schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

stahltuer hat geschrieben: @SaMoDu
Drück dir die Daumen, dass sich deine Testreihe gut entwickelt.
Wir haben den Termin für Düsseldorf auch abgesagt und nur noch den für Grevenbroich. Da für das Erstgespräch ja eine Überweisung nötig ist hat mein Mann nachgeforscht und herausgefunden, dass man pro Quartal ja nur eine pro Fachrichtung bekommt. Ich hätte zwar trixen können aber bevor es Ärger mit der KK gibt lassen wir das lieber. Sollte es total schlecht laufen in Grevenbroich können wir ja immernoch einen Termin für Düsseldorf machen, der dann in Q4 liegt.
Ich habe es gestern geschafft, mit meiner Ärztin zu reden. Ich war auch ganz ruhig, wie ich es mir vorgenommen habe, nur gegen Ende kam die Heulerei langsam durch. Sie hat sich ein bisschen entschuldigt aber wie mir schon klar war hat das Gespräch halt nix geändert. Ich habe es trotzdem gemacht, weil ich bemerkt habe, dass ich nicht mit der Situation abschließen konnte. Hab ständig überlegt, was ich denen alles noch sagen will, damit sie auch wissen, was ihr handeln bewirkt hat. Auch wenn es sicherlich nix am Vorgehen in der Klinik ändert.
Hast du dir denn schon gedanken gemacht, zu welchem Doc du wechseln möchtest? Wenn ich noch wählen müsste/könnte würde ich sicher zu Frau Dr. W. gehen. Sie hat damals dafür gesorgt, dass ich meinen Dermoid doch noch los geworden bin obwohl alle nach der ersten BS davon ausgegangen sind, dass es nur eine verdickte Eierstockwand ist, die so komisch im US aussieht.
Bei uns gab es übrigens auch schon wieder probleme mit der Kiwu, die Spermiogramme waren nicht in der Akte und auch sonst sind sogut wie keine Informationen enthalten bis auf die Blutwerte. Im Arztbrief zur ICSI stand wir hätten vorher 5 Stimulationszyklen gehabt, in Wirklichkeit waren es 7.
Ich finde es total okay das Du dort angerufen hast und anders können Missstände in einer klinik auch nicht geklärt werden. Für Dich ist es jetzt ein klares Ende und das ist auch gut so. Reklamierst Du denn die fehlenden Berichte? Mancher Arzt macht ja auch gerne eigene Test´s!
Bei Frau Dr. W war ich einmal und sie war die einzige die mir damal Pflaster verschrieben hat und meine GMSH für mich auch richtig beurteilt hat. Es bleiben leider nicht viele Ärzte :shamebag: Zu Prof. K gehe ich nicht. Der alte Knochen ist mir aufs höchste unsympathisch und Kommunikation war nicht wirklich möglich mit ihm. Bei Frau Dr. P war ich zu Anfang, sie ist mir zwar menschlich die Liebste, aber so hektisch das ich immer sehr nervös aus den Untersuchungen kam und somit werde ich bei meinem lieben Herrn Dr. N jetzt Klartext reden. Ich möchte nach diesem Versuch erneut eine IUI im Spontanzyklus und danach ein anderes Protokoll ansonsten war es da für mich. Frau Dr. W. ist eine gute Idee! Sie scheint mir ebenfalls sehr nett zu sein. Hatte mich mit Ihr auf dem Stuhl über Schuhe unterhalten. :lol:
Das mit der Überweisung ist interessant. Gut das ich den Termin ebenfalls dann abgesagt habe! Außerdem ist Grevenbroich dann zukünftig aus Krefeld auch besser zu erreichen! *grummel* Wann habt Ihr dort den Termin? Berichte bitte!
Bild
Bild
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Unser Termin in Grevenbroich ist am 29.9. und ich werd mich melden, wie es da war. Ich hoffe aber weiter für dich, dass es überflüssig ist :D .
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

@SaMoDu: Ich weiß Pause ist sinnvoll aber ich fühle mich schon wieder völlig erholt. ;) ;) Nein ich werde natürlich gucken was die KiWu sagt... :angel:
Du machst also auf jeden Fall die IUI? Denke nun erst mal du brauchst die nicht! :love:
Ich werde nicht vorher testen, das würde mich total verrückt machen und deprimieren.... :problem:
Drücke dir aber die Daumen für deine Testreihe :thumbup:
Die alte KiWu Klinik bei dir / euch ist einfach....

@stahltuer: Ich finde es gut, dass du es angesprochen hast! Vielleicht nehmen die sich da doch was von an. Und wenn keiner was sagt, kann sich ja auch nichts ändern...
Mit dem internen Wechsel würde ich mir überlegen... Es hakt ja da nicht nur an den Ärzten wie mir scheint. Ich bin gespannt was du am 29.9. berichtest.
Bei uns fehlten auch diverse Blutergebnisse, die meine alte Klinik nicht angegeben hatte aber defintiv gemacht wurden. Die haben sich dann in Grevenbroich selbst das angefordert was die brauchten. Ihr müsst dem Kram also nicht zwingend hinterher rennen. Die rufen da an und lassen sich die Sachen faxen oder schicken und zack erledigt!
Uuuuund wir konnten in Grevenbroich direkt starten ihr müsst also nicht ewig warten bevor es los geht! :love:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

stahltuer hat geschrieben:Ich hoffe aber weiter für dich, dass es überflüssig ist :D .
rona05 hat geschrieben:Du machst also auf jeden Fall die IUI? Denke nun erst mal du brauchst die nicht! :love:
:love: Danke! :flower:
Hoffen darf man ja, aber....naja freue mich wenn ich positiv überrascht werde! Mein Körper ist mit solchen Nachrichten nur leider sehr geizig! ;)

Stahltür ich werde mich über die "nette" Dame aus dem Labor auch bei meinem Arzt beschweren! Sorry, aber ein wenig Dienstleistung sollt bei diesen Preisen auch verkauft werden!

rona ich nutze jeden Zyklus. Ich denke einfach immer das nächste Ei ist meins. Bei uns liegt es ja nicht an den Spermien. Wir haben eine 100%ige Befruchtungsrate bei der IVF. Guuuuuuut es waren auch nicht viele EZ! :lol: Aber die Spermies sind nicht unser Problem. Ich pimpe jetzt seit 3 Monaten meinen Körper und denke einfach die Medis müssen bei einer der nächsten Behandlungen einfach anschlagen. Ich habe mir noch zwei IVF´s gegeben, dann ist es vorbei!
Zum Thema interen Wechsel noch schnell....für uns ist das nicht so einfach. Wir sind nicht verheiratet und haben einen Notarvertrag bei der KiWu hinterlegt der nur für diese Klinik gilt. Deshalb tue ich mich schwer die klinik zu wechseln.
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

SaMoDu hat geschrieben: rona ich nutze jeden Zyklus. Ich denke einfach immer das nächste Ei ist meins. Bei uns liegt es ja nicht an den Spermien. Wir haben eine 100%ige Befruchtungsrate bei der IVF. Guuuuuuut es waren auch nicht viele EZ! :lol: Aber die Spermies sind nicht unser Problem. Ich pimpe jetzt seit 3 Monaten meinen Körper und denke einfach die Medis müssen bei einer der nächsten Behandlungen einfach anschlagen. Ich habe mir noch zwei IVF´s gegeben, dann ist es vorbei!
Zum Thema interen Wechsel noch schnell....für uns ist das nicht so einfach. Wir sind nicht verheiratet und haben einen Notarvertrag bei der KiWu hinterlegt der nur für diese Klinik gilt. Deshalb tue ich mich schwer die klinik zu wechseln.
Ist ja auch richitg alles zu nutzen was geht! ;) Was nimmst du für Medis?
Ich weiß bei euch ist dem Wechsel nicht so einfach... Du kannst ja wirklich vielleicht intern wechseln. Muss man denn zwingend einen Notarvertrag machen wenn man nicht verheiratet ist, mal ganz blöd gefragt? :flower:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe das ganz schnell BT ist!!!!!!!!!! :flower: :flower: :yawn: :yawn:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Dieser Notarvertrag ist eine Vaterschaftsanerkennung und wohl ein muss. Lese im Netz aber auch immer wieder von kiwu's die es nicht anfordern! Naja zur not müssen wir da noch einmal durch!
Also medis ....Q10, ASS, magnesium , Omega3, DHEA, Vitamin D, glutathion, folio, bryo und Tee nach TCM!
Ich glaube das war es! :lol:

Freu mich das es dir besser geht! Wahnsinn das du die überstimu so weggesteckt hast! :thumbup:
Wie fühlst du dich denn sonst so?
Zwickelt es irgendwo oder sind es bei dir überwiegend die BW?
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Guten morgen Ihr Lieben,

@SaMoDu: Könnt ihr euch ja noch mal in Ruhe überlegen oder beraten zu zweit. Bei den Medis muss es aber iwann wirklich klappen! :thumbup: :thumbup:

@me: Ja kann es auch nicht glauben, dass es mit der Überstimu so harmlos abgelaufen ist. :clap: Es ist nun auch alles weg an Beschwerden, vielleicht hat das Trinken im Vorfeld schon was gebracht. Ich habe natürlich auch gelesen wenn die wiederkommt ist das ein gutes Zeichen das es geklappt hat, da nix wiederkommt und mein Bauch schon wieder flach ist denke ich also :thumbdown:
Auch sonst habe ich keine Anzeichen. Ich merke die BW aber nur bei Berührung, hin und wieder zwickt es aber das habe ich immer in der zweiten Zyklushälte. Habe eigentlich genau das was ich immer habe wenn die Mens kommt und dieses positive Gefühl habe auch nicht. Warte jetzt nur darauf das die Tempi runter geht. Bin gerade echt traurig...

Wie ist es denn bei dir gerade? :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Mir geht es ähnlich Rona, Tempi verabschiedet sich gaaaaaanz langsam und mein gutes Gefühl was gestern Abend kurz aufkommen wollte ist wieder dahin. Test von heute morgen ist heller und ich rechne eigentlich auch mit der Mens in den nächsten Tagen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Tempi sieht doch noch gut aus bei dir. Ich habe heute später gemessen nachdem ich schon wach war, hatte Angst vor der niedrigen Tempi, so war sie noch hoch. :shamebag:
Aber ganz ehrlich einer von uns beiden muss noch positiv testen!!!!!!! Sonst ist das ein blöder Schnitt! :nono: Wir sind mit sovielen gestartet, da muss noch was gehen. Oder Miina muss es dann rausreissen. ;)
Trotzdem SaMoDu, bei dir klingt es nicht so schlecht. :thumbup: :flower: Ich war heute den ganzen Tag mit meiner Mama unterwegs, das hat mich gut abgelenkt vom depri sein. :mrgreen:

Edit: Protea, ich hab mal deine Tempi angepustet damit die morgen wieder hoch geht! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Meine Tempi geht in kleinen schritten nach unten, aber halt nach unten.
Bin überzeugt sie sollte steigen wenn ich schwanger wäre!
In meinen Notizen liest man vielleicht noch Hoffnung heraus, aber ich weiß ja wie ich mich fühlen sollte....
Dazu kommt das ich vorgestern das medi wechseln musste von Progesteron zu Famenita was wohl "nur" höher dosiert ist und ich dadurch weniger nehmen soll, aber vielleicht kommen diese seltenen Anzeichen auch daher! :crazy:
Bild
Bild
Antworten