schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lyra
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 1. März 2024, 20:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lyra »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Damiana | W37 & M36 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 3 Kryos negativ | | 2. IVF freeze all, 1. Kryo negativ, 2. Kryo Transfer 07.09.
Leonie | W42 & M50 | erneuter KiWu seit 06/22 | KiWu-Klinik seit 10/23 | Sie: EZ-Reifungsstörung, beginnende Wechseljahre, Progesteronschwäche, FSH & LH - Ausschüttung schon in der 2. ZH. Er: stark eingeschränktes Spermiogramm, aber NORMWERTE 8/24 | 1. IVF 12/23 (Freeze all), 3 darauf folgenden Kryos negativ|) – Decapeptyl 30.8./ geplant: Stimulation Beginn nach BT am 13.9., 27.9. Punktion. Tag-5-Transfer am 2.10.

Erstmal durchatmen: ☕
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.33 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH & LH ⚡ deswegen Low Responder | Bauchspiegelung zur Endometriosefestellung geplant| Gerinnung 27.8| 9 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 ⭐ 5 ssw 12'23 | Pause (Diagnose Hämatologie)
Anngscheid Sie 37 PCO/IR, Er 42 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, noch Pause wg.Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom-Akupunktur, Pimp my eggs, Geschwisterversuchstart im September 2024Bild
Sumsimitpo | (37) | aktuell kein Link | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 1. Pooling für PID 06-09/22: 2xICSI= 9 Blastos ->3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | 3.Kryo 04/23 - ❌ | FRAU: uNK-Zellen auffällig | 2.Pooling für PID 06-10/23: 3xICSI= 8 Blastos -> 2 euploid | Intralipidinfusion bei Transfer | 4.Kryo 02/24 - ❌ neu sortieren und überlegen wie der letzte Versuch angegangen wird
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ⭐ ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ| ⭐ 4. Kryo (MA 7. SSW) | ⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter - jetzt erstmal längere Pause & intensiv durchatmen.

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Unsere Hoffnungsträgerinnen aus 2020-2025 finden sich hier.🍀

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024
MIne1408 ICSI/Kryo Nr.??| vET 11/2024

vET 2025:
Lemon|6. ICSI | vET 01/2025
fresas|1. ICSI PID | vET 03/2025
Mulligan|1. Kryo|vET 04/2025
Sonsee88 4. ICSI / 1. Kryo vET 04/2025

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
33 & 39 & 🐓 & 🐏
KiWu seit 05/21 / ELS 11/21 ⭐️ / KiWu-Klinik seit 10/22

1. IVF 08/23 X
1.-3. Kryo X
4. Kryo 07/24 ⭐ MA 7. SSW
⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 621
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

Liebe Lyra,
was ein Auf und Ab der Gefühle. Und dann das!!! Es tut mir so leid und ich wünsche Dir und Deinem Mann so sehr, dass ihr gut miteinander sprechen könnt und auch irgendwann wieder positiv in die Zukunft und vielleicht auch auf den Kinderwunsch blicken könnt.

Ganz liebe Grüße :flower:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Damiana | W37 & M36 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 3 Kryos negativ | | 2. IVF freeze all, 1. Kryo negativ, 2. Kryo Transfer 07.09.
Leonie | W42 & M50 | erneuter KiWu seit 06/22 | KiWu-Klinik seit 10/23 | Sie: EZ-Reifungsstörung, beginnende Wechseljahre, Progesteronschwäche, FSH & LH - Ausschüttung schon in der 2. ZH. Er: stark eingeschränktes Spermiogramm, aber NORMWERTE 8/24 | 1. IVF 12/23 (Freeze all), 3 darauf folgenden Kryos negativ|) – Decapeptyl 30.8./ geplant: Stimulation Beginn nach BT am 13.9., 27.9. Punktion. Tag-5-Transfer am 2.10.
Anngscheid Sie 37 PCO/IR, Er 42 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom:Geschwisterversuch 2. Runde startet, Rückmeldung Kiwu zur Medikation steht noch aus:Bild

Erstmal durchatmen: ☕
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.33 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH & LH ⚡ deswegen Low Responder | Bauchspiegelung zur Endometriosefestellung geplant| Gerinnung 27.8| 9 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 ⭐ 5 ssw 12'23 | Pause (Diagnose Hämatologie)
Sumsimitpo | (37) | aktuell kein Link | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 1. Pooling für PID 06-09/22: 2xICSI= 9 Blastos ->3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | 3.Kryo 04/23 - ❌ | FRAU: uNK-Zellen auffällig | 2.Pooling für PID 06-10/23: 3xICSI= 8 Blastos -> 2 euploid | Intralipidinfusion bei Transfer | 4.Kryo 02/24 - ❌ neu sortieren und überlegen wie der letzte Versuch angegangen wird
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ⭐ ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ| ⭐ 4. Kryo (MA 7. SSW) | ⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter - jetzt erstmal längere Pause & intensiv durchatmen.

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Unsere Hoffnungsträgerinnen aus 2020-2025 finden sich hier.🍀

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024
MIne1408 ICSI/Kryo Nr.??| vET 11/2024

vET 2025:
Lemon|6. ICSI | vET 01/2025
fresas|1. ICSI PID | vET 03/2025
Mulligan|1. Kryo|vET 04/2025
Sonsee88 4. ICSI / 1. Kryo vET 04/2025

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Huhu ihr Lieben!
Damiana: hoffe bei deinem Transfer ist alles gut gegangen? Magst mal berichten? Hast du Bluttest oder testest du zuhause?

Lyra: Oh man, da habt ihr nun aber echt einiges hinter euch, vorallem du- Dass das so geendet hat tut mir ehrlich total leid. Kann dich total verstehen mit der Pause bzw. überlegen wie es weitergehen soll. Wir freuen uns auf jeden Fall wenn du uns dann wieder ein Update gibst!

@Me: Meine Mens hat heute gestartet. Somit geht es nun also nun echt los.... bin bissl nervös.... die letzte Woche war sehr turbulent....
Hab daher schon in der Kiwu angerufen und warte auf einen Rückruf.
Letzte Woche Montag ist unser Sohn von der Schaukel so doof gestürzt dass er den rechten Oberschenkel gebrochen hat. Ist nun komplett um Hüfte, Fuß eingegipst so dass er nun bis 23.9. nur liegen kann. Nix mit gemütlich machen zuhause- -rund um die uhr betreuung und und und- alles sehr anstrengend. möchte aber den Versuch nicht nochmal schieben- weil ende Dezember immer unsere Kiwu "zu" hat- wegen Wartung der Geräte usw.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Lyra
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 1. März 2024, 20:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lyra »

Ihr Lieben, ich danke euch! :love:
Ja also zum Glück habe ich nicht das Gefühl dass das unsere Beziehung belastet, aber Abstand brauchen wir auf jeden Fall spätestens jetzt beide. Ich halte euch (langfristig) auf dem Laufenden. Wer weiß was ich in nem halben Jahr sage! 😄

Anngscheid, das klingt ja nach einem heftigen Sturz, oh je! Gute Besserung an deinen Sohn & gutes Durchhalten. :flower:
Aber cool dass es jetzt losgeht bei dir. Bestimmt total aufregend nach der langen Zeit.

Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen! 🤗
33 & 39 & 🐓 & 🐏
KiWu seit 05/21 / ELS 11/21 ⭐️ / KiWu-Klinik seit 10/22

1. IVF 08/23 X
1.-3. Kryo X
4. Kryo 07/24 ⭐ MA 7. SSW
⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunrise92 »

Ich klink mich mal kurz hier mit ein obwohl ich nicht so ganz hier dazu gehöre. Allerdings hab ich einen anderen, ähnlichen Faden gefunden der nicht mehr so aktiv war und hier treiben sichviele Frauen rum die ähnliches mitgemacht haben.

Was sind denn eure Erfahrungsberichte zur IUI, falls es welche gibt? Wir haben leider einen erfolglosen Versuch hinter uns. Wir hatten zwar 40% TOP Spermien, allerdings "nur" 4 Millionen. Die Ärztin hat uns Mut gemacht und uns trotzdem zur IUI animiert. Naja, war wohl leider nichts... Ich kriegs nicht in meinen Kopf wie von 4 Mio Schwimmern nicht einer meine Eizelle gefunden hat. Und dann sagt man uns noch die Chancen lägen pro Zyklus bei rund 10%.
Buh... das ist echt wenig! Obwohl die Schwimmer an der richtigen Stelle sind? Wo hängt es dann? Die komplette Zellteilung oder die Einnistung an unf für sich?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte ;)
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 621
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

Liebe Sunrise,

bei einem Versuch und 10% ist es eher unwahrscheinlich, direkt einen "Treffer" zu landen. Ich hatte einmal eine IUI gemacht, hat auch nicht geklappt. Wobei unsere Probleme vielseitig sind und sowohl mich als auch meinen Mann betreffen.
Die IUI ist halt viel billiger als eine ICSI. Und für die Kassen (wenn man noch Zuschüsse kriegt), sind fehlgeschlagene IUIs ja auch die Voraussetzung für die Kostenübernahme.

Was man tut, ist total schwer zu entscheiden, es spielt so vieles mit rein. Bei mir war diesmal eine IUI angedacht, aber das kurzfristig bessere Spermiogramm, das dann doch wieder schlechter war, bringt mich dazu, jetzt doch direkt wieder eine ICSI zu wagen.

Woran es liegt? Das kann leider hier niemand im Forum wissen, auch die Ärzte können nur sehr viel Diagnostik machen. Dann werden Dinge gefunden, die nicht stimmen. Dann kann man die beheben.
Aber klappt es dann???
Ich mache gerade nach einer Zeit mit Diagnostik und Behandlung einen weiteren Versuch.

Erstmal würde ich es positiv sehen: Wenn die Ärztin meint, es hat Chancen, ist das doch super! Sie würde es ja sicher nicht sagen, wenn es nicht so wäre.
Einmal nicht klappten ist Statistik, da hilft es wahrscheinlich am meisten, ruhig zu bleiben und es weiter zu probieren. Was sagt sie denn zu den Chancen einer ICSI?

Woran es liegt, kann wie gesagt hier keiner wissen und auch nicht raten, selbst die Ärzte kommen nicht unbedingt darauf, so viel Diagnostik man auch macht. Traurig ist: Wir können alles machen, was die KiWu hergibt, aber es garantiert kein Kind. Es ist und bleibt ein Spiel mit Chancen und Glück - oder mit Pech. Vollständig berechenbar ist dieser Prozess nicht. Und immer wieder absolut frustrierend, weil es auf so vieles keine Antworten gibt und auch keine Garantien.

Das ist total hart und gerade jetzt, wo ich wieder neu starte, ist es ein Wechselspiel zwischen Hoffnung und totaler Verzweiflung. Emotional ist das Hardcore. Aber wenn die Chance bei einer IUI besteht, würde ich sie immer der ICSI vorziehen, finanziell und wegen der Belastung durch die Hormone.
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunrise92 »

Naja, ICSI ist halt doch die letzte Möglichkeit. Zumal das echt teuer ist mit ca 6.000 - 7.000€ pro Versuch. Das ist schon ne Nummer zumal wir nicht verheiratet sind und das aus diversen Gründen gerade auch nicht können.
Angeblich lägen die Chancen dann bei knapp 30%.

Ich bin aber wirklich nicht scharf drauf, mir Eizellen entnehmen zu lassen. Insbesondere die hormonelle Stimulation schreckt mich EXTREM ab, da ich vor einigen Jahren mal eine eingeblutete Zyste am Eierstock hatte die eine Bauch OP nach sich zog. Leider kann das bei einer Überstimulation wieder passieren und das möchte ich eigentlich vermeiden ... Daher ist die IUI aktuell die schonendste und "günstigste" Unterstützung. Nächste Woche MO bin ich zum US in der KiWu, da sehen wir dann wie es weitergeht...
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Damiana
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Anngscheid
Danke der Nachfrage. Transfer war gut, wider Erwarten haben es von 4 Vorkernen 2 zur Blastozyste geschafft. Wir konnten also eine wieder einfrieren. Die Qualität war top, aber naja. Habe den bluttest nächsten Donnerstag, denke aber ich werde vorher testen.
Mein Gott, die Geschichte mit deinem Sohn klingt ja schlimm. Der arme 🙈
Drücke dir Daumen, dass jetzt alles glatt läuft bei deinem Versuch. Du musstest ja echt lange genug warten!

Sunrise ich kann Leonie nur zustimmen. Wo das Problem ist, sieht man leider von außen nicht. Oft auch nicht von innen. Wir hatten 5 IUIs, wie du siehst, alle erfolglos. Finde die Stimu bei der IVF aber auch sehr unschön. Daher war der Weg über die IUIs trotzdem richtig, auch wenn es bei uns nicht geklappt hat.
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1009
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Lyra das tut mir unendlich leid. Gut das ihr Zusammenhaltet

Anngscheid gute Besserung an deine Sohn. Ich glaube es ist ne gute Entscheidung trotzdem zu Starten 🫂 alle Daumen sind gedrückt.

Leonie dir ebenfalls ganz viel Glück für diesen Zyklus 🫂

Damiana ich hoffe der Krümel beißt sich fest und du testest positiv ♥️

Sunrise man muss sagen klar ist iui günstiger als Icsi/IVF. Ich kenne aber inzwischen einige die direkt im ersten Icsi/IVF Zyklus schwanger geworden sind. Ich weiß das ist teuer aber manchmal der Schlüssel.

Hier nichts neues. Zweite Zyklus Hälfte. Hämatologie Ergebnisse sind noch nicht da zumindest nicht bei mir . Ich Ruf da nächste Woche in der KiWu an. Dann am 14.10 Termin zur Bauchspiegelung Vorbesprechung. Ich will da auch gleich fragen ob er Plasma/Killerzellen Biopsie mitmachen kann.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 26 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Antworten