schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Anngscheid

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Leonie hat geschrieben: Freitag 15. November 2024, 12:02 @Anngscheid
Dann noch eine Schwangerschaftsverkündigung im Umfeld, das ist absolut hart.
Und mit den Medis: Das finde ich immer total schwer. Zweimal habe ich auf den BT gewartet, die anderen Male direkt abgesetzt, weil es so offensichtlich war.
Wie geht es Dir inzwischen?
Ich warte auf meine Mens und dann starten wir direkt wieder mit dem nächsten Zyklus. Ich tippe so auf Anfang nächster Woche für den Neustart, rein vom Gefühl her.
Naja, gefühle spielen immer noch Pingpong-auf der einen Seite haben wir ja noch einen Kryoversuch, aber auf der anderen Seite frägt man sich halt irgendwie- warum hast du dich nicht festgebissen...
Dieses Jahr starte ich keinen neuen Versuch mehr. Würde sich auch mit der Zeit nicht ausgehen, da meine Klinik zwischen den Jahren keine Punktion und Transfer macht- da warten sie alle Geräte.
Dann brauchen wir aber im Januar wieder einen neuen Notariatsakt, dass quasi mein Mann als Vater eingetragen ist und das Kind ein Anrecht drauf hat ab dem 16. Lebensjahr den Genetischen Vater kennenzulernen. In Österreich ja alles etwas anders.

@Lyra mit den Ärzten hab ich noch nicht gesprochen. Am Montag soll ich ja erst offiziell in der Klinik anrufen, was ich auch tun werden. Werde dann dort sagen, dass ich gerne ein Telefongespräch haben möchte.

Leonie- das hört sich super an, wenn du nächste Woche wieder startest. Hast du dann schon einen Medikamentenplan bekommen?
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Leonie

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

@Anngescheid
Wie blöd, dass es bei Dir dann erst nächstes Jahr wird. Und JETZT starten, wenn es ein Kryoversuch ist, also wenn die Blutung einsetzt, darauf lässt sich die Klinik nicht ein? Bei Kryos brauchte ich keinen Pausenmonat.

Bei mir ist das Chaos ausgebrochen.
Gestern dachte ich erst: Mens kommt. Das war etwas hellrotes Blut, aber dann gar nichts mehr. Also erst Anruf: Mens da. Dann Anruf: doch nicht.
Heute ist sie aber wirklich da, heute ist Samstag. Zum Glück hatte ich schon auf Verdacht einen Termin für Montag machen lassen, den brauche ich dann ja für den 1. US und der Witz: Mediplan habe ich noch nicht, weil sie in der KiWu meinten, die Mens würde eher noch nicht kommen, da ich noch immer eine HL-Tempi habe und auch einen Progesteronwert von 4.

Drückt mir die Daumen, dass dann am Montag alles klar geht und ich wirklich starten kann und auch der Progesteronwert dann unten ist. Ich weiß gar nicht, ob ich sonst starten könnte. Ansonsten würde es bei mir auch nächstes Jahr.
Antworten