Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mauzi87
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mauzi87 »

Hallo!
Ich geselle mich auch mal dazu :-)

Ich in 29, mein Freund ist 31 und wir haben es nun endlich geschafft, in ein kleines Häuschen zu ziehen und fest in der Arbeitswelt angekommen zu sein.
Demnächst wollen wir auch mit dem Hibbeln anfangen. Ich warte quasi nur noch auf meine bessere Hälfte.
Ich selbst bin soweit und würde am Liebsten direkt loslegen (auch wenn mir bei dem Gedanken manchmal richtig die Düse geht...).
Mein Freund meint, er sei auch bereit, aber ihm fehlt noch der letzte "Schub", um das Ganze auch wirklich anzugehen. Ich hoffe, dass es bald soweit ist.
Es fällt schwer, das Thema nicht anzusprechen, denn er ist schon fast genervt davon. Für ihn ist das einfach kein wirkliches Gesprächsthema, solange wir nicht "offiziell" starten. Für mich aber schon, von daher muss ich mich ziemlich zusammenreißen.

Ich habe jetzt nur die letzten Beiträge gelesen, es sind ja doch ganz schön viele.
Nehmt ihr alle schon eine ganze Weile vorher Folsäure und wenn ja, in welcher Dosierung?
Ich habe jetzt mehrfach von unterschiedlichen Dosierungen gelesen und bin deshalb etwas verunsichert. Und ist das überhaupt nötig?
Nimmt man nicht genug über die Nahrung auf, zumindest bei einer ausgewogenen Ernährung?

Ich wollte eigentlich mal zur Frauenärztin, weil ich sowieso noch zur Vorsorge muss. Bekomme aber ewig lange keinen Termin, deshalb weiß ich gar nicht, ob ich vor dem Hibbeln überhaupt hingehen soll (bzw. mich weiter um einen Termin bemühen soll).
Lasst ihr vorher nochmal das Impfbuch checken oder euch auf Toxoplasmose testen? Wir haben z.B. zwei Katzen...
Oder startet ihr einfach irgendwann, ohne euch vorzubereiten? Von einzelnen habe ich wohl gelesen, dass sie sich ein Buch gekauft haben.
Ich glaube, mein Freund würde mich für verrückt erklären (er ist sowieso der Spontane ist, ich plane aber meistens alles gut durch und lese mir auch gerne Wissen an)...
Bild
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Morimi »

Liebe hanako,
danke für deine lieben Worte! Ich sehe es auch genau so wie du, man muss dankbar sein für das was man hat. Mein Freund ist auch so ein Optimist, er sagt wir werden glücklich sein, ob mit oder ohne Kinder (wobei er sich total sicher ist dass es klappen wird und ich denke auch dass es mit Hilfe spätestens klappt).
Und zuviel planen, ja, das soll man nicht. Es soll halt nicht ganz unpassend sein, klar :).
Wir lassen es auf uns zukommen. Und ich versuche all das anzunehmen was kommt. Es ist halt irgendwie gerade so bedrückend weil es bei allen anderen so schnell und toll klappt und ich mir dann so mies vorkomme, dass ich nicht einfach unbedarft rangehen kann. An etwas so selbstverständliches!

Mauzi,
herzlich Willkommen bei uns!
Also ich nehme noch nichts und es wird ja auch empfohlen erst ca. 1 Monat bevor man wirklich starte mit Folsäure anzufangen - 800er reichen eigentlich völlig, das ist zumindest die Empfehlung.
Toxoplasmose würde ich an deiner Stelle testen wenn du schwanger bist und dann halt 2-3 x in der Schwangerschaft. Aber grundsätzlich, solange du das Katzenklo mit Handschuhen reinigst, sind Katzen gar nicht die größte Gefahrt, statistisch kommen die meisten Toxo-Fälle durch ungewaschenes Obst und Gemüse sowie Fleisch.
Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

@morimi, ja das ist mehr als verständlich! Sich bei andern auslassen darüber tut jeweils auch gut ?.
Wünsch dir eine ganz gute Zeit :flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Mauzi87
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mauzi87 »

Ich verabschiede mich auch schon wieder aus dem Faden hier. Seit gestern haben wir ganz unerwartet doch schon mit dem Hibbeln begonnen :-)
Bild
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Morimi »

Huch, okay :) berichte mal, wie kam es dazu?!
Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

Juhuu Mauzi87, sooo tolll! Alles Gute euch :flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hexe_Clari »

Ach wie schön! Dann eine kurze Hibbelzeit!

Hier ist's so ruhig, alles gut bei euch? Macht doch mal pieps! Morgen mittag kann ich endlich von der KiWu berichten :)
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Ja ich lasse den Faden im Moment auch ein bisschen schleifen, wirklich was Neues gibt es nicht. Wir überlegen jeden Zyklus aufs Neue es doch mal darauf ankommen zu lassen und entscheiden uns jedesmal dagegen, einfach weil es mega unvernünftig wäre. Wobei wir jetzt einfach mal Lotto spielen - wenn wir gewinnen hibbeln wir los :lol: :lol: :lol:
Wobei doch: ich war am Samstag mein Brautkleid kaufen :love:

Alle Neuen: herzlich willkommen
und Mauzi: schön, dass ihr jetzt schon loslegt! Ich wünsche euch eine kurz Hibbelzeit :flower:

Hexe_Clari: ich bin gespannt was du berichtest.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Morimi »

So geht es uns auch - sind immer am Überlegen es mal drauf ankommen zu lassen, gerade wegen der eventuellen Einschränkungen, aber entscheiden uns immer dagegen ;).

Cutie7, warum dürft ihr nochmal nicht starten?
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Weil ich keinen entfristeten Job hab und Angst hab dass der wenn ich schwanger bin wirklich einfach nicht verlängert wird. Das ist mir zu heikel am Ende ohne Job dazustehen.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Antworten