Ich finde es total okay das Du dort angerufen hast und anders können Missstände in einer klinik auch nicht geklärt werden. Für Dich ist es jetzt ein klares Ende und das ist auch gut so. Reklamierst Du denn die fehlenden Berichte? Mancher Arzt macht ja auch gerne eigene Test´s!stahltuer hat geschrieben: @SaMoDu
Drück dir die Daumen, dass sich deine Testreihe gut entwickelt.
Wir haben den Termin für Düsseldorf auch abgesagt und nur noch den für Grevenbroich. Da für das Erstgespräch ja eine Überweisung nötig ist hat mein Mann nachgeforscht und herausgefunden, dass man pro Quartal ja nur eine pro Fachrichtung bekommt. Ich hätte zwar trixen können aber bevor es Ärger mit der KK gibt lassen wir das lieber. Sollte es total schlecht laufen in Grevenbroich können wir ja immernoch einen Termin für Düsseldorf machen, der dann in Q4 liegt.
Ich habe es gestern geschafft, mit meiner Ärztin zu reden. Ich war auch ganz ruhig, wie ich es mir vorgenommen habe, nur gegen Ende kam die Heulerei langsam durch. Sie hat sich ein bisschen entschuldigt aber wie mir schon klar war hat das Gespräch halt nix geändert. Ich habe es trotzdem gemacht, weil ich bemerkt habe, dass ich nicht mit der Situation abschließen konnte. Hab ständig überlegt, was ich denen alles noch sagen will, damit sie auch wissen, was ihr handeln bewirkt hat. Auch wenn es sicherlich nix am Vorgehen in der Klinik ändert.
Hast du dir denn schon gedanken gemacht, zu welchem Doc du wechseln möchtest? Wenn ich noch wählen müsste/könnte würde ich sicher zu Frau Dr. W. gehen. Sie hat damals dafür gesorgt, dass ich meinen Dermoid doch noch los geworden bin obwohl alle nach der ersten BS davon ausgegangen sind, dass es nur eine verdickte Eierstockwand ist, die so komisch im US aussieht.
Bei uns gab es übrigens auch schon wieder probleme mit der Kiwu, die Spermiogramme waren nicht in der Akte und auch sonst sind sogut wie keine Informationen enthalten bis auf die Blutwerte. Im Arztbrief zur ICSI stand wir hätten vorher 5 Stimulationszyklen gehabt, in Wirklichkeit waren es 7.
Bei Frau Dr. W war ich einmal und sie war die einzige die mir damal Pflaster verschrieben hat und meine GMSH für mich auch richtig beurteilt hat. Es bleiben leider nicht viele Ärzte Zu Prof. K gehe ich nicht. Der alte Knochen ist mir aufs höchste unsympathisch und Kommunikation war nicht wirklich möglich mit ihm. Bei Frau Dr. P war ich zu Anfang, sie ist mir zwar menschlich die Liebste, aber so hektisch das ich immer sehr nervös aus den Untersuchungen kam und somit werde ich bei meinem lieben Herrn Dr. N jetzt Klartext reden. Ich möchte nach diesem Versuch erneut eine IUI im Spontanzyklus und danach ein anderes Protokoll ansonsten war es da für mich. Frau Dr. W. ist eine gute Idee! Sie scheint mir ebenfalls sehr nett zu sein. Hatte mich mit Ihr auf dem Stuhl über Schuhe unterhalten.
Das mit der Überweisung ist interessant. Gut das ich den Termin ebenfalls dann abgesagt habe! Außerdem ist Grevenbroich dann zukünftig aus Krefeld auch besser zu erreichen! *grummel* Wann habt Ihr dort den Termin? Berichte bitte!