Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Noch kurz auf die Frage von sabibert bezogen: nach mittlerweile 1,5 jahren nfp messe ich während der mens nicht mehr. Am Anfang hab ich das allerdings sporadisch gemacht, um eine vollständige Temperatur kurve zu haben (die ist für die Auswertung aber nicht unbedingt notwendig). Wenn du direkt nach der mens anfängst sollte das genügen ;)
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sabibert »

Achso, jetzt weiß ich was NMT Tag heißt ;)

Aber das mit dem Anfang des Zyklus war richtig - also dann wenn ich frisches Blut habe ?
Und wenn ich das gleich am ersten Tag habe dann ist das mein erster Zyklus Tag ?

Oh eine Liste fänd ich gut, damit man mal weiß wer sich hier so rum treibt :)

@Alice, ihr wollt nächstes Jahr mit eurem ersten Kind starten oder habt ihr schon eins? Und du verhütest seit 1,5 Jahren erfolgreich mit NFP?
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jale »

Hallo Ihr Lieben!
Ich würde mich euch gern anschließen :wave:

Ich denke, ich stelle mich erstmal vor:
Ich bin 27, seit 6 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und habe noch keine Kinder. Bei mir ist das Hibbeln auf das Hibbeln schon länger unterschwellig vorhanden, aber da mein Freund erst sein Studium beenden wollte/musste, darf ich mich jetzt erst jetzt so richtig "outen". Vorher hat mein Freund immer etwas Panik bekommen, wenn ich davon anfing.
Erschwert ist meine Situation duch eine Psorias, die mit einem Immunsuppressiva behandelt wurde, unter der von einer Schwangerschaft abgeraten wurde.
Im März habe ich davon endlich die letzte Spritze genommen und darf laut Artz nach 5 Monaten mit dem Familiegründen loslegen.
Jetzt bin ich natürlich total aufgeregt :crazy: Auf der Arbeit schweifen meine Gedanken auch immer wieder auf das Thema ab und ich erwische mich immer wieder, wie ich im Handy dieses Forum durchstöber :shamebag:
Das meine jüngere Schwester im Oktober ihr erstes Kind erwartet macht es mir nicht leichter. Die Nachricht zu verdauen dauerte etwas, weil ich ja selbst noch soooo lange warten muss. Versteht mich bitte nicht falsch, ich freu mich wahnisnnig für sie und auf meine Nichte oder Neffen (Wow! Das klingt noch voll ungewohnt...), aber die Momente, in denen ich mich auch in meiner Familie, deswegen unwohl und etwas auf die Füße getreten fühle werden damit natürlich nicht weniger...


Wie macht ihr das denn mit dem Ablenken? Ich versuche zur Zeit noch ein wenig gewicht zu verlieren, bis es soweit ist, einfach um ein Ziel bzw eine Aufgabe bis August zu haben, aber mein Freund ist da keine große Hilfe. Er kauft einfach nicht das ein, was ich ihm aufschreibe... Immer schön viele Kohlehydrate in den Einkaufswagen :crazy:
Ansonsten versuche ich mir schon etwas Schwangeren-Wissen anzulesen, aber ich glaub das macht es nur schlimmer...

Liebe Grüße
*PS. Sorry für den übertrieben langen Text... :shamebag:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Minky »

Hallo Mädels :wave:

Ich möchte mich sehr gerne euch ebenfalls anschließen und mich kurz vorstellen. Bei Fragen bitte einfach fragen :)

Ich bin 24 und verheiratet.
Habe seit ich 14 bin, die Pille genommen. Der KiWu war immer da, doch zuvor wollte ich das Studium abschließen. Nun ist es aber soweit, nur den Umzug müsste man trotzdem abwarten. Ab ab November wird endlich gehibbelt :love:

Vorsichtshalber wollte ich schon mal die Pille absetzen, und habe mich deswegen belesen und bin auf NFP gestoßen und war begeistert.

Mir kam die Erkenntnis, was ich meinem Körper eigentlich über die ganzen Jahre angetan habe, und aus Frust und ohne drüber nachzudenken, habe ich "auf der Stelle" aufgehört die Pille zu nehmen am 01.04.. Tja, hätte ich mal den Streifen zu Ende genommen, nun bin ich in voller Erwartung, wann endlich die letzte Abbruchblutung kommt. :mrgreen:

Ich freue mich so, dass hier so viele offene Gleichgesinnte gibt :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Rillia
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Rillia »

Hallo ihr lieben "alten" Hasen und herzlichstes Hallo an all die Neuzugänge!

Wooow, da ist man eine Weile abgetaucht und schon gehts hier total rund und alles platzt aus den Nähten!
Ich wünsche euch erstmal allen ein frohes Osterwochenende und eine schöne Zeit mit euren Lieben!

(Hat irgendjemand noch die Liste? Ich hab jetzt den Überblick vollends verloren fürchte ich :lol:)

Zum Thema "Einlesen" (haben ja in der letzten Zeit Einige erwähnt); ich hab schonmal in dem ein oder anderen Buch geblättert
und lese gelegentlich den Hebammenblog von Jana Friedrich, irgendwie hilft es mir persönlich wenn ich deprimiert bin oder auch
mal "Muffensaußen" kriege. Ansonsten habe ich (bisher) nichts groß gelesen außer eine Liste was man alles nicht mehr essen darf
wenn man Schwanger ist. (Auf der gefühlt alles steh was ich gerne esse :shamebag: :lol:)
Bild
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Ich versuche mich mal an einer Liste... @rilia : ich habe es geschafft mich mal die letzten 10 Seiten durchzuarbeiten um einen Überblick zu bekommen... Ich weiß allerdings nicht ob das so von der Form passt. Kannst du drüberschauen und ggf. mit netten Bildchen oder so ersetzen? Ich weiß nicht, ob das nun einwandfrei geklappt hat :D



Wir warten auf unseren Hibbelstart :clap: :clap: :clap:



Rillia, 20, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai/Juni 2017 Bild

Hanako, Hibbelstart Juni 2017

Becky1007, 35, in einer Beziehung, keie Kinder, Hibbelstart Juli 2017

Stella1984, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2017 Bild

Sabibert, 31, in einer Beziehung, Tocher 2 Jahre, Hibbelstart Sommer 2017

JaninaL, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart August 2017

Minky, 24, verheiratet, Hibbelstart November 2017

Tudidu, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild

silver23, 34, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2017

AliceWunder, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2018 Bild

MrsMaybury, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Sommer 2018

_meid, in einer Beziehung,noch kein konkreter Hibbelstart






Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)

Goezde, 21, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2016/Anfang 2017
Schokosplitter, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2017
Mina383, 22, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2017
Weska, 35, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Spätsommer 2017

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)'
nesani, 30, in einer Beziehung, Sohn 2 Jahre, Hibbelstart Januar 2017
Mrs.Jane, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2017 Bild
Cutie7, 25, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart Ende Januar 2017, Bild
dorogoy, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Hexe_Clari, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Sofort nach Endosanierung! Erstgespräch KiWu 16.8.16 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
JessMind, 30, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Martitia, 34, verheiratet, keine eigenen Kinder, 1Stiefkind Jg. '03, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Moringa, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart April 2016 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Wordsareeasy, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende August 2016
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild


Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(Positiv getestet / schwanger)
ET Februar 2017: Lilli-Marie
ET April 2017: photoniques
ET Mai 2017: Caroca, Neelya
ET Juni 2017: Merle03, Sonnenblume20, Morimi
ET Juli 2017: joolz, greencloud
ET August 2017: feiazo, -kolibri-
ET September 2017: Frau_Holle, Wurzelmümpf
Babyhörni Juli 2020 :love:
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

@Sabibert: Genau, ich verhüte nun seit 1,5 Jahren mit Nfp... bzw. ist das nicht ganz richtig. Ich habe vor 1,5 Jahren die Pille nach 9 Jahren Dauereinnahme abgesetzt und das erste halbe Jahr eher sporadisch Temperatur gemessen. Richtig konsequent mache ich es seit einem Jahr. Wir verhüten in der fruchtbaren Zeit zusätzlich mit Kondomen und in der unfruchtbaren Zeit gar nicht sozusagen ;)
Haben beide noch keine Kinder. Momentan warte ich sehnsüchtig auf einen Heiratsantrag :D :D :D

Ansonsten gibts bei uns nichts neues. Wir werden vermutlich im Januar 2018 doch nochmal einen größeren Urlaub zusammen machen und direkt im Anschluss die Verhütung weg lassen. Mein Therapeut sagte letztlich zu mir, dass man ein Kind nie planen könne, sondern ihm immer nur Raum geben könne zu kommen. Den Gedanken finde ich total schön. Wir geben dann also ab 2018 einem kleinen Würmchen Raum sich in unserem Leben breit zu machen :) :)

Mir gehts momentan auch richtig gut. Die Zeit vergeht gefühlt super schnell und ich kann die Zeit mit meinem Liebsten alleine noch sehr gut genießen, immer mit dem Hintergedanken dass wir nächstet Jahr hoffentlich zu dritt sind. Aber der Kinderwunsch quält mich überhaupt nicht mehr - ich schaffe es auch mich mit anderen Themen zu beschäftigen.

Bzgl. gesunder Ernährung, Sport und abnehmen bin ich eigentlich schon recht gut dabei möchte ich mal behaupten (ich weiß Eigenlob stinkt :D). Ich mache regelmäßig 3x die Woche Sport, wir ernähren uns recht gesund. Die Süßigkeiten könnte ich nur noch mehr reduzieren...

Wie gehts euch so? Ostern gut überstanden? Ich musste fast durchgehend arbeiten (arbeite in einer Mutterkind Einrichtung im Schichtdienst - bei uns gibts leider keine geregelten ARbeitszeiten :roll: :x )

Bis baaaald , Alice :flower: :flower: :flower:
Babyhörni Juli 2020 :love:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Hallo zusammen und frohe Ostern :flower: ,

Ich bin mittlerweile seit 2 Jahren Pillenfrei (im mai) und habe mir nach langem hin und her überlegt, mich mal in diesem unterforum umzusehen. Jetzt habe ich in den letzten 2 Stunden mal die Einträge seit Ende des letzten Jahres durchgelesen und mich entschieden, mich auch einmal zu Wort zu melden. Gerade jetzt, wo sich sowieso so viele neue hier gemeldet haben ;-) und Achtung, ich denke es wird ein längerer Post.

Wo fange ich an...mein Freund und ich sind seit 5 1/2 Jahren glücklich zusammen, nicht verheiratet/ nicht verlobt. Seit gut einem Jahr wohnen wir jetzt zusammen und bei mir schleicht sich immer mehr der Gedanke zum eigenen Kind ein. Uns beiden ist klar, dass wir Kinder miteinander wollen, aber wir haben dAs bisher noch nie konkretisiert sondern immer nur geschwärmt, wie schön es wäre ein eigenes Kind zu haben. Verstärkt wurde das bisher immer durch besuche bei Freunden, die bereits Kinder haben. Vor rund 3 Wochen habe ich über das Thema bereits mit einer entfernten freundin gesprochen und sie eingeweiht, dass ich gerne nächstes Jahr ein Kind kriegen würde. Letztes Wochenende waren wir dann 3 Tage bei Freunden zu Besuch, deren Kind gerade 11 Monate alt ist und haben uns in die Kleine total verliebt. An einem Abend waren wir mit ein paar weiteren Freunden und dem Papa dann noch zu später Stunde einen trinken und feiern, wo mein Freund immer sagte, dass er so gerne ein Kind haben würde (er aber sichtlich angetrunken war). Am Montag hatte ich ihn dann auf das Thema nüchtern noch einmal konkret angesprochen und wir sind uns beide unsicher, wann das Projekt starten soll, aber sicher, dass es irgendwann starten soll. Seine Aussage war nur, dass wir mit spätestens 30 ernsthaft darüber nachdenken müssen. Das heißt nächstes Jahr. Da wir Ende des Jahres - wie eine andere Dame hier :-) - noch nach Mexiko reisen, dürften wir aufgrund des Zika-Virus also erst Mitte 2018 anfangen zu hibbeln. Für mich eine furchtbar lange Wartezeit, andererseits habe ich auch irgendwie "Angst", dass es doch nun irgendwie dann ernst werden würde.
In unserem Freundeskreis sind wir eine der ersten, die es dann wagen. Alle anderen heiraten erstmal und denken noch lange nicht an Kinder...

Irgendwie musste ich mir das mal von der Seele schreiben. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier in gemeinsamer runde austauschen könnten und freue mich dann auf ein mögliches hibbeln 2018. :flower:
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sabibert »

Hallo an alle neuen :-)

Ich wollte nur kurz zur Liste sagen, dass ich verheiratet bin :-)
Bin ich wirklich die einzige, die schon ein Kind hat? ;-)

Toll, dass ihr alle nochmal Urlaube macht bevor es los geht...
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Becky1007 »

Danke für die Liste und "Hallo" an alle neuen! :clap:

Ich bin übrigens auch verlobt, falls ihr das auf der nächsten Liste ändern wollt. Wir stecken gerade voll in den Hochzeitsvorbereitungen für Juli, und ich würde mich über ein Flitterbaby freuen :love:
Antworten