Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kiralein »

Guten Morgen alle zusammen,

Na da bin ich ja froh, dass ich einen unbefristeten Vertrag habe. :eh:
Da kann einem schon einmal die Hutschnur platzen. ABer letzendlich läuft das leider tatsächlich so ab, hab ich bei meiner Schwägerin erst gesehen. Und das ist wirklich traurig.
Heutzutage heißt es nur noch arbeiten arbeiten arbeiten, wo bleibt da die Zeit für Kinder bekommen und großziehen?
Wenn nicht wir die Zukunft bilden, wer denn dann? :problem:
Cutie7 hat geschrieben:Meine Entfristung ist ja greifbar, deshalb warten wir das noch ab und dann ist es mir ganz ehrlich egal. Meine eine Kollegin hat sich um beworben (das weiß hier intern außer mir aber noch keiner was von) meine andere Kollegin geht nächstes Jahr in Rente und ich gehe dann eben in Mutterschutz / Elternzeit. Ob's denen das passt oder nicht!
So gehts mir auch.
Bei mir sind total viele Dauerkrank, aber ich hab mir schon immer gesagt, ich werde meine Familienplanung nicht von irgendwelchen Bedingungen auf der Arbeit abhängig machen.
Für mich war immer wichtig, dass ich eben einen Job habe, sodass man während der Zeit wo man Schwanger ist nicht ganze ohne da steht. Aber nur weil andere länger Krank sind, werde ich ganz sicher nicht meine Familienplanung hinten anstellen. :nono:
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kiralein »

Oh entschuldigt :D Ich bin im falschen thread ^^
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Aus aktuellem Anlass aktualisiere ich mal die Liste:
Stimmt alles so weit?

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild

Goezde, 21, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2016/Anfang 2017

Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart Ende Januar 2017, Bild

Schokosplitter, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2017

Mina383, 22, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2017

Mrs.Jane, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühsommer 2017 Bild

Rillia, 20, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai/Juni 2017 Bild

Stella1984, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2017 Bild

Weska, 35, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Spätsommer 2017

Tudidu, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild

-Kolibri-, 23, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017? Bild



Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)


Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Bärenmama, 24, verheiratet, 1 Kind (*06.16), Hibbelstart vermutlich November/Dezember '16
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Frau_Holle, 28, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart April 2016 Bild
Hexe_Clari, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Sofort nach Endosanierung! Erstgespräch KiWu 16.8.16 Bild
IsaJosi, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
JessMind, 30, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Martitia, 34, verheiratet, keine eigenen Kinder, 1Stiefkind Jg. '03, Hibbelstart Juni 2016 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Wordsareeasy, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende August 2016
Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(Positiv getestet / schwanger)
ET November 2016: Zephyr
ET Februar 2017: Lilli-Marie
ET April 2017: photoniques
ET Mai 2017: Caroca, Neelya
ET Juni 2017: Merle03, Sonnenblume20, Morimi
ET Juli 2017: joolz, greencloud
ET August 2017: feiazo
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Rillia
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Rillia »

Wir haben unseren Hibbelstart erstmal auf so Ende 2017 verschoben, weils aktuell Job/Uni/Geld/körperlich das ein oder andere Zipperlein gibt... Hat mich super traurig gemacht
ist aber praktisch besser zu stemmen, zumindest hoffe ich das. Ich bin mal gespannt wenns ein Wunder gibt können wir immernoch wieder nach vorne ziehen =D
Ansonsten frohe Vorweihnachtstage euch allen! (Ich bin noch garnicht in STimmung, es ist einfach SOVIEL noch zu tun, ich hatte soviel um die Ohren hab noch keine Geschenke und
nichts.. aber immerhin am WE mal ein paar Plätzchen gebacken (nichts schwieriges nur schnell Ausstecher aber besser als nix sage ich mir da =D))
Bild
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Hallo!!

@Rillia: Bist du noch im Studium? Dann würde ich glaub ich auch warten, bzw. kommt drauf an wo im Studium du stehst. Wobei das Thema Geld natürlich nicht außer Acht gelassen werden sollte... tut mir natürlich trotzdem Leid das es sich verschiebt!! :*

ach man, ich bin irgendwie voll gefrustet was meine Jobsuche angeht:
das Gespräch letzte Woche war relativ okay, ich hätte heute nochmal hin können. ABER ich kam mir vor wie ein Mensch zweiter Klasse, wurde dauernd nieder gemacht, die Stelle an sich ebenfalls - ich kenn die ja von früher hab da meine Ausbildung und mein Bauchgefühl hat dann gestern und heute ziemlich laut gerufen ich soll mir das schenken und lassen und habe dann vorhin abgesagt.
Was nützt mir eine unbefristete Stelle näher am Wohnort, wenn ich da total kaputt gemacht werde (von den Chefs)?. Hatte das schon mal und wirklich kein Bock da drauf :thumbdown:
Und bevor ich jetzt meine freie Zeit "verplempere" ... bin ganz dicht dran das ganze Bewerbungsthema erst mal zu lassen :shamebag:
Der Personaler hat mich Tatsache gefragt wann ich den mit der Familienplanung loslegen will - unverschämt echt..
Leider geht´s grad so weiter - Weihnachtsfeier vom Nebenjob wurde ich auch schon gefragt :roll: :shamebag:

Naja, wünsche euch allen trotzdem schöne Weihnachten !

LG
Bild
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Ich steh gar nicht auf der Liste :( aber hibbelstart Sommer 2018 würde mich vermutlich auch nur deprimieren...
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mrs.Jane »

Guten Morgen :flower:
Nur noch drei Mal schlafen, dann ist Weihnachten! Krass, wie die Zeit rast! Eben war doch noch Sommer und ich habe geheiratet :eh: :wtf:

Rillia: schade, dass ihr schieben müsst :| ich denke aber auch, manchmal darf man die Realität nicht aus den Augen lassen. In 50 Jahren als Oma dann wird es dir eh wurscht seinm obs jetzt ein halbes Jahr früher oder später losging :) plant doch noch einen geilen Urlaub dazwischen, den ihr sonst nciht mehr machen könntet. Vielleicht tröstet das etwas?

Stella: gut, dass du da auf dein Bauchgefühl hörst. Ist zwar blöd jetzt, aber besser so, als sich im Job unwohl fühlen! Wie plant ihr denn jetzt weiter? Ich schieb auch ständig alle Szenarien im meinem Kopf durch, wie wir das mit dieser blöden Befristung umschiffen :lol:

Hierso: nur für die Liste, ich bin 25 ;)
Wir haben die Wohnungsuche auch wieder aufgegeben. Alles teuer :crazy: kack München... da haben wir beschlossen, solange wir nciht dringend dringend mehr Platz brauchen, weil wir mehr Leute werden, bleiben wir erst ma, wo wir sind und sparen munter fröhlich. Aber ich brauch driiiingend ein neues Projekt :D ich stürz mich doch so gerne in Planereien und jetzt nach der Hochzeit hab ich plötzlich so viel Freizeit zu füllen :P naja, jetzt warten wir halt auf jeden Fall noch meine Probezeit ab und dann kanns eigentlich los gehen :D
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Huhu!

haben grad so wenig zu tun auf Arbeit, dann kann ich mehr hier schreiben ;)

@Mrs.Jane: Wie viele Zimmer habt ihr den aktuell? München ist mega-teuer :thumbdown: Wieso wartet ihr den die Probezeit ab wenn ich fragen darf? :D Deine Probezeit oder?

@Us: Ich will jetzt mal mit meinem Schatz nochmal reden, theoretisch könnten wir ja es JETZT probieren bis Mitte März mit dem Babybasteln, wenn es nicht klappt dann verschieben bis ich einen neuen Job hab ....weil dann wäre der ET ja noch während mein Vertrag läuft, dann würde er halt auslaufen während der Elternzeit, aber dann ist das halt so... theoretisch ginge das. Ich muss mich mal nur trauen mit ihm darüber zu sprechen :shamebag: :silent:
Ich kann mich zur Zeit gar nicht richtig "entspannen", weil ich so viele Gedanken im Kopf habe.
Mein Schatz ist ja auch jünger als ich (4 Jahre), wenn ich sehe wie gern er feiern geht usw. Da weiß ich nicht, ob es nicht vielleicht besser wäre einfach noch zu warten?! Aber eigentlich ist das ja doof, das Leben mit Kind heißt ja nicht, dass man ans Haus gefesselt ist. Außerdem werde ich halt verdammt noch mal :P nicht jünger :P

So, wir frühstücken hier gleich alle zusammen (die Abteilung). Bin ja mal gespannt :P
Bild
MrsMaybury
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 07:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von MrsMaybury »

Hallo!

Ich wollte mich auch noch mal melden, bevor das Weihnachts-Familien-Chaos ausbricht.

@Rillia: Schade, dass du nun doch länger aufs Hibbeln warten musst. Aber, wie Mrs.Jane schon sagt, rückblickend wird das halbe Jahr ein ganz kurzer Zeitraum sein. Und das kannst du bestimmt ganz nett überbrücken mit irgendwelchen kleinen Projekten.

@Stelle1984: Wenn du jetzt schon ein ungutes Gefühl bei dem Job hattest, ist es bestimmt richtig, abgesagt zu haben. Man verbringt so viel Zeit bei der Arbeit, da sollte man sich wohlfühlen! Ich bin mit meinem Job (inhaltlich) schon zufrieden, nur das Gehalt ist m.E. ein Witz. Aber bevor ich mich jetzt krampfhaft auf die Suche mache, viel Zeit investiere, am Ende vielleicht mehr verdiene, aber jeden Morgen unglücklich zur Arbeit gehe – nein danke!

Bei mir:
Abgesehen davon, dass ich auf Weihnachten keine Lust habe, ist hier alles in Butter. Mein Freund und ich haben am Wochenende grob überlegt, wie sich die Elternzeit finanziell auswirken würde. Da er deutlich mehr verdient als ich, wäre es aus finanzieller Sicht am besten, er ginge einfach weiter arbeiten und ich bliebe zu Hause. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Eigentlich dachten wir mal, wir bleiben dann beide nacheinander je 7 Monate zu Hause. Vermutlich wird es aber doch auf einen Kompromiss hinauslaufen: ich 8 oder 9 Monate, er 6 oder 5 Monate.
Habt ihr da schon genauere Vorstellungen?

Würdet ihr mich auch noch bitte auf der Liste ergänzen? :flower:
MrsMaybury, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2017
(Alternativ mache ich das heute Abend selbst. Hab jetzt im Moment nur nicht die Muße rauszufinden, wie das mit den Buttons funktioniert. *technikfaul* :oops: )
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

AliceWunder: wenn du mir deine Daten gibst (und wenn du magst auch deinen Zyklusbutton) dann trag ich dich gerne ein :flower:

Stella: ich finde es auch immer besser auf sein Bauchgefühl zu hören. Wäre ja nicht wirklich schön, wenn du dich im neuen Job dann nicht wohlfühlst. Sprich doch mal mit deinem Freund über deinen Wunsch den Hibbelstart vorzuziehen, vielleicht sieht er es ja genauso.

Mrs.Jane: ich aktualisieren dein Alter dann beim nächsten mal. Wohnen in München scheint mir sehhhhhhr teuer zu sein... Im Moment ist mit Weihnachten doch ganz gut die Freizeit zu füllen, oder? Nur dann noch weiter zu überbrücken... vielleicht brauchst du ein neues Hobby :mrgreen:

Rillia: schade, dass du nun doch noch länger warten musst, aber du wirst sehen, die Zeit verfliegt!

MrsMaybury, ich ergänze dich gerne in der Liste mit der nächsten Aktualisierung. Kann den Beitrag von gestern leider nicht mehr bearbeiten. Was Elternzeit angeht überlegen wir immer mal wieder, aber wenn es so weit ist werden wir uns beraten lassen bei einer Elterngeldstelle, die kennen sich damit einfach besser aus.

Bei uns: wie man an der neuen Liste sieht haben wir den Hibbelstart um ganze 2 Zyklen vorgezogen :love: wir starten Ende Januar! Ich musste nur meinem Freund hoch und heilig versprechen es keinem zu erzählen - auch nicht meiner besten Freundin - aber er hatte dann ein Einsehen mit mir, dass ich mich wenigsten im Forum drüber austauschen "darf". Für ihn ist das etwas sehr sehr privates und wenn es ihm wichtig ist, dass nur wir beide das wissen, dass wir basteln, dann erfülle ich ihm den Wunsch. Alleridngs hat er zugegeben, dass es auch ihm schwer fällt seinem besten Freund nichts zu sagen :lol:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Antworten