schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Damiana
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Damiana »

Kiliki richtig nervig sowas! Man muss echt immer mitdenken leider :crazy: meine Klinik hat auch samstags auf. Das ist dann wirklich etwas besser. War schon häufiger samstags da, auch für Ultraschall.
Was mich wundert ist, dass sie sagte 7,5 mm sei ihr zu dünn? Bis zum Transfer baut die sich ja auch noch weiter auf. Und ich glaube, ich hatte noch nie mehr als 7,5-8 mm. Da würde ich vielleicht echt nochmal nachfragen. Vielleicht war auch diese „Dreischichtigkeit“ das Problem?
Auf jeden Fall viel Spaß in Frankreich!! Erholt euch gut :)

Anngscheid wir fahren November bis Januar. Dem Winter entkommen.
Aus meiner Sicht sind die Werte gut. Ich glaube Prolaktin soll unter 24 sein? Meine das war bei mir die Grenze und AMH ist auch top. 🔝
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Damiana, das ist wirklich viel besser, wenn die auch samstags aufhaben!! Sie war dreischichtig, das war nicht das Problem. Und sie hat mir erklärt, dass sie sich bis zum transfer nicht weiter aufbaut, das hab ich nämlich auch gedacht. Ab Eisprung zieht sie sich eher wieder etwas zusammen. Danke 😊
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
fresas
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 19:54

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von fresas »

Hallo Zusammen!

Ich hatte heute meinen ersten US in der KiWu! Es ist alles zeitgerecht entwickelt, der Herzchen hat schön geflackert. Somit wurde ich aus der KiWu entlassen!

Auch wenn ich jetzt nicht so lange Teil dieser Gruppe war, möchte ich mich bei euch allen bedanken und drücke euch allen die Daumen, dass ihr schnell hier rauskugelt :love:
❤️
33 (Anlageträgerin PLP1-Genmutation) + 36
Hibbeln seit 03/2022
3🌟 tief im Herzen
1. ICSI mit PID positiv :love:
Lemon
Beiträge: 301
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Fresas, das sind tolle Nachrichten!!!! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eine ruhige Schwangerschaft.

Viele Grüße an den Rest der Damen :flower:
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
mulligan
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 18:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mulligan »

Fresas, auch von mir noch einmal herzliche Glückwunsch! Ich wünsche dir eine entspannte und unkomplizierte Schwangerschaft.

In eigener Sache und um ein paar Viren zu verteilen: wir hatten vor genau einer Woche Transfer von zwei Blastos (1. Kryo aus unserer 1. ICSI) und heute morgen konnte ich nach mehr als 3,5 Jahren Kinderwunsch das erste mal positiv testen. Am Montag ist BT in der Kiwu, der das Ergebnis hoffentlich bestätigt.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

fresas hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 13:17 Hallo Zusammen!

Ich hatte heute meinen ersten US in der KiWu! Es ist alles zeitgerecht entwickelt, der Herzchen hat schön geflackert. Somit wurde ich aus der KiWu entlassen!

Auch wenn ich jetzt nicht so lange Teil dieser Gruppe war, möchte ich mich bei euch allen bedanken und drücke euch allen die Daumen, dass ihr schnell hier rauskugelt :love:
Herzlichen Glückwunsch Fresas 🩷🩷 ich wünsch dir eine super entspannte Schwangerschaft 🫂

Mulligan ich hoffe das sich beide gut Festbeißen 🫂🫂 das klingt doch richtig gut 🩷

Kikliki : blöd das deine kiwu nicht am WE auf hat und extrem blöd das du jetzt 2 Zyklen warten musst 🫂🫂

Hier: war eben in der KiWu und meine eizellen sind wieder mehr geworden. 5 grise abdrafolikel und 3 kleine. Wir punktieren also 5 bis 8 eizellen Großes ABER er meint er hat en endoherd am Eierstock auf dem US gesehen und hat mir die Überweisung für die Bauchspiegelung gegeben und eine für die Gerinnung. Über letztere freue ich mich . Vor erster hab ich Angst.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 25 - Elonva | ovaleap|olagutran
Ivf Naturelle's : 8 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2704
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Fresas- herzlichen Glückwunsch zum positiven puckernden Herzchen- mega schön! Möchtest du dann schon auf die Liste der positiv getesteten?
Wünsche dir, dass dieses Mal alles gut geht und das Krümelchen an der richtigen Stelle bis zum Ende der schwangerschaft bleibt!

Mulligan: mega schön! Herzlichen Glückwunsch zum endlich positiven Test! Wünsche dir auch, dass sich die Krümelchen bis zum Ende der Schwangerschaft gut festhalten und du und Fresas eine gute Schwangerschaft haben werdet!

Night: Die Punktion würde er aber trotzdem machen oder?
Dass du 2 Überweisungen bekommen hast- ist doch positiv. Endo Herd klingt natürlich gar nicht gut- wirst du dann gleich mal Termine dafür ausmachen? auch für die Gerinnung usw? Wolltest du schon mal zum Gerinnungsarzt und hast keine Überweisung bekommen- weil du meintest endlich?

@me: hab nun eine Rückmeldung der kiwu: Werte vom Blut sind soweit alle gut. Ich soll mich melden, wenn wir starten wollen- bald wird es ernst... puh, irgendwie steigt die Vorfreude aber auch bissl das aufgeregt sein- wieder alles von vorne machen.... ;)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 598
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

Ich (42, bald 43, Mann 50) würde mich euch gerne anschließen.
Habe eine ICSI für unser 4. Kind hinter mir ab Dez. 2023 nach 2 Jahren Kinderwunsch. Wegen Überstimu wurde alles eingefroren, von den 4 Vorkernen sind 3 wieder aufgewacht. Alle 3 Transfere waren leider negativ.
Jetzt sind wir in der Planung für die nächste ICSI, diesmal als volle Selbstzahler wegen dem Alter meines Mannes. Nehme hochdosiert Antibiotika wegen einer GM-Entzündung für längere Zeit. Dass die Entzündung weg ist, soll mit einer Biopsie dann überprüft werden. Warte auf meine Periode, beginne dann, die Pille zu nehmen wegen Zysten, das ist die zweite Baustelle.
Mit viel Glück, wenn dann beide Probleme beseitigt sind, können wir dann im September wieder "richtig" mit der Stimu starten. Diesmal soll es mit Downregulierung (Decapeptyl) geschehen, da die EZ sehr unterschiedlich gereift sind und ich schon in der 2. Zyklushälfte FSH-Ausschüttungen habe. Die Hoffnung ist eine bessere EZ-Ausbeute, dass mehr von ihnen verwendbar / reif sind.

Also nochmal ein Riesenaufwand im Vorfeld, von dem ich natürlich hoffe, dass er sich auszahlt. Erst mal ist das schon frustrierend, wie schwierig dieser Prozess doch ist. Mehr ein Marathon als ein Sprint.

@Fresa
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!
Zuletzt geändert von Leonie am Sonntag 28. Juli 2024, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 598
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonie »

Doppelpost
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Angscheid: da die Werte gut sind ist doch super 🫂ihr wolltet dann im September starten richtig?

Leonie : herzlich willkommen bei uns und auf das du nur kurz hier bleibst. Ich hoffe das der Marathon für dich gut ausgeht das klingt wirklich nach nem krassen Programm 🫂

Gerinnung: ja ich hab Bestimmt 5 mal nachgefragt. Aber jetzt waren 2 transfere für die Katz und dadurch das ich gestern nen andern Arzt hatte ,hat er mich überwiesen. Wir zeihen wahrscheinlich PU und Transfer durch. Er meinte das diese Herde die er sieht sehr gut abbluten und Meistens bis PU weg sind. Wenn nicht frieren wir alles ein .
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 25 - Elonva | ovaleap|olagutran
Ivf Naturelle's : 8 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Antworten