Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Guten Abend :wave:
Ich musste nach der Liste ein bisschen Pause vom Laptop machen, das dauert ja doch immer eine Weile, aber jetzt antworte ich euch nochmal ordentlich :)

Ibi
Ich wäre bei der Yoga Challenge auch dabei! Mache das auch immer wieder gerne. Eine gute Mischung aus ordentlichen Power-Yoga-Einheiten und Stretching/Meditation u.a. finde ich immer gut :angel:
Süß, dass dein Mann jetzt von sich aus nochmal auf das NEM-Thema gekommen ist. Ich habe das meinem Freund gestern auch nochmal nahegelegt und er ist zwar nicht so überzeugt, aber mir zuliebe hat er sich gestern noch was geholt. Wir fangen jetzt erstmal mit einem Präparat von dm an mit Zink, Selen und Vitamin B, glaube ich...
Halt noch ein bisschen durch! Bald hast du auch Gewissheit :thumbup:

AnLe und Vivo
Zum Pipiproblem: Oje, was es alles gibt. Finde ich ja richtig gut, dass eure Kids so schnell sauber werden. Die Nichte meines Freundes macht mit vier einhalb immer noch in die Windel und ihre Eltern (ich mag sie wirklich gerne) wollen ihr auch die Zeit lassen, bis sie es selbst entscheidet, auf Toilette zu gehen. Aber sie ist jetzt im Kindergarten. Wie praktisch, dass eure da so unkompliziert sind :D

Und nochmal AnLe
Oh Mann, das mit der Umstandsmode ist ja jetzt was :lol: Irgendwie echt lustig, dass es jetzt geklappt hat, wo du vor zwei Wochen noch so hoffnungslos war, dass du sie verleihen wolltest. So typisch. Wie, wenn man aus dem Raum geht und dann fällt ein Tor. Vielleicht ist ja doch was dran an der Theorie, dass es passiert, wenn man am wenigsten damit rechnet. So habe ich zumindest auch meinen Freund kennengelernt... :love:

Seety
Dass sich ein möglicher ET in den Frühling verschieben würde, wenn wir pausieren müssten, war tatsächlich auch mein erster Gedanke, als meine FÄ das gesagt hat :lol: Also ja, ich könnte dem schon etwas Positives abgewinnen, auch wenn es mir schwer fallen würde.
In dem, was du von deinem Freund erzählst, sehe ich meinen Freund auch zu 100% wieder und ich bin mir sicher, dass ihm genau solche Essens-Faux-Pas auch passieren werden, wenn es denn irgendwann so weit kommt :lol:

Schmiddi
Oh mann, das tut mir so leid, was du erzählst :cry: Es berührt mich jedes Mal wieder, wenn du von deiner Tochter erzählst und deswegen muss ich mich hier anschließen und dir sagen: Es ist sicher das Natürlichste auf der Welt, dass du dir diese Frage stellst und so schlimm ist ja auch, dass es darauf einfach keine Antwort gibt. Ich kann mir das Ausmaß bestimmt nicht vorstellen, aber ich leide jedes Mal ein bisschen mit dir mit...
Meine Ärztin meinte, es handelt sich bei dem Masern-Mumms-Röteln-Impfstoff (den gibts ja nur als Dreifach-Impfung) um einen abgetöteten Lebendimpfstoff und deswegen muss man pausieren. Unsere Lary kann dazu bestimmt noch mehr sagen...

epea
Oje, du Arme, was kann das bloß sein? Hoffentlich kümmern sich alle lieb um dich und die Schmerzen werden bald besser. Und noch besser, du weißt vielleicht irgendwann, woher sie kommen. Schlaf schön :flower:

Hierso
Ich war heute in der offenen Sprechstunde bei einem Hausarzt um die Ecke zum Blut abnehmen. Das ist wohl einer der vielen Vorteile, in einer Großstadt zu wohnen :) Am Freitag bekomme ich die Ergebnisse, also vom großen Blutbild inkl. TSH und Röteln-Titer. Am Wochenende steht wohl der ES an und wir haben beschlossen, dass wir den auch nutzen werden. Wir lassen da jetzt einfach das Schicksal entscheiden. Und wenn bei den Blutergebnissen rauskommt, dass die Antikörper nicht reichen, dann gibts halt im nächsten Zyklus eine Pause. Dementsprechend wird meine Mama auch erstmal nichts wissen. Also habe ich mit all dem jetzt schon ein bisschen meinen Frieden geschlossen :angel:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

AnLe - super lieb von dir der Kommentar! Ich hab mich heute eigentlich auch schon wieder ganz gut gefangen . Das Erstgeborene wird sie jetzt bekommen - aber vielleicht schaffe ich es ja noch, dass unsere Kinder zumindest ähnlich alt sein werden.

Fliegerliebe - auch dir ganz ganz lieben Dank für deine Worte! Ihr seid echt einfach so wunderbar Mädels! Voll schade dass ich gerade immer eigentlich nur abends kurz dazu komme hier zu lesen. Aber das ist für mich echt immer ein kleines Highlight des Tages. :love: Im Blutbild würde man übrigens nur einen Eisenmangel wirklich bemerken - aber Vitamine im Blut bestimmen geht natürlich. Nur falls du nach einem Blutbild fragst, kriegst du die nicht - sondern wieviele Erythrozyten du hast, wie groß die sind und so weiter ;) Von den Vitaminwerten her würde ich auf jeden Fall Vitamin D bestimmen lassen - und vielleicht noch Folsäure und Vitamin B12. Aber am wichtigsten ist jetzt erst mal der Röteln-Titer - ich drücke dir die Daumen!

Stephie - komischerweise finde ich es bei anderen immer total normal, dass ihnen das nahe geht und sie sich nicht immer komplett freuen können. Nur bei mir erwarte ich das - da bin ich irgendwie auch nicht ganz richtig im Kopf :D Und letzten Endes ist es nun mal nicht fair. Das ganze Leben ist nicht fair - und manchmal hat man einfach nicht Glück. :(

Ibi - vielen Dank dir für den Link, das ist echt cool! Ich hab mich inzwischen zwar schon wieder gut gefunden - aber ein bisschen Meditation würde mir vermutlich echt nicht schaden. Abschalten ist gerade echt schwierig - ich hab oft das Gefühl, einfach nicht genug Zeit für alles zu haben was ich so machen möchte. Beim Yoga bin ich aber trotzdem sehr gerne mit dabei...! Und dein BS - ist der immer so kontinuierlich gegen Ende der 2.ZH oder findest du es diesmal auffälliger? Deine Kurve stalke ich ja schon sehr :D Ich hab übrigens schon einen Artikel zu NEMs bei Männern gemacht und dafür tagelang Artikel gewälzt - allerdings mit Bezug zum Spermiogramm. Vielleicht hätte ich den Artikel anders nennen sollen :D (Hier der Link falls du gucken magst: https://babybauchblog.de/spermienqualit ... rmiogramm/) - ich hab das Zeug inzwischen bis auf Lycopin selbst alles daheim und mein Mann schluckt brav 9 Tabletten pro Tag :lol:

Vivo - ich drücke die Daumen mit dem Orakel! Aktuell bist du echt noch so früh dass blütenreine Billigtests nichts aussagen - alles noch offen! :thumbup: Und die Geschichte mit der Family im Wohnwagen ist ja echt krass! Neid ist es bei mir komischerweise wirklich null - nur traurig bin ich gewesen. Irgendwie bin ich eigentlich nie neidisch oder eifersüchtig - das gibts bei mir in der Gefühlkiste einfach nicht. Aber ist ja auch egal wie man es nennt - getroffen hat es mich eben diesmal doch ein bisschen.

MyLovis - schau gerne so lange vorbei wie du magst...! :love: CaKaFi guckt doch auch immer noch immer wieder mal rein und ich freu mich immer wenn ich was von ihr lese. Ich hab aufgehört die Schwangerschaftsfäden zu lesen weil mir das irgendwie nicht gut tut, daher freue ich mich wenn hier eine von euch Mami-To-Be hereinschneit :)

Schmiddi - ich finde bei dir ist das immer noch einmal unendlich heftiger mit deinem Schicksal und ich finde du bist so eine unglaublich starke Frau! :flower: Ich verstehe total, dass du bei der Konstellation erst recht geheult hast und manchmal diesen Gedanken hast. Ich glaube du verlierst hier bei absolut keiner von uns damit Sympathiepunkte. Eher bekommst du noch welche weil du so ehrlich bist! :flower: Bei meinem Bruder wusste ich ja, dass die auch schon seeehr richtig Kinderplanung schielen in den nächsten Jahren - daher war die Sorge ja vorher schon da. Nur irgendwie dachte ich, dass seine Freundin garantiert nicht schwanger heiraten will. Tja, da hab ich mich getäuscht. Und meinen Eltern hätte ich das auch so gerne geschenkt. Ich hab damals im September meiner Mama zu ihrem Geburtstag den Schwangerschaftstest eingepackt weil es ja so gut gepasst hat zeitlich. Hab ja nicht geahnt, dass es ein Windei war. :( Und nächste Woche hat mein Papa Geburtstag - und sie haben es auch jetzt erfahren. Das macht die Erinnerung auch irgendwie wieder frischer. Und super dass dein ES jetzt durch ist...! Progesteron macht absolut Sinn, Prolaktin könnte man sogar lassen. Östrogen könnte man schon mal andenken, so für den Quotienten. Kannst ja mal fragen!

Sandkorn - was für ein Temperaturanstieg...! :clap: Du machst es auch echt spannend...!

Epea - oh mann, bei dir ist das ja echt auch eine Zitterpartie bis zum ES! Ich hoffe der kommt bald und du fühlst dich bald wieder besser...! Und das mit den positiven Tests würde mich auch total beunruhigen - das ist ganz sicher kein Mimimi...!

Lydi - wie geht's dir? Du bist sonst nicht so still - alles okay bei dir...? :flower:

Hierso - ich versuche jetzt einfach die allerbeste Tante in spe zu werden bis es bei uns klappt. Hat heute morgen voll den Shopping-Anfall bekommen und meiner Schwängerin jetzt diesen Schwangerschaftsadventskalender, ein Schwangerschaftstagebuch und einen Angelsound gekauft und glatt mal über 200€ ausgegeben. Aber danach ging es mir besser :lol: Beim Angelsound weiß ich nicht ob sie den wollen - da sag ich ihnen auch ganz offen, dass ich den einfach für mich für später behalte, wenn er nicht ihr Ding ist. ;) Sie hat mir auch noch mal eine super liebe Nachricht heute morgen geschrieben wie es mir mit der Nachricht geht. Für mich ist sie ja auch fast wie eine weitere Schwester - war auch eine meiner Brautjungfern :love:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Nur kurz 😊

Ibi deine Tempi sieht toll aus :love: wann testet du? ich bin aufgeregt 😍

Vivo immer noch sehr früh, da ist noch alles drin. Ich drück dich :flower:

So jetzt aber mal auf in die "verseuchte" Arbeit und das Kind in die "verseuchte" Klasse setzen :crazy:

Habt einen schönen Tag ihr Lieben :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Moin ihr Hühner :D .... hoffe mal auf den ersten nicht ganz so stressigen Tag diese Woche (Homeoffice heute :thumbup: ).... und würde mich dann mal an die heutige Liste setzen. Dann muss ich irgendwann noch versuchen aufzuholen was ihr so getrieben habt ;) :crazy:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Guten Morgen!

Danke Ibi, AnLe, Fliegerliebe, Epea und Laryana für euren Zuspruch. Es stimmt, hier kann man ganz offen über alles sprechen! Ich schließe mich AnLes Dank an diese tolle Truppe hier an: ihr seid die Besten :flower:

AnLe du hast recht, ehrlich währt am längsten. Hast du gut gelöst :thumbup:

Epea das hört sich echt schmerzhaft an. Ich hoffe es klingt schnell ab! Sieht einseitig nach 1.hM bei dir aus... endlich! 🥳 dass bei euch und in der Schule keine Maßnahmen ergriffen werden finde ich etwas bedenklich 🥴 pass auf dich auf!

Fliegerliebe, stimmt das ist ein Lebendimpfstoff, dass hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber soweit ich weiß wird dafür „nur“ eine einmonatige Pause nach Impfung vorgegeben :clap: da gibt es auf der RKI-Seite und von der BZGA gute Internetseiten wo das stehen müsste.
Danke auch noch für die Liste :flower:

Lydi schön von dir zu lesen. Man merkt es direkt, wenn du mal etwas weniger mitmischt. Umso schöner dass du heute die Liste machst, danke dafür :thumbup:
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Die Donnerstagsliste
Bild
Die Hoffnung ist stärker als unsere Logik. Und das ist ihr Zauber.

Positiv getestet 💕🤰🏻Bild
HL 16: Seety 4. ÜZ - Noch 3 Tage bis zur Mamiliste yeah :love:
HL 15: Lejaby 2.ÜZ - juhu heute NMT! Noch 5 Tage bis zur Mamiliste! :love:
HL 13: Antarya 2.ÜZ - morgen ist schon NMT! :thumbup:
HL 12: AnLe 8. ÜZ - Noch 1 Tag bis zum roten Balken :thumbup:

➡️ Bitte weiter einsteigen 🚌

Bild

Warten auf den NMT oder wer steigt als Nächste in den Novemberbus? 💚 Bild
HL 12: Ibi 5.ÜZ - schön stabile Tempi, hier sind die Daumen gedrückt! 🍀
HL 10: Vivo 9.ÜZ - tolle, stabile Tempi - drücke die Daumen, dass sich bald ein 2. Strich blicken lässt 🍀
HL 10: Sandkorn 4.ÜZ - tolle Kurve, weiter so :thumbup: und dein Mann ... :lol:
HL 8/10: Laryana 9.ÜZ - vielleicht geht die Tempi heute schon wieder in die andere Richtung 🔥
HL 5: Kaddi244 1. ÜZ - so stimmt die Richtung, für die nächsten Tage nochmal richtig 🔥
HL 4: ChrisPe xx.ÜZ - hier geht es richtig hoch hinaus :clap:
HL 3: Schmiddi 6.ÜZ - Willkommen in der HL-Lounge, klasse Anstieg :thumbup:
HL 3: Kata0888 8.ÜZ - Mach es dir gemütlich hier oben :flower:


Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 59: Sylvi40 xx.ÜZ - ich hoffe, du wirst bald erlöst vom ewigen Warten :cry:
ZT 24: Schnecke*85 1. ÜZ - hoffentlich musst du nicht mehr lange Warten bis zum ES :flower:
ZT 21: epea+1 3.ÜZ mit nfp - das ist doch mal ne süße ehM, hoffentlich wird das Chaos am Ende belohnt ;)
ZT 17: streety 4.ÜZ - noch nichts eingetragen, bin gespannt in welche Richtung es geht :crazy:
ZT 14: Trixie 7.ÜZ - wenn das keine ehM ist, weiß ichs auch nicht ;)
ZT 14: Stephi37 7.ÜZ - die Herzen sitzen bisher super, da darf die ehM bald kommen :clap:
ZT 13: photoniques 6.ÜZ - schöne ruhige Tempi, weiter so :thumbup:
ZT 12: Fliegerliebe 4.ÜZ - schön, dass du einen Plan hast, ich drücke die Daumen, dass keine R-Impfung mehr sein muss 🍀
ZT 11: lydiredangel 14.ÜZ - ES (erst) heute oder morgen Dank MöPf :thumbup:
ZT 10: Knusperzahn 11.ÜZ - da pendelt sich die Tempi nun schön in TL ein :flower:
ZT 8: Schnatterinchen 8.ÜZ - die Tempi darf so ruhig weiter machen wie bisher 🍀
ZT 6: Lara8 18. ÜZ - schön, dass du wieder dabei bist und ganz viel Glück für diese Runde :flower:
ZT 6: Kati88 6.ÜZ - aber nicht noch höher gehen Tempi, TL ist angesagt :nono:
ZT 4: Juki 5.ÜZ - Hast du einen neuen Link? 🍀
ZT 2: maus29 31.ÜZ - Alles Gute für diesen Zyklus! :flower:
ZT 1: kröte1208 1.ÜZ - Gönn dir was Schönes solange der Drachen da ist :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Nini_101 - :flower:
Finja060215.ÜZ - 🍀
Ella86 10.ÜZ - die BE soll sich verziehen und so schnell nicht wieder kommen 🍀
Anna 9.ÜZ - Alles Liebe für den neuen Zyklus :flower:
Schneeflocke 🍀26.ÜZ🍀 - 🍀

Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Derzeit unbesetzt
Bild

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Josco, FridaK, Holunderblüte, imJuli, Sumsimitpo 26.ÜZ, Schati, Sarielle, Fredi 15. ÜZ, Finniella, Don87, Ms_Trillian Pause, Silvi 9. ÜZ, TB04 21. ÜZ - Tut mir so leid :(

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari 5.ÜZ, PeggyM, Leni - 13.ÜZ - 2. ÜZ nach 5. FG - Wie geht es dir? :flower:
Elmi 2.ÜZ

Mamiliste 💞 Bild
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 2. ÜZ, CaKaFi 9.ÜZ, Softcare 10.ÜZ, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604 4.ÜZ, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86 3.ÜZ, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ --> Es sind noch viele Plätze frei! 🍀
Dezembermamis: Der nachfolgende Bus wird schon einmal gewartet und auf Hochglanz poliert.

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Lydi Freue mich auch von dir zu lesen und Danke für die Liste :flower:

AnLe Ja verrückt mit den Umstandssachen :lol: - ich drück die Daumen das da nichts durchsickert :)

Epea Das klingt wirklich fies bei dir, ich hoffe es geht dir heute schon besser? ...und vielen Dank für die Däumchen :flower:

Fliegerliebe Ja, das fand ich auch richtig gut mit dem Mann und Danke für den Tipp, schau ich mir mal an. Yeah, auch mit dabei bei Yoga - und Danke auch für deinen Zuspruch :flower:
Deine Entscheidung klingt logisch und es liest sich so, als wäre das für dich jetzt so in Ordnung, schön, das freut mich :thumbup:

Lary Schön, dass du dich freust über den Link. Ich habe, genauso wie beim Yoga, vorher auch nie meditiert, aber gerade in den momentanen Zeiten wo alles zusammen kommt, hab ich echt manches ganz neu für mich entdeckt und teile das dann gerne hier :flower: Ach und Danke zurück für den Link, dass schaue ich mir doch gleich mal an :thumbup: Allerbeste Tante klingt wunderbar und ich glaube die schwangerer Tochter ist nochmal was anderes als die Frau des Sohnes - oder? Ihr seid beide mit dem was ihr seid einzigartig und jeder wird es auf eine unterschiedliche Art und Weise besonders machen, weißt du was ich meine? Das sie nochmal so nachfragt finde ich auf jeden Fall sehr rücksichtsvoll - sie scheint schon mitzubekommen, dass es für dich nicht einfach wird und das dann auch anzusprechen, das lies sich gut!

Zu dem BS bei mir: Es war in einem Zyklus schon mal so, also ULS und BS - deswegen habe ich nicht so richtig ein Gefühl dazu. BS ging da mit ZT1 weg, und parallel wurden die ULS stärker- in dem Zyklus ist die Temp auch erst an ZT1 gefallen, hach man - uäääh, jammer, jammer :shamebag: :lol:

Übergang zum hierso.
Finde es gerade schwierig mit dem spekulieren, will es nicht wirklich und mache es trotzdem im Kopf - klitzekleine Hoffnung ist, wie auch in der Kurve vermerkt, mit der Tempi wieder da, aber eine schöne Kurve ... - ihr kennt das ja. Da ULS immer noch da versuche ich mich irgendwie auch darauf einzustellen, dass die heute stärker werden könnten und die Mens durchkommt - Stichwort Akzeptanz es kommt wie es kommt - om - - -
Es ist aktuell nicht so richtig eindeutig und durch den Umstieg auf den Trackle auch nicht vergleichbar - oder? Also z.B. meine HiLi war mit dem Thermometer zwischen 36,60 und 37,50 und mit dem Trackle bisher bei 36,45 und aktuell bei 36,50.
Es gibt hier heute auf jeden Fall ein bisschen Schokolade zum Frühstückskaffee :D

Habt eine schönen Tag!
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Erstmal ein großes Dankeschön an alle Listenfeen der letzten Tage :flower:

kröte, herzlich Willkommen bei uns und auf ein fröhliches Mithibbeln und baldigen Erfolg. :flower:

Allen positiv-Testerinnen hatte ich hoffentlich gratuliert. Wenn nicht, an dieser Stelle nochmal: juhu und herzlichen Glückwunsch. Verteilt hier bitte noch ein paar SS-Viren. ;)

silvi, ich hoffe die kleine Forenpause tut dir gut. Gewinn etwas Abstand, sammel neue Kraft und irgendwann legt ihr wieder los. :flower:

kata, an Heimtest habe ich schon einiges gemacht. Viele Vitamine/Nährstoffe waren allerdings noch nicht dabei. Medivere macht glaube ich viel Speicheltests. Dort habe ich aber schon Vitamin D (Blut) gemacht, Progesteron (Speichel) und Jod (Urin). Ansonsten hat Cerascreen auch ein sehr großes Angebot, schau am besten mal auf die Homepage. Dort hatte ich auch schon Vitamin D (Blut), Prog/Östrad. (Speichel), Covid Antikörper (Blut) und erst kürzlich (zum ersten Mal per Heimtest) Schilddrüsenwerte (Blut). Ich bin mit beiden Firmen sehr zufrieden! :thumbup:
Deine HL-Tempi ist ja heute endlich aus dem Knick gekommen. So soll sie weiter machen! :clap:

Lovis, schön von dir zu hören. Auch wenn die Übelkeit doof ist, so hofft man ja zumindest es als gutes Zeichen werten zu können. Bald hast du schon den nächsten FA-Termin bei dem hoffentlich alles gut aussieht. :flower:

Fliegerlieber, da hast du ja nen schönen Folli gesehen beim FA und bestimmt ist er mittlerweile gesprungen oder kurz davor. Interessant das Stress sich so aufs Sperma auswirkt. Irgendwie auch schlecht, mein Mann macht sich auch immer viel Stress mit seiner Arbeit. :think:
Glaube dein Mann hat vielleicht so uninteressiert oder abweisend reagiert aus Selbstschutz. Wenn die Message ist, bei dir sieht erstmal alles gut aus,
steht ja der Verdacht im Raum, es könnte bei ihm was nicht ok sein... selbst wenn ihr von der Statistik her im Rahmen seid, kommt so ein Gedanke ja mal auf. Und das kratzt dann am männlichen Ego. :roll:
Drücke die Daumen, dass deine Röteln-Titer ausreichend sind. :thumbup:

Stephie, tut mir Leid mit deinem blöden FA-Termin. Da fühlt man sich auch irgendwie verarscht, wenn der Arzt vor einem sitzt und so wenig Ahnung vom Zyklus hat und sowieso ärgerlich, wenn er dich nach 6 ÜZ wieder einbestellt und dann quasi nichts mehr davon wissen will. Aber die EL-Durchlässigkeit wäre jetzt nicht unbedingt die allererste Untersuchung die ich machen würde, egal ob 6 oder 12 ÜZ. :think:
Da würde man doch eigentlich erstmal mit einem Zyklusmonitoring/paar Hormonchecks anfangen und den Mann ein SG machen lassen, bevor man an die invasiven Untersuchungen ran geht.

Lary, das ist wirklich nicht leicht, wenn gleich zwei Schwägerinnen schwanger sind. Aber es freut mich, dass es sich bei der älteren, von der du mal berichtet hattest wohl, alles gut entwickelt hat mit der SS.
Und die andere Schwägerin scheint gut Rücksicht auf dich zu nehmen und fragt nach dir, das ist schön. Ich persönlich bin eher froh, dass meine kleine Schwester zuerst einen Enkel produziert hat... dann hat schon mal jemand Erfahrung gesammelt ;)

Schmiddi, das Östradiol nächste Woche mit zu bestimmen wäre auf jeden Fall sinnvoll. Das Verhältnis zwischen Ö. und P. ist wichtig. Man kann ja eine Östrogendominanz haben. Leider weiß das nicht jeder Arzt. :roll: Nicht mal meine KiWu macht Östradiol dazu, nur Progesteron #traurigaberwahr.
Die Gedanken wegen deines Bruders kann ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen! Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. :flower:

Ibi, AB = Antibiotikum. Sorgenschweini hatte erst 3 Tage ne trockene Nase und ich dachte es geht ihm besser. Dann hat er dochmal wieder was raus geniest, was leider nicht mehr farblos (wie letzte Woche noch) war, und daher muss er nun AB nehmen. Leider geht es ihm damit meistens nicht so gut, wenn er das nehmen muss. Mal sehen, wie er es diesese Mal verträgt. :crazy:
Ich drücke die Daumen, dass die Mens dieses mal ausbleibt und dein Mann erst gar nicht mit NEMs anfangen muss. Mein Mann trinkt Promotil, nimmt Vitamin D und aktuell noch ein Produkt mit Maca/Zink/L-Arginin.

AnLe, ach Mist mit der Umstandskleidung. Aber gut, dass du es ihr einfach gesagt hast. Hoffentlich hält sie dicht. :flower:

epea, hoffe die Schmerzen haben nun nachgelassen und das du von Corona verschont bleibst. Die Tempi soll nun bitte eindeutig oben bleiben ;)

hierso, tatsächlich habe ich am Dienstagabend einen Rückruf von der KiWu erhalten, wenn auch erst um 21.15 Uhr. :crazy: Am Montagmorgen war ich noch vorbei spaziert und hatte die immunologischen Befunde nochmal in den Briefkasten geworfen (hatte ich ja eigentl. im Januar schon gefaxt und um Anruf gebeten - aber nix). Die Ärztin hatte sich das tatsächlich auch angeschaut, aber wohl laut eigener Aussage nicht viel verstanden?! :think:
Zumindest wollte sie wissen, was ich da aktuell mache bzw. nehme und hat sich alles notiert.
Grundsätzlich war ja meine Eröffnungsfrage, wie es denn jetz weiter geht. Und da meinte sie, das würde darauf ankommen, was ICH möchte. Immerhin hat sie erwähnt, dass der Progesteronwert im Dezember ja etwas zu niedrig gewesen sei mit 7,x. Sie könnte sich vorstellen mal eine "milde" Stimulation zu machen, für eine bessere EZ-Qualität. Clomifen würde da für mich nicht in Frage kommen weil das u. U. die Schleimhaut beeinträchtigt, sondern es wären dann FSH-Spritzen (gut, hatte sie ja eh schon mal erwähnt). Die 2. ZH würde man dann mit Progesteron unterstützen, um insgesamt eine gute hormonelle Situation zu haben und damit keine Probleme, die eine FG extra begünstigen könnten. Das würde auch alles ohne extra Antrag bei der Krankenkasse gehen, aber es wäre eben meine Entscheidung, ob ich das möchte.
Dann hab ich doch mal das SG meines Mannes angesprochen, weil das bis dahin noch kein Thema war. Natürlich hielt sie es auch für
"eingeschränkt" (logisch bei 0% schnellen Schwimmern), aber meinte ich wäre ja bisher auch schwanger geworden. Dass Corona das Ergebnis so negativ beeinflusst hat, hielt sie zumindest für möglich.
Wir haben nun also für den 15.3. ein 2. SG vereinbart. Beim letzten SG gab es wohl irgendwie Probleme beim Labor, so dass da noch nicht nach Mykoplasmen und noch irgendwas geschaut wurde. Und ich melde mich beim nächste Zyklusanfang für den Stimu-Beginn... da gibt es dann erstmal Blutkontrolle und von 2x US war die Rede. Bis dahin sollte ja auch das SG-Ergebnis vorliegen, wenn das wieder schlecht ist, weiß ich nicht, ob es bei dir Stimu bleibt - wir werden sehen. :think:
Ansonsten ist der ES hier mal nicht ganz so früh, wie die letzten beiden Zyklen. Ich schieb das mal auf die Einnahme von MöPf. Denke heute oder morgen ist ES. Leider ist gestern unser <3 gescheitert. Mein Mann war dann auch ziemlich geknickt. Ich hoffe, er setzt sich nun heute nicht so sehr unter Druck, dass es nicht klappt. Eigentlich hat er damit ja sonst keine Probleme.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Lejaby
Beiträge: 352
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lejaby »

Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen auch von mir Kröte hoffe du bekommst bald dein zweites kleines Krötchen!

Ich will unbedingt ganz viele SS Viren hierlassen, fühlt euch alle mal angehustet :love: :flower:

Ich komm mit dem Lesen kaum hinterher, die letzten Tage waren zu der ganzen Arbeit auch noch sehr aufregend für mich. Kann mich kaum auf meine ganzen Aufgaben konzentrieren, obwohl das total wichtig ist im Moment :crazy: Konnte es auch die ganze Zeit kaum glauben, dazu kam gestern auch noch, dass ich den Eindruck hatte, die SS Tests würden nicht stärker werden. Habe dann heute einen CB digital mit WB gemacht und jetzt gehts mir besser!
Vielleicht als Tipp, falls eine von euch demnächst ähnlich empfindet- es tut schon gut, es schwarz auf weiß in Worten zu sehen :)

Hier war die Tage mal das Thema Orakeln, ich hab das auch mal versucht, aber bei mir wird das Orakel vor jeder Mens positiv.

Ibi ich drück dir die Daumen, deine Kurve sind echt super aus!

Vivo dir auch viel Erfolg für deine Testreihe!

Euch allen einen schönen Tag :flower:
Unsere drei kleinen 🌟🌟🌟 (03/2021, 04/2021, 11/2022) - ihr werdet für immer in unseren Herzen sein ❤️❤️❤️

Dreifachmami ❤️2008, 💙2022, ❤️2023 :love: :love: :love:
Benutzeravatar
Seety
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 18:48

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Seety »

So und nun nach gestern Runde zwei: Freund sitzt im Online-Unterricht und ich habe gerade Pause :cool:

Schneeflocke Schön, von Dir zu lesen! Wie geht’s Dir denn aktuell im Bezug auf die Befürchtung, dass Ostern Dir einen Strich durch die Rechnung macht, weil die KiWu dann zu hat? Eisprung scheint ja bei Dir noch nicht durch zu sein, oder?

Laryana Ich kann dich total gut verstehen, dass Du damit zu kämpfen hast, dass es bei deiner Schwägerin nun so schnell geklappt hat. Irgendwie toll, dass vielleicht sogar dein Channel dazu beigetragen hat, aber trotzdem natürlich schwierig. Ich kann aus eigener Erfahrung dazu nichts beitragen: Bin nicht die Älteste und einer meiner Brüder wurde recht früh Vater, bevor ich überhaupt angefangen hatte, darüber nachzudenken. Aber ich kenne es eben auch aus meiner Familie: Als besagter Bruder es verkündet hat, war der etwas ältere Bruder schon geknickt und sagte auch recht offen: „Ich freue mich für euch. Aber ich hätte immer erwartet, dass ich der erste Vater werden.“ Es hat dann viele Jahre später auch bei ihm noch geklappt. Anscheinend ist es ganz normal, dass man enttäuscht ist, wenn Personen, die einem nahestehen einem zuvorkommen.
Ich hoffe, dass der Gedanke an die MA nun nicht immer so dominant ist, wenn Du an die Hochzeit oder generell an deinen Bruder denkst :flower: Da merkt man eben auch, dass es eben ein Päckchen ist, was man zu tragen hat. Das können viele auch nicht nachvollziehen, die nicht das gleiche erlebt haben :-(
Ich drücke Dir ganz arg die Daumen, dass Du im Juni bereits eine zweite kleine Seele im Bauch herumträgst, die dann auch bleibt! :flower: Und ich finde es stark, dass Du Dir jetzt schon Gedanken gemacht hast, was Du den beiden schenken könntest! :)

Kaddi244 Ich drücke Dich einfach mal aus der Ferne und schicke gute Besserung rüber! :flower:

myLovis Es ist nett, wenn Du zwischendurch noch reinschaust! Ich schaue auch regelmäßig in alle Threads rein, in denen ich mal aktiv war. Nur kommentieren tue ich kaum noch was. ;)

Schmiddi Wie blöde, dass die Trauer wieder hochgekommen ist. Kann es gut verstehen, dass Du da etwas Abstand brauchtest. :flower: Ich lasse mal einen Drücker und ein großes Lob für deine Tempi da. Die geht ja wirklich steil rauf! :love: Wir würden dich sehr gerne im Novemberbus mitnehmen! :thumbup:

Ibi Ich prüfe in diesem Zyklus schon seit ZT10 oder so täglich mehrmals ZS und MuMu. :lol: Es fasziniert mich vor allem, dass mein MuMu im Laufe eines Tages oft eine riesen Wanderung macht. Morgens z.B. ziemlich tief und gut zu tasten und abends dann recht weit oben. Auch die Richtung, in die er „zeigt“, also wo die Öffnung liegt, ist auch immer mal anders :D Aktuell ist es auch so ein „hoffentlich nur weißer ZS“ und dann bisher so „aaah, zum Glück!“ :lol:
Ich find’s gar nicht dulli. Oder wir sind alle ziemlich dulli? :D
Und dass du nun am Herumspekulieren bist, ist auch voll normal! Ich hoffe einfach mal, dass bei dir morgen wirklich nicht-Mens-Tag ist und die schöne Kurve bleibt! Hier war’s auch doof, dass ich zwischendurch auf den iButton gewechselt habe und dadurch die Temperaturbereiche verschoben sind. So kann man gar nicht durch seine eigenen Kurven durchgehen und versuchen, Prognosen abzugeben. Also nicht, dass ich es nicht versucht hätte :lol: Aber es war nicht sehr ergiebig ;)

AnLe Ich habe gerade bei meinen Z1-Tests auch noch mal geschaut. Es sind auch 20er! :lol: Irgendwie steht am Anfang des Beipackzettels, dass sie ab eine Konzentration von 10 anschlagen und später unter dem Punkt „Sensitivität“ steht dann, dass es 20er sind :roll: Wir haben also die gleichen :thumbup:
Ich teste nur alle zwei Tage, damit die Tests überhaupt eine realistische Chance bekommen, eine deutlich stärkere Linie anzuzeigen. Also mal sehen, ob der Test morgen stärker anschlägt als der von gestern ;)
Ich finde übrigens auch, dass es gut war, deiner Bekannten Bescheid zu geben. Ich fände es komisch, deswegen zu lügen und sich irgendwas auszudenken, weshalb man die Kleidung doch nicht weggeben will. Ich werde selbst mein Lügen immer rot, es klappt einfach nie! :lol:

epea Ich drücke dich und hoffe einfach mal, dass das gestern ein sehr heftiger Mittelschmerz war und dass der ES nun durch ist. Die Tempi sieht ja passend aus. Hoffentlich geht’s die besser? :flower:

Fliegerliebe schön, dass ihr für euch einen Weg gefunden habt. Ich hoffe, ihr habt ein schönes, herziges Wochenende! ;)

lydi zuerst vielen Dank für die Liste :flower:
Diese „milde Stimulation“ und Progesteron in der 2.ZH klingt für mich – ohne irgendwelche Erfahrungen zu haben – sinnvoll. Wie geht’s Dir mit dieser Idee?
Komisch, dass sie sagt, es wäre deine Entscheidung. Natürlich ist es deine Entscheidung, aber hat sie nicht eine klare Empfehlung ausgesprochen?
Wie blöde, dass ihr gestern kein Herz setzen konntet. Ich kenne es von hier schon auch, dass es nicht geht, wenn ich zu fordernd bin. Deswegen wurde hier ja bisher immer verheimlicht, an welcher Stelle des Zyklus ich gerade bin. Ich drücke dich mal und hoffe mit, dass sich dieses Problem nicht ausweitet.

Hier so: Gibt nicht viel zu erzählen. Ich bin relativ entspannt und denke nicht so viel an die Schwangerschaft. Ist vermutlich auch ein Schutzmechanismus, nachdem die FG ja erst 5 Wochen her ist. Irgendwie freue ich mich, traue der Sache aber noch nicht so ganz :think:
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
Antworten