Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Grincharly
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

lunila Bei dir tut es mir auch Leid! Ich glaube, ich teste jetzt erstmal nicht mehr. Sollte sich an HL 14 noch nichts getan haben, hole ich mal den CB digital raus. Ich versuche gerade dankbar dafür zu sein, dass ich eine für mich lange HL und keine PMS habe. Grade fällt es mir aber schwer. Ich werde mich jetzt mit Sightseeing ablenken.
Bild
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 580
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 08:22
Mira: ich schwanke immnoch. Ich mein es wird ja alles in der KiWU getrackt bei mir . Reizen wird's mich auch . Ich liebe Daten !! Und mich würde das auch echt richtig interessieren, aber der Preis .pfffff..... Leonie: welche von den Stäbchen benutzt du da ? Alle oder nur eine Sorte oder ?


Baby-Forte: hat das eine von euch und kann Erfahrungen teilen. Ich will gern Nems Nehmen aber die Anzahl an Tabletten reduzeiren.
zur Mira:
ich habe über ebay Kleinanzeigen ein Gerät bekommen, da war einiges dabei an Sticks: Max Wand (FSH / LH / Progesteron), nur Progesteron und nur FSH.
Die 3er-Sticks habe ich jetzt alle 2 Tage genutzt, da reichen aber im Grunde 2-3 pro Monat in der Woche vor dem Eisprung, dann ist der Östrogenanstieg sichtbar und ich mache dann mit "normalen" und billigen LH-Teststreifen weiter.
Die FSH-Sticks sind für mich sehr viel wert, weil sie mir gezeigt haben, dass ich keinen erhöhten FSH-Wert habe generell, aber (was vorkommen kann), einen zusätzlichen kurzen Anstieg am Monatsanfang. Das will ich auch die nächsten Zyklen weiter beobachten (pro Monat 3 Sticks),
Die Progesteron-Sticks waren jetzt auch wichtig, weil ich es ohne die nicht geschafft hätte, den Wert zu stabilisieren, da will ich in Zukunft auch 3x testen nach Eisprung.

Wenn die dann aufgebraucht sind, die beiliegenden Sticks, bleibe ich bei 3 Progesteron-Sticks pro Monat, die sind es mir auch wert, halbjährlich ist es spannend zu sehen wegen Wechseljahren, ob es Veränderungen beim FSH gibt. Also sind die Gesamtkosten bei mir dann (mit dem Selberkauf) bei 12-16 Euro im Monat, das ist es mir wert.
Gut ist halt, wenn man ein gebrauchtes Gerät MIT Sticks bekommt und mit den vorhandenen Sticks rumprobieren kann. Deswegen fand ich das sogar besser als ein Neukauf. Ich persönlich verspreche mir viel davon, weil ich zum ersten Mal seit all den Frustmonaten einen Ansatzpunkt sehe. Ob es wirklich was bringt, wird das nächste halbe Jahr bis Jahr zeigen. Und wenn es nichts bringt, weiß ich auch, warum ich das Geld in die Kiwu trage.

Babyforte
Nehme ich auch, eben weil mir wie Dir die Kombinationen von vielen Tabletten zu blöd wurde. Die Tabletten machen sehr wach, finde ich, fast wie eine Tasse Kaffee. Der Geschmack ist echt nicht meins, eine Mischung aus muffig und barkigem Wasser. Mit Wasser finde ich die ganz schlimm, aber mit Zitronenlimo oder Zitronenwasser sind sie okay. Trotz des blöden Geschmacks nehme ich sie weiter, weil ich die Zusammensetzung gut finde und der Preis stimmt. Und es ja Limo gibt :lol:

@Grincharly
So schade, mit dem weißen Test! Klar ärgerst Du Dich jetzt, weil es konkret keine Erkenntnis bringt, aber wie es so ist, es HÄTTE ja auch anzeigen können und dann wärest Du froh gewesen ... Testen oder nicht-testen, das ist immer so schwer!

lunila15
Schade auch bei Dir! Ich drücke Dir noch die Daumen, dass der Test doch noch positiv wird, solange die Mens nicht eingetreten ist, ist ja noch alles offen.

Tests
Ich finde es ja auch immer ein schweres Thema: Welchen Test nehmen? Bei mehrmaligem Testen gehen gerade die teuren Tests ins Geld, andererseits vertraue ich den billigen Streifentests so wenig. Es fehlen da ja auch klare Testvergleiche, sie sind nicht wirklich genormt und wenn dann im Internet steht, es sind 10er, steht das oft nicht auf der Packung. Hat eine von euch einen Weg gefunden, mit dem sie wirklich glücklich ist??? Klar, erst an Tag 14 Testen wäre wohl die Lösung, aber das schaffe ich nicht.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Lunila & Grincharly: das tut mir leid. Aber noch ist nicht alles verloren ❤️. 10er sind erst sicher ab es+14 positiv. Mit welchen Tests testet ihr. Evtl hilft euch die hcg Tabelle. Ansonsten fühlt euch gedrückt wenn ihr möchtet 🫂🫂

Leonie: danke für die Erklärung 🫂
Baby-Forte: das was mich echt abhält ist das Maca . Ich muss nochmals drüber schlafen.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 8 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Kurz mal rein springen aus der Pause.

Baby forte habe ich aktuell und bin soweit zufrieden. Habe dad auch geholt um pillenanzahlen zu reduzieren. Ich persönlich finde auch den Geschmack ok, man hats ja nur kurz im Mund.

Warum siehst du das Maca kritisch?
♀ 94 & ♂ 92 - ❤️ verliebt 11/09 👰🏻🤵🏻 verheiratet 05/20 👶🏻 Kinderwunsch seit 12/20 👨‍👩‍👦 Endlich Familie 05/24 :love:

Starmen waiting in the sky :star: 12/21 - 5. SSW :star: 07/22 - 11. SSW :star: 11/22 - 7. SSW
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Hallo zusammen,

lunila und grincharly: 🫂 das tut mir leid, es sah so vielversprechend aus. Vielleicht kommt der zweite Strich ja noch 🤗

Ich oute mich hiermit auch als Datenstalker, schaue mir eure Kurven auch wahnsinnig gern an 🤖

Der Mira klingt echt interessant. Eure Diskussion darüber hat mich ermutigt mich bei einem anderen Frauenarzt nach einem Zyklusmonitoring zu erkundigen.. mein aktueller will ja in der Richtung nichts machen, außer eine Überweisung in die KiWu ausstellen (wenn ich in einem Jahr nicht schwanger bin).
Ich vermute bei mir einen Progesteron Mangel, wegen meiner so kurzen Hochlage.
Diejenigen, die das Einnehmen: bemerkt ihr Nebenwirkungen von Progesteron?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1234
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

muss jetzt nur kurz einhaken bezüglich Geschmack der Tabletten:
Wie "esst" ihr denn die Tabletten?
Ich hab die im Mund, wird mit Wasser runtergespült und fertig... Da hab ich noch nie sagen können, wie eine Tablette schmeckt?

Ich nehme Femi Baby, diese sind 1 Weichkapsel und 1 Tablette. Diese schlucke ich gemeinsam. Klappt gut, sind gut verträglich, laut Klinik und FA auch so in Ordnung. Deren Aussage war ohnehin, dass diese Produkte alle gut sind.

Für die Tests:
ich gehe nach der HCG Tabelle. Als was unter HL 13 ist, gilt für mich eigentlich nicht.... Es ist aber natürlich bei jeder Frau anders, andere haben auch schon an HL 9 positiv getestet?

Grincharly und lunila: tut mir Leid wegen der negativen Tests :( Aber es ist ja noch nicht zu spät :clap:

Leonie: Progesteron nehme ich 200mg am Morgen, 200mg am Abend. Letzten Zyklus Mittags auch nochmal 200mg nach Feststellung der Schwangerschaft. So finde ich, kann der Spiegel besser gehalten werden als auf einmal 400mg. Ich nehme diese vaginal ein. Du nimmst aber aktuell Progesteron hast du gesagt oder? Also, jeden Zyklus?

Peachy: ich schaue bei den SS Kurven immer bei den letzten nach. Bei Sine und Gurke kannst zB noch alles sehen :)

N1ght Ärzte lieben es im Allgemeinen, wenn man über Dr. Google spricht :lol: Meine Sätzen fangen oft so an: okay ich verstehe, aber, ich hab mal gehört..... oder gegoogelt, dass..... :lol: :lol:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1234
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

quietsch hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 13:10 Hallo zusammen,

lunila und grincharly: 🫂 das tut mir leid, es sah so vielversprechend aus. Vielleicht kommt der zweite Strich ja noch 🤗

Ich oute mich hiermit auch als Datenstalker, schaue mir eure Kurven auch wahnsinnig gern an 🤖

Der Mira klingt echt interessant. Eure Diskussion darüber hat mich ermutigt mich bei einem anderen Frauenarzt nach einem Zyklusmonitoring zu erkundigen.. mein aktueller will ja in der Richtung nichts machen, außer eine Überweisung in die KiWu ausstellen (wenn ich in einem Jahr nicht schwanger bin).
Ich vermute bei mir einen Progesteron Mangel, wegen meiner so kurzen Hochlage.
Diejenigen, die das Einnehmen: bemerkt ihr Nebenwirkungen von Progesteron?
ich hoffe, dass der andere FA dies macht u du bald dran kommst. Man muss halt bedenken, dass dies auch nur 1 Zyklus wiederspiegelt. Ein anderer Zyklus kann schon wieder ganz anders aussehen.

Nebenwirkungen Progesteron: Am Anfang wo ich gestartet habe, also 1. Zyklus mit Progesteron hatte ich alle Zustände: sehr häufiger Harndrang, Schwindel, Müdigkeit, schlapp, ULS....
jetzt spüre ich wenig. Mein Körper hat sich glaube ich daran gewohnt. Das sind alles Kann-Nebenwirkungen und jeder Frau gehts anders damit.
Drücke dir die Daumen :)

Im Moment habe ich mehr Nebenwirkungen vom Thrombo Ass: Kreislauf und niedriger Blutdruck

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Luna_Tausendschoen hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 12:57 Kurz mal rein springen aus der Pause.

Baby forte habe ich aktuell und bin soweit zufrieden. Habe dad auch geholt um pillenanzahlen zu reduzieren. Ich persönlich finde auch den Geschmack ok, man hats ja nur kurz im Mund.

Warum siehst du das Maca kritisch?
Ich hab das Mal genommen und ich meine mich zu erinnern daß es meinem zyklus nicht gut getan hat. Ist aber halt auch schon en Jahr her . Also das Maca sehr ich eher für mich kritisch. Aber wie gesagt ich kann mich auch nicht mehr erinnern 🥲

Progesteron: ich glaube ich hatte schon alle Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel. Das muss aber nicht heißen das du das auch bekommst quietsch. Am häufigsten war Müdigkeit.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 8 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Grincharly
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

nadine Ich nehme die Tabletten ganz normal. Ich habe das auch noch nie bei Tabletten gehabt, aber Babyforte riecht für mich schon unangenehm, wenn ich sie nur aus der Packung nehme. Selbst wenn ich sie dann geschluckt habe, habe ich das Gefühl, die immernoch zu schmecken.

Da ich ja diesen Zyklus gar kein PMS hatte und nur Babyforte neu dazu kam, bin ich versucht, sie weiterzunehmen. Das wäre es mir wert.

Ich weiß, dass ES + 11/12 noch früh ist. Irgendwie suggeriert das Internet einem aber, dass da wenigstens ein Schatten zu sehen sein müsste.

n1ght Ich hab heute mit dem 10er von PreSense getestet.
Bild
lunila15
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 9. August 2023, 16:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von lunila15 »

Grincharly Habe gestern und heute ebenfalls Presense 10 verwendet, CB ist einfach richtig teuer, finde ich!
91 & 92
🌟 11/23
3. ÜZ
Antworten