Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Anirahtak »

Ich würde ihr empfehlen, die Messzeit zu notieren. Im Februar sticht z.B. das letzte WE deutlich raus (ebenso auch der Sonntag davor)...und an WEs misst man ja gern mal später und vielleicht ist sie messzeitabhängig.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Leni5591
Beiträge: 13
Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 11:48

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Leni5591 »

Anirahtak hat geschrieben:Ich würde ihr empfehlen, die Messzeit zu notieren. Im Februar sticht z.B. das letzte WE deutlich raus (ebenso auch der Sonntag davor)...und an WEs misst man ja gern mal später und vielleicht ist sie messzeitabhängig.
Super, vielen Dank für eure Hilfe! Habe es weitergegeben und sie wird jetzt im ersten Schritt den Messort ändern (rektal statt oral) und immer zur gleichen Zeit messen. Mal schauen, was dann mit den Kurven passiert. :thumbup:
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von jolina_ »

Hallo zusammen,

vielleicht mag ja mal jemand schauen... Meine Kurve ist diesen Zyklus irgendwie "anders". :) ehM war ja laut Auswertung an ZT 18, was ja auch stimmt im Sinne von "6 niedrigere Werte vorher". Trotzdem kommt es mir komisch vor... Bisher war meine ehM immer entweder am Tag des Schleimhöhepunkts, viel häufiger aber erst am Tag danach. Jetzt plötzlich am vorletzten Tag mit S+? Dann wieder der Abfall an ZT 19 - und dann an ZT 20 endlich eine Messung, die sich viel deutlicher nach ehM "anfühlt". :mrgreen: Klar, ausgewertet wurde nun mit AR 2 schon an ZT 21. Was ich auch noch nie hatte, nur (selten) mal AR 1. Sonst eigentlich immer völlig regulär. Die Freigabe beeinträchtigt das alles jetzt nicht, da das Schleimsymptom erst heute ausgewertet werden konnte. Ich bin nur neugierig. Haltet ihr ZT 18 für eine plausible ehM? Oder war das doch nur ein TL-Wert, der etwas höher (und quasi zufällig höher als die 6 Werte davor), aber nicht erhöht im Sinne einer Störung war? Einen STF kann ich für den Tag nämlich nicht ausmachen.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Anirahtak »

Hi jolina.
Deine HiLi liegt diesen Zyklus etwas höher als in den letzten 5 (weiter habe ich mich am Handy nicht durchgeklickt), was auch zu der Auswertung mit AR2 beiträgt. Die ehM ist regelkonform und so eine Konstellation kommt schonmal vor. Eventuell wird die HL länger ausfallen, als du gewohnt bist. Aber da du keinen STF ausmachen kannst, würde ich die ehM so stehen lassen.
Das Schleimmuster bzw. Verhältnis zur ehM kann sich auch mal ändern. Unsere Körper sind ja keine Maschinen ?.
Auch, dass du noch nie mit AR2 ausgewertet hast, ist kein Grund, diese Auswertung anzuzweifeln. Kann alles mal
vorkommen. (Ich hatte auch mal so ne Auswertung, weiß grad nicht, welcher Zyklus aber du kannst dich gern mal durchklicken, falls es dir hilft, das am lebenden Beispiel zu sehen ?)

Deine Kurve sieht dieses Mal vergleichsweise zackig aus: wann hast du denn die Batterie deines Thermis zuletzt gewechselt?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von jolina_ »

Danke für deine Antwort! :flower: Die zackige Kurve ist mir auch aufgefallen, werde die Batterie echt mal wechseln. Das Thermometer benutze ich seit ca. 1,5 Jahren ohne Wechsel.

Längere Hochlage wäre super, die ist sonst nämlich eher kurz mit 10-12 Tagen... Vielleicht gibt's ja dank früherer ehM wirklich was Gutes in der Hinsicht. ;) Ansonsten hast du recht, ich habe es so gemessen und daher gilt das nun auch so. Ich schaue gleich noch mal bei deinen Kurven. :)
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Anirahtak »

Ich Messe zwar nicht digital aber ich weiß, dass viele der anderen Mädels alle 12 Monate die Batterie wechseln.

Auf eine lange HL dann :)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von jolina_ »

Hehe, danke! Stimmt, ich habe auch gelesen, dass man alle 12 Monate mal wechseln sollte. Werde es jetzt tun. :)
Luziee
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 16:56

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Luziee »

Hallöchen,
Nach 2 normalen Zyklen möchte ich euch bitten, mal über meinen 3. zu schauen.
https://www.mynfp.de/display/view/unjkgpq55ejs/" target="blank
Ich hatte lediglich 4 Tage zwischen 1.hM und neuem Zyklusbeginn.
Meint ihr, dass das wirklich eine Hochlage war, oder sind das zu wenig Tage? Die Auswertung ist ja theoretisch korrekt.
Durch was kann so eine extrem kurze HL kommen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
leo99
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 20:34

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von leo99 »

@Luziee
Ich bin zwar auch erst im zweiten zyklus, aber für mich sieht das nicht nach einer Hochlage aus. warum hast du denn ZT 21 geklammert? :)
Wenn der nicht geklammert wäre, würde es ja auch keine auswertung geben oder täusche ich mich?

Vielleicht hattest du diesen Zyklus einfach keinen Eisprung :think:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5382
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Krachbum »

leo99 hat geschrieben:...warum hast du denn ZT 21 geklammert? :)
Wenn der nicht geklammert wäre, würde es ja auch keine auswertung geben oder täusche ich mich?

Vielleicht hattest du diesen Zyklus einfach keinen Eisprung :think:
Mit AR 1 gäbe es eine Auswertung. Aber die Klammer ist tatsächlich nicht regelkonform! Es dürfen nur Werte mit Störfaktor, die aus der Tieflage heraus ragen geklammert werden. Die Klammerregeln findest Du auch in meiner Signatur.

Ansonsten sehe ich das so wie leo. Gab es vielleicht irgendwelche Störfaktoren im Anstieg?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Antworten