PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
schlumpfine82

Re: PCO

Beitrag von schlumpfine82 »

Hallo!
Ich habe erstmal nur alle Beiträge überflogen, der Hausputz ruft :lol:

Bei mir wurde beim Zuckertest auch kein Blut abgenommen, sondern nur in die Finger gepickst! Mein FA hatte mir einen Zettel geschrieben, und ich glaube, da stand es soll ein OGT oder so gemacht werden. Diesen Zettel hatte ich meiner Hausärztin gegeben.

@Neuling: Ich musste auch 2 Wochen auf das Ergebnis des Bluttests für die Hormomwerte warten.

Ich werde dann mal versuchen, nächste Woche beim FA anzurufen, um zu schauen, was er als nächsten Schritt vorschlägt.

Wie macht ihr das? Mein FA hat genau die gleichen Öffnungszeiten, wie wir im Büro, das heisst, ich muss für jeden Termin frageb, ob ich früher gehen oder kommen kann. Ich habe keine Gleitzeit und mache keine Überstunden, die ich verrechnen könnte.

LG und bis später
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen

Bild
Nenny77

Beitrag von Nenny77 »

Animay hat geschrieben:Aber in diesem "internen" Bereich wo Labor und OP sind gibt es nochmal ein Wartezimmer und wer da sitzt, ist schon der "harte Kern" mit IVF und ICSI, alle für ihre Punktion.
Hallo, ich schreieb Dir mal in diesem Thread, da du dich hier anscheinend wohler fühlst :flower:
Diese Gefühle, die Du da hattest kenne ich nur zu gut.
Bei unserer ersten ICSI habe ich mich davor im Wartezimmer so unwohl gefühlt und ich hatte das Gefühl, das mir alles auf der Stirn geschrieben steht und jeder jetzt hier weiß, das mein Mann heute in ein Töpfchen w****n muss und ich gleich da untern rumgestochert bekomme.
Das ist so ein beschämendes Gefühl, mir ging es zumindestens so. Jemand der das noch nicht erlebt hat kann sich das wirklich schwer vorstellen.
Beim Zweiten Mal war es dann schon besser, also, die schlimmste Phase im Wartezimmer hast Du geschafft.
Ansonsten drück ich DIr ganz doll die Daumen, das sich viele befruchten lassen und dann auch noch gut entwickeln und was sonst noch dazu gehört.

LG
Nenny
Animay

Beitrag von Animay »

Hallo Nenny,

danke für Deine lieben Worte! :)
Ich hatte in meinem Aufwachraum auch eine Frau, die ihre 5. ICSI hatte, es ist schon wirklich eine ganz andere Welt. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass zumindest in unserer Klinik wirklich viele Paare schon älter sind. Nicht ALT, aber eben älter, so Ende 30 würde ich schätzen.

Wie geht es bei Euch denn jetzt weiter? Im ICSI-Thread ist ja ein wenig Ruhe eingekehrt, das kann ich aber auch verstehen. Ihr 3 wart ja mehr oder weniger zeitgleich in Behandlung und alle hatten großes Pech, nur zu verständlich dass man von dem Thema dann erstmal Abstand will. Mir würde es auch so gehen.
Im direkten Umfeld finde ich es übrigens noch schwieriger - ich habe eine Freundin die auch grad in Kiwu-Behandlung ist und meistens ist es wirklich schön, jemanden zu haben der das Gleiche durchmacht und einen versteht. Aber da man ja nie am selben Tag den Bluttest hat, kommt mit Sicherheit bei Beiden auch die kurze Angst hoch was denn ist, wenn der eine ein positiv bekommt und der andere ein negativ. Schlechtes Gewissen über so egoistische Gedanken inklusive.

Ach Nenny, ich wünsche mir so sehr dass sich der ganze Weg für uns endlich lohnt! Mal ganz ab von diesem komischen Gefühl in dieser Klinik (noch schärfer war die Vorstellung, auf dem "Pflaumenbaum" narkotisiert zu werden, so entblößt und wehrlos wie man da grad ist...), ist es auch organisatorisch und körperlich schon nicht ohne. Es zeigt mir aber auch wie stark man eigentlich ist - und wie stark dieser "Trieb" Kinderwunsch für Frauen ist, dass man sich all das wirklich antut.

So und zum Schluss ein kleines Update:
Mein Arzt rief heute tatsächlich an und als ich seinen Namen auf dem Display sah ist mir erstmal mein Herz in die Hose gerutscht... Ursprünglich hieß es ja er meldet sich nur wenn es Probleme gibt. ABER Gott sei Dank ist dem nicht so :flower: . Von unseren 13 Eizellen konnten 8 befruchtet werden, allerdings sehen 2 bereits nicht ganz so gut aus. Deshalb wird nichts eingefroren, ich glaube die 2 sicher verworfen und alle anderen werden bis Tag 5 weiter kultiviert. Der Arzt ist zufrieden und meinte es läuft alles ganz genau so wie geplant. Und ich bin echt glücklich, bei 6-8 Eizellen ist die Chance auf einen Blasto-Transfer ja wirklich gegeben :) Außerdem bin ich generell echt stolz auf meinen Körper, dass von 14 Eizellen 13 reif waren und sich so viele auch noch befruchten lassen. Für heute schwebe ich also ein bisschen auf Wolke 7 :love:

lg
Animay
Bild
tine2112

Beitrag von tine2112 »

Animay hat geschrieben:Ach Nenny, ich wünsche mir so sehr dass sich der ganze Weg für uns endlich lohnt! Mal ganz ab von diesem komischen Gefühl in dieser Klinik (noch schärfer war die Vorstellung, auf dem "Pflaumenbaum" narkotisiert zu werden, so entblößt und wehrlos wie man da grad ist...), ist es auch organisatorisch und körperlich schon nicht ohne. Es zeigt mir aber auch wie stark man eigentlich ist - und wie stark dieser "Trieb" Kinderwunsch für Frauen ist, dass man sich all das wirklich antut.

So und zum Schluss ein kleines Update:
Mein Arzt rief heute tatsächlich an und als ich seinen Namen auf dem Display sah ist mir erstmal mein Herz in die Hose gerutscht... Ursprünglich hieß es ja er meldet sich nur wenn es Probleme gibt. ABER Gott sei Dank ist dem nicht so :flower: . Von unseren 13 Eizellen konnten 8 befruchtet werden, allerdings sehen 2 bereits nicht ganz so gut aus. Deshalb wird nichts eingefroren, ich glaube die 2 sicher verworfen und alle anderen werden bis Tag 5 weiter kultiviert. Der Arzt ist zufrieden und meinte es läuft alles ganz genau so wie geplant. Und ich bin echt glücklich, bei 6-8 Eizellen ist die Chance auf einen Blasto-Transfer ja wirklich gegeben :) Außerdem bin ich generell echt stolz auf meinen Körper, dass von 14 Eizellen 13 reif waren und sich so viele auch noch befruchten lassen. Für heute schwebe ich also ein bisschen auf Wolke 7 :love:

lg
Animay
Pflaumenbaum??!! Musste erstmal überlegen, was du meinst und musste dann voll lachen. Darauf narkotisiert zu werden ist auch meine Horrorvorstellung. Mir reicht ja im Normalfall schon, wenn die Ärztin wenig zimperlich das Speculum einführt. Da verkrampft sich bei mir gleich alles... :crazy: Aber wie du sagtest: Für den Kinderwunsch nimmt man sehr viel in Kauf.

Ich freue mich so riesig für dich, dass es geklappt hat und ihr tolle Aussichten auf einen Blastotransfer habt!! Drücke euch mördermäßig die Daumen!!

Sei und allen ein leuchtendes Vorbild!! :flower:

Liebe Grüße
Tine
tine2112

Beitrag von tine2112 »

Oh Mann, meine Tempi geht jetzt wieder abwärts - schade. Aber zu viel habe ich auch nicht erwartet...am Samstag abend hatte ich auf einmal das Gefühl, ich hätte leichtes Fieber, da mein Kopf so heiß war, aber das war dann vielleicht nur meine Fantasie. :lol: Noch 6 Tage bis zum Bluttest... :wtf:

Gestern abend war ich so abwesend, dass ich neben dem Estradiol auch noch eine L-Thyroxin statt der Folsäure eingeworfen habe. Mensch, Mensch, Mensch!! :crazy: Gottseidank zeigten sich keine Nebenwirkungen und ich konnte problemlos einschlafen.

Wie sieht es denn sonst so bei euch aus? Gibt es war Neues?

Liebe Grüße
Tine
PinkGrapefruit

Beitrag von PinkGrapefruit »

Hi Mädels....

@ Animay
schön, dass du dich beschwingt fühlst und mit positiver Sicht auf die Dinge nach Vorne siehst. :D
Dass alles so gut gelaufen ist, freut mich besonders (wobei ich von meiner PU damals wirklich nicht die Erinnerung behalten hatte, dass es so sehr schmerzt - aber wie war das? Man verdrängt solche Sachen mit der Zeit gerne? Vielleicht sind wir auch einfach nur auf unterschiedliche Weise schmerzempfindlich? Es tut mir auf jeden Fall leid, dass ich dich mit der Aussage "ist nicht weiter schlimm" zur PU entlassen habe :( )
Aber jetzt warten wir alle sehr gespannt mit dir auf Mittwoch, denn ab Mittwoch bist du offiziell schwanger :clap: und ich wünsche dir von Herzen, dass man dir das dann auch noch einmal durch den anstehenden Bluttest bestätigt :flower:

Im Übrigen....klar bist du hier noch Willkommen!
Ich mache keine Unterschiede zwischen einer Stimu und einer KB, denn Beides ist sich im Verlauf (ob Gefühlschaos, Nebenwirkungen usw.) so ähnlich, dass die Sorgen und Nöte doch die Selben sind. Und alleine das verbindet. Hinzukommend bist du hier zu Hause und ich lese dich sehr sehr gerne! Also: bleib bitte! ;)

@ Stahltür

wie siehts bei dir aus? Wie gehts dir?

@ Neuling/Tine/Schlumpfine

gibt es bei euch etwas Neues? Wie geht es euch?
Animay

Beitrag von Animay »

Hallo Ihr Lieben,

Mensch ich dreh noch durch! Ich bin ja krank geschrieben weil wir eben dachten die Überstimulation schlägt zu und jetzt bin ich fit und sitze Zuhause und warte. Und ungelogen jedes Mal wenn mein Handy klingelt zucke ich zusammen - einfach vor Angst dass die Kiwu anruft und sagt ich soll früher zum Transfer kommen weil die kleinen Wunderwesen es nicht bis Tag 5 in der Kultur schaffen :cry: . Mittwoch um 10 ist es endlich so weit. Dann sind sie immerhin bei mir und ich kann auf sie aufpassen, irgendwie ein schönes Gefühl ;).

@ Pink:
Keine Sorge, die Schmerzen der Punktion waren auch relativ schnell vergessen. Jetzt hab ich immernoch diesen relativ großen und nervigen Bauch (halt permanent aufgebläht, das tut ja auch irgendwie weh), aber echt nix zum meckern. Ich bin wie gesagt völlig glückseelig wie brav mein Körper diese ganze Stimu gemeistert hat. Ich war ja vorher schon wochenlang in Akupunktur-Behandlung, vermutlich hat das auch seinen Beitrag geleistet. Es ist schon ein Wahnsinn was man mit so einer ICSI von seinem Körper verlangt!
Ja und jetzt bin ich überwiegend sehr positiv gestimmt, auch wenn immer wieder diese ängstlichen Momente hoch kommen. Aber ich hab in der Stimu-Zeit echt mehrmals gestaunt wie gut mein Doc das alles im Griff hat und wie gut er vorhersehen kann was als nächstes passiert. Und wenn er dann zu mir sagt es läuft alles nach Plan (hat er am Samstag *g*), dann glaube ich ihm das! ;)

Hm joa... Ich bin gespannt was ich Euch dann am Mittwoch berichten kann! Heute an Tag 3 übernimmt der Embryo selbst das Kommando über seine Entwicklung und ab heute ist endlich auch das Spermium mit beteiligt. Schon aufregend! DANKE für Deine lieben Worte! Ich werd hier sicher die nächsten Tage noch wie verrückt schreiben und hoffentlich anschließend NICHT in ein tiefes Loch fallen!

@ Tine:
Ich werd aus Deiner Kurve nicht so ganz schlau, warum hast Du denn mittendrin nicht gemessen? Thermometer kaputt? Nur weil die Tempi sinkt muss das nicht zwingend etwas heißen. Gerade wenn man etwas Unterstützung von außen hatte, würde ich mich jetzt nicht mehr damit irre machen. Du weißt dass da ein Eisprung war und Ihr ihn genutzt habt, den Rest siehst Du ohnehin in ein paar Tagen ;) Ich hab mich in meinem ersten und einzigen Clomi-Zyklus wirklich total irre gemacht - erst wollte die Tempi nicht steigen, dann ist sie 2 Tage vor der Mens um 0,3° gesunken und ich war allein wegen dem Blick aufs Termometer fix und fertig. Jetzt messe ich nicht mehr in fremdgesteuerten Zyklen ;).

liebe Grüße!
Animay
Bild
neuling12

Beitrag von neuling12 »

Bei mir gibt leider nichts neues...warte auf die Ergebnisse von der Blutprobe, dauert aber noch 10 lange Tage, und morgen mache ich die 24-h urinprobe...:-(
Ich befindet mich mitten im gefühlschaos und weiß leider nicht was ich denken oder hoffen soll..
Wie hoch sind denn die Chancen, dass ich mein hormonchaos mit der Einnahme von Hormonen in den griff bekomme und "normal" schwanger werden kann? Sorry diese dummen fragen, aber ich bekommen wirklich "Angst' wenn ich von euren Erfahrungen lese...:-( Druck euch natürlich voll die Daumen, besonders auch dir, animay!!
Aber mir wird schlecht,wenn ich über lege an welchem Punkt ich bin, und was ich (womöglich) noch alles vor mir habe..:-(
Liebe grüße
tine2112

Beitrag von tine2112 »

Animay hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

Mensch ich dreh noch durch! Ich bin ja krank geschrieben weil wir eben dachten die Überstimulation schlägt zu und jetzt bin ich fit und sitze Zuhause und warte. Und ungelogen jedes Mal wenn mein Handy klingelt zucke ich zusammen - einfach vor Angst dass die Kiwu anruft und sagt ich soll früher zum Transfer kommen weil die kleinen Wunderwesen es nicht bis Tag 5 in der Kultur schaffen :cry: . Mittwoch um 10 ist es endlich so weit. Dann sind sie immerhin bei mir und ich kann auf sie aufpassen, irgendwie ein schönes Gefühl ;).

@ Pink:
Keine Sorge, die Schmerzen der Punktion waren auch relativ schnell vergessen. Jetzt hab ich immernoch diesen relativ großen und nervigen Bauch (halt permanent aufgebläht, das tut ja auch irgendwie weh), aber echt nix zum meckern. Ich bin wie gesagt völlig glückseelig wie brav mein Körper diese ganze Stimu gemeistert hat. Ich war ja vorher schon wochenlang in Akupunktur-Behandlung, vermutlich hat das auch seinen Beitrag geleistet. Es ist schon ein Wahnsinn was man mit so einer ICSI von seinem Körper verlangt!
Ja und jetzt bin ich überwiegend sehr positiv gestimmt, auch wenn immer wieder diese ängstlichen Momente hoch kommen. Aber ich hab in der Stimu-Zeit echt mehrmals gestaunt wie gut mein Doc das alles im Griff hat und wie gut er vorhersehen kann was als nächstes passiert. Und wenn er dann zu mir sagt es läuft alles nach Plan (hat er am Samstag *g*), dann glaube ich ihm das! ;)

Hm joa... Ich bin gespannt was ich Euch dann am Mittwoch berichten kann! Heute an Tag 3 übernimmt der Embryo selbst das Kommando über seine Entwicklung und ab heute ist endlich auch das Spermium mit beteiligt. Schon aufregend! DANKE für Deine lieben Worte! Ich werd hier sicher die nächsten Tage noch wie verrückt schreiben und hoffentlich anschließend NICHT in ein tiefes Loch fallen!

@ Tine:
Ich werd aus Deiner Kurve nicht so ganz schlau, warum hast Du denn mittendrin nicht gemessen? Thermometer kaputt? Nur weil die Tempi sinkt muss das nicht zwingend etwas heißen. Gerade wenn man etwas Unterstützung von außen hatte, würde ich mich jetzt nicht mehr damit irre machen. Du weißt dass da ein Eisprung war und Ihr ihn genutzt habt, den Rest siehst Du ohnehin in ein paar Tagen ;) Ich hab mich in meinem ersten und einzigen Clomi-Zyklus wirklich total irre gemacht - erst wollte die Tempi nicht steigen, dann ist sie 2 Tage vor der Mens um 0,3° gesunken und ich war allein wegen dem Blick aufs Termometer fix und fertig. Jetzt messe ich nicht mehr in fremdgesteuerten Zyklen ;).

liebe Grüße!
Animay
Hallo Animay,

die Daumen sind immer noch gedrückt! Du hältst es schon noch bis Mittwoch aus!!

Ich habe wegen des kaputten Thermometers nicht gemessen und es dauerte ein paar Tage bis der Thermometer Hersteller mir Ersatz geschickt hatte. Als die Tempi so hoch war, habe ich auch nicht viel drauf gegeben, da das ja wohl im direkten Zusammenhang mit dem Clomifen stand.

Ich werde einfach mal abwarten. Eigentlich wollte ich es gar nicht bewerten, aber als die Tempi ein paar Rage hoch blieb und ich Samstag dies fiebrige Gefühl hatte, keimte sanfte Hoffnung. :)

Berichte bitte die nächsten Tage und vor allem natürlich nach Mittwoch!

LG, Tine
tine2112

Beitrag von tine2112 »

neuling12 hat geschrieben:Bei mir gibt leider nichts neues...warte auf die Ergebnisse von der Blutprobe, dauert aber noch 10 lange Tage, und morgen mache ich die 24-h urinprobe...:-(
Ich befindet mich mitten im gefühlschaos und weiß leider nicht was ich denken oder hoffen soll..
Wie hoch sind denn die Chancen, dass ich mein hormonchaos mit der Einnahme von Hormonen in den griff bekomme und "normal" schwanger werden kann? Sorry diese dummen fragen, aber ich bekommen wirklich "Angst' wenn ich von euren Erfahrungen lese...:-( Druck euch natürlich voll die Daumen, besonders auch dir, animay!!
Aber mir wird schlecht,wenn ich über lege an welchem Punkt ich bin, und was ich (womöglich) noch alles vor mir habe..:-(
Liebe grüße
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es zu Beginn genauso. Aber wenn ihr erstmal in den Händen erfahrener KiWu Ärzte seid, wird dort ein "Fahrplan" erstellt und alles überprüft und überwacht. Das gibt einem dann ein sichereres Gefühl, da dann etwas unternommen wird und man nicht allein dasteht und nicht weiß, warum es nicht klappt.

Man wächst in diese Situation rein und kennt sich immer besser aus, glaub mir!

Liebe Grüße,
Tine
Antworten