Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

@Mila, das freut mich sehr für dich! Kann gut nachvollziehen wie beflügelnd solche Worte vom FA sein können, insbesondere wenn man sonst mit PCO oder anderen Zyklushürden kämpft. Viel Spaß beim Herzchen setzen :)

@lydi, das ist echt blöd mit deinem Mann. Meiner arbeitet auch noch mit Kindern, weil sein Chef sich weigert zu schließen und sie als Therapeuten (wenn auch nicht med. unabdingbar) offiziell noch dürfen. Wir finden es beide falsch, aber er ist da noch nicht lang und traut sich nicht nein zu sagen :-/

@Nightangel, ich erzähle auch niemandem dass ich hier im Forum bin. Also manche Leute wissen dass ich mit nfp verhüte und dadurch auch Wissen aus dem Forum hab, aber wenn es um konkrete SS Berichte geht dann sag ich immer „bei ner Kollegin,...“. Da bei mir immer zwischen 5 und 10 Kolleginnen gleichzeitig schwanger sind seit ich dort begonnnen habe ist das glaubwürdig. ;-)

@Finja, dein Zyklus scheint sich ja immer besser einzupendeln :) oder hab ich das jetzt verwechselt?

@hierso: bin gespannt auf mein Telefonat mit der FÄ heute Abend. Will die thyroxin Dosis nicht auf eigene Faust hochsetzen, aber ich denke mal das wird sie auch empfehlen.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von WasTunWeissNichts »

*hüpfkurzrein*

@ Mila: die springen teilweise sogar ab 20 mm schon. Also ran an den Mann heute, morgen und übermorgen. ❤️🙈😂

@ Northernwind: ist der hohe Wert sicher gestört? Wenn ich mir die Werte und den ZS angucke, kann es schon sein, dass der ES durch ist. Deine Werte von heute und gestern sind beide über den 6 Werten davor. 🤔 Ich geh mal die Ausnahmeregel checken... Es müsste nach Ausnahmeregel 2 ausgewertet werden. Also, hab die Kurve gestalkt. Der 4. Wert liegt nicht 2/10 drüber. Ich denke, ES ist durch, aber es fehlen noch Werte.

@ all: Daumen sind gedrückt!!!

*raushüpf
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Northernwind
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 08:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Northernwind »

Mila wie schön! Das klingt ja super gut! Dann wünsche ich schon einmal ein liebevolles Wochenende :love: :love:

Wastun Danke! Bin noch so unsicher wegen der gestörten Werte, aber war da das erste Mal viel Später im Bett und auch was getrunken... aber ja: so oder so muss ich morgen erstmal abwarten. Danke für die Hilfe :-)
31 Jahre alt mit Sternchen (23+3)
Regenbogenbaby unterwegs
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kurz reinhüpf

Ihr Lieben ich bin momentan so im Stress, dass ich mich leider nicht so oft beteiligen kann. Aber ich lese fleißig mit. Daher ein kurzes, herzliches Hallo an alle Neuen :flower:

Mila Freut mich sehr, dass sich das mit dem PCO bei dir einpendelt! Meine KiWu sagte mit zum Thema Follikel Wachstum: Follikel wachsen pro Tag 1mm und können ab ca. 20mm springen. Das kann ich zumindest anhand meiner Zyklen bisher bestätigen. Könnte als auch am Freitag schon soweit sein ;) Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Dani Super, dass das SG so gut war bei euch!! Das sind doch tolle Neuigkeiten!

Alle anderen drücke ich ganz fest! Versuche mich die Tage mal bisschen ausführlicher zu melden. 💜

raus hüpf
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Also da hat man mal einen Tage keine richtige Motivation zu schreiben und liest nur mit...und schon hab ich voll viel nachzuholen :lol:
Da müsst ihr nun aber auch mit dem halben Roman (nur Hase kann ganze Romane schreiben :lol: :P ) leben.

Sunflower schade dass du negativ getestet hast. Wie geht’s dir damit? Und wie sieht es heute bei dir aus? Sehe leider deine Kurve nicht. Vllt magst du die mal mit in deiner Signatur verlinken? Hase hatte ja letztens so ne tolle Anleitung gegeben. Oder warst das du, die eh schon Probleme mit dem Verlinken hatte? :think:
Zum Thema Alkohol: bei mir wirkt sich glaub ich gar nicht der Alkohol so sehr aus, sondern vielmehr der Wassermangel. Mittlerweile trinke ich nach jedem Getränk ein Glas Wasser und dann nochmal ganz viel vor dem Schlafengehen. Dann merke ich schon früh beim Messen, ob es ein SF wird. Aber jetzt letztens kam noch der wenige Schlaf dazu und das in Kombination mit Alkohol/Wassermangel ist sehr schwer einzuschätzen.

FrecheGöre heute der gute S+ Schleim? Dann dürfte ja die Tempi bald hoch gehen. Also nochmal fleißig Herzchen setzen und dann wünsche ich alles Gute :flower:

Nightangel es kommt keine Ruhe rein in der Sache mit eurem Neffen, was? Dass jetzt aufgrund der Situation auch noch die Kommunikation extrem leidet, tut mir so unendlich leid. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr nach der ganzen Corona Sache endlich aufatmen könnt.
Schade auch dass du wiedermal neu starten musstest. Dass dein Freund da momentan nicht so mitzieht, ist echt unschön. Hat er denn einen bestimmten Grund wieso er das nicht sofort möchte? Vllt kratzt es ja an seinem Ego? Ging mir zumindest so. Ich wollte es auf teufel komm raus selbst schaffen und hab lange gebraucht um cool damit zu sein, mir Hilfe zu suchen.
Bzgl. deiner Zykluslänge: Hast du denn stabile HL von etwa 14 Tagen? Wenn ja, sollte das gar kein Problem sein und wäre laut Aussagen meines FA kein Grund zur Sorge. Aber wenn ihr dann demnächst in einer KiWu Klinik seid, hast du ja direkt etwas, das du erfragen kannst. Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald mit deinem Freund auf einen Nenner kommst.

Northernwind zu deiner Kurve: es kann schon noch sein dass die Tempi morgen dann eindeutig hochgeht. Deine ehM wäre dann an ZT 16 gewesen und ist heute nicht wirklich gestiegen. Das ist aber erstmal nicht schlimm. Wenn der Wert morgen dann 0,2 über der HiLi ist (die wäre bei dir momentan bei 36,55, dann gilt die Tempi als ausgewertet. Ist der Wert morgen nicht 0,2 über der HiLi dann würde die App den den darauffolgenden Wert abwarten.
Um ehrlich zu sein sieht es aber für mich danach aus, dass dein Körper nochmal nen 2. Versuch startet. Bei mir war das die letzten 3 Zyklen so. So um den ZT 14 herum hatte ich guten ZS und die Tempi schien hochzugehen und dann tat sich aber nix und paar Tage später hatte ich wieder S+ und dann gings auch mit der Tempi voran. Für mich war das immer mega nervenaufreibend. Deshalb bin ich immer so scharf drauf und so mega happy wenn ich merke, dass es vllt diesmal gleich beim 1. Anlauf klappt.
Ich wünsche dir dass deine Tempi morgen was eindeutiges sagt und am besten hochgeht. Ich finde es gibt nix schlimmeres als diese uneindeutige Kacke (sorry wegen der Wortwahl, aber ist doch wahr)

Mila super, dass dein FA so zufrieden war und bei dir soweit alles super aussieht. Dann heißt es ja jetzt fleißig Herzen setzen. Ich wünsche viel Spaß und viel Glück. :clap:
Ja mein Mann weiß immer wann die heiße Phase ist. Nur so ist er auch motiviert genug zum regelmäßigen herzeln. :roll: Auch wenns eigentlich nervt weil ich mich dann Frage wie das mit dem herzeln wird, wenn mal kein KiWu mehr besteht. :roll: Vllt sollte bei mir ab sofort immer heiße Phase sein :lol:

Josco alles Gute für das Gespräch heute mit deiner FÄ. Ich hab das leider gar nicht so mitbekommen...aber hast du die Diagnose mit der Schilddrüse jetzt neulich erst bekommen? :think:
Ja, mein Zyklus scheint ganz gut zu funktionieren...dieser Zyklus ist der erste wo ich mal paar Tage am Stück S+ und offenen MuMu hatte. Nun fehlt nur noch die steigende Tempi. Ich wäre mega enttäuscht wenn das wieder so ein Rohrkrepierer wäre.

Me Ich war heute mal kurz (4 Stunden) in der Schule zur Notbetreuung. Nicht zu fassen, wie toll es war, mal wieder was ordentliches anziehen zu müssen/können/dürfen und nicht nur in Schlabberklamotten rumzurennen :lol: Naja, es war kurz aber schön, mal wieder zumindest eine halbe Lehrerin zu sein. Dann in zwei Wochen wieder :roll:

Naja und zur Tempi: erst war ich heute früh froh über 36,6. Aber dann kam mir wieder mein Kopf in die Quere, der meinte "36,6 hab ich ja durchaus diesen Zyklus schonmal gehabt...nicht dass die Tempi morgen wieder sinkt und das ganze Spiel (mal wieder) von vorn beginnt. Eigentlich bin ich guter Dinge und erhoffe mir morgen mindestens eine 7 nach dem Komma. Ansonsten müssen wir wohl weiter herzeln (schaaaaade :lol: )
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Mittwochsliste Bild


Positiv getestet BildBild

Möge die Glückswelle anhalten und uns alle mit hochspülen 🌊 🍀


NMT Liste Bild
HL 16: Mimi 3.ÜZ - Hast du schon getestet?? 🍀
HL 9: Mrs_Funny 11.ÜZ - sehr schöne HL 🍀


Warten auf ehM Bild
ZT 19: finja0602 15. ÜZ - war wohl doch die ehM gestern 🍀
ZT 18: Inapopina 6. ÜZ - Anlauf für ES? 🍀
ZT 17: Northernwind 2.ÜZ - Rätseln um die ehM *warten*
ZT 17: softcare 2.ÜZ - auch hier Anlauf zum ES? 🍀
ZT 16: Dani12 7.ÜZ - vielleicht heute positiver LH? 🍀
ZT 16: Claudi 10.ÜZ - sieht nach ehM gestern aus 🍀
ZT 15: PeggyM 8.ÜZ - Warten auf den ES 🍀
ZT 13: FrecheGöre 2.ÜZ - das könnte doch auch schon ein Anlauf zum ES sein 🍀
ZT 13: Josco 2.ÜZ - hoffentlich sind die restlichen Hormone ok 🍀
ZT 13: Mila8 11.ÜZ - auf das der Follikel bald springt 🍀
ZT 12: TB04 9.ÜZ - noch alles ruhig 🍀
ZT 12: Minsi 11.ÜZ - 🍀 🍀 🍀
ZT 12: Ena 8.ÜZ - geht das schon Richtung ehM? 🍀
ZT 10: lydiredangel 7.ÜZ - noch alles ruhig 🍀
ZT 9: Hase26 14.ÜZ - gute Besserung!
ZT 6: Mia123 3.ÜZ - Mensfrei, auf ans Messen 🍀


Warten auf die Drachenlandung Bild


Messpause (aber hibbelig) Bild
Anna97 2.ÜZ - ☕☕☕ Gibt's was Neues?


Hibbeln ohne Liste Bild
Trulla86 18.ÜZ
blumenkind77 21.ÜZ
Civica84 17.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Esieba, Luishasen, Cori_Bo 7.ÜZ, nightangel686 13.ÜZ, MelS89 8.ÜZ, Steffiee, Nini_101 6.ÜZ, Schneeflocke88 15.ÜZ
maus29 22. ÜZ - Endlich wieder bergauf 🍀
Eva86 5.ÜZ
holunderblüte 6.ÜZ - Fühl dich lieb umarmt ❤️


Warteraum für die Listenaufnahme Bild
HL 15: Sunflower90 4.ÜZ - Daumen sind gedrückt 🍀
HL 10: Klene 2.ÜZ - Daumen sind gedrückt 🍀


Vermisst Bild
minou85, atzenjule, solembum

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Kathi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, Coco 2.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ ❤️🍀 hier ist noch jede Menge Platz für weitere Mitreisende 🍀

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

Puh also bei euch mitzulesen wird immer schwerer :D

aber ich möchte wenigstens auf eure Kommentrae/Fragen zu mir eingehen:
finja0602 hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 11:52
Trulla wie schade dass du neu starten musstest. Du hibbelst ja leider auch schon eine ganze Weile, was? Fühl dich umarmt! :flower: Darf ich fragen, wie sich das Hashimoto auf den KiWu auswirkt?
Finja...klar drafst du fragen ;) ... Durch Hashimoto arbeitet die Schilddrüse ja nicht so wie sie soll und der TSH - Wert spiel beim Kinderwunsch eine nicht unwesentliche Rolle....daher sollte man gut eingestellt sein dun den TSH - Wert kontrollieren lassen!
Schneeflocke88 hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 15:06
Trulla Schade, dass es bei dir auch nicht geklappt hat. Ich stelle deine Kurve auch regelmäßig - viel Erfolg für den neuen Zyklus :flower:

Schneeflocke... DANKE :flower:
Mila8 hat geschrieben: Sonntag 22. März 2020, 07:55
TRulla schön von dir zu hören. Wie geht es dir ?
Mila.... Danke der Nachfrage. Im Groben gehts mir/uns gut...dem CoronaChaos kann ich persönlich auch etwas gutes entnehmen da mein Mann auf Rufbereitschaft zu Hause ist (führen sonst eine Wochenendehe aufgrund seines Berufs)

Ansosnten läuft so ganz langsam die Unterstüzung an ...KiWuKlinik hat letzte Wochen Blut- (bei uns beiden) und Spermaprobe entnommen. Ergebnisse bereits erhalten...soweit alles in Orndung. Aufgrund meiner "ständigen" unterleibschmerzen wurde mir nun nahe gelegt LSK,HSK + chromo durchführen zu lassen...weiß aber noch nicht ob ich das machen werde. unser 1.Gespräch in der KiWu ist auch erst ende august... verusche also entspannt dran zu gehen...

Allen einen schönen sonnigen Tag!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Schönen Tag die Damen :flower:

Mila Genau so einen Follikel hat mir meine FÄ im Februar auch gezeigt, fand es auch total faszinierend. :) Meiner war da Montag 14mm und sie sagte Freitag bis Sonntag springt das Ei und laut NFP war es dann auch so. Drücke dir die Daumen, dass du ein super Herzchen-Timing hinbekommst und es klappt :thumbup:

Schneeflocke Immer schön, wenn du dich meldest, aber kein Druck, ständig schreiben zu müssen. Manchmal gehts halt nicht. :flower:

Finja Ja, bin gespannt. Qualität ist super, Menge war letztes Mal mehr aber MuMu war Stand vorhin offen, also auf jeden Fall jetzt heiße Phase und definitiv Zeit für noch ein Herzchen. :D Ich vermisse die Schule auch und vor allem die echte Interaktion mit den Schülern. :crazy: Zur Notbetreuung kommt bei uns irgendwie keiner. :think: Für deine Kurve auch alles Gute, ich schicke ein bisschen Feuer für eine eindeutige HL. 🔥🔥🔥

Nightangel Schön, von dir und natürlich auch deinem Neffen zu hören. Ich hoffe, die Odyssee hat bald ein Ende und der kleine Mann und vor allem seine Eltern können nach vorne blicken. :flower: Das mit den kürzer werdenden Zyklen würde mich auch verunsichern, aber solange deine HL noch min. 10 Tage lang ist bedeutet es ja eigentlich nicht wirklich etwas, oder? Wie sieht es da aus? Wegen Forum: Ich erzähle eigentlich nur meinem Mann davon und da weiß er, dass es im Forum ist. Sonst hab ich bisher noch nie das Thema gehabt anderswo. Ansonsten würde ich wohl auch eine Bekannte vorschieben oder der Klassiker: "Ich habe neulich auf facebook gelesen..." :angel:

Trulla86 Genau wie bei mir, unsere Wochenendeehe wurde auch durch Corona "verbessert" :mrgreen: Schön, dass die ersten Ergebnisse erstmal positiv stimmen. Drücke weiter die Daumen!

lydiredangel Danke für die Liste. :flower: Hoffe auch, dass der ES diesmal früher ist und nicht wieder ZT21. Wäre ja auch nicht unnormal, dass der Zyklus nach der Pille länger ist und jetzt kürzer. Aber ich meine ich erinnere mich eigentlich, dass ich als junge Frau/Teenagerin auch eher Zyklen im Bereich 30 Tage hatte. :think: Mal schauen.

Me MuMu vorhin eindeutig offen. Bei mir also eindeutig ran an den Mann. Hoffe sooo auf einen früheren ES im 2. ÜZ. :thumbup:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

@finja, lieb von dir. das mit der Schilddrüse weiß ich schon länger, aber sie war lange wunderbar eingestellt und erst seit dem letzten Blutbild wieder schlechter. Auch das PCO schwankt von US zu US, manchmal stärker ausgeprägt und manchmal weniger Follikelzysten. Daher ist jeder check ein bisschen aufregend für mich.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

Hallo alle zusammen... Entschuldigt, dass es so ruhig um mich geworden ist und ich auch jetzt nur ganz kurz Zeit habe zu schreiben. Ich wollte aber für die nächste Listenfee nur kurz berichten, dass ich gestern (wie erwartet) in einen neuen Zyklus gestartet bin (die neue Kurve verlinke ich morgen) .
Gerade bin ich auch ganz ok damit, da ich seit Tage Zahnweh habe und mich morgen erst einmal dem Zahnarzt stellen muss :?

Ich melde mich morgen nach dem Doc gern noch einmal ausführlich...Liebe Grüße an alle und genießt den Abend :wave:
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
Antworten