Hallo Nenny,
danke für Deine lieben Worte!
Ich hatte in meinem Aufwachraum auch eine Frau, die ihre 5. ICSI hatte, es ist schon wirklich eine ganz andere Welt. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass zumindest in unserer Klinik wirklich viele Paare schon älter sind. Nicht ALT, aber eben älter, so Ende 30 würde ich schätzen.
Wie geht es bei Euch denn jetzt weiter? Im ICSI-Thread ist ja ein wenig Ruhe eingekehrt, das kann ich aber auch verstehen. Ihr 3 wart ja mehr oder weniger zeitgleich in Behandlung und alle hatten großes Pech, nur zu verständlich dass man von dem Thema dann erstmal Abstand will. Mir würde es auch so gehen.
Im direkten Umfeld finde ich es übrigens noch schwieriger - ich habe eine Freundin die auch grad in Kiwu-Behandlung ist und meistens ist es wirklich schön, jemanden zu haben der das Gleiche durchmacht und einen versteht. Aber da man ja nie am selben Tag den Bluttest hat, kommt mit Sicherheit bei Beiden auch die kurze Angst hoch was denn ist, wenn der eine ein positiv bekommt und der andere ein negativ. Schlechtes Gewissen über so egoistische Gedanken inklusive.
Ach Nenny, ich wünsche mir so sehr dass sich der ganze Weg für uns endlich lohnt! Mal ganz ab von diesem komischen Gefühl in dieser Klinik (noch schärfer war die Vorstellung, auf dem "Pflaumenbaum" narkotisiert zu werden, so entblößt und wehrlos wie man da grad ist...), ist es auch organisatorisch und körperlich schon nicht ohne. Es zeigt mir aber auch wie stark man eigentlich ist - und wie stark dieser "Trieb" Kinderwunsch für Frauen ist, dass man sich all das wirklich antut.
So und zum Schluss ein kleines Update:
Mein Arzt rief heute tatsächlich an und als ich seinen Namen auf dem Display sah ist mir erstmal mein Herz in die Hose gerutscht... Ursprünglich hieß es ja er meldet sich nur wenn es Probleme gibt. ABER Gott sei Dank ist dem nicht so

. Von unseren 13 Eizellen konnten 8 befruchtet werden, allerdings sehen 2 bereits nicht ganz so gut aus. Deshalb wird nichts eingefroren, ich glaube die 2 sicher verworfen und alle anderen werden bis Tag 5 weiter kultiviert. Der Arzt ist zufrieden und meinte es läuft alles ganz genau so wie geplant. Und ich bin echt glücklich, bei 6-8 Eizellen ist die Chance auf einen Blasto-Transfer ja wirklich gegeben

Außerdem bin ich generell echt stolz auf meinen Körper, dass von 14 Eizellen 13 reif waren und sich so viele auch noch befruchten lassen. Für heute schwebe ich also ein bisschen auf Wolke 7
lg
Animay