Protea: Musste nur mal schnell loswerden, hihi, dass ich nicht weiß ob die vertrocknete Pflaume besser ist als die Olive..
ABER: Herzlichen Glückwunsch zur 10+x Woche!!! Irgendwie cool, wenn man die 2-stelligen Wochen erreicht hat finde ich..
Sunny: Alle Daumen sind gedrückt!!!
Ja, was ist mit Lotta??
Strolchi: schwere Entscheidung.. das mit den EL ist ja teilweise auch nur eine Momentaufnahme.. Es kann immer wieder sein, dass die mal aufgehen und auch wieder zu glaube ich. Die Frage ist, ob du noch warten willst bis es denn mal klappt auf natürlichem Weg oder eben nicht..
Vor die Entscheidung werde ich gerade auch fast gestellt. Wie ihr wisst habe ich nur noch einen Eileiter, der eine Hydrosalpinx ist und dadurch eine natürliche SS ausgeschlossen ist und vor einer IVF entfernt werden sollte, da es die Chancen verschlechtert.
Ich war nun zum Vorgespräch in einer Klinik in Neuss, die auf EL Rekonstruktion spezialisiert ist.. Die sagen: Wir werden auf jeden Fall versuchen den EL zu öffnen und entfernen nur wenn es GAR KEINE Chance mehr gibt. Sollte ich das nicht wollen, müsse ich woanders hin..
Damit hätte ich dann THEORETISCH auch wieder eine Chance, aber auch sehr viel mehr Wahrscheinlichkeit zu einer erneuten ELSS, auch bei einer IVF. Zudem kann es ja auch wieder zugehen, sich wieder Flüssigkeit bilden und schon verhindert es eine IVF Einnistung..
Ich bin jetzt etwas überfordert, da eine Entfernung ja auch ein großer Schritt ist, den ich nicht wieder verändern kann..