schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Protea13 hat geschrieben: rona ich hab ganz vergessen nach dem Hämatom zu fragen, werde das aber auf jeden Fall am Montag nachholen! wie geht es dir heute?
Ich hab seit gestern gar keine Symptome mehr... :? :shock: Tjaaaa.

Sunny: Ich wünsche dir einen schönen Tranfer heute und das sich mind. eins bei dir einnistet. :flower:

Strolchi, Ich wüsste jetzt gar nicht wer das bezahlt. Aber wenn du doch nun mal stationär aufgenommen werden musst, wäre es ja eigentlich schon ein Witz wenn man das selbst zahlen muss.

Lotta: :flower: :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

strolchi gute entscheidung!!! :flower: wenn das so ist würde ich es auch noch mal so versuchen. wurde also gar nicht geguckt ob deine Eileiter wirklich zu sind?
bei meiner überstimu musste ich nichts extra zahlen, auch den Krankenhausaufenthalt nicht, also nur die normale Zuzahlung von 10€ pro Tag die aber jeder zahlen muss. und wir sind auch Selbstzahler, da wir nicht Verheiratet sind.


rona das hat bestimmt gar nichts zu heißen! :flower: du hattest doch so mensziehen die ganze Zeit, oder? vielleicht ist grad alles genug gedehnt für den Moment.. kommt bestimmt bald wieder was :flower: (Aber ich verstehe dich das du dir sorgen machst!!!)

Sunny ich wünsch dir einen schönen TF, bin gespannt was du erzählst :flower:

Ich glaub unsre Lotta ist grad beschäftigt :love: :love: alles Liebe für dich liebe Lotta und gaaaaanz viel Kraft :flower: :flower:

ab heute bin ich in der 11. Woche, der Wahnsinn wie schnell das doch plötzlich geht. ich freu mich wahnsinnig!! Meine Schwester (6 wochen weiter als ich) hat mir heute geschrieben das sie ihr kleines heute zum 1.x von außen treten gemerkt hat :love: gott wie toll :love: :love: seit dem spontanen FA Termin am Montag geht es mir deutlich besser und es ist ganz viel Last von meinen Schultern weg. :clap:

ich wünsch euch einen schönen sonnigen tag :flower: :flower: :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Protea: Total vergessen eben, wegen dem Hämatom, ist nicht schlimm. Hätte mich einfach nur interessiert. Hauptsache ist ja das es dem Krümel gut geht alles andere ist egal! :love: Uuuuuuund wow 11. te Woche!!! Juhuuuuu :love: :love:
Ja stimmt hatte vorher Mensziehen. Irgendwie ist man nie zufrieden zu stellen. ;)
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Ihr Lieben! Danke für eure guten Wünsche und Gedanken! :flower: Wir haben den Transfer hinter uns und einen Vierzeller und einen Siebenzeller an Bord genommen. :love: :love: Jetzt beginnt die Warteschleife... :crazy:

Lotta???
lucylu82

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lucylu82 »

Protea: Musste nur mal schnell loswerden, hihi, dass ich nicht weiß ob die vertrocknete Pflaume besser ist als die Olive.. ;) :P ABER: Herzlichen Glückwunsch zur 10+x Woche!!! Irgendwie cool, wenn man die 2-stelligen Wochen erreicht hat finde ich..

Sunny: Alle Daumen sind gedrückt!!! :clap:

Ja, was ist mit Lotta??

Strolchi: schwere Entscheidung.. das mit den EL ist ja teilweise auch nur eine Momentaufnahme.. Es kann immer wieder sein, dass die mal aufgehen und auch wieder zu glaube ich. Die Frage ist, ob du noch warten willst bis es denn mal klappt auf natürlichem Weg oder eben nicht..

Vor die Entscheidung werde ich gerade auch fast gestellt. Wie ihr wisst habe ich nur noch einen Eileiter, der eine Hydrosalpinx ist und dadurch eine natürliche SS ausgeschlossen ist und vor einer IVF entfernt werden sollte, da es die Chancen verschlechtert.
Ich war nun zum Vorgespräch in einer Klinik in Neuss, die auf EL Rekonstruktion spezialisiert ist.. Die sagen: Wir werden auf jeden Fall versuchen den EL zu öffnen und entfernen nur wenn es GAR KEINE Chance mehr gibt. Sollte ich das nicht wollen, müsse ich woanders hin..
Damit hätte ich dann THEORETISCH auch wieder eine Chance, aber auch sehr viel mehr Wahrscheinlichkeit zu einer erneuten ELSS, auch bei einer IVF. Zudem kann es ja auch wieder zugehen, sich wieder Flüssigkeit bilden und schon verhindert es eine IVF Einnistung..
Ich bin jetzt etwas überfordert, da eine Entfernung ja auch ein großer Schritt ist, den ich nicht wieder verändern kann..:(
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

lucylu oh das ist ja heftig was die mit dir vorhaben! Aber ich verstehe nicht, warum der EL eine IVF Einnistung stört? Die befruchtete Eizelle wird doch in die GM eingesetzt. Oder besteht die erhöhte Gefahr, dass diese dann weiterwandert in den EL? Und was passiert wenn der EL entfernt wird, hast du schon Eizellen einfrieren lassen?
Das ist eine schwere Entscheidung für dich, da muss man auch sehr viel Vertrauen in den Arzt haben :flower:

Bei mir haben heute die Blutungen eingesetzt, kann ich dann heute den 1. Zyklustag eintragen? Es ist ja ein sehr früher Abort, da dürfte ja nicht viel durcheinander gekommen sein. Ich werde heute dem Arzt vorschlagen, diesen Zyklus mal Zyklusmonitoring zu machen. Irgendwie hat nie jemand bei mir geschaut, ob die Folikel gut wachsen oder überhaupt usw. Immer heißt es gleich IVF. Vielleicht fehlt ja nur irgendwo ein klitzekleines Spritzchen als Starthilfe.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

strolchi75 hat geschrieben: Aber ich verstehe nicht, warum der EL eine IVF Einnistung stört? Die befruchtete Eizelle wird doch in die GM eingesetzt. Oder besteht die erhöhte Gefahr, dass diese dann weiterwandert in den EL?
Nur eben ganz kurz hier zu: Die befruchtete Eizelle "kann" in den Eileiter weiter wandern. Allerdings hat meine Ärztin zu mir gesagt, dass es wirklich sehr selten vorkommt. Und bei mir sind die ja auch da geblieben wo sie sein sollten. Und wenn ich mich richtig erinnere bei allen anderen auch. :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

[quote="strolchi75"Und was passiert wenn der EL entfernt wird, hast du schon Eizellen einfrieren lassen?[/quote]

Soweit ich weis heist das nur das dann natürlich nichts mehr geht, aber da die eierstöcke noch da sind, ist ivf weiterhin kein Problem.
Das der Eileiter die einistung verhindert ist wohl ein sehr spezielles problem...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

rona05 hat geschrieben:
strolchi75 hat geschrieben: Aber ich verstehe nicht, warum der EL eine IVF Einnistung stört? Die befruchtete Eizelle wird doch in die GM eingesetzt. Oder besteht die erhöhte Gefahr, dass diese dann weiterwandert in den EL?
Nur eben ganz kurz hier zu: Die befruchtete Eizelle "kann" in den Eileiter weiter wandern. Allerdings hat meine Ärztin zu mir gesagt, dass es wirklich sehr selten vorkommt. Und bei mir sind die ja auch da geblieben wo sie sein sollten. Und wenn ich mich richtig erinnere bei allen anderen auch. :flower:
Ich denke das es da um was spezielles geht, weil der Eileiter Flüssigkeit in die Gebärmutter absondert oder so. Normal stört ein EL auch verstopft nicht die IVF.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Habe gerade mit der Kiwu telefoniert. Ich kann den Tag heute nur als Abbruchblutung sehen und nicht als ersten Zyklustag :( Sie sagte auch, dass wir mit der IVF erst im Januar starten können weil über Weihnachten keine Punktionen gemacht werden. Wieder 2 Monate warten.... :thumbdown:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Antworten