Guten Morgen!
Tilla tut mir Leid dass du neu gestartet bist

Das kann doch echt nicht sein

Wie gehts dir?
Chrischdl Bei dir ist es ja echt spannend aktuell, wie war denn der Test heute oder hast du gar nicht mehr getestet? Ich drücke dir soo die Daumen , dass der Test doch noch positiv wird! Steht als nächstes direkt die ICSI an? Verstehe ich gut, dass du das gerne vermeiden würdest, das ist ja auch echt ein Hammer mit der Stimulation. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit ja auch höher, mit etwas Glück klappt es schnell und du musst dir das nicht lange antun.
Isabell ich würde die Weiterbildung auch machen. Wenn es bis dahin nicht klappen sollte (was wir nicht hoffen) wirst du dich bestimmt ärgern und was spricht denn dagegen es schwanger zu machen? Gibt es die Möglichkeit es abzusagen falls es dir zu viel wird oder musst du die Kosten selbst tragen? Man ist ja in der Schwangerschaft auch in der Regel nicht permanent kaputt, gerade im zweiten Trimester kann es ja auch wirklich angenehm sein, ich würde das dann lieber kurzfristig entscheiden als es von vornerein abzusagen. Grundsätzlich verstehe ich aber was du meinst mit der Planungsunsicherheit, das geht mir auch so. Es ist so als ob alles auf Stillstand ist und man irgendwie für nächstes Jahr keine Aussagen treffen kann. Wir würden auch gerne eine große Reise machen im Frühling und haben ewig überlegt, da ja eine potenzielle Schwangerschaft im Raum steht. Und die Zika Gebiete kommen dann für uns schonmal nicht in Frage. Ganz drauf verzichten wollten wir aber auch nicht, also wird es erstmal Doha im Januar und dann vermutlich China oder Japan. Entweder mache ich die Reise dann schwanger oder falls es mir nicht gut geht oder es uns zu heikel ist, stornieren wir, haben ne gute Reiserücktrittsversicherung
Coco Ich bin ganz gespannt auf deinen Termin, berichte mal! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Ist ja schon mal super, dass die Werte von deinem Mann in Ordnung sind.
Sunrise wie geht es dir? Ich finde die Geschichte auch unmöglich, dass klingt aus meiner Sicht auch wirklich unprofessionell was da passiert ist. Vor allem, dass du jetzt so eine lange Wartezeit drin hast, ist ja nicht so als würden wir nicht schon genug warten und dann noch sowas. Ich wäre an deiner Stelle auch mega wütend und würde wohl überlegen das KiWu Zentrum zu wechseln. Aber da hat man ja auch nicht immer die Möglichkeit, gerade wenn die Zentren weiter weg sind. Ich hoffe du kannst dich etwas ablenken und den natürlichen Zyklus könnt ihr ja trotzdem nutzen, wer weiß
Shoncere Willkommen in der Hibbelzeit! Ja dein letztes Herz ist ein bisschen weiter weg aber das heißt ja nichts, Spermien können ja mehrere Tage überleben, von daher ist es immer noch in der fruchtbaren Zeit gewesen. Und ich hatte auch schon super Herzen und es hat trotzdem nicht geklappt, ist ja letztendlich auch nicht das einzige Kriterium.
Maxilla Drücke dir auch die Daumen für deinen Termin morgen, was sind bei dir die nächsten Schritte?
Hier ist soweit nichts los, ich müsste jetzt ca. 7 oder 8 Tage nach ES sein und habe bisher kein PMS aber das heißt ja nichts. Morgen habe ich einen FA Termin um vielleicht mal das Grobe checken zu lassen und zu besprechen. Ich weiß noch nicht wann ich teste, irgendwie habe ich keine Lust

Vielleicht warte ich einfach ab ob an ES+9 die Mensschmerzen anfangen, dann weiß ich eigentlich auch schon woran ich bin.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!