Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Laryana hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 08:53 Ach Vivo, das tut mir leid, dass bei dir die Tempi jetzt auch endgültig runter ist. Ja, ich würde das abklären lassen und versuchen auf Progesteron hinzuwirken. Könnte bei dir wirklich sinnvoll sein :flower:
Bekommt man das recht leicht oder ist da etwas Vorlauf nötig? Ich würde Dienstag gleich anrufen und würde es dann natürlich diesen Zyklus schon nutzen wollen.
kröte1208 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 09:11 @vivo oder du probierst erstmal Byrpphyllum von Weleda. Soll wohl auch wie progesteron wirken, nur erstmal pflanzlich.
Wenn du noch nicht sicher bist, ich teste das in diesem zyklus, da ich verkürzte HL habe. Also quasi als Laborratte :lol:
Ich hab diesen Zyklus tatsächlich Ovaria und Bryo Comp eingenommen

Sandkorn ich hatte dich tatsächlich schon zu mir gepackt auf der Liste, da hat der Test es nun auch bestätigt :( Mein Link sollte eiggentlich noch gültig sein. Leider muss ich noch auf den Drachen warten :crazy:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von kröte1208 »

@vivo, oh das hatte ich überlesen. Sorry. Ja meine FÄ hatte mir damals das progesteron verschrieben, als ich schon im 9ten ÜZ war. Ich hab ihr von der kurzen HL erzählt und sie darum gebeten, Progesteron zu verschreiben. Sie geht sehr gut auf ihre Patientinnen ein. Ich bin im ersten Progersteronzyklus schwanger geworden, aber ich hatte auch lange Urlaub und ich hatte meinen job gewechselt. Also, wer weiß woran es lag
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Vivo, danke für die Liste :flower:
Das mit dem Progesteron wird von den Ärzten sehr unterschiedlich gehandhabt. Manche verschreiben es tatsächlich nur aufgrund vorhandener Symptome, wie zb SB. Andere checken ca eine Woche nach ES Progesteron (und optimalerweise Östradiol) im Blut. Die SB können darauf hinweisen, dass dein Prog zu früh abfällt. Ich habe 5-6 Tage nach ES auch schon nen guten Prog-Wert gehabt und 3-4 Tage später war er unter der Norm. Ich hoffe, deine Ärztin ist da eine der unkomplizierten Sorte :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von photoniques »

Hallo ihr Lieben :flower:

Schade, dass bei so vielen der Drachen im Anmarsch ist bzw negativ getestet wurde :cry: es sah bei vielen doch wirklich vielversprechend aus :(

Laryana das mit deinem Bruder kann ich auch total nachvollziehen. Jedesmal wenn meine Schwägerin anruft, hab ich auch „Angst“, dass sie uns mitteilt, dass sie schwanger ist. Geht mir aber erst seit der Fehlgeburt so. Sie will eigentlich auch bis zur Hochzeit warten. Aber durch Corona hatten sie die Hochzeit verschoben in den April. Seitdem ist sie sehr ungeduldig, weil sie schon lange anfangen wollten. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn auch plötzlich diese Nachricht käme. Ich gönne ihr es ja auch total, aber auch ich hab das Gefühl, dass ich zuerst dran bin. Ich glaube, dass dieses Gefühl auch keine Böswilligkeit ist, sondern vielmehr Selbstschutz. Weil man eben doch unter die Nase gerieben bekommt, was man hätte haben können :cry:

Löwenmama deine Kurve ist ja auch gemein. Geht nochmal hoch, um dann doch negativ zu sein :? zur Unterstützung hatte ich vor dem ersten Kind Nestreinigertee genommen und hat scheinbar geklappt. Wurde damals in dem Zyklus schwanger.

Ibi deine Einstellung ist toll. Du verbreitest immer so positive Stimmung, find ich total super :flower: ich hoffe, du konntest dich gut ablenken :flower:

ChrisPe das denke ich auch manchmal. Einerseits ist es gut, dass man an so vielen Stellschrauben drehen kann, was man früher gar nicht wusste. Andererseits man man sich teilweise ganz schön verrückt mit dieser Informationsflut. Die Gelassenheit von der früheren Generation hätte ich ja gerne mal. Entweder man wurde schwanger oder eben nicht... wobei ich es natürlich ganz super finde, dass es beim Kinderwunsch mittlerweile so viele Möglichkeiten gibt. Ach, ich kann mich immer so schlecht ausdrücken. Ich hoffe, ihr wisst, wie es gemeint ist :flower:

Gute-Laune-Playlist ich höre mir gern Mia. an. Dann bekomm ich gute Laune. Oder ich gröhle bei der „Duschplaylist“ von Spotify mit :lol: wenn wir dann bald ins Haus ziehen, muss ich keine Angst mehr haben, dass die Nachbarn das hören :lol:


Hierso: Grundstimmung ist gut, aber manchmal habe ich kurze mentale Abstürze. Diesen Monat wäre ET von meinem Sternchen. Wenn ich mitbekomme, dass auf Arbeit Frauen in der Ambulanz sitzen, die Blutungen in der SS haben, dann kommen mir sofort die Tränen. Normalerweise bin ich da mittlerweile nur ein bisschen angefressen. Aber diesen Monat ist alles doof :crazy: Bin froh, wenn der ET vorbei ist. Ich hoffe, dann kann man endgültig nach vorn blicken.
Ansonsten steigt die Vorfreude aufs Haus. Nachdem hier immer wieder das warme Wasser ausfällt :crazy:
Der freie Tag heut wird zum Entspannen genutzt und mit Mann, Kind, Hund und selbst gemachter Pizza genossen :)

Euch einen schönen Sonntag :flower: :love:
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Ganz kurz: vivo, ich hab sehr kurze Zyklen (24 Tage) und ein Speicheltest von verisana hat eine leichte Östrogendominanz ergeben. Bryophyllum (das 50% Pulver von Weleda) nehme ich schon seit mehreren Zyklen, hat die Hochlage überhaupt nicht verlängert. Ist sicher immer gut, aber erwarte dir keine Wunder. Ich nehme jetzt ab ES wieder Famenita (Progesteron).
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Einen schönen Samstag an alle Hühner :flower:

Erst einmal "Och Mannoo", was soll denn das heute mit den negativen Tests und fallenden Temperaturen? :thumbdown: So war das aber nicht gewollt :( Ihr solltet doch alle mit in den Novemberbus steigen... Tut mir wirklich total leid, Vivo, Lary und SandkornIch hoffe, ihr könnt die Krone schnell wieder richten, aber erstmal dürft ihr traurig sein und euch was schönes von der Nicht-SS-Liste gönnen. Ach Manno...

Schmiddi, gut, dass du doch keine Schmerzmittel brauchtest :) Wie geht es dir denn heute? Manchmal ist es ja zweiten Tag ja schlimmer :shamebag: Ich hoffe nicht! Deine Tempi ist ja klasse :thumbup:

Friday Herzlich Willkommen bei uns :) Da hast du dir eine tolle Runde ausgesucht, das kann ich dir schon mal sagen :) Erzähl doch mal ein bisschen was von dir, wenn du magst :)

Vivo Mit Schmierblutungen kenne ich mich (Gott sei dank) nicht aus, aber du hast hier ja viele, die helfen können :) Ich denke, ein Besuch beim FA kann da definitiv nicht schaden. Vielleicht ist es ja nur eine kleine Stellschraube wie ein bisschen Prog, damit es dann klappt :flower: Ich wünsche es dir ganz doll! Hattest du die SB vor deinem Sohn auch schon?
Danke auch für die Liste :)

Lary Ach, das ist aber auch wirklich eine doofe Entscheidung mit dem SG... Wie steht dein Mann denn dazu? Wirklich doof... Ich hoffe ihr findet eine gute Möglichkeit für euch :flower:

PhotoniquesOhje, das glaube ich, dass das ein schwerer Monat für dich ist :( Tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass es bald besser wird und du vielleicht ja sogar diesen Monat gleich belohnt wirst :flower: Und die Vorfreude aufs Haus verstehe ich sehr gut :) Wir sind auch erst im Juli umgezogen. Das ist einfach toll! :thumbup: Guten Appetit für die Pizza :)

Sandkorn Lieb, dass du fragst :) Ja mein unterer Rücken ist leider immer meine Schwachstelle. Das kommt ein bisschen durch meinen schiefen Rücken :roll: Egal was ich mache, eigentlich hilft da nur Physiotherapie. Aber ich habe mich langsam dran gewöhnt ;) Ist immer mal doller und dann wieder eine Weile fast weg. Also hoffe ich jetzt, dass ich bald mal wieder einen neuen Termin beim Physiotherapeuten kriege und er mich in der Gegend unterer Rücken überhaupt noch behandelt. In meiner ersten SS hat die Physio sich da dann gar nicht mehr rangetraut.

Und dann noch zum Hier so: Danke für die vielen lieben Nachfragen, Greta gehts heute schon etwas besser. Sie hat sich eine dicke Erkältung eingefangen. Die Nase läuft wie blöde. Ich laufe quasi die ganze Zeit mit einem Taschentuch hinter ihr her und hoffe, dass sie nicht gleich wieder niesen muss :lol: :shamebag: Da könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen, dass die Nächte nicht so der Hit waren. Dadurch, dass sie noch einen Schnuller hat, bekommt sie damit leider keine Luft und ärgert sich dann noch so richtig schön ;) Aber heute war es schon besser und ich hoffe, dass sie nicht noch fieber bekommt nach dem Schlafen, so wie gestern. War klar, dass das wieder pünktlich zur Kita-Öffnung morgen bei uns eintrudelt :crazy: Aber was solls, gut, dass WE ist! ;) Sie ist sehr arbeitgeberfreundlich und bekommt sowas fast nur zum WE ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Guten Morgen ihr Lieben,

Vivo vielen Dank für die Liste. Habe gestern Abend meinen Link aktualisiert. 🙃

An alle Negativtesterinnen: dicker Drücker. Gönnt euch heute etwas schönes 🌷

Seety ab mit dir in den Novemberfaden 😍 freue mich sehr für dich. Ich wünsche dir eine schöne und unkomplizierte Kugelzeit!
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Ahhh, Seety, dich habe ich ja ganz vergessen :oops: Happy Lila-Balken-Day :clap: :love:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Mädels...mit dem negativen Test tut mir total leid... hatte so mit euch mitgefiebert! :( hoffe ihr gönnt euch was schönes und könnt ganz bald euer Krönchen richten!

Für den Anfang ist der Novemberbus ja schon mal gut aufgestellt! :thumbup:

Wünsche euch alles Liebe und einen schönen sonnigen Sonntag! :flower: :wave:

Lieben Dank auch an die fleißigen Listenfeen! :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Ach was ist denn hier los :(
Vivo, Sandkorn und Lary es tut mir so Leid. Fühlt euch gedrückt, wenn ihr wollt :flower:

Seety happy lila Balken day :love: ich wünsche dir eine wunderschöne, unkomplizierte Schwangerschaft :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten