schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

SaMoDu: Ohhhhhh ich freue mich so für dich!!!!!! :flower: :flower: Das ist doch ein super Wert, hab den ganzen Morgen an dich gedacht, konnte hier aber noch nicht eher reingucken... :(
Aber jetzt kann ich beruhigt weiter arbeiten. Es wird alles gut gehen! :love: :flower:

Protea: Mensch, das ist ja ein Schock! :shock: Gut das es nur ein "Hämatom" ist. Bei mir wäre auch die totale Panik ausgebrochen, wenn das Blut so läuft. Fühle dich mal gedrückt. :flower: Dann bleib schon lange zu Hause, schone dich und lass dich pflegen! Denke auch das werden noch "harte" Wochen aber wir schaffen das hier schon nach dem ganzen Mist. Ich denke an dich! Habe aber auch schon echt von vielen gehört die Blutungen in der SS hatten.

Sienne: Ich glaube dir, dass du gut beschäftigt bist und das man die ganze Sache erst mal verarbeiten muss. Aber es freut mich das es dir und den Jungs soweit gut geht! :flower: Ohh ein Foto wäre toll! :love: Alles Gute weiterhin! :flower:

Miina: Es ist nicht mehr lange! :love:

@me: Schon beunruhigend wenn man keine Anzeichen hat außer die der Überstimulation. Ich denke das werden noch anstrengende Nächte mit meinem Wasserbauch...

Liebe Grüße an alle :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rona ich denke Deine Anzeichen werden vielleicht von der Überstimu überdeckt.
Das HCG seigt und deshalt kommen die Syptome jetzt zurück.
Armes Tuck! :flower:

Sienne wie schön von Dir zu lesen. Ja schick uns ein Foto von Deinen Jungs. :love:
Ich denke bei Deiner Geschichte braucht es wirklich eine ganze Zeit bis diese Zeit in Vergessenheit gerät. Dafür ist die Zeit jetzt um so intensiver und Du kannst sie mehr schätzen.

Weiterer Punkt auf meiner Negativ-KiWu-Liste
Da vergessen die mich doch tatsächlich!!!! Wie gut das ich schon angerufen habe und es "eigentlich" auch nichts mehr zu besprechen gibt, aber es wäre trotzdem schön gewesen zu erfahren wie denn jetzt die weitere Planung ist. Nächster BT/US?! :evil:

Mädels Euch ein schönes Wochenende! :flower:
protea geht es besser?
Lotta was macht die Tasche? :mrgreen:
Bild
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

super super Wert SaMoDu!!!!! :clap: freut mich ganz doll für dich!!! dann bist du ja ganz bald weg aus der Kiwu (oder schon sofort?) und ab zum lieblings FA ;)

Danke euch!! Bild

Ja es war ganz viel richtig frisches Blut, kein dunkles SB-Blut, das SB-Blut hab ich jetzt.. Habe heute Nachmittag noch mal ein paar Stunden geschlafen nachdem ich heute morgen ab 6 nicht mehr schlafen konnte :wtf: das tat gut und hat auch die erneuten Schmerzen verjagt. ich glaub das mach ich jetzt immer, wenn ich schmerzen bekomme, dann geh ich ins bett :)
Am Mittwoch soll ich wiederkommen, nur wenn es wieder zu bluten beginnt natürlich vorher, oder am WE dann ins Krankenhaus. Aber unser Baby ist stark, das kämpft sich ins Leben!

Sienne es ist so schön von dir zu hören!!! :flower: und ich freu mich total das es euch gut geht. auch wenn ihr natürlich noch an allem zu knappsen habt. macht es euch ganz doll schön, damit diese wunden gut verheilen können :flower: :flower: über ein Foto würde ich mich auch freuen :love:

Magnesium ist eine gute Idee, ich glaub ich hab noch Schüsslersalze da, die werd ich gleich mal auskramen und futtern.
Das Beschäftigungverbot hatten wir auch schon angesprochen, das wird grade in meinem Beruf kein Problem sein. hatte nur gehofft das ich vielleicht noch ein bisschen arbeiten kann, aber jetzt... ich denke nach der Krankschrift geh ich sofort ins BV.

rona, das die überstimu symptome wiederkommen ist ja schon anzeichen genug ;) klar wünschst du dir mehr, das wird auch noch kommen :flower:

es werden harte Wochen, aber wir werden das alle schaffen! bei mir gibt es jetzt für jeden geschafften Tag ein dickes kreuz im Kalender!
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

SaMoDu hat geschrieben: Armes Tuck! :flower:
---> Was ist das?? :mrgreen:

Gut das du nun schwanger bist, dann ist die Klinik bald Geschichte!!! :flower: :flower: Sonst gibt es nur immer mehr Höhepunkte. ;)

Protea: Schön, dass das Schlafen geholfen hat! Würde mich auch immer ins Bett schmeißen. Aber genau euer Krümelchen ist ein Kämpfer, das beisst sich durch!
Haben die denn gesagt ob das Hämatom dann weggeht und du dann Ruhe hast?

Wünsche allen ein schönes Wochenende! :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

SaMoDu: Das ist ein schöner Wert :clap: Alles wird gut :) Ich freu mich so für Dich!!!

Protea: Oh nein, was für ein Schreck! Ich wär auch vor Angst verrückt geworden :shock: Drück Dich! Dein baby ist stark. Es wächst schön und scheint ja von dem Hämatom total unbeeindruckt zu sein :love:

Rona: Dass die Überstimu-Symptome wiederkommen ist tatsächlich ein starkes Anzeichen!

Bei Euch Drein wird alles gut! Die nächsten Wochen werden wie im Flug vergehen. Ich hatte bis etwa zur 8.ssw auch immer mal wieder Angst aber das Vertrauen wuchs mit jedem Tag :love: Alles wird gut! :flower:

Sienne: Wie schön dass sich Deine beiden Jungs so toll machen :love: :love: Das Foto guck ich mir gleich an! Danke!!! Dass Du einer schönen SS, Geburt und der ersten Zeit mit den Kleinen nachtrauerst kann ich gut verstehen :flower: Ich denke, das braucht seine Zeit um richtig verarbeitet zu werden. Du hattest ja auch wirklich eine schwere Zeit :flower: :flower: Um so schöner dass es beisen Kerlchen jetzt so gut geht. Ich freu mich! :flower:

Ich war heute spontan im KH weil meine Leberwerte wohl nicht so toll sind. Haben ein CTG, Pipitest und Ultraschall mit Doppler gemacht. Ist alles in Ordnung zum Glück! (Babymaus ist ca. 49cm und 3100g. Kopf fest im Becken) Die Ärztin meinte, in einer Woche darf die Kleine wegen ihr kommen. Wahrscheinlich wird meine Leber einfach gedrückt und gestaut. Dann waren wir den ganzen Tag wegen Hausbau unterwegs und dabei hatte ich einige Senkwehen (auf dem CTG war auch eine ganz kleine!). Es wird also spannend. Ich sollte echt mal die Tasche zuende packen :shamebag: :shamebag: :shamebag:
Jetzt geh ich gleich ins Bett und morgen früh ab 7 sind wir dann wieder unterwegs :crazy:

Drück Euch alle!!! :flower: :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Hallo Ihr Lieben,

geht’s euch allen gut?

Stahltuer: Ich wünsche dir schon mal alles Gute für den Termin morgen!!! Hoffe ihr bekommt einen positiven Eindruck. :flower:

Miina: Noch 2 Tage bis zum Test! Ich bin schon sooooo gespannt und drücke die Daumen. Oder testest du vorher? :love:

Protea: Wie geht’s dir? Es scheint so als wenn die Blutung aufgehört hat? Drücke die Daumen das nichts mehr kommt. Viel Ruhe und schonen ist bestimmt das Beste. :flower:

SaMoDu: Na wie fühlst du dich? Rufst du jetzt noch mal an wann du den nächsten US hast? :flower:

Lotta: Da bekommt man ja doch einen Schrecken. Gut das aber soweit alles in Ordnung ist und die Kleine kommen kann. Das mit deinen Rückenschmerzen kann ich mittlerweile etwas nachvollziehen, das ist ganz schön lästig. :problem:
Uuuuund schön die Tasche zuende packen, es kann jederzeit soweit sein. :love:

@me: Ich habe mir jetzt auch einen Ticker gemacht, obwohl ich es für mich auf der einen Seite noch zu früh finde, auf der anderen möchte man es ja auch sehen. Denke das ich nur noch bis zum US messe, aber iwie brauche ich immer noch mal was für mein Gefühl. :love:
Übelkeit stellt sich bei mir nicht ein und an der Brust merke ich immer noch nichts. Lediglich das mein Bauch mal zwischendurch krampft. Ich ertappe mich doch ab und an dabei mich zu fragen ob alles intakt ist. :wtf:
Noch mal zu einem anderen Thema, euch haben die Ärzte nichts gesagt von keinem GV oder? Muss am Donnerstag mal fragen wie lange das gestorben ist. Dann bin ich im Internet auch auf die verschiedensten Dinge gestoßen nämlich das manche Frauen eine Fehlgeburt hatten nach einem Orgasmus. :? Jetzt mal ganz ehrlich, was haltet ihr davon? Ich finde das alles etwas übertrieben und kann mir nicht vorstellen, dass es daran lag sondern die SS vorher schon nicht intakt war. Trotzdem würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. :?:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Hihi Rona, also daran merkt man meiner Meinung nach nicht ob etwas intakt ist oder nicht. Bei meiner Fehlgeburt hatte ich schreckliches Sodbrennen und totales Brustspannen und bei den Zwillingen? Richtig NICHTS :-P. Noa reiste zu den Sternen und Lennart und Linnea essen gerade Brezeln und laufen wild im Wohnzimmer rum. Es ist bestimmt alles gut, vertrau dem Krümel/ den Krümeln!

Tja und zum Thema Geschlechtsverkehr. Wir hatten am Ende fast genau ein Jahr keinen- erst hatte ich Blutungen und daurch das Verbot und dann den TMV und da ist es untersagt. Wird uns bei einer weiteren Schwangerschaft dann auch so gehen, da ich einen FTMV bekommen werdein der 13.SSW.

Liebe Grüße an euch alle!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

monsolina hat geschrieben:Hihi Rona, also daran merkt man meiner Meinung nach nicht ob etwas intakt ist oder nicht. Bei meiner Fehlgeburt hatte ich schreckliches Sodbrennen und totales Brustspannen und bei den Zwillingen? Richtig NICHTS :-P. Noa reiste zu den Sternen und Lennart und Linnea essen gerade Brezeln und laufen wild im Wohnzimmer rum. Es ist bestimmt alles gut, vertrau dem Krümel/ den Krümeln!
Ich weiß, aber jeden Tag SS-Tests zu machen wäre auf die Dauer zu teuer! :lol: Werde mal versuchen zu entspannen! ;)

monsolina hat geschrieben:Tja und zum Thema Geschlechtsverkehr. Wir hatten am Ende fast genau ein Jahr keinen- erst hatte ich Blutungen und daurch das Verbot und dann den TMV und da ist es untersagt. Wird uns bei einer weiteren Schwangerschaft dann auch so gehen, da ich einen FTMV bekommen werdein der 13.SSW.
Mmh ich werde am Donnerstag mal fragen. Die letzten 6 Wochen hatte ich sowieso keine Lust. Erst Pille, dann der ganze andere Kram, aber jet zt scheint es langsam wiederzukommen und da kommt man um solche Gedanken ja nicht drumrum. ;) Bin mir nicht sicher ob ich nicht auch iwann eine Cerclage brauche. Hatte eine Konisation und bin mir nicht so so sicher ob der Muttermund hält. Da wollte ich mich aber mal frühzeitig informieren.

Gehts dir denn gut und hattet ihr einen schönen Urlaub? :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Ich entschuldige mich schon mal im vorraus, ich bin so fertig und weiß nicht ob ich alles richtig zusammenbekomme...

also, rona zu deinen Fragen, soweit ich weiß darf man GV haben solang man sich dabei gut fühlt und bis einem der Arzt was anderes sagt. Uns wurde es jetzt Verboten wegen den Blutungen.
Das du gern mehr merken würdest versteh ich gut, das kommt bestimmt noch. mir macht die Übelkeit grad so zu schaffen das ich mir mal eine Pause wünsche.
wann ist dein US Termin?
und, dein Ticker rennt etwas schneller, oder?

monsolina ich finds total schön das du wieder öfter reinschaust :flower: ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub :flower:

Lotta was für ein schreck!! zum Glück ist soweit erstmal alles gut! das darf gern so bleiben :flower: ich hoffe das du trotz dem ganzen Hausbaustress genug zeit zum Entspannen hast. :flower:

SaMoDu alles gut? :flower:

stahltür ich hoffe das euch die Kiwu heute besser gefällt! ich freu mich auf deinen Bericht.

Miina morgen ist es soweit!!!!! wie geht es dir???? ich drück dir ganz doll die Daumen für das schönste Ergebnis der Welt!! :flower: :flower:

zu mir, jaa... mir ist richtig schlecht von Morgens bis Abends! mit dem Klo hab ich Gott sei dank noch keine bekanntschaft geschlossen, aber ich denke das kommt sehr bald.. (der Eimer steht schon neben mir :crazy: ) das lustige ist, sobald die Übelkeit etwas nachlässt, bin ich schlagartig so müde, das ich es grad noch ins Bett schaffe :lol: gestern ging es mir immerhin 2stunden gut nach dem Mittagsschlaf :angel: die Blutungen haben zum Glück auch aufgehört, also wird das Hämatom hoffentlich weg sein.
Jetzt hoffe ich das mich die Hebamme bald zurückruft und mir hilfreiche Tipps gegen die Übelkeit sagen kann.
Achso, meinen Chef musste ich jetzt auch schon einweihen, weil ich ja wohl etwas länger oder sogar schon ganz ausfallen werde. und meine Familie erfährt es wahrscheinlich am Wochenende, da können wir ein treffen nicht vermeiden und mit der Übelkeit.... naja.

machts gut und habt einen schönen Start in die Woche :flower: :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Oh nein Protea Du Arme!
Wie gesagt Du sollst Lotta nicht in allem ablösen!
Du darfst mir gerne etwas Übelkeit abgeben, dann hätte ich ein besseres Gefühl! :lol: Man sagt übrigens das die Übelkeit bei einer SS ein gutes Zeichen ist und für eine sehr intakte SS spricht. Immerhin! ;) Schön das die Blutungen aufgehört haben.

rona: Zum Thema Sex kann ich nicht wirklich mitreden, da wir ja eher selten richtigen GV haben. Das war ja auch unser Problem zum Thema schwanger werden. :mrgreen:
Aber in meinem Buch gibt es Stellungen die empfohlen werden, wenn Du näheres wissen möchtest melde Dich. ;)
Deine ehm stimmt übrigens nicht. Dein ET müsste der 02.06. sein und Deine ehm =ES war ja durch die PU an ZT 16.

Lotta mensch jetzt machst Du es wieder spannende vor der Geburt. Ich hoffe es geht Dir besser und Du hast den Schock gut verkraftet. Musst Du jetzt noch einmal zur Kontrolle der Werte, oder wie geht es weiter?
Was macht die Tasche??? :lol:

Stahltür bin auch gespannt was Du erzählst.

miina noch kein Test? Ich würde vor Spannung am Rad drehen! Wie fühlst Du Dich?

sienne vielen Dank noch! Hach, wenn ich überlege das das gerade in greifbarer Zukunft liegt.... :love:

Ich habe jetzt am Donnerstag morgen einen Termin in der KiWu. Ich möchte dem Arzt schon gerne noch einmal sagen wie sch*** ich manche Sachen finde! Die Dame am Telefon meinte ich könnte aber auch gerne schon einen Termin bei meinem FA machen. Die Werte wären so gut.... :thumbup: Naja auf die Aussage verlasse ich mich jetzt nicht! Hab Angst das mein FA keinen BT macht und ich möchte gerne wissen wie die Verdopplung ist, weil ich auch mit dem Gedanken spiele meine Chefs recht früh zu informieren. Mein TCM Arzt hat mir ins Gewissen geredet und gemeint das Stress jetzt absolut schlecht für mich ist. Meine Situation hier wird aber die nächsten Wochen nicht besser....also kein Risiko und mit offenen Karten spielen! Heute morgen habe ich erfahren das meine Vertretung nächstes Jahr in Frührente geht. Es läuft also gerade alles nicht so gut für unserer Geschäftsleitung.
Bild
Bild
Antworten