre dann noch furchtbarer wenn man es allen erzählen muss und dann überall so eine komische Situation hat...

@Minky Baustelle ist immer nervig, aber gut, dass dein Mann immer hinfährt! Bei Baustellen muss man immer schauen und genau sagen was man will und sich da ordentlich einmischen sonst passieren da Dinge, die sind unvorstellbar. ICh erinnere mich nur zu lebhaft an die Baustelle meiner Eltern. Die waren 2-3 Mal während des Baus mal nen Tag nicht da und die Folgen hat man noch JAHRE später.... Bauen ist immer furchtbar anstrengend. Renovieren genauso. Das zehrt ordentlich KRaft.
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Minky »

Liebe Rillia, fühle dich gedrückt...
Die kommende Zeit wird sicherlich nicht einfach :( Das ist sehr schön, dass ihr als Familie so zusammenhaltet.
Das gibt Kraft.
Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte, am liebsten würde ich dich wirklich einfach nur umarmen.
Ich wünsche vom Herzen alles Gute deiner Famile und natürlich in erster Linie deinen Großeltern.
Kopf hoch und versucht die kleinen Freuden die das Leben einem bietet zu genießen. :flower:

Was die Baustelle betrifft, wir sanieren das Haus selbst, größtenteils mein Mann zusammen mit meinen Vater. Am Wochenende bekommen wir natürlich noch Unterstützung von Familie und Freunden. Lassen nur gewisse Aufgaben von einer Firma erledigen, die alleine veilleicht nicht soo einfach durchzuführen sind (Dach, Elektrik).
Deswegen ist es zur Zeit so anstrengend, aber das Ende ist in Sicht, ich bin zuversichtlich 8-)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

Ihr Lieben
Langsam verabschiede ich mich aus diesem Thread, da ich im letzten Verhütungszyklus bin :love: .
In 20 Tagen wird geheiratet und geflittert und dann gebastelt :lol: .

Ich wünsche euch hier alles erdenklich Gute, viel Kraft für schwere Momente und dass ihr vom Leben und euren Lieben ganz viel Liebe bekommt :).

Hier noch meine Strategie, mit der die Hibbelzeit von doch 1,5 Jahren plötzlich wie im Flug vergangen ist - vielleicht hilft es ja jemandem.

- Aufhören zu denken, wie *lange* das noch geht, sondern überlegen, wie man diese kinderlose Zeit am besten noch füllt
- Akzeptieren, dass alles im Leben seine Zeit hat - meist kann man ja eh nix ändern an den Umständen
- Neue Hobbies/Dinge ausprobieren (Open Air, Reisen, Sport, Halbmarathon, Malen, Sprachkurs, ehrenamtliches Engagement)
- Zeit nutzen, den Körper so gesund und fit wie möglich für eine Schwangerschaft zu machen
- Sich selber Gutes tun, Priorität bei sich setzen und Geld für Dinge ausgeben, die nachher zum Luxus zählen
- Glücklich sein nicht von etwas externem oder einem Umstand abhängig machen - und plötzlich war alles viel leichter :)
- Dankbar sein für das, was ich habe. Jeden Tag!
- Nicht neidisch sein auf Schwangere oder Leute, die Kinder haben. Negatives Denken hilft niemandem und lässt die Zeit auch nicht schneller vergehen - lieber mitfreuen und Zeit ohne Kinder nochmals schätzen und geniessen.

<3
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Antworten