Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Becky1007 »

Stella1984 hat geschrieben:was ist das für ein Frauenmineraldepo? Kannst du was empfehlen?
Im Moment ists ein Präparat aus der Drogerie (Doppelherz, heißt die Marke).
Ich habe das mal gekauft, als von Kinderwunsch noch keine Spur war, und nicht so drauf geachtet. Es enthält Jod, Folsäure und Eisen. Folsäure 600 Mikrogramm.

Ich habe das zwischenzeitlich gegoogelt, und die meisten Präparate speziell für Kinderwunsch oder schon für schwangere haben mehr Folsäure. Obwohl bei netdoktor auch die 600 Mikrogramm angegeben sind :think:

Ich bin noch auf der Suche nach was passendem...also, wenn noch wer Tipps hat, immer her damit!
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Hallo ihr Lieben,
Mir geht es aktuell recht gut. Ich freue mich immer noch sehr auf das verschieben unseres hibbelstarts auf Anfang nächsten Jahres. Leider gestaltet sich das warten bis dahin momentan schwierig da ich so ungeduldig bin...
Wie schafft ihr das momentan euch abzulenken?

Folsäure oä. Nehme ich noch gar nicht. Meine Frauenärztin sagte mir, dass eine Einnahme ohne ss Vorhaben sogar schädlich sein kann. Die Forschung ist sich da bislang aber uneinig. Ich lasse es aber vorerst weg. Anfangen werde ich frühstens im Dezember, wenn es dann im Januar mit hibbeln los geht.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch! Liebe Grüße
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

@Becky
Ich habe jetzt heute mit "Andreafol" 400mg angefangen. Zusätzlich nehme ich auch Multivitamin/Eisen-Supplement Floradix, da ich vegan bin und viel Sport treibe. Laut Apothekerin bin ich so mal bestens versorgt für die Vorbereitung.

@AliceWunder
Bei mir wollte die Zeit einfach nicht vorübergehen. Erst als ich dann mich darauf eingestellt habe, die kinderlose Zeit richtig zu geniessen und mich allerbestens auf die Schwangerschaft vorzubereiten, verging sie wie im Flug. Ich nehme mir aktiv Zeit für mich, geniesse Momente, Hobbys und Ausschlafen aktiver und bewusster.
Ich habe mir zudem höhere Trainingsziele gesteckt, welche dann mit dem Baby eine Zeit lang keine Priorität mehr haben werden. Ich besuche mehr Konzerte, Theater und Messen, lerne ein neues Instrument und versuche, eine neue Sprache zu erlernen. So doof das klingt, es scheint mir fast schon etwas zu schnell zu gehen, mit dem Hibbelstart :lol: . Wir freuen uns so unglaublich auf die - hoffentlich - Zeit zu dritt. Ich versuche aber alles umzusetzen, was mir meine Freundinnen-Mamis sagen, soll ich jetzt noch geniessen/tun :wave: .

Sorry für den Egopost, aber vielleicht hilfts ja jemandem :).
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mrs.Jane »

Huhu, ich schau noch mal kurz bei euch rein :-)
Nur für die Liste:
Bärenmamas Krümelchen ist leider auch vidl zu früh wieder ausgezogen :( :(
Dafür hat cutie gestern positiv getestet :-)

Ich wünsch euch weiterhin viel Geduld und alles Liebe!
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Becky1007 »

Die Warterei auf einen regelmäßigen Zyklus macht mich noch wahnsinnig! :crazy:
Meine Kurve zick-zackt auf und ab, und da lässt sich noch gar nichts herauslesen. Seit mehr als 1 Monat pillenfrei, und noch keine neue Blutung. Jetzt kann ich mich bald zu den Monsterzyklus-Ladies gesellen :cry:

Sorry...Geduld ist nicht meine Stärke
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

Becky1007 hat geschrieben:Die Warterei auf einen regelmäßigen Zyklus macht mich noch wahnsinnig! :crazy:
Meine Kurve zick-zackt auf und ab, und da lässt sich noch gar nichts herauslesen. Seit mehr als 1 Monat pillenfrei, und noch keine neue Blutung. Jetzt kann ich mich bald zu den Monsterzyklus-Ladies gesellen :cry:

Sorry...Geduld ist nicht meine Stärke
Deine Ungeduld ist total verständlich. Bitte einfach drandenken, dass die Pille ein starker Eingriff für die Abläufe im Körper bedeutet, da kann es schon mal ein paar Monate gehen, bis sich das alles normalisiert. Kannst dir ja jetzt vornehmen, ganz viel Gutes für dich und deinen Körper zu tun und ihn dabei zu unterstützen, wieder sein Gleichgewicht zu finden. :flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Da braucht man tatsächlich Geduld @becky . Aber das stellt sich schon ein.

Mir geht's momentan gut. Unser hibbelstart rückt gefühlt von Gespräch zu Gespräch mit meinem Freund immer näher. Wir werden vermutlich keinen größeren Urlaub mehr davor in Angriff nehmen, da uns beiden der kinderwunsch wichtiger ist. Anfang der Woche konnte er sich auch Herbst/winter diesen Jahres vorstellen. Ich bin aufgeregt und möchte am liebsten jedem erzählen dass wir ein baby in Planung haben :))) wie geht es euch aktuell?
Liebe Grüße
Babyhörni Juli 2020 :love:
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Hallo Ihr Lieben!

@Becky: ich kenne das mit der Geduld, aber mit der Zeit spielt sich dein Zyklus ein. Es ist total krass was die Pille mit dem Körper anstellt...

@AliceWunder: Wir wollen auf jeden Fall Ende des Jahres los legen... aktuell bin ich total geduldig - der große Urlaub im April rückt immer näher und außerdem habe ich nochmal ein Vorstellungsgespräch - also mehr als genug um die Zeit zu überbrücken.

Mein Zyklus ist diesen Monat etwas "chaotisch" :P Freigeben werde ich definitiv nicht, was mir jetzt schon wieder auffällt ist, das ich irgendwie nicht so tollen Schleim hab :think: Also diesen Monat so gut wie gar nicht eigentlich. Ob es an der Feierei liegt, an dem gesünder essen, an dem Sport den ich jetzt mache - keine Ahnung, aber macht mich nachdenklich.
Deshalb konnte ich bisher auch nicht auswerten, weil das Schleimmuster echt mal so überhaupt nicht zu den bisherigen Mustern gepasst hat :(

Deshalb: Was kann ich machen außer viel trinken?

LG
Bild
Rillia
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Rillia »

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich dann auch mal aus der Versenkung. =) Mir gehts momentan so la la und irgendwie ist alles doof. Draußen wirds ja langsam ein bisschen wärmer (in seeeehr kleinen Schritten,
ich weiß) und die Hoffnung auf den kommenden Frühling gibt mir ein bisschen Schwung. Kämpft ihr auch mit der "Winterdepression?"

@Stella ja viel trinken würde mir als Erstes einfallen und dem Körper einen geregelten Rhytmus geben hilft da auch häufig- also wirklich regelmäßig essen und gleichmäßig ins Bett gehen, genug schlafen etc. Wenn du viel gefeiert hast liegt es vermutlich daran. Ich weiß nicht ob du Alkohol trinkst- das wirkt ja dehydrierend und vermutlich hast du dich selbst dann einfach ein wenig aus dem Tritt gebracht. Würde mir da aber erstmal keine Sorgen machen, das gibt sich auch wieder. =) Nur kein Stress ein bisschen Feiern muss ja auch mal sein, jetzt gehts ja noch gut =D
Bild
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Hey,

man Rilia, du hast recht, das lag 100% am Alkohol. Hab total verplant dass das da dehydriert. dann muss ich mir ja keine Sorgen machen *lach*

Ach ja, ich wäre auch für Frühling. Hier Regnet es, einfach nur ekelhaft :(
Bild
Antworten