Erstmal ein großes Dankeschön an alle Listenfeen der letzten Tage
kröte, herzlich Willkommen bei uns und auf ein fröhliches Mithibbeln und baldigen Erfolg.
Allen positiv-Testerinnen hatte ich hoffentlich gratuliert. Wenn nicht, an dieser Stelle nochmal: juhu und herzlichen Glückwunsch. Verteilt hier bitte noch ein paar SS-Viren.
silvi, ich hoffe die kleine Forenpause tut dir gut. Gewinn etwas Abstand, sammel neue Kraft und irgendwann legt ihr wieder los.
kata, an Heimtest habe ich schon einiges gemacht. Viele Vitamine/Nährstoffe waren allerdings noch nicht dabei. Medivere macht glaube ich viel Speicheltests. Dort habe ich aber schon Vitamin D (Blut) gemacht, Progesteron (Speichel) und Jod (Urin). Ansonsten hat Cerascreen auch ein sehr großes Angebot, schau am besten mal auf die Homepage. Dort hatte ich auch schon Vitamin D (Blut), Prog/Östrad. (Speichel), Covid Antikörper (Blut) und erst kürzlich (zum ersten Mal per Heimtest) Schilddrüsenwerte (Blut). Ich bin mit beiden Firmen sehr zufrieden!
Deine HL-Tempi ist ja heute endlich aus dem Knick gekommen. So soll sie weiter machen!
Lovis, schön von dir zu hören. Auch wenn die Übelkeit doof ist, so hofft man ja zumindest es als gutes Zeichen werten zu können. Bald hast du schon den nächsten FA-Termin bei dem hoffentlich alles gut aussieht.
Fliegerlieber, da hast du ja nen schönen Folli gesehen beim FA und bestimmt ist er mittlerweile gesprungen oder kurz davor. Interessant das Stress sich so aufs Sperma auswirkt. Irgendwie auch schlecht, mein Mann macht sich auch immer viel Stress mit seiner Arbeit.
Glaube dein Mann hat vielleicht so uninteressiert oder abweisend reagiert aus Selbstschutz. Wenn die Message ist, bei dir sieht erstmal alles gut aus,
steht ja der Verdacht im Raum, es könnte bei ihm was nicht ok sein... selbst wenn ihr von der Statistik her im Rahmen seid, kommt so ein Gedanke ja mal auf. Und das kratzt dann am männlichen Ego.
Drücke die Daumen, dass deine Röteln-Titer ausreichend sind.
Stephie, tut mir Leid mit deinem blöden FA-Termin. Da fühlt man sich auch irgendwie verarscht, wenn der Arzt vor einem sitzt und so wenig Ahnung vom Zyklus hat und sowieso ärgerlich, wenn er dich nach 6 ÜZ wieder einbestellt und dann quasi nichts mehr davon wissen will. Aber die EL-Durchlässigkeit wäre jetzt nicht unbedingt die allererste Untersuchung die ich machen würde, egal ob 6 oder 12 ÜZ.
Da würde man doch eigentlich erstmal mit einem Zyklusmonitoring/paar Hormonchecks anfangen und den Mann ein SG machen lassen, bevor man an die invasiven Untersuchungen ran geht.
Lary, das ist wirklich nicht leicht, wenn gleich zwei Schwägerinnen schwanger sind. Aber es freut mich, dass es sich bei der älteren, von der du mal berichtet hattest wohl, alles gut entwickelt hat mit der SS.
Und die andere Schwägerin scheint gut Rücksicht auf dich zu nehmen und fragt nach dir, das ist schön. Ich persönlich bin eher froh, dass meine kleine Schwester zuerst einen Enkel produziert hat... dann hat schon mal jemand Erfahrung gesammelt
Schmiddi, das Östradiol nächste Woche mit zu bestimmen wäre auf jeden Fall sinnvoll. Das Verhältnis zwischen Ö. und P. ist wichtig. Man kann ja eine Östrogendominanz haben. Leider weiß das nicht jeder Arzt.

Nicht mal meine KiWu macht Östradiol dazu, nur Progesteron #traurigaberwahr.
Die Gedanken wegen deines Bruders kann ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen! Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.
Ibi, AB = Antibiotikum. Sorgenschweini hatte erst 3 Tage ne trockene Nase und ich dachte es geht ihm besser. Dann hat er dochmal wieder was raus geniest, was leider nicht mehr farblos (wie letzte Woche noch) war, und daher muss er nun AB nehmen. Leider geht es ihm damit meistens nicht so gut, wenn er das nehmen muss. Mal sehen, wie er es diesese Mal verträgt.
Ich drücke die Daumen, dass die Mens dieses mal ausbleibt und dein Mann erst gar nicht mit NEMs anfangen muss. Mein Mann trinkt Promotil, nimmt Vitamin D und aktuell noch ein Produkt mit Maca/Zink/L-Arginin.
AnLe, ach Mist mit der Umstandskleidung. Aber gut, dass du es ihr einfach gesagt hast. Hoffentlich hält sie dicht.
epea, hoffe die Schmerzen haben nun nachgelassen und das du von Corona verschont bleibst. Die Tempi soll nun bitte eindeutig oben bleiben
hierso, tatsächlich habe ich am Dienstagabend einen Rückruf von der KiWu erhalten, wenn auch erst um 21.15 Uhr.

Am Montagmorgen war ich noch vorbei spaziert und hatte die immunologischen Befunde nochmal in den Briefkasten geworfen (hatte ich ja eigentl. im Januar schon gefaxt und um Anruf gebeten - aber nix). Die Ärztin hatte sich das tatsächlich auch angeschaut, aber wohl laut eigener Aussage nicht viel verstanden?!
Zumindest wollte sie wissen, was ich da aktuell mache bzw. nehme und hat sich alles notiert.
Grundsätzlich war ja meine Eröffnungsfrage, wie es denn jetz weiter geht. Und da meinte sie, das würde darauf ankommen, was ICH möchte. Immerhin hat sie erwähnt, dass der Progesteronwert im Dezember ja etwas zu niedrig gewesen sei mit 7,x. Sie könnte sich vorstellen mal eine "milde" Stimulation zu machen, für eine bessere EZ-Qualität. Clomifen würde da für mich nicht in Frage kommen weil das u. U. die Schleimhaut beeinträchtigt, sondern es wären dann FSH-Spritzen (gut, hatte sie ja eh schon mal erwähnt). Die 2. ZH würde man dann mit Progesteron unterstützen, um insgesamt eine gute hormonelle Situation zu haben und damit keine Probleme, die eine FG extra begünstigen könnten. Das würde auch alles ohne extra Antrag bei der Krankenkasse gehen, aber es wäre eben meine Entscheidung, ob ich das möchte.
Dann hab ich doch mal das SG meines Mannes angesprochen, weil das bis dahin noch kein Thema war. Natürlich hielt sie es auch für
"eingeschränkt" (logisch bei 0% schnellen Schwimmern), aber meinte ich wäre ja bisher auch schwanger geworden. Dass Corona das Ergebnis so negativ beeinflusst hat, hielt sie zumindest für möglich.
Wir haben nun also für den 15.3. ein 2. SG vereinbart. Beim letzten SG gab es wohl irgendwie Probleme beim Labor, so dass da noch nicht nach Mykoplasmen und noch irgendwas geschaut wurde. Und ich melde mich beim nächste Zyklusanfang für den Stimu-Beginn... da gibt es dann erstmal Blutkontrolle und von 2x US war die Rede. Bis dahin sollte ja auch das SG-Ergebnis vorliegen, wenn das wieder schlecht ist, weiß ich nicht, ob es bei dir Stimu bleibt - wir werden sehen.
Ansonsten ist der ES hier mal nicht ganz so früh, wie die letzten beiden Zyklen. Ich schieb das mal auf die Einnahme von MöPf. Denke heute oder morgen ist ES. Leider ist gestern unser <3 gescheitert. Mein Mann war dann auch ziemlich geknickt. Ich hoffe, er setzt sich nun heute nicht so sehr unter Druck, dass es nicht klappt. Eigentlich hat er damit ja sonst keine Probleme.