Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vivu »

Annämie: Also bei mir hat es auch ewig gedauert, eh bei mir überhaupt jemand Diagnostik in Angriff nahm.
Ich musste 3x den Gyn wechseln um jetzt bei einer zu sein, welche mich mit 24 Jahren auch mal ernst nimmt.
Hormonstatus und Ultraschall ergab Hinweise auf PCO(HOMA Index aber wirklich nur grenzwertig bei 2,0) und die Diabetologin hat vor kurzem einen Glucosetoleranztest gemacht um eine Insulinresistenz auszuschließen. Das hab ich zum Glück nicht. Bin auch sonst bei 155cm und 52/53kg normalgewichtig und bekam vor 3 Wochen Metformin und es hat sofort Erfolge gebracht und nach wenigen Tagen mein Zyklus beendet :) Bin froh, dass ich zu denen gehöre, wo es sofort gut anschlägt. Bei vielen dauert es auch Monate bis Jahre... Wenn man überlegt wie lange ich auch schon rumprobiere (Globulis, Clavella, Akupunktur usw.) und hibbel , ärgert es mich, dass das alles nicht schon eher hätte passieren können. Aber nun ja :)
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cj2106 »

Danke fürs Willkommen heißen ?

nigri: Das ist ja wirklich heftig mit deiner Uni! Mache nur langsam und nur das nötigste! Vielleicht kannst du dich wirklich mal noch krankschreiben lassen? Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die letzte Zeit!

An die anderen: Ich muß mich erst mal einlesen, bringe Euch noch alle durcheinander ?

Ich warte jetzt erstmal fröhlich auf meine Periode...urks.... Ich hoffe Ja mal das die bald kommt damit ich wieder richtig hibbeln kann.
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

@vivu: Wow, ja das ist wirklich ärgerlich!
Ich bin seit letztem Jahr bei einem super Endokriologen wegen meiner Schilddrüse. Vorher war ich nur beim Nuklearmediziner und da war ich nicht so zufrieden. Ich bin halt Krankenschwester und hatte da immer das Gefühl, dass ich mehr Ahnung habe als die Ärzte und hab dann einen Tipp von einer Freundin bekommen.
Da hab ich dann auch mal mein Gewicht angesprochen. Ich wiege bei 180cm Körpergröße 114kg. Was natürlich viel zu viel ist aber was soll ich sagen, ich esse seit 3 Monaten mit der Absicht abzunehmen 1500-1600kcal am Tag, womit ich eigentlich abnehmen sollte. Das legt bei normalen SD Werte eine Insulinresistenz eben nahe. Meine Zyklen sind ja bisher eigentlich soweit ok, nur der letzte war etwas eigenartig und der jetzige ist halt sehr lang... und der Doc meinte bei Kinderwunsch kann man da ohne Probleme mal gucken. Und Metformin könnte auch beim abnehmen erstmal etwas helfen. Dh wenn das zeitnah diagnostiziert wird könnte ich sogar vorm hibbeln noch etwas in Form kommen und dann hoffentlich mit einer SS meine Figur wieder versauen :lol:
Lange Rede gar kein Sinn! :lol: Ich bin voll in den Hibbelvorbereitungen :love:

Bzgl des ACTH Tests würde ich einfach vorher Bescheid sagen, dass die Möglichkeit besteht, dass du im Moment quasi schwanger wirst und dann fragen, ob man das zu einer anderen Zykluszeitpunkt machen sollte...
ich drücke ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat oder eben sehr bald klappt :thumbup: und du als positives Beispiel allen PCOlerinnen Mut machen kannst!
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vivu »

@Annämie: Cool willkommen im Club! Ich bin auch Krankenschwester :lol: Wo arbeitest du? :)

Es ist wirklich sehr wichtig, dass man in guten Händen ist und man sich ernst genommen fühlt. Ich finde es gut, dass du schon vor dem eigentlichen aktiven Loshibbeln schon alles abklären lässt. Das erspart wirklich einiges an Wartezeit ;)

Ich denke auch, dass Metformin dir gut tun wird. Viele nehmen davon auch recht zügig ab. Ich muss bei mir auch aufpassen. Ich hab selten auf irgendwas mal Appetit und bin sehr schnell satt. Sonst habe ich immer gaaaanz viel Schoki gegessen (meine Last) und seit Metformin habe ich absolut keinen Appetit mehr auf Süßes und habe auch nichts mehr angerührt.

Ich werde die Tage abwarten ob ich wirklich in der 2.Zyklushälfte bin und werde dort mal anrufen.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

@Vivu: Ist ja witzig! :lol:
Ich studiere zur Zeit noch Gesundheitswissenschaften an der Charité Berlin und arbeite nebenbei als Leasingschwester für Intensivstationen bei einer Zeitarbeitsfirma. Im Oktober hab ich dann hoffentlich meinen Bachelor in der Hand und vielleicht ja auch einen positiven SST :D
Danach plane ich eine entspannte Bürotätigkeit oder was pädagogisches.

Ja, das mit dem Metformin klingt vielversprechend! Ich bin gar nicht so der Schoki Freak oder so. Ich esse ganz normal, oft auch wenig! Und nehme zu... :evil: Mein Doc meinte, sollte ich keine Insulinresistenz haben würde er auch kein Metformin verschreiben. Aber da hab ich ja noch ein Wörtchen mitzureden :lol: Krankenschwestern sind die schwierigsten Patienten. Ich hab das ein oder andere Mal schon mal morgens auf der Arbeit meinen nüchtern BZ gemessen, der lag immer so zwischen 100-110 mg/dl. Wenn man was reininterpretiert ist der ja schon etwas erhöht... Wir können also gespannt sein.

Ja, ich denke mir auch, ich mache das alles lieber zeitig damit in der Hibbelphase alles glatt läuft, zumindest alles was man eben vorher schon klären kann. Ich möchte zB vorher unbedingt noch zum Zahnarzt! Ich bin nämlich Angstpatientin und war bestimmt 6 Jahre nicht :oops: Hab da aber ne stelle wo was abgebrochen ist und oft was hängen bleibt... da ist bestimmt auch ein bisschen was zu tun. Und sowas in der SS machen lassen wäre ja auch nicht das Wahre.

Btw, mein UL drückt und zwackt etwas... vielleicht springt da ja bald mal was! :think:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Ich habe euch doch letzten Zyklus gefragt wie ihr den Mittelschmerz wahrnehmt, weil ich so merkwürdige Seitenstiche links hatte. Siehe da, heute habe ich genau die gleichen Seitenstiche rechts und im US konnte man ja rechts den Leitfollikel sehen. Also war es bestimmt tatsächlich MS, obwohl der Schmerz eher über dem Bauchnabel liegt :crazy:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

@Herminexxx: ist ja lustig und irgendwie eigenartig deine Beschreibung vom MS. :)
Ich habe immer so eine Gefühl als wäre mein UL, also GM und Eierstöcke, aufgegast, wie aufgeblasen. Wenn ich also pullern muss tut es schon echt ein bisschen weh, als sei kein Platz mehr wenn sich die Blase ausdehnt. Und wenn ich mich bücke und der Bauch zusammen gedrückt wird fühlt sich das auch an als würde ein Luftballon im UL stark strapaziert. :lol:
Hab heute übrigens ein bisschen das Gefühl, hoffentlich macht’s plopp! :D
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2716
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Anngscheid »

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche![/quote]

Ja bin schon richtig nervös. Ich habe vor ein paar Tagen Narkoseverfahren gelesen und mir natürlich jetzt schön Angst gemacht. :?
Am meisten Angst hab ich vor dem Befund. Wenn da unten echt alles verklebt ist wegen den blöden Chlamydien, was soll ich dann machen :eh:
Hm naja wir werden es sehen.
Wird bei dir auch eine BS gemacht oder wurde? Tut mir leid, wenn ich das gerade nicht so auf dem Schirm habe :oops:

Wir heiraten am 9.6.18 standesamtlich und feiern danach eine große Grillparty. Mein Liebster ist Hannover 96-Fan (Gründungsjahr 1896 :lol: ). Die Idee zum Termin war aber meine :lol:
Und wann geht es bei euch los?
Oh ja, nächstes Jahr ist echt viel los!
Bei uns sind es nun auch schon drei Hochzeiten nächstes Jahr...[/quote]

Hört sich nach einem tollen Fest an- wir heiraten 2 Wochen Später am 23.6.- allerdings vormittags Standesamt Mittags Kirche...

Mein "Problem" war bisher lange Zyklen. Eine BS hatte ich bisher noch nicht in Betracht gezogen. Hab halt quasi "Faule Eier bisher gehabt"- bzw. Verdacht auf PCO hat sich dann im September/Oktober von einem Endokrinologen bestätigt. Im Februar hab ich dort wieder Termin. Nehme seit letzten Zyklus nun Metformin- und offensichtlich schlägt das schon an wie ein "Wundermittel".
Sowie auch offensichtlich bei Vivu hat es nun den Erfolg auch bei mir, dass ich nun den 2. sehr regelmäßigen Zyklus habe.
Hab nun über 1 Jahr beim Heilpraktiker versucht es auf natürliche Weise in griff zu bekommen. Allerdings hat das nun wohl nicht so angeschlagen.... oder für meinen Körper eben nicht so gereicht...
@ Anämie wie du nun liest- bin ich auch eine Metformin Kandidatin- natürlich sind die Nebenwirkungen wenn man das Beiblatt vom Endo mitbekommt nicht ohne- aber offensichtlich hilft es auch schon bei mir...

Einen schönen Abend noch ihr lieben Hühner!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Beatles90 »

Vivu- Richtige schöne Kurve :love: Yay! zum ES :flower: Drücke die Daumen, dass es jetzt nicht mehr lange dauert :thumbup: Sag doch beim Endokrinologen einfach, dass du schwanger sein könntest und den Termin verschieben möchtest.

ChristinaH- Drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat :flower: Wahrscheinlich ist es besser, die technischen Daten nicht so genau zu wissen- man macht sich zu sehr einen Kopf.

Annämie- Aber ohne Insulinresistenz/Diabetes mellitus oder PCO gäbe es doch gar keine Indikation zur Metformintherapie?! Es gibt ja auch noch andere metabolische Ursachen für Übergewicht. An deiner Stelle würde ich lieber alles einmal abchecken lassen, bevor ich ein Medikament nehme, welches mir nicht hilft und auch Nebenwirkungen habe kann. Neben einer Schilddrüsenunterfunktion kann auch ein Hypercortisolismus zu Übergewicht führen. Hast du ein PCO schon abklären lassen? Sind sonst irgendwelche Erkrankungen bei dir bekannt? Nimmst du dauerhaft Medikamente ein?


Mir tut gerade die Auseinandersetzung mit der Arbeit total gut. Jetzt dreht sich alles darum und daher bin ich echt gut abgelenkt :D Fühlt sich echt gut an
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von schwesthi »

Katzenbaer hat geschrieben: Ich hab nur gesagt 'Na, hat sich halt noch nicht ergeben.'
Und dann war es das auch schon. Aber hätte sie mich angefasst hätte ich für nichts garantieren können. Das mag ich so gar nicht.
Wie hast du da denn reagiert?
Ich hab auch nicht wirklich schlagfertig reagiert. Hab gesagt, ich bekomme einen Glühwein. Wir hatten ja gerade einen in der Hand.
Im Nachhinein hab ich mich geärgert, denn es war total übergriffig.
Bild
Antworten