ZH 1. oh man ich könnte ihn dauernd

ZH 2. Lust wo bist duuuuuu??

Hehe, ja, kenne ich auch - in der 1. ZH plane ich den Hibbelbeginn immer früher. In der 2. ZH fällt mir dann auf einmal wieder ein dass ich noch studieren muss und Sex eigentlich doch nicht soooo toll istFrau_Holle hat geschrieben:Und ich kann den Kinderwunsch nach Zyklushälfte einteilen.Amelie_Poulain hat geschrieben:ist bei mir auch soMorimi hat geschrieben:...mit Pille hatte ich halt viel weniger Lust, ohne habe ich zumindest in der ersten ZH sehr viel Lust!
ZH 1: OHMEINGOTTICHWILLEINBABYOHICHHABHORMONE![]()
![]()
![]()
ZH 2: Ein Kind? Nochmal alles durchmachen? Hm, ja. Bisschen können wir ja noch warten....
![]()
![]()
![]()
Schau mal hier in die Liste, da gibt es FAs die sich auskennen. Ich bin auch bei einer solchen.milchundzucker hat geschrieben:Nachdem ich meiner Frauenärztin meine Kurven der letzten Monate vorgelegt hatte, sagte ich: "Ich wüsste gerne, ob ich in diesem Leben überhaupt schon mal einen Eisprung gehabt habe. Im letzten halben Jahr jedenfalls nicht ..."
Sie (guckt auf die Kurven): "Hm, das weiß man nicht."
Ich: "Das würde man doch an der Kurve erkennen."
Sie: "So einfach ist das nicht."
Ich habe nächsten Monat einen Termin im Kiwu-ZentrumMorimi hat geschrieben:Schau mal hier in die Liste, da gibt es FAs die sich auskennen. Ich bin auch bei einer solchen.
Allerdings hast du ja die Cerazette genommen und Gestagenpräparate sind ja dafür bekannt dass es danach etwas dauern kann...
Ich kann mir vorstellen, dass in der Literatur solche Werte auch kursieren und deine Ärztin dir deshalb nicht glauben möchte. Womöglich stimmt es tatsächlich, dass die Hormone der Pille durchschnittlich nach 3 Monaten bei der Frau nicht mehr nachweisbar sind. Wenn die Werte unter der Nachweisgrenze liegen, sind die körperfremden Hormone für Mediziner nicht mehr sichtbar. Ich wage aber sehr zu beweifeln, dass sie nicht noch länger Einfluss auf den Organismus haben und den Zyklus stören können. Es gibt sehr viel, was die Wissenschaft (noch) nicht weiß, da kann ich mir schon vorstellen, dass das Hormonsystem auch nicht komplett erforscht und verstanden ist.sinchenbienchen89 hat geschrieben: Da sagte sie, dass wenn man nicht nach 3 Monaten wieder einen normallangen Zyklus hat, etwas mit dem Körper nicht stimmt und hat mir vorgeschlagen, das mit Mönchspfeffer in den Griff zu bekommen.