schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
PiNkeRose

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PiNkeRose »

**kurz reinhüpf**
Der TSH ist unter Stimmunlationsmedikation nicht verwertbar. Das sollte die Ärztin eigentlich wissen. (Im übrigen sind wir mit 3,0 TSH in die ICSI und waren direkt schwanger. Dennoch würde ich einen niedrigen Zielwert anstreben. Aber Kontrolle vor Start der Stimumation nicht währenddessen. Anders macht es keinen Sinn.)
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 9, KiWu-Behandlung (Kryo) auf Ende Feb/25 verschoben ❤️
MissLi

Beitrag von MissLi »

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr an alle, mögen all eure Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen ❤️

@chrischdl: die Sache mit dem vermissten Eierstock ist ja seltsam… haben die Ärzte sich hierzu weiter geäußert? Rein interessehalber… soweit ich es verstanden habe tut es der Sache ja keinen Abbruch, da der andere Eierstock fleißig produziert. Hört sich ja sonst alles ganz positiv an. Dh für dich wird es jetzt richtig ernst…. Bei uns wurde gesagt, dass man nur noch eine Eizelle einsetzt. Auch das wird wohl ganz unterschiedlich gehandhabt. Wisst ihr denn schon ob ihr eine oder zwei einsetzt bzw. Ob ihr euch auch Zwillinge vorstellen könnt?

@Anngscheid: also von einer Biopsie wurde nichts gesagt.. danke für den Hinweis, ich werde das nochmals erfragen wenn es soweit ist. Da ich zwischen den Tagen meine Periode hatte und die Klinik geschlossen hatte, muss ich nochmals eine Runde warten. Die Spiegelung sollte Mitte Februar sein. Die Biopsie und Testung auf Killerzellen ist unabhängig von der Behandlung und hat quasi den Zweck der Krebsvorsorge oder Früherkennung oder gibt es noch einen anderen Hintergrund?

@Leonie: Lieben Dank… dh du bist wohl schon glücklich am Kugeln? Beim wie vielten Versuch hat es denn bei dir geklappt, wenn ich fragen darf?
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

MissLi hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2025, 17:29 @Anngscheid: also von einer Biopsie wurde nichts gesagt.. danke für den Hinweis, ich werde das nochmals erfragen wenn es soweit ist. Da ich zwischen den Tagen meine Periode hatte und die Klinik geschlossen hatte, muss ich nochmals eine Runde warten. Die Spiegelung sollte Mitte Februar sein. Die Biopsie und Testung auf Killerzellen ist unabhängig von der Behandlung und hat quasi den Zweck der Krebsvorsorge oder Früherkennung oder gibt es noch einen anderen Hintergrund?
Plasmazellen ob die Gebärmutter entzündet ist und bei den Killerzellen- ob da was mit den Immunzellen ist. Dafür wird diese Testung gemacht. Weil solange es da eine Baustellen geben würde, macht auch ein Transfer keinen Sinn, weil der Körper dann ja quasi gegen den Embryo bzw. Zelle/Blasto oder jenachdem was man einsetzt ankämpft und es dann zu keiner Einnistung kommt.... könnte also an sowas liegen.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
MissLi

Beitrag von MissLi »

@ Anngscheid: Achso verstehe, danke für die Erklärung. Bei uns liegt es ja an den Spermien meines Partners. Ich nehme an, die Ärztin hat es deshalb nicht angeordnet. Ich werde aber trotzdem mal nachhören, ob das sicherheitshalber mit gemacht wird :thumbup:
Chrischdl

Beitrag von Chrischdl »

Anngscheid – ich bin am Überlegen wegen dem TSH Wert. Anscheinend soll dieser ja unter 2,5 sein, damit es klappt. Die Schilddrüsenwerte kontrolliere ich eigentlich nur einmal pro Jahr, da ich bisher (ohne KiWu-Hormone) sehr gut eingestellt war und es sich so gut wie nicht bewegt hat. Zur Radiologie geh ich so alle 2-3 Jahre wegen Check auf Knötchen. Ich hatte ja heute meinen Termin in der KiWu und hab der Ärztin meine Bedenken mitgeteilt. Sie meinte, dass die 3,5 zwar etwas erhöht sind, im Normalfall, wenn man jetzt nicht in der KiWu-Klinik ist, würde sich auch keiner die Werte anschauen. Bedenklicher wäre es, wenn der Wert deutlich höher wäre. Sie lässt mir am Freitag die TSH Werte nochmals abnehmen, so dass wir schauen können, wie viel sich mit der höheren Dosis nach einer Woche Einnahme getan hat. Danach entscheiden wir, wobei sie an sich jetzt kein Problem für einen Transfer sieht.
PiNkeRose hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2025, 15:45 **kurz reinhüpf**
Der TSH ist unter Stimmunlationsmedikation nicht verwertbar. Das sollte die Ärztin eigentlich wissen. (Im übrigen sind wir mit 3,0 TSH in die ICSI und waren direkt schwanger. Dennoch würde ich einen niedrigen Zielwert anstreben. Aber Kontrolle vor Start der Stimumation nicht währenddessen. Anders macht es keinen Sinn.)
Der TSH Wert wurde am 2. ZT vor der 1. Stimulations-Spritze in dem Zyklus genommen (ich hatte im Zyklus nur Duphaston & Estrifam in der 2. ZH). Das würde heißen, dass mein „Kontrollwert“ nächsten Freitag ja für die Tonne wäre? Weißt Du, warum der TSH Wert während der Stimulation nicht verwertbar ist?

Leonie & PiNkeRose – wenn ich das richtig im Kopf habe seid ihr beide beim Frischetransfer schwanger geworden. Habt / hattet Ihr Probleme bzgl. Überstimulierung? Ich habe ehrlich gesagt etwas Bammel…

MissLi – ne die haben sich da nicht weiter geäußert. Bisher wurde auch immer nur der linke gesehen (auch beim Frauenarzt). Wenn ich herausfinden möchte, was mit dem rechten ist, müsste ich eine Bauchspiegelung machen. Darauf habe ich aber keine Lust. Das finde ich etwas übertrieben, so ne OP zu machen, nur um zu schauen, ob er da ist oder nicht. An sich könnte ich mir schon Zwillinge vorstellen, allerdings möchte ich zum 1. Transfer dieses Risiko nicht eingehen – Zwillinge sind ja in der Schwangerschaft oft nicht ohne. Die Ärztin hat uns gefragt – wir setzen (beim ersten Transfer) nur eins ein.

Ego – Termin heute war gut. GSMH bei 10, dreischichtig. 2 Follikel bei 20mm, die restlichen bei 14/15. Sind weiterhin so um die 8-10. Sie hatte zuerst den Donnerstag für die Punktion avisiert, da ist es bei meinem Mann jedoch etwas schlecht, so dass wir nun den Freitag um 9 Uhr vereinbart haben. Sie hat heute nochmals Blut abgenommen, falls etwas ist, bekomme ich morgen einen Anruf.
Chrischdl

Beitrag von Chrischdl »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Anngscheid Sie 37 PCO/IR, Er 42 mit Geschlechtschromosomenfehler, 4 ICSI/ 6 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom, Geschwisterversuch 09-11/24 2.0 negativ, Neustart vermutlich Januar/Februar 2025Bild
Chrischdl W39 & M46, KiWu-Klinik seit 12/2023, 3 IUI negativ, Sie Hashimoto & keine Eisprünge, Er eingeschränktes SG; Plan für ICSI # 1: Punktion am 10.01
Sunrise W32 & M42, KiWu-Klinik seit XXX, 3 IUI negativ, Sie keine Diagnose, Er eingeschränktes SG; Plan für ICSI # 1: Start Downregelung 9.1. mit Synarela Nasenspray, ab voraussichtl. 14.1. Stimulation

Erstmal durchatmen: ☕
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto ,DOR| Progesteronschwäche | Low Responder | Gerinnung o.B.| Plasma / Killerzellen Ergebnis aufstehend| Septumreduktion| Cervixstenose| 10 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 🐻‍❄️ für März|1 ⭐ 5 ssw 12'23 | Pause (Bauchspiegelung Feb2025)
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ⭐ ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ| ⭐ 4. Kryo (MA 7. SSW) | ⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter - jetzt erstmal längere Pause & intensiv durchatmen.
Damiana | W37 & M37 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 3 Kryos negativ | | 2. IVF freeze all, 2 Kryos negativ 3 Monate Sabbatical, dann weitersehen

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Leonie, 3. ICSI, pos. getestet 4 Tage nach Transfer am 14.11., BT am 16.11.: HCG 86

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Unsere Hoffnungsträgerinnen aus 2020-2025 finden sich hier.🍀

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024
MIne1408 ICSI/Kryo Nr.??| vET 11/2024

vET 2025:
Lemon|6. ICSI | vET 01/2025
fresas|1. ICSI PID | vET 03/2025
Mulligan|1. Kryo|vET 04/2025
Sonsee88 4. ICSI / 1. Kryo vET 04/2025

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
Sumsimitpo | nach 3 ⭐ natürliche SS, insg. 5xICSI = 89 Eizellen daraus 5 gesunde Blastos nach PID Untersuchung | 1.Kryo - ⭐ 6.SSW | 2.-5.Kryo - ❌
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Liebe Chrisdl,
Der TSH-Wert ist sehr träge und unterliegt auch Schwankungen im Tagesverlauf. Eine Kontrolle nach Dosisänderung macht frühstens nach 4-6 Wochen Sinn. Im übrigen hat L-Thyroxin eine Halbwerszeit von 7 Tagen. Eine gewissen Überstimmulation ist ja gewollt. Mit viel Trinken und eiweißreicher Kost ging es dann wieder gut. Ich drücke dir die Daumen. Bald geht es bei uns auch wieder los. Wir wollen eine Kryo machen.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 9, KiWu-Behandlung (Kryo) auf Ende Feb/25 verschoben ❤️
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Ich muss mich mal kurz mit einreihen, da der nächste ICSI/IVF Versuch (je nach Spermaqualität am Punktionstag) bei uns auch immer näher rückt.

Mein TSH-Wert wurde genau einmal überprüft, da lag er bei 1,87. Ansonsten keinerlei Kontrollen mehr diesbezüglich. Wurde bei euch mehrmals getestet?

Chrischdl wie gehts dir aktuell mit der Downregulierung und der Stimulation? Merkst du etwas? Ich muss übermorgen mit dem Synarela Nasenspray beginnen und hab jetzt schon bammel vor Nebenwirkungen. Das ist aber bei mir eher so eine Kopfsache. Wenn ich den Beipackzettel nur lese wird mir schon übel, deswegen hab ich das die letzten Wochen alles etwas verdrängt.

an alle was hat es immer mit der eiweisreichen Kost und dem vielen Trinken auf sich? Dazu hat bei mir in der Klinik keiner auch nur ein einziges Wort verloren.... vielleicht kann mal jemand was dazu sagen :-) Klar sollte man sich gesund ernähren (eigentlich ja immer) aber wenn es eiweisreich sein soll schmeiß ich mir jeden Tag Hühnchen mit in den Speiseplan. :P

LG an alle
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Antworten