Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Guten Morgen ihr lieben,

die aktuelle Situation belastet ja sehr viele hier, genau wie mich. Ich hab mich deshalb in den letzten Tagen etwas zurückgehalten. Da wir beide im Gesundheitswesen arbeiten (zwar nicht am Patient, aber täglich mit Menschen im Kontakt stehen), ist das nochmal eine ganz andere Hausnummer.

@blumenkind, ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht auf natürlichem Wege klappt und wenn nicht, dass nach Corona die Spenderin immernoch bereit dazu ist!!

@klene, ich drücke dir die Daumen! Die Kurve sieht doch sehr gut aus!

@lydi, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass eure Schwiegereltern bald Zuhause sind! Gibt es denn da Neuigkeiten seit gestern ?

@hase: was nimmt dein Mann für ein NEM? Sorry falls ich das überlesen habe. Dein Tipp mit den 15 Minuten Wecker stellen habe ich mir übrigens letzte Woche mal angeeignet. Mein Freund meinte plötzlich: OK wow, jetzt haben wir ja am Wochenende nix mehr zu tun außer staubsaugen :D hilft echt!!

@mimi und mrs funny: die Daumen sind für euch beide gedrückt! Bei mimi wird es ja wirklich spannend jetzt. Wann testest du??

@peggy: willkommen zurück

Sorry, wenn ich nicht auf alle eingegangen bin. Ihr schreibt echt immer viel und ich muss gleich los zur Arbeit.
Hier so: ich glaube mein ES steht kurz bevor und wir haben noch kein herz gesetzt :( die aktuelle Lage ist für uns beide sehr angespannt und wir finden irgendwie nicht die "Ruhe" dafür..witzig oder? Es ist so ruhig wie sonst nie, wir sind nicht unterwegs, aber ich glaube innerlich sind wir beide gerade auf Pause.
Mal schauen, ob wir heute Abend nicht noch eins setzen können. Dann passt es entweder oder auch nicht....
Blöde Frage vielleicht, aber wie schafft ihr es euch an mehreren Tagen zum Herzen "aufzuraffen"?

Startet so gut es geht in die neue Woche 🙏
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Guten Morgen...

tja, Schwiegereltern sollten eigentlich in der Luft auf dem Weg nach Dubai sein (von da dann nach Brüssel). Heute Nacht kam allerdings die Nachricht, dass wohl kurz vor Check-In bekanntgegeben wurde, dass der Flughafen in Dubai schließt und damit fiel der Flug dann aus. Seit dem haben wir leider nichts mehr gehört. Mein Mann hat wohl rausgefunden, dass es heute Nacht noch einen Flug nach Amsterdam gab, aber ob Schwiegereltern in der Maschine sitzen oder nicht, wissen wir nicht. Also heißt es abwarten, bis sie sich wieder melden...

Software, dann wünsche ich euch, dass ihr heute vielleicht doch noch irgendwie die nötige Ruhe und Lust habt, ein Herz zu setzen und das nicht nur aus reinem ES-Zwang. Aber wenn es diesen Zyklus nicht sein soll, dann eben nicht. :flower:
Tja ich weiß auch nicht. Bei uns hat es bisher in den "heißen" Phasen ganz gut funktioniert. Die Hormone sorgen ja Gott sei Dank für Lust. Klar geht der Blick auch mal in den Kalender, gefolgt vom Gedanken "eigentlich müssten wir nochmal"... und wenn man abends zu müde ist, vielleicht am nächsten Morgen nachholen?!

Zum Thema Männer und SG... ich denke, es kratzt einfach sehr an ihrer Männlichkeit und der Vorstellung des Mannes als "Erzeuger". Aber im Endeffekt geht es uns Frauen ja nicht anders, wenn es an uns liegt. "Schuld" an der ungewollten Kinderlosigkeit möchte sowieso niemand sein. Zu erfahren, dass man "krank" ist, ist sicher für jeden von uns schwer zu akzeptieren. Da kann man dem betroffenen Partner nur signalisieren, dass man ihm/ihr eben keine Schuld gibt und es dass sich für (nahezu) alle Probleme eine Lösung finden lässt.

Wünsche euch allen eine ruhige Arbeitswoche...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Northernwind
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 08:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Northernwind »

Hallo ihr Lieben,

ihr ward ja wirklich fleißig hier :-)
Ich hatte mich am Wochenende etwas zurück gezogen aufgrund der aktuellen Lage. Ich arbeite auch im Gesundheitswesen, zwar weit entfernt vom Patienten in der Verwaltung, aber momentan ist nichts planbar und jeder Tag anders. Irgendwie anstrengend. Aber immerhin kann man helfen, das ist zumindest ein kleiner Lichtblick.

Lydiredangel das ist ja wirklich ein Horror mit deinen Schwiegereltern :( ich hoffe, ihr hört bald was von den beiden und könnt sie in duetschland begrüßen. Einer meiner besten Freundinnen ist auch letzte Woche nach Hause gekommen nach einem langen Hin und her. War noch nie so froh! Drücke euch die Daumen, dass es euch bald auch so geht. Habt ihr mittlerweile etwas gehört?
Und danke für das fleißige Listen erstellen:-) Ich habe leider immer noch Probleme mit den Zähnen. Habe heute nach langem überlegen einen Termin beim Zahnarzt, aber muss den gleich glaub ich absagen, weil ich es zeitlich von der arbeit nicht schaffe :(

Ena ich mag die Zeit vor dem ES auch. Man fühlt sich richtig beflügelt. Hoffentlich hält es weiter an :-)

finja und Hase fand ich sehr schön, was ihr zu den Gedanken von Klene gesagt habt. (Herzlich Willkommen übrigens :flower: ) Es gab ja auch schon mal die Leute, die sagten, dass man aus Klimagründen am besten kein Kind bekommt. Darüber habe ich auch viel nachgedacht. aber ihr habt recht: ein bisschen soll man ja auch seinen wünschen und bedürfnissen nachgehen. Klar, kann man sich auch Gedanken machen, wie man das Klima anderweitig schützt und auch in Corona-Zeiten etwas für die Gesellschaft tut, aber eigene Wünsche darf man sich im Rahmen dennoch erfüllen.

finja hoffe ihr könnt noch weitere Herzen setzen! ich finde es so schwierig immer darüber zu sprechen und das zu thematisieren. Ich habe das am Freitag Abend dann noch einmal angesprochen, dass ich mich so doof damit fühle. Ich hoffe, dass es Wirkung zeigt :D nach dem Gespräch habe ich mich auf jeden Fall erstmal besser gefühlt. Ich hoffe, dass es bei euch auch Wirkung zeigt und ihr noch ein paar Momente für Herzchen findet.

Hase interessant, dass das Mittel geholfen hat :-) freut mich! Schon spannend, was man alles unternehmen kann. drücke euch die Daumen, dass es dann nun klappt mit der besseren Qualität :-)

Frechegöre danke für die aufmunternden Worte! Ich warte gerade auf die ehm und hoffe, dass sie bald naht. Letzten Monat war ES erst an Tag 17. dann wäre das Herz wahrscheinlich etwas weit weg. Wobei es vom Schleim wirklich gut war :oops: :mrgreen: Vielleicht schaffen wir es ja heute nochmal ;) schön, dass ihr euch beide so sicher seid, dass ihr nicht pausieren wollt. wir haben darüber auch nochmal gesprochen und sehen es genauso.
Drücke euch dann mal die Daumen :-)

Josco schön, dass ihr fleißig Herzchen setzt....selbst wenn es früh ist, vielleicht bleibt ihr dann einfach bis zum ES dran :-)

und hier: bin diesen Zyklus viel ruhiger uns bisher gar nicht so hibbelig. Warten wir mal ab, was passiert :D hoffe, dass wir noch Herzchen setzen können und dann geht das vielleicht auch los.
Gedanken machen wegen nun schwanger sein habe ich dennoch auch immer wieder. Das erste, was eine freundin im gespräch gestern sagte: zum glück bin ich gerade nicht schwanger. Hat mir echt ein mulmiges gefühl gemacht. aber ich muss es so sagen: ich wäre einfach gerne schwanger :D


und noch was anderes: vielleicht habt ihr mitbekommen, dass aktuell bei Geburten der Vater nicht dabei sein darf wegen der Corona-Krise. Auch wenn es uns momentan nicht betrifft, dachte ich, es ist dennoch vielleicht ein Thema hier.
Es gibt eine Petition, die man unterstützen kann, die dafür eintritt, dass Väter dabei sein dürfen. Vielleicht habt ihr ja Lust zu unterschreiben.
https://www.petitionen.com/vater_mit_in_den_kreisssaal

Ich kenne zwei werdende Mamis, die es wahrscheinlich treffen wird und ich finde den Gedanken auch echt furchtbar. :shock: :thumbdown:

Drücke euch alle!
31 Jahre alt mit Sternchen (23+3)
Regenbogenbaby unterwegs
Northernwind
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 08:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Northernwind »

P.S. schäme mich für meine Notizen und Störfaktoren:D es steht nur Alkohol dort :!: :lol: aber in diesen Zeiten...:D
31 Jahre alt mit Sternchen (23+3)
Regenbogenbaby unterwegs
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen :wave:

Softcare also mein erster Tipp (und ich weiß das fällt unheimlich schwer) ist, schau nich so auf andere und deren Herzen. Ihr müsst denk ich selbst euren Rhythmus finden und schauen woher ihr am besten die Motivation zum herzeln nehmt, sollte die Lust nicht von allein da sein. Bei mir ist es tatsächlich der KiWu, die Vorstellung ein Kind zu zeugen, die mich motiviert. naja und die Hormone, die es mir in der heißen Phase recht leicht machen. Ich merke aber auch dass ich zur Zeit entspannt bin. Mir tut die Entschleunigung recht gut.
Ich kann total verstehen dass du in deiner Situation mit deinem Job grade nicht so entspannt sein kannst. Daher , setz dich nicht so sehr unter Druck (ja ich weiß auch das ist leicht daher gesagt) aber ich schließe mich da Lydi an. Wenn es nicht ist dann ist es so. Vllt soll es dann auch diesen Zyklus nicht sein, wer weiß was der Grund dafür ist.
Es tut mir leid dass du dich gerade wegen der Situation nicht so gut fühlst. Ich hoffe für dich dass sich das bald ändert und ihr noch fleißig Herzen setzen könnt. Alles wird gut

Lydi was für ein Horror mit deinen Schwiegereltern. Ich drücke weiterhin die Daumen dass sich das bald klärt.

Northernwind da meine Freundin auch gerade in dieser Situation und bald ET hat, werde ich die Petition direkt mal unterschreiben und ihr weiterleiten. Danke :)

Und dir viel Spaß beim herzeln :D

Me Ernüchterung bei der Tempi heute morgen. Aber nach den ULS, die ich gestern noch hatte, war der ES vllt gestern Abend. Dann dauert es noch ein bisschen bis die Tempi hoch geht.
Mein Freund meinte heute früh tatsächlich : "da müssen wir wohl nochmal Kohlen nachlegen, was?" so ganz optimistisch. Ich dachte mich tritt ein Pferd. Ich hätte ihn ja heute nicht wegen einem weiteren Herz genervt. Aber solche einmaligen Chancen muss man ja nutzen :clap:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Steffiee
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Steffiee »

Hallo ihr lieben :flower: :flower: :flower: :flower:

@ Blumenkind
Willkommen zurück <3 Ich drücke dir so feste die Daumen, dass nach dem ganzen Theater, die Eizellenspende weiter von statten gehen kann. und ich finde dein Optimismus bewundernswert. Ich hoffe bald hier positive Nachrichten zu lesen.

@lydi
Au man,mit deinen Schwiegereltern ist ja hefigt. Ich hoffe ihr könnt sie zeitig abholen,sofern die Grenzen offen sind. Aber für Ihren längeren Aufenthalt müssen sie die Kosten doch nicht selber tragen oder? Ich hoffe ihr hört bald was von Euren Schwiegereltern.

@klene
Daumen sind feste gedrückt :love: :love: :love: Und Herzlich Willkommen :)

@Hase
Ich mag es überhaupt nicht, wenn es unordentlich ist. Ich bin zwar jetzt kein Monk, aber ich bekomme die Kriese, wenn meine Kids alles stehen und liegen lassen... Ganz schlimm finde ich "Spülmaschine leer, aber wir stellen trotzdem alles auf die Arbeitsplatte" - Art total ätzend. Aber ich glaube dass ist meiner Familie irgendwie in ihrerDNA verankert worden (natürlich nur von ihrem Vater :silent: :silent: :silent: )
Oder ganz besonders genial diese Fraktion "Oh leere Klopapierrolle, ach stelle ich einfach aufs Waschbecken, die räumt sich bestimmt von alleine weg..."
Wenn ich dann mal etwas lauter werde, dann werden alle verdonnert anzupacken, dann sputen sie aber auch :D
Was ich auch immer ganz super finde, wenn wir mal richtiges Fernsehen gucken (Sonst streamen wir eher viel) , dann gibt es eine Aufräumaktion während der Werbepause.
wusste ihr, dass man während einer Werbepause, die Spülmaschine EIN und wieder AUS räumen kann? Nein? Versucht es :)
Aber füher war ich auch nicht so, ich weiß nicht ,wieso es jetzt anders geworden ist. Mein Haus muss nicht nach Schöner Wohnen aussehen, sondern einfach, dass wie du schreibt Hase, so ordentlich sein, dass jederzeit jeman kommen kann.
Was ich allerdings anstrengend finde sind, leider diese Leute die sagen, sie kamen nicht zum aufräumen, sich entschuldigen, und dann da 1 Teller und 1 Glas steht. das kann ich wiederrum nicht verstehen. Aber je länger man befreundet ist, desto egaler ist es, wie ich finde :D :D Das ist das schöne an Freundschaften. :D

@ mimi
Deine Kurve sieht spannend aus, wann testest du ?
Daume nsind feste gedrückt!

@softcare

Unter Zwang würde ich das nicht veranstalten, es soll ja schon irgendwie Spaß machen. Wenn man sich gar nicht aufraffen kann, weil der Kopf zu voll ist, dann ist es eben so. Oder aber ich versucht einfach einen Romantischen Abend ohne Zwänge und Es- Check.
Velleicht könnt ihr das ja nocch zeitnah nachholen : )


@nothernwind
Ach mensch, Zahnschmerzen sind ätzend, ich hoffe du kannst den Termin trotzden noch wahrnehmen. Mit Zahnschmerzen rumlaufen und Arbeiten stelle ich mir echt schlimm vor. Vergiss dich bitte nicht, während du allen anderen fleißig hilfst. :flower: :flower:

und ich musste so lachen, über deinen Zusatz bzgl des Alkohols :D :D genieß es :D

@ finja
Dann heizt den Ofen mal gehörig an :D

@ Me
Ich bin so froh, wenn das Böse C Wort bald ein Ende hat. Ich schlafe mit Kopfschmerzen ein, und wach mit Kopfweh wieder auf. Die Informationen die auf einen einströhmen sind der Wahnsinn. Oft habe ich gar nicht die Möglichkeit selber zu entscheide, ob ich das hören möchte oder nicht.
Daher versuche ich die Social Media Plattformen zu meiden.
Ich bin aktuell, als Tagesmutter, raus mit der Arbeit, aber auch nur, weil mein Mann Risikopatient ist, bzgl seines Asthmas. Lange war die Frage, wegen der weiteren Bezahlung. Diese ist aber Gott sei Dank geklärt. Das traurige finde ich eigentlich, wenn mein Mann kein Risikopatient wäre, müsste ich betreeuen, aber dafür meine EIGENEN Kinder in die Schule schicken, da sie keinen Kontakt zu den Tageskindern haben dürften. Wie Schwachsinnig ist diese Regelung, bitte ? Alle meine Eltern haben gesagt, dass sie das so schaffen, und nicht verantworten können, dass meine Kinder in eine Fremdbetreuung müssen. Ich verstehe das ganze Sytem irgendwie noch nicht so ganz. Aber da muss ich mir aktuell keine Sorgen machen zumindest versuche ich es. Leider ändert sich täglich etwas. Es ist alles anstrengend derzeit für den Kopf... Aber wem geht es nicht so ?

Ich verstehe nicht ,wieso man jetzt die Betreuungen wieder gelockert hat, da kommen wieder so viele Kinder in Kontakt. Es erschüttert mich, denn so bekommen wir die Pandemie nicht in den Griff, und ich möchte so gerne, dass es endlich vorbei ist.
Mit meinen Mädels "spiele" ich jeden Tag mehrere Stunden Schule, die Kids haben so unfassbar viel auf, wir werden wohl auch noch in den Ferien weiter arbeiten müssen. Die sind mit der Situation vollkommen überfordert, sie verstehen das Ausmaß nocht nicht. Ausser unsere Teenie Tochter. Sie allerdings, sagte schon, dass sie viel lieber Schule hätte, anstatt weiter so unmengen an Aufgaben zu bewältigen.

Ich habe versucht mir eine Aufgabe zu geben... zum Leidwesen meines Mannes :angel: :angel: :lol: :lol: :lol: , ich gestalte unseren Flur im Haus anders. Sprich die Treppen und das Geländer abschleifen und neu streichen. Bin auf jeden Fall ersteinmal ein bisschen beschäftigt :D

Am Mittwoch habe ich einen Frauenarzttermin. Ich hoffe da sieht man etwas. Denn ich fühle mich total unschwanger und habe irgendwie Angst, wenn ich ehrlich bin. Gut ich bin erst, 5+0, aber irgendwie macht man sich schon große Sorgen. Naja abwarten, daher mag ich gerne noch was bleiben, wenn es in Ordnung ist.

Sorry für das Buch hier, aber am Pc lässt es sich einfacher schreiben :D
:love: 2006 :love: 2011 :love: 2013 :love:


Bild

Glückszyklus
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Nur kurz als Einwurf: das mit dem abwesenden Vater hat sich soweit ich weiß wieder geändert. Meine Freundin die bald entbindet hat jedenfalls die Info bekommen dass ihr Freund dabei sein darf :) (Bayern)
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Habe langsam das Gefühl es gibt hier nur 2 Berufsgruppen... Lehrer und Leute im Gesundheitswesen :lol:

Von Schwiegereltern haben wir immer noch nichts gehört. Sollten sie im Flieger nach Amsterdam sitzen, dann müssten sie in 1 h landen. Wir sind schon etwas genervt von der mangelnden Kommunikation. Ist aber bei dem Teil der Familie auch nichts neues. :roll:

Northernwind, ich hoffe deine Zahnprobleme verschwinden bald und benötigen keinen großen Eingriff. Und hoffentlich könnt ihr heute nochmal ein Herz setzen.
Finde das mit den Vätern, die nicht bei der Geburt dabei sein dürfen, auch daneben. Die eine Person mehr im Kreissaal sollte wohl keinen Unterschied machen.
Ach und 🍾🍾🍾 *prost*. Ich lasse es mir auch schmecken, zumal wir diesen Zyklus nicht mithibbeln. Wirkt sich bei mir auch selten auf die Tempi aus.

Finja.. wenn das keine Einladung ist... ran an den Mann ❤️

Steffiee, viel Spaß und Erfolg bei der Umgestaltung des Flurs und ganz viel Glück für deinen FA-Termin! Auf das man schon was sieht und alles gut ist. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von blumenkind77 »

Steffiee hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 10:27 Hallo ihr lieben :flower: :flower: :flower: :flower:

@ Blumenkind
Willkommen zurück <3 Ich drücke dir so feste die Daumen, dass nach dem ganzen Theater, die Eizellenspende weiter von statten gehen kann. und ich finde dein Optimismus bewundernswert. Ich hoffe bald hier positive Nachrichten zu lesen.
danke liebe steffiee und herzlichen glückwunsch zum november-baby! :love:

mittlerweile ist ja bekannt dass tschechien die grenze für mindestens 6 monate geschlossen hält... wenn es also nicht vorher klappt hole ich mir auf jeden fall gleich 2 blastos ab sobald es wieder möglich ist, das ist fix!!! 😉 👶🏻👶🏻
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Northernwind mach dir keine Gedanken wegen der SF. Und erst recht musst du dich dafür nicht entschuldigen. Ich muss zugeben dass ich in den letzten Tagen auch öfter mal was getrunken hab, was ich sonst unter der Woche nie mache. Aber gut ... Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen .. Oder so :lol:

Steffiee ich wünsche dir alles Gute bei deinem FA Termin. Vllt sieht man ja nun schon was? Natürlich darfst du noch bei uns bleiben und uns schön viele Ss Viren dalassen :D
Zum Thema Lernen zu Hause: ich finde es ja echt unmöglich dass manche Kids nun viel mehr zu tun haben als sonst in der Schule. Das sollte so nicht sein. Zumal man meiner Meinung nach den Eltern nun nicht den ganzen Job aufbürden kann, zusätzlich zu deren eigenen Jobs (Homeoffice usw). Wir haben uns im Kollegenkreis lange drüber unterhalten und ich bin zu dem Schluss gekommen den Kids eher was zum Üben zu geben, das sie am PC ganz nach ihrer eigenen Geschwindigkeit üben können. Wer schneller ist macht bissl mehr und wird immer mit "Futter" versorgt. Und wer langsamer ist, der hat ja dennoch etwas getan um Gelerntes Zu festigen. Und so hab ich es auch gegenüber den Eltern kommuniziert.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten