schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Chrischdl

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Chrischdl »

Hallo Mädels,

vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen, Erfahrungen und wie Ihr es gehandhabt habt.
Da die „Studie“ bzw. eigentlich eher Auswertung der künstlichen Befruchtungen in Frankreich aufweist, dass bei Frauen mit unter 3 Embryonen Transfer an Tag 2/3 besser ist als an Tag 5/6, bei Frauen mit mehr als 3 Embryonen Transfer an Tag 5 besser ist, wollen wir mit der Ärztin sprechen, bis wann man sich festlegen muss. Ich würde gerne den Tag des Transfers von den Embryos abhängig machen, auch wenn ich von Euren Kommentaren her eher das Gefühl habe, dass die Transfers an Tag 5/6 „besser“ sind. Mal schauen – momentan haben wir uns noch nicht entschlossen. Bzgl. Embryoscope – wenn wir Transfer Tag 5 wählen - muss das Embryoscope ausgewählt werden.

N1ght – wie geht es Dir inzwischen? Nimmst Du noch Schmerzmittel / haben die Schmerzen nachgelassen? Was meinst Du bzgl. Plasma und Killerzellen, dass Du etwas hättest mitbringen sollen? Kann deshalb keine Analyse gemacht werden, oder konntest Du das noch rechtzeitig regeln? Danke für den Tipp mit der Zymot-Kammer – ich frage das mal an, ob sie das anbieten und ob dies bei uns Sinn macht (kaum A Spermien).

Sunrise – Du hast nur 5 Tage Downregelung vor Stimulation? Ist das nicht etwas kurz? Ich dachte, dass das immer so um die 10 Tage sind egal welches Medikament?

MuLou – was kam bei Deinem BT raus, oder hast Du keinen gemacht? Wann ist Dein Termin in der „neuen“ KiWu?

Anngscheid – oh das hört sich aber nicht gut an bei Eurem Sohn – hoffentlich hat er das schnell überstanden! Hast Du auch einen Termin für die Bauchspiegelung wegen Endo, oder wie geht es hier bei Dir weiter?

Leonie – 2.900 ? Wow, das ist ja ganz schön hoch. Ich freue mich riesig für Euch 😊 Wären Zwillinge für Euch ok? Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich der kleine Krümel oder die kleinen Krümel sich gut festbeißen.

Ich wünsche Euch alle ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest – macht Euch nicht so viel Stress (wegen Essen, Saubermachen, Geschenken etc) und genießt die Family-Time.
MuLou

Beitrag von MuLou »

Hallo in die Runde…

Anngscheid: Gute Besserung für deinen Sohn… Bei dir steht noch so einiges an Untersuchungen, wünsche dir viel Geduld.

Chrisschdl: Ich finde es toll, dass du mitentscheiden kannst, an welchem Tag du den Transfer haben willst.

Leonie: Der Wert ist echt super. Ich wünsche dir/für dich viel Zuversicht bis zum US :flower:

Zu mir: Nein, bin nicht zum BT hingegangen, war nicht mehr nötig. Die Periode ist pünktlich eingetroffen :). Ein Tag davor natürlich auch die SB. Aber was gut ist, die Blutung ist nach einem Jahr das erste Mal normal, wie die früher war. Ich denke, zumindest hat sich die GMSH gut aufgebaut und, dass die schwache Blutung eine hormonelle Ursache hat.
Ich werde diesen Zyklus natürlich nutzen… Wie es danach weitergeht hängt von dem Gespräch der neuen Klinik bzw. Kliniken ab.

Ich wünsche euch allen bei eurem Vorhaben ein gutes zufriedenes erfolgreiches Ende.
Liebe Grüße :flower:
Sie/Er1981💝Tochter 04.2017🥀BCSS 01.23🥀MA 04.23
(KiWu seit 07/2022) - (KiWu Klinik Oktober 24)
1.ICSI (Nov.-Dez) negativ-> Transfer 2EZ Kl.A+1EZ Kl.B
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo zusammen,
zuerst euch allen frohe Weihnachten 🎄

Leonie: ohh der Wert ist großartig 💗💞

MuLou: es ist echt Mist das es so gelaufen ist in eurer Klinik. Habt ihr in dem Vae viel Auswahl wo ihr wohnt? Irgendwie hatte ich eigentlich das Gefühl das die Eher progressive Behandeln. Es tut mir leid daß es nicht geklappt hat.

Chrischdl: ich find's cool das du mit bestimmen kannst 💞💗

Anngscheid: uff über dich ist da auch die pre Diagnosen walze gerollt. Ich hoffe das sich das alles auflöst. Gerade das mit der Wand find ich spannend. Hat er gesagt von was das kommt? Pro Tipp von meiner Ärztin vor der Gebärmutter Spiegelung war übrigens 800 mg Magnesium ab Vorgespräch bis OP Nehmen. Das hilft gegen die schmerzen.

Apropos schmerzen: bei my guest in my private hell. Also mir gehst soweit eigentlich wieder gut außer ich will mich bewegen, dann merk ich schon sehr. Ist dann wie som Druck im uls. Generel ist das einfach empfindlich, lange laufen und stehen fühlt sich komisch an und ich hab jetzt nen Klo Hocker. Ich glaub aber das liegt wirklich der Septum Reduktion.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 31 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Antworten