Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Dani, gratuliere zum guten SG-Ergebnis!! Da fällt einem sicher erstmal ein Stein vom Herzen. Den aufkommenden Gedanken, dass es dann wohl an dir liegt, kann ich aber auch nachvollziehen. Aber je weniger "Baustellen"
desto besser. Hoffentlich hilft das Progesteron bei dir. Ist ja schon mal gut, dass das erkannt wurde und eigentlich sollte das ja ein Problem sein, was man gut in den Griff bekommt. :flower:


Tatsächlich haben Schwiegereltern darauf bestanden nicht das Haus zu betreten und keinen direkten Kontakt mit uns zu haben. Sie mussten wohl bei irgendeiner Corona-Hotline anrufen und angeben, mit wem sie auf der Heimreise Kontakt haben. Das wollten sie uns wohl ersparen. Vielleicht hatten sie auch eher Angst vor uns, weil mein Mann so schön ins Telefon gehustet hat?! :D Sie sind zwar auf dem Schiff getestet worden, aber da sie ja nun wieder mit x Leuten im Flugzeug saßen, sind sie wohl "verdächtig". Also haben wir das Auto bepackt und als sie mit dem Mietwagen vorgefahren sind, nur noch den Hund rausgeschmissen. :D
Ich habe davon auch gar nichts mehr mitbekommen, weil ich mich um einen Notfall bei der Arbeit kümmern "musste". Ich arbeite in der IT bei uns im Krankenhaus und sah zufällig in meinen Mails, dass mit einem unserer Geräte etwas nicht stimmte. Leider ein Gerät an dem 4 Stationen dran hängen, also Patientenversorgung in Gefahr :shock: . Die normale Rufbereitschaft war schon informiert (ich selber mache keine Rufbereitschaft), hätte das
Problem aber nie beheben können. Hätte ich die offiziellen Meldungswege, die so ein Problem geht, hätte der Spaß sich sicher noch 2-3 Std verzögert. Kurzum, ich saß hier 3 Std in meiner Freizeit und habe mit Hilfe eines Kollegen versucht alles wieder in Ordnung zu bringen, was sich leider als schwierig erwies. Irgendwann waren wir einfach nur noch ratlos und als wir 22 Uhr kurz davor waren, uns vor Ort zu begeben, um die Hardware zu tauschen, probierte der Kollege noch einmal etwas, was wir schon getan hatten... aber dieses Mal mit Erfolg.
Einfach nur grauenhaft, vor allem wenn es ein unlogisches und unberechenbares Problem ist. Auch jetzt ist noch nicht klar, ob es ein Software-Fehler oder doch Hardware-Defekt ist. Ein Nachspiel haben solche (Gott sei Dank seltenen) Vorfälle eh immer und fast eine weitere Stunde verbrachte ich damit, irgendwie in verständliche Worte zu fassen, was passiert war. Gegen 23 Uhr konnte ich dann ins Bett fallen, mit ordentlichen Kopfschmerzen. Am schönsten war aber, als die "normale" Rufbereitschaft uns von den betroffenen Mitarbeitern auf Station die Drohung übermittelte sich bei XYZ zu beschweren, wenn das Problem nicht sofort gelöst würde. Wirklich sehr hilfreich... :thumbdown: :evil:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Klene
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 22:08

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Klene »

Guten Morgen,

bzgl. Ablenken in der HL spüre ich zwischendurch Erleichterung, wenn ich bemerke, dass ich mal nicht dran gedacht habe. Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass ich mich so drauf versteife und mich stresse, dass eben nix passiert. Wenn ich mir etwas so sehr wünsche, dann bin ich oft noch nicht bereit dafür. Also freue ich mich auf den Moment, wo ich meinen Wunsch definiert habe und ihn wieder loslassen kann. Dann geht's meist von selbst. Mal schauen, ob ich das mit meinem KiWu auch schaffe, ganz schön anspruchsvoll ... :)

Danke für eure Erfahrungen und Tipps.

Lydiredangel Ein Test könnte mir vorzeitig die Warterei abnhemen, aber ich hab schiss vor einem Negativ Ergebnis. Bis zum Wochenende würde ich warten, um den roten Balken herum, je nach Tempi und co.

Liebe Grüße
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

@Klene, kann deine Gedanken gut verstehen. Dieses ganze „entspannen Sie sich, dann klappt das schon“ kann ich aber echt nicht hören. Wenn mir jemand den Entspannungsknopf am Körper zeigt, den man nur drücken muss dann überdenke ich meine Aussage gerne.

@dani, ich schließe mich da den Vorrednerinnen an. Je weniger Baustellen desto besser und auch gut für deinen Mann. Ich hab manchmal den Eindruck wie Frauen sind stabiler zu akzeptieren dass etwas bei uns nicht stimmt und angegangen werden muss.

@lydia, das klingt ja echt heftig bei dir auf Arbeit. Ich bin eh total beeindruckt wie ihr im medizinischen Dienst diese heftige Situation gerade meistert!

Danke dir auch für die Liste. Ja mein TSH ist inzwischen sogar über 2.5. richtig blöd. Zur übrigen hormonlage konnte mir die Helferin am Telefon nichts sagen. Kann am Mittwoch Abend in der telefonsprechstunde anrufen und erfahr dann hoffentlich mehr. Irgendwie hab ich für diesen Zyklus schon jetzt wenig Hoffnung...

Danke allen, die wegen dem Auto nachgefragt haben. Ich hab jetzt tatsächlich auf die Schnelle einen Gebrauchtwagen gekauft, sicher hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht aber in Zeiten wie diesen ist man froh einfach was zu finden. Jetzt muss ich nur noch nen Termin zur Anmeldung kriegen ...

Wünsche euch einen schönen Dienstag!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sunflower90 »

Hallo,

ich bin neu hier und bislang eher eine stille Mitleserin.

Nun dachte ich mir, ich geselle mich einmal zu Euch, wenn das in Ordnung ist.

Ich bin im 4. ÜZ und hatte im 2. ÜZ leider einen Frühabort in der 5. Woche. Nun hibbeln wir wieder und gerade warte ich auf meinen NMT und hoffe sehr, dass es diesmal geklappt hat.
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sunflower90 »

Achja, mein aktueller Zyklus ist hier zu finden: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Yv ... xhpSna5oBa

Kann mir jemand sagen, ob man das als triphasisch bezeichnen kann? Hatte sonst immer sehr stabile Werte in der 2. Zyklushälfte, habe aber diese Monat nun auch mit Mönchspfeffer angefange, vielleicht kann die Änderung daran liegen?
Northernwind
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 08:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Northernwind »

Hallo ihr Lieben,

Dani super mit dem SG. Dann ist es wirklich schon einmal eine Baustelle weniger. Gibt es denn nun einen Plan, wie es weitergeht?

Lydi schön, dass deine Schwiegereltern gut angekommen sind. Da ward ihr bestimmt erleichtert oder? Aber zu der Geschichte mit dem Syphon :wtf: :nono: :crazy: :?: :?: wow, das ist echt heftig :D Es gibt einfach so verrückte leute. Und: wahnsinn, was für ein Druck da auf einem lastet bei so einer Situation auf der arbeit. das ist momentan einfach so doll und krass. Gut, dass ihr eine Lösung gefunden habt. Ich hoffe dass du weiter durchhältst und die situationen nicht ganz so nervenaufreibend sind.

Frechegöre klingt schön bei euch mit dem Herzchen setzen :-) Ich habe leider aktuell das gleiche "Problem" wie softcare. Hätte mir gestern sehr noch ein Herz gewünscht, aber war auch selbst so geschafft vom Tag. Da wünscht man sich mehr einsatz vom partner :P
Aber ja: ich will es auch nicht erzwingen, wenn ich selbst gerade zu kaputt und lustlos bin :oops:

Klene habe ich schon herzlich Willkommen gesagt? Bin gerade nicht sicher. aber sonst nochmal: Hallo :flower:
Ich dachte ehrlich gesagt, dass ich ganz entspannt wäre beim Hibbeln und in der HL. Bin ich nicht. Und kann mich auch nicht ablenken :D aber finde es auch schön mir vorzustellen, dass es geklappt hat. Das gibt Hoffnung und ist vllt auch eine positive Affirmation (ich bin eine Esotante) und bringt daher was. Klar - ggf ist dann, wenn die Mens kommt, das Gefühl schlimmer. aber ich stehe noch am Anfang und denke, dass es schon irgendwann klappen wird :-)

Josco schön, dass du einen fahrbaren Untersatz gefunden hast! Drücke dir die Daumen für die telefonische Sprechstunde, hoffentlich bekommst du da ein paar Infos an die Hand.

sunflower Hallo und Herzlich Willkommen! :flower: tut mir leid, dass mit dem frühabort zu hören :( deine aktuelle Kurve sieht doch schon mal gut aus - aber ich bin selbst auch noch nicht so erfahren - vielleicht kann eine erfahrene NFPlerin dir noch mehr dazu sagen :-)

steffiee puh das ist echtt eine blöde situation. Wie fühlst du dich sonst wegen Schwangerschaft und Corona? Bei vielen ist das ja gerade ein Thema. Macht dir das mehr Sorgen ?( nur, falls du magst).
Ansonsten finde ich Aufgaben suchen total gut. Und hilfreich! Man benötigt ja etwas zu tun und kann die Zeit dann ja versuchen, sinnvoll zu nutzen :-) Hab auch schon eine Liste gemacht, die nun darauf wartet abgearbeitet zu werden :-)

und hier so: ich hatte gestern auch einen ganz furchtbaren Tag auf der Arbeit...wollte auch gerne noch ein Herz setzen, aber war einfach emotional durch und mega kaputt. Vielleicht dann heute endlich nochmal...will eigentlich nicht, dass mich das zusätzlich stresst, aber tut es ein bisschen.
Aber am fruchtbarsten ist man ja laut nfp, wenn der Schleim am besten ist oder? und da haben wir ja ein gutes Herz :-) Also vllt reicht ja auch ein Schuss :lol: :lol:

und nochmal zum Thema Corona-Babies: mein Freund sagte, dass man wohl nicht damit rechnet, weil die Leute im Allgemeinen unruhig und gestresst sind und der Körper dann nicht offen dafür ist.... also Mädels: versuchen wir die positiven Seiten zu sehen: Ruhe, Zweisamkeit und Freude auf die Zeit, wenn es vorbei ist. Dann klappt es zumindest bei uns allen, die gerade Babies planen :-)
31 Jahre alt mit Sternchen (23+3)
Regenbogenbaby unterwegs
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Herzlich willkommen Sunflower.
Deine Kurve sieht ja richtig gut aus. Vllt hat es ja schon geklappt :flower:
Zumindest hast du ja den roten Balken schon hinter dir gelassen.
Deine Kurve würde ich ganz vage als triphasisch bezeichnen. Aber das sagt leider nicht viel darüber aus ob du ss bist. Oft sind ss Kurven triphasisch.. Aber auch nicht ss Kurven können das sein.
Dennoch habe ich ein echt gutes Gefühl was deine Kurve angeht. Viel Glück 🍀

Northernwind wenn deine Tempi jetzt hoch geht, dann könnte das Herz ganz gut sitzen. Ich wünsche dir viel Glück. Vllt klappt es ja aber heute auch nochmal mit einem Herz. :clap:
Was dein Freund gesagt hat mit dem Stress und dass es dann eh nicht klappt würde ich so nicht ganz unterschreiben. Ich denke da nämlich an all die Babys die damals zu Kriegszeiten entstanden sind. Und da hatten die Leute denk ich noch mehr Stress als wir jetzt.
Ich z.b. fühle mich echt entspannt (auch wenn ich manchmal ein schlechtes Gewissen deswegen hab). Mir fehlt meine Arbeit und mein Alltag, genieße aber auch die Zwangsauszeit. Man soll ja das beste draus machen. Naja und ich denke dass diese Entspannung gerade gut ist. Daher bin ich für diesen Zyklus recht optimistisch.

Josco wie schön dass du ein Auto gefunden hast. :flower:

Me ich hoffe dass das heute die ehM ist. Haben gestern Abend was getrunken und sind recht spät ins Bett. Ich hoffe also dass es nicht nur der SF ist, der die Tempi hat steigen lassen.
Zuletzt geändert von finja0602 am Dienstag 24. März 2020, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sunflower90 »

Danke für Eure Antworten. Ich habe mal mit David SST 10er getestet heute morgen, der ist aber blütenweiß, daher halte ich es jetzt gerade nicht so für wahrscheinlich.
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Josco, stellt sich natürlich die Frage, inwiefern deine aktuelle Unterfunktion nun die anderen Hormone beeinflusst hat, also wie aussagekräftig der Hormonstatus ist. Aber das wird dir kein Arzt beantworten.
Es schaut ja leider eh immer nur jeder auf seinen Teller und nicht darüber hinaus. Trotzdem kann man mit einer leichten UF schwanger werden. Lass den Kopf nicht hängen... und rauf mit der Thyroxin-Dosis :flower:

Ich wollte diesen Monat eigentlich mal wieder selber ins Labor und SD-Werte checken lassen. Wäre dann gleich am passenden Zyklustag gegangen und hätte noch Progesteron und Estradiol auf die Wunschliste gepackt. Aber ich fürchte, das Labor wird diese Dienstleistungen aufgrund von Corona eingestellt haben. Richtig blöd. Da ich diesen Zyklus pausiere, nehme ich ja auch nichts ein (Ovaria, Bryo, Tees) und hätte somit unverfälschte Werte bekommen. Das wäre in einem Hibbelzyklus ja nicht so. :roll:

Herzlich Willkommen Sunflower. Tut mir Leid, dass du eine FG hattest. Warum hast du denn mit MöPf angefangen? Zu "triphasisch" kann ich leider nichts beitragen. Hätte auch gesagt, dass deine Kurve gut aussieht, aber nun schreibst du ja, der Test war negativ. Solange die Mens nicht da ist, kann man aber sicher noch hoffen. Aber könnte natürlich auch sein, dass der MöPf den Zyklus irgendwie verlängert.

Northernwind, ja wir sind froh, dass Schwiegereltern gut zu Hause angekommen sind. Nun kann man sich Sorgen darüber machen, dass es bei Ihnen im Heimatdorf schon vor über einer Woche einen Corona-Fall gab. ;) Und bei einem bleibt es bestimmt nicht lange. Aber sie scheinen die Sache ja ernst zu nehmen und bleiben daher hoffentlich im Haus.
Ich hoffe, ihr könnt heute nochmal ein Herz setzen, ganz ohne Stress :thumbup:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Dani Super mit dem SG! Die Ängste und Vorwürfe, dass es wegen dem Progesteron an dir liegt, sind denke ich normal und verständlich, ich drück die Daumen, dass dir diesmal schon der Glückszyklus die Sorgen nimmt. :flower:

Willkommen Sunflower! Vielversprechende Kurve. Ob die triphasisch ist - keine Ahnung, hab da keine Erfahrung, aber anscheinend hat das nicht mal so eine große Aussagekraft zwecks SS. :think:

finja Schöner Tempisprung, Herzchen läge perfekt! Hoffen wir, dass der Störfaktor keine Rolle gespielt hat. :thumbup:

Northernwind Ja, sich zu zwingen hat keinen Wert. Ich würde da nur verkrampfen und am Ende ist's dann auch beim Mann ein Herz mit Schloss. :thumbdown:

lydiredangel Schade, dass sie nicht zur Inspektion da war, hattest sicher extra alles mit Bleiche behandelt. :D Aber gut, dass sie es sich heimgeschafft haben, eine Sorge weniger. :) Dein Arbeitstag klingt einfach krass. :shock: Super, wenn die Notbetreuung in so einem Fall nicht mal helfen kann... Ärgerlich auch mit dem Labor. Denke auch, dass es da außer für Sachen wie Krebsabstriche usw. keine Kapazitäten geben wird. Eine Freundin ist Tierärztin und meint, die Tierlabore machen jetzt auch schon Corona.

Me Bei mir ist noch Warten angesagt, habe zwar S+ aber nicht der richtig tolle wie letzten Monat. MuMu passt auch noch nicht. Also weiterhin Geduld und fleißig Herzeln. :mrgreen: Meine Kurve ist leider nicht so toll diesmal. Ich wache einfach zu spät auf. Offensichtlich bin ich ab um halb 5 einfach zu wach und mein Körper fährt schon hoch. Aber den Wecker auf um 2 Uhr nachts stellen werde ich auch nicht, damit die Kurve ruhiger wird. :yawn:

Edit: Josco Fast übersehen, super, dass du einen fahrbaren Untersatz gefunden hast :flower:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Antworten