Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 618
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Ich habe nur kurz einen kleinen Fehler korrigiert und Leonies ÜZ eingetragen =)

Hier ist ja wieder mal eine Menge los. Auf einmal ist die Liste unglaublich voll. So viele Hühner, ich hoffe, viele von und fallen bald rund von der Stange :D Die Hochlagen sehen aktuell echt supi aus und ich schaue jeden Tag mal schnell unauffällig von Arbeit aus in die Kurven und hoffe, dass eine getestet hat =)

Nadine, zwei Bänder durch klingt ja total mies. :/ Gute Besserung! Für gerissene Bänder finde ich, klingt das nach ziemlich viel, was du noch darfst. Aber ich kenne mich da auch null aus.

Mira Lab reizt mich irgendwie auch. Daten und Zahlen und Statistiken finde ich mega sexy :D Und ich würde das gerne mal probieren, aber es ist halt auch echt ne Investition... Und laut Kiwu sind ja meine Werte alle ok. Von daher denke ich mal, das würde mir keinen Benefit bringen, außer mehr Daten, die ich mir stundenlang anschauen könnte :D

Kein Messen in der HL finde ich immer wieder beeindruckend, wie das manche packen. Manchmal denke ich mir auch, dass ich das mal probieren sollte, aber dann bin ich eben besagter Daten-Freak und würde ausrasten, wenn ich das nicht messe :D Aber es stimmt, man interpretiert jeden kleinen Wackler der Kurve, sei es nach oben oder unten.

Martinchen, ich glaube jeder, der nicht im ersten ÜZ schwanger wurde, kennt diese Enttäuschung. Auch wenns natürlich normal ist, ein Jahr zu probieren, tut jeder Zyklus aufs neue weh, wenn er nicht erfolgreich war. Was ich immer schwer finde, ist dass alles von diesen wenigen fruchtbaren Tagen abhängt. Diese blöde Eizelle, die nach 12-24 Stunden schrott ist... Das ist heftig! Und ja, Spermien überleben wohl einige Tage im Eileiter, aber wer will dadrauf vertrauen? Man macht sich oft auch Stress, sehr oft auch unnötig. Das haben wir, wenigstens tageweise, bestimmt alle gemein. In die Arbeit stürzen, Hobbies, Ablenken, mit Vertrauten drüber reden sind hier wohl die häufigsten Tipps. Und egal um was es geht, der Faden hier ist immer einen tolle Umgebung zum ausweinen, auskotzen oder freuen :) Hier ist immer jemand, der einen versteht und wieder aufbauen kann =) Wir sitzen ja alle im selben Bott, und hoffentlich bald im nächsten Schwangerschaftsbus =)

Ego mein Start in der neuen Kita-Gruppe war super. Ich habe nur 13 Kinder, das ist vergleichsweise entspannt :) Meine Kollegen haben keine dummen Sprüche mehr geklopft sondern sind offenbar schon jetzt beeindruckt, dass ich ja doch was tauge :D
Bisschen schwierig ist aktuell, dass gerade einige Mamis unserer Kids verkündet haben, dass sie mit Geschwisterchen schwanger sind. Und andere Baby-Geschwister kamen jetzt die letzten Tage. Ich freue mich von Herzen für alle, aber ich wünsche mir sehr, dass ich auch nicht mehr so lange warten muss. Die vielen Neugeborenen, die die Mamas zum Abholen ihrer Kita-Kids mitbringen, sind einfach bittersüß für mich.
Und dazu bin ich gerade etwas zwiegespalten, weil die Arbeit gerade so cool ist und ich es richtig genieße, meine eigene Gruppe zu haben, in die mir keiner reingrätscht. Der Gedanke, hoffentlich in 2 Wochen nicht mehr auf Arbeit zu dürfen, ist auch bittersüß. Aber wenn ich länger drüber nachdenke, ist mir ein eigenes Kind natürlich lieber als die Kita-Kinder ;D
♀ 94 - aktuell im Stillzyklus
3,5 Jahre Kinderwunsch 💫 5. SSW 💫 11. SSW 💫 7.SSW
🍼 Maikäfer 05/2024
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Luna ich habe viel an dich gedacht wegen des Starts deiner Arbeit und mich freut es sehr und bin beeindruckt, dass es so gut gelaufen ist! Schön, dass sich alles zum Guten gewandt hat :)
Musste bei deinem Post lächeln - von wegen Daten Freak. Hast du eine Ahnung wie oft ich mir am Tag meine Kurve ansehe? 1000 mal... Wozu?? Was änderts? Null ;) und Blutbefunde studier ich bis aufs Kleinste obwohl es heisst es ist alles in Ordnung aber ich denke immer, das Google schlauer ist als akle Ärzte zusammen und google so lang, bis ich was verwertbares finde 🤣
Wem gehts noch so und wie hört man auf damit? 🤷🏻‍♀️

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

luna super dass du so einen tollen Start hattest! Ich hoffe es geht so gut weiter :D

nadine mir geht's auch so. Weißt du wie oft ich Kurven Vergleiche? Hab heute sogar extra nach SS Kurven gesucht um zu sehen wies bei andern so war betreffend Smytome etc. Ich brauch das auch 🙈
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Ninchen1984
Beiträge: 166
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Ninchen1984 »

Marylus und Nadine, mir geht es auch so.
Wie oft ich eure Kurven anschaue oder von den Mädels im April-Bus oder auch Chrieschen, um zu vergleichen wie die HL ist oder wann war Ovu und Herz gesetzt 🙈, eigentlich ziemlich verrückt 🤪
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

In die Runde der Datenfreaks kann ich mich auch einordnen :lol: Ich habe sogar den Spleen, dass ich manchmal Werte voraussage, dann die Auswertung abfotografiere und wieder lösche, wenn es mehrere Varianten gibt.

Insofern triggert mich auch die Mira, dort kann man die Hormonkurven mit gesunden Besitzerinnen, PCOS (hatte ich früher, ist weg) und schwangeren Frauen vergleichen … Das gibt noch ein verrücktes Hin- und Hergeklicke dazu. Das würde auch im "normalen" Leben kaum jemand verstehen, dafür liebe ich die Gruppe, so etwas auch mal anzusprechen.

@Luna: Danke fürs Eintragen vom ÜZ! Dein Arbeitsanfang klingt emotional turbulent, da spielen ganz viel wechelhafte Gefühle mit rein, aber das ist ja klar. Herzlichen Glückwunsch zu den positiven Ovus. Ist das wirklich so, dass man in der Kita nicht mehr arbeiten darf ab positivem Test?

@Lykira: Ich hoffe, Dir geht es schon besser mit der Infektion. Meistens wirken die Mittel ja doch schnell, wenigstens etwas. Aber es ist und bleibt einfach unangenehm!

@Marylus: Gute Besserung für Deinen Sohn! Ging die Nacht denn für Dich? Kranke Kinder und Nächte sind ja auch so ein Thema ...

@Nadine: Die Frage bei Progesteron stellt sich mir auch, inzwischen habe ich gemerkt, dass die Häufigkeit der Einnahme auch eine große Rolle spielt. 100 (morgens) +100 (mittags) +200 (Abends) bringt bei mir im Grunde doppelt so viel wie einmal 400. Ist wohl das Phänomen von Hormonpflastern, wo auch die Gesamtdosis ja geringer ist. Dann ist die Komponente von Einnahme (Oral bringt bei mir am wenigsten, Haut habe ich nicht ausprobiert, Vaginal klappt). Auch noch nicht ausprobiert, aber vielleicht auch ein Faktor: Die Trägerstoffe / unterschiedliche Firmen.
Es gibt ja auch Frauen, die spritzen (wenn der Test positiv war). Aber nach so langer Hibbelzeit, über einem Jahr, wenn ich weiß, dass ich ein Problem habe, dass alles kaputtmachen kann, kann ich nicht einfach dastehen und mit den Schultern zucken. Im Gegenteil, ich ärgere mich total, weil ich es schon lange geahnt hatte (langsamer Anstieg, SB zwischendurch, Tempiabfall nach wenigen HL-Tagen) und ich mich auf ein "alles gut" verlassen habe. Die Hibbelzeit an sich ist ja generell stressig, emotional eine Herausforderung und die Krisen bleiben nicht aus, das brauche ich niciht unbedingt noch in die Länge ziehen :-)
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Peachy »

Nadine Gute Besserung an dich! Ich hoffe, du kannst dich gut ablenken und fokussierst dich darauf, was du noch machen darfst und nicht, was du jetzt nicht mehr kannst ☺️

Luna Das freut mich sehr, dass es dir im Moment so gut gefällt bei der Arbeit. Kommst du sofort ins Beschäftigungsverbot bei einem positiven Test? Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwierig ist, wenn man so viele kleine Babys oder Schwangere sieht und sich ständig fragt warum ich nicht? Aber irgendwann sind wir auch dran ✊🏻

Datenfreaks und Kurven stalken Da bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich sowohl meine eigene Kurve als auch eure Kurven ständig anschaut und analysiert. Schade, dass es diese Zeitbegrenzung fürs Kurventeilen gibt, da findet man nicht so viele SS Kurven mehr.

Ego Ich dachte eigentlich ich schaffe es diesen Zyklus erst an HL 14 zu testen, aber ich weiß nicht, ob ich das so lange aushalte… würde eigentlich gerne schon am Samstag an HL 11 testen. Allerdings gehe ich da wandern und ich fände es auch blöd den ganzen Tag auf der Tour traurig zu sein. Einerseits habe ich ein gutes Gefühl, weil ich an HL 5 so ein Stechen im Bauch hatte (Einnistung?). Das hatte ich bei der letzten SS auch. Andererseits sind die Herzen nicht sooo optimal finde ich. Das letzte war vielleicht zu spät. Und ich hatte letzten Zyklus immer so ein Ziehen in der Leiste und wirklich gute Herzen und das ist auch nichts geworden.
Ich (30) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ Tochter 💚 06/24
Grincharly
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

Update; ich hab getestet und der Test war blütenweiß. Allerdings ärgere ich mich total, weil ich jetzt auch nicht schlauer bin. Die Mens ist nicht da, bis auf eine halbe Stunde Bauchkrämpfe gestern Abend hab ich auch keine Anzeichen, dass sie kommt und jetzt mache ich mir natürlich trotzdem Hoffnung, bin aber gleichzeitig down. Leider ging die Temperatur aber auch etwas runter.... Naja, alles in allem hatte ich diesen Zyklus ein gutes Gefühl :(
Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Guten Morgen

Datenfreaks: ja ich bin tatsächlich auch so 😃 ich Vergleiche auch ganz ganz viel. Ich muss ab nächsten Zyklus auch tatsächlich mal wieder messen. Ich finde das übrigens total normal das man das macht, weil man will ja Anzeichen früh sehen :love:

Luna: mich freut das der Wiedereinstieg nach dem Urlaub so gut geklappt hat und du Spaß hast ❤️ richtig gut finde ich das deine "Kollegen" direkt vom Gegenteil überzeugt wurden. Ich versteh aber auch , das dich die neugeborenen ablenken ❤️ aber alles in allem klingt das doch super .

Mira: ich schwanke immnoch. Ich mein es wird ja alles in der KiWU getrackt bei mir . Reizen wird's mich auch . Ich liebe Daten !! Und mich würde das auch echt richtig interessieren, aber der Preis .pfffff..... Leonie: welche von den Stäbchen benutzt du da ? Alle oder nur eine Sorte oder ?

Google: ja mir geht's ähnlich wie dir Nadine. Ich Google immer alles.und versuchs selbst für mich nen weg zu finden. Ich find's aber auch einfach schwer nach meiner Vorgeschichte Ärzten zu vertrauen. Mein Arzt bei der KiWu verdreht auch immer schon die Augen 😂 ich glaube aber auch das das dazu gehört.


Baby-Forte: hat das eine von euch und kann Erfahrungen teilen. Ich will gern Nems Nehmen aber die Anzahl an Tabletten reduzeiren.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Grincharly hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 08:13 Update; ich hab getestet und der Test war blütenweiß. Allerdings ärgere ich mich total, weil ich jetzt auch nicht schlauer bin. Die Mens ist nicht da, bis auf eine halbe Stunde Bauchkrämpfe gestern Abend hab ich auch keine Anzeichen, dass sie kommt und jetzt mache ich mir natürlich trotzdem Hoffnung, bin aber gleichzeitig down. Leider ging die Temperatur aber auch etwas runter.... Naja, alles in allem hatte ich diesen Zyklus ein gutes Gefühl :(
Oii ich hab eben schon auf deine Kurve geschaut und dachte du testet evtl nicht. Du bist ja erst HL-12 🍀 der kann durchaus noch positiv werden 🫂❤️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
lunila15
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 9. August 2023, 16:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von lunila15 »

Luna Das kann ich sehr gut verstehen, dass es für dich belastend ist, Säuglinge zu sehen. Aber sehr schön, dass es dir grad gefällt! :)

Ja, Daten finde ich auch toll! :D Finde es auch total hilfreich, Kurven anzusehen und alles, aber teils kann ich mich damit auch total verunsichern! :D

Peachy Wäre ja auch möglich, dass dein Test am Samstag negativ, aber bereits einige Tage später positiv wäre! :) HL 11 ist ja recht früh, möglicherweise wäre der Gedanke hilfreich bei deiner Tour, falls er negativ anzeigt.

Grincharly Tut mir total leid! Wann würdest du nochmal testen wollen? :)

Habe gestern und heute getestet, jeweils negativ. Bin auch echt ein bisschen fertig, Temperatur heute ein bisschen gesunken, aber gestern war auch sehr hoch, die Kurve bislang ähnlich zu meinem vergangenen Zyklus.
Hatte in den vergangenen Tagen kein PMS oder so, wie in den vergangenen Monaten in der zweiten ZH; da dachte ich, das wäre möglicherweise gut? Heute jedoch irgendwie ein bisschen Kopfschmerzen, weiß ich auch nicht.
91 & 92
🌟 11/23
3. ÜZ
Antworten