Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Ja, das dachte ich mir schon :think: , hat mich nur interessiert. Dankeschön :flower:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Huhu :wave:

Saksa: ich glaube, ab einer gewissen Zeit würde ich es auch einfach drauf ankommen lassen. Wenn der Zyklus so lange ist wie deiner, kann man schon fast denken, wenn doch was passieren sollte, dann wäre das so ein Wunder, dass man es direkt akzeptiert ;) hätte ich meinen neuen Job nicht, den ich wahrnehmen will, würde ich das Verhüten vielleicht auch einfach lassen. Kann ja sowieso nichts schief gehen und wenn, dauert es wahrscheinlich noch ne Weile... Bist du eigentlich mit deinem FA irgendwie in Rücksprache wie es weitergeht? Nimmst du irgendwelche Medikamente um den Zyklus in Gang zu bringen?

PlüschSatan: Die Frage hatte sich ja inzwischen geklärt. Ich denke auch, da meine Abbruchblutung normal stark war, gab es den grünen Bereich. Wenn kein ES kommt diesen Zyklus, dann ist der nächste Beginn bei mir auch nicht mehr grün :problem: die Frage ob freigeben oder nicht hat sich mir da gar nicht gestellt, da ich da immer noch eine leichte Blutung hatte und mir in der Zeit Verkehr einfach total unangenehm ist. Also gebracht hat mir der grüne Bereich auch nichts :lol:

nochmal saksa: Da hast du was wahres gesagt. Ich bin so froh, dass ich die Pille abgesetzt habe! Zum einen kann man wirklich seine Körpersignale erforschen, zum anderen muss die ja ganz schön heftig gewesen sein, wenn 50 Tage nach der letzten immer noch nichts passiert :crazy: :wtf: gott sei dank bin ich das Ding los! Das heb ich mir jetzt mal für die morgige Messung aus, die wahrscheinlich wieder ultra kalt ist :x :lol:

Zoca: Ich nehme ja auch am MM ab und es gab wirklich Tage, da war da nichts. Habe ich dann auch so eingetragen. Also wirklich nur ein leichter Feuchtigkeitsfilm, der von der natürlichen Scheidenfeuchtigkeit kommt. Bei Schleim mit S habe ich wirklich immer weiße/trübe Punkte sehen können.

Clödi: wie gehts Leidensschwester?? :wave:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Mrs.Jane hat geschrieben:Ich nehme ja auch am MM ab und es gab wirklich Tage, da war da nichts.
Aha ok, dass ist doch mal gut zu wissen für mich, weil bei mir bisher wirklich immer was da war. :thumbup:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _Mirjam_ »

Zoca hat geschrieben:Aha ok, dass ist doch mal gut zu wissen für mich, weil bei mir bisher wirklich immer was da war. :thumbup:
Die meisten Frauen hier haben nach meiner Wahrnehmung mehr oder weniger unmittelbar nach der Periode schon Schleim. Ob f, S oder S+ ist da grundsätzlich erstmal unerheblich, da jedwede Form von Schleim die unfurchtbare Zeit beendet. Wirklich t oder gar nichts sehen/fühlen/empfinden ist auch in meinem Fall sehr selten. Bei mir gilt z.B. die Minus-8-Regel, aber wegen des Schleims kann ich sie selten komplett nutzen. Das ist wohl das Los, das man zieht. ;) Prinzipiell ist das persönliche Schleimmuster aber auch variabel, sodass das nicht bedeutet, dass man z.B. nie mehr als 6 Tage nutzen kann, nur weil einmal ab ZT 6 Schleim auftrat. Bei mir variiert das sehr von Zyklus zu Zyklus, man sieht inzwischen auch schön einen Zusammenhang von frühem S+ zu frühen (oder "früheren") ehMs.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Moin Moin :-)

Also wenn wir einen Wettbewerb hätten, wer die schönsten Buchstaben malt, dann hätt ich jetzt gewonnen... Wunderschönes W :D
Versteht jemand was das soll? :D

Nächste Woche sind ja Herbstferien in Bayern und ich hatte so gehofft, dass wir da mal ohne Bedenken herzeln könnten... :-( naja wird wohl nichts...
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bonnie »

Guten morgen :)

Mrs. Jane vielleicht ist das ein W für "warten" :D... aber ich drück die daumen, dass es hoffentlich bis nächste Woche klappt :flower:
Hab zwar keine Ferien nächste Woche aber ich freu mich schon aufs verlängerte Wochenende. Wohne auch in Bayern ;)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Mrs.Jane hat geschrieben:
Saksa: ich glaube, ab einer gewissen Zeit würde ich es auch einfach drauf ankommen lassen. Wenn der Zyklus so lange ist wie deiner, kann man schon fast denken, wenn doch was passieren sollte, dann wäre das so ein Wunder, dass man es direkt akzeptiert ;) hätte ich meinen neuen Job nicht, den ich wahrnehmen will, würde ich das Verhüten vielleicht auch einfach lassen. Kann ja sowieso nichts schief gehen und wenn, dauert es wahrscheinlich noch ne Weile... Bist du eigentlich mit deinem FA irgendwie in Rücksprache wie es weitergeht? Nimmst du irgendwelche Medikamente um den Zyklus in Gang zu bringen?
Ich war bei 2 FÄ - meine alte Ärztin in D, die mir Östrogen-Gel verschreiben wollte und eine Gyn hier in FI, die mir nur Calcium für die Knochen verschrieben hat...
Aber ich nehme momentan gar nichts. Wenn mein Körper nicht will, dann will er nicht. Ich habe mit mehreren anderen Ärzten (Gastro + TCM-Ärztin) geredet und die meinten auch, dass die Ursache das Gewicht ist und dass ich mich darum kümmern soll. Wenn ich Hormone nehmen würde, dann wäre das nur wieder eine Belastung für den Körper. Außerdem kann offenbar auch die Pille ein Auslöser für CU sein bzw. Schübe auslösen - schon allein deshalb lasse ich von Medikamenten die Finger.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Uii, ich wohne auch in Bayern :D

Hab aber ab Dienstag eh Urlaub um für meine Prüfungen zu lernen :|

Also diesen Zyklus bzw. ja eher letzten Zyklus wars bei mir echt heftig mit PMS. Ich war ziemlich down und hatte sogar schon ein paar Tage vor einsetzen der Mens Unterleibsschmerzen :thumbdown: Hab das Gefühl, dass das irgendwie immernoch Nachwirkungen von der Pille danach sind, oder kann das nicht sein?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Das ist ja schön, bin ebenfalls aus Bayern :wave:

Ich habe mir Urlaub genommen und habe nur noch heute und dann muss ich erst wieder am Mittwoch auf die Arbeit. :mrgreen:

Ich hatte an dem Tag, als meine Mens eingesetzt hat, in diesem Zyklus das erste Mal seit Jahren wieder richtig ULS. War teilweise echt heftig, aber es war nur ein Tag. Viel schlimmer wird es denke ich aber nicht, weil ich weiß, dass ich vor der Pille auch immer nur ein bisschen hatte, das aber ertragbar war.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
PlüschSatan
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 18:32

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von PlüschSatan »

Mrs.Jane hat geschrieben:Also wenn wir einen Wettbewerb hätten, wer die schönsten Buchstaben malt, dann hätt ich jetzt gewonnen... Wunderschönes W :D
Versteht jemand was das soll? :D
Bis ich erst mal verstanden habe was du meinst... :shamebag: Daran merkt man, dass es noch zu früh zum Denken ist :roll: :lol:
Hoffentlich steht das W für "weiter geht's" oder "wuhuu, es geht los!" *daumendrück*

Tauriel hat geschrieben:Hab aber ab Dienstag eh Urlaub um für meine Prüfungen zu lernen :|
Viel Erfolg dafür! :flower:


Bei uns sind die Ferien, Gott sei Dank, schon vorbei. Die Personalabteilungen sind wieder besetzt und ich habe endlich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen *tanz*

Gestern haben wir das Caya ausprobiert. Erst mal mit doppelter Sicherung :D Dafür aber auch drauf angelegt, ob er es schafft das irgendwie zu verschieben 8-) Es ist echt da geblieben wo es sollte und ging auch total einfach rein und wieder raus. Ich mag das Ding jetzt schon :love:
Mein Schatz ist übrigens schon begeistert davon, dass meine Libido sich doch so schnell zurückgemeldet hat :lol:
Kinder sind ein ganz schlechter Katzenersatz. Darum: Bild
Antworten