Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Fliegerliebe und Ibi Nur auch kurz ein Beitrag von mir zur Rötelimpfung. Ich hatte garkeine, da ich als Kind Röteln hatte. Deshalb habe ich meinen Titer bestimmt. Dieser war sehr gering. Nach neusten Erkenntnissen reicht aber auch ein sehr geringer Titer. Da es für diesen Titer unterschiedliche Verfahren zur Bestimmung gibt (Elisa etc.) soll es laut RKI bald oder vielleicht auch schon mittlerweile heißen, dass auch ein noch so geringer Titer ausreichend ist für eine Immunität. Habe damals auch deshalb gegoogelt. Ich kann es später mal raussuchen und verlinken. Ich glaube das bei Röteln die erst Impfung auch schon einen sehr hohen Schutz bietet. Und dann reichen bestimmt die Antikörper aus, wenn du sie bestimmen lässt. Ich bekomm es jetzt nicht mehr ganz zusammen. Kann es aber wie gesagt nacher raussuchen. :flower:

Anle Herzlichen Glückwunsch :love: :love: ich freu mich sehr für dich. Will aber gerne mit dir mit in neuen Faden :D
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Ah, kam das etwa falsch rüber? :shamebag: Ich finde es auf jeden Fall sinnvoll, dass man den Titer bestimmen lässt und sich dann eben nicht impfen lässt, wenn die AK vorhanden sind 🙈 ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich grundsätzlich für Impfschutz bin 🙈 sorry wenn das falsch rüberkam ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Vermutlich, AnLe, aber ✌️, bin genau deiner Meinung 🥰 Es war bei mir eben nicht ganz sicher mit den AK und da wollte ich aber unbedingt Sicherheit und hab mich deshalb impfen lassen. Streety was du schreibst finde ich allerdings auch nochmal spannend... :think:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Wieder nur ganz kurz:

Ja der Wahnsinn...AnLe meinen herzlichen Glückwunsch :flower: Ich finde den Strich auch super eindeutig. Drücke die Daumen, dass er noch dicker wird die nächsten Tage. Wie schön, dass hier wieder so viele kugeln dürfen :clap:

kröte welcome back :wave: Wie schön, dass ihr es direkt wieder versuchen möchtet. Wir kennen uns ja noch von früher... leider eier ich hier noch immer rum :silent:

Fliegerliebe ich weiß ja nicht wie eng dein Verhältnis zu deiner Mum ist, aber mir persönlich hat es damals sehr gut getan, es meinen und auch meinen Schwiegereltern zu sagen, dass wir hibbeln (wobei wir gleich mit der Infertilitätsklatsche kamen). Wenn dich deine Mum dann auch noch in Sachen BE unterstützen kann, ist das ja ein mega Vorteil - würde es alleine deshalb schon sagen :lol: Aber im Ernst... Nimm dir mal bisschen Zeit und höre in dich rein, ob sich das gut anfühlt oder nicht. Toll, dass dein Folli schon so groß ist und sonst alles gut aussieht - da steht der ES ja schon vor der Türe ;)

Stephie37 tut mir voll leid, dass dein Terminnso doof war. Kann es auch nicht ganz nachvollziehen warum er dich jetzt wieder einbestellt hat und aber trotzdem nichts machen will :crazy: Wie war denn das SG deines Mannes, wenn ich fragen darf? Wenn da alles bene war, dann ist es ja absolut verständlich, dass du bei dir weiterforschen möchtest. Bzgl Überweisung ist es wohl unterschiedlich, aber in den meisten KiWus wird von der Frau eine Überweisung vom FA und vom Mann eine vom Urologen oder HA benötigt. Ich würde an deiner Stelle mal einen Termin in einer KiWu machen und je nachdem wann der ist, dann eine Überweisung von deinem FA fordern. Quartalswechsel nicht vergessen ;) Bei mir wollte die eine KiWu pro Quartal eine neue ÜW, bei der jetzigen reichte eine zu Beginn der Behandlung. Lass dich in jedem Fall nicht abspeisen, das einzige was passiert ist, dass du evtl unnötige Zeit vergeudest und dich später darüber ärgerst :flower:

Ibi dir drücke ich weiterhin fest die Daumen ✊🏻 Auf dass Fuchur diese Runde an dir vorbeifliegt :flower:

So zu mehr komme ich leider nicht, ich lasse euch allen liebe Grüße da :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Ibi dir drücke ich weiterhin fest die Daumen ✊🏻 Auf dass Fuchur diese Runde an dir vorbeifliegt :flower:

🥺 :cry: ...oh Flocke, Danke für die schöne Erinnerungen an diese Assoziation 🌷...

Herzliche Willkommen Kröte, na klaro ist das ok, Hibbelhühner sind immer willkommen :flower: :love:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Stephie37
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 06:19

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Stephie37 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 16:28
Stephie37 tut mir voll leid, dass dein Terminnso doof war. Kann es auch nicht ganz nachvollziehen warum er dich jetzt wieder einbestellt hat und aber trotzdem nichts machen will :crazy: Wie war denn das SG deines Mannes, wenn ich fragen darf? Wenn da alles bene war, dann ist es ja absolut verständlich, dass du bei dir weiterforschen möchtest. Bzgl Überweisung ist es wohl unterschiedlich, aber in den meisten KiWus wird von der Frau eine Überweisung vom FA und vom Mann eine vom Urologen oder HA benötigt. Ich würde an deiner Stelle mal einen Termin in einer KiWu machen und je nachdem wann der ist, dann eine Überweisung von deinem FA fordern. Quartalswechsel nicht vergessen ;) Bei mir wollte die eine KiWu pro Quartal eine neue ÜW, bei der jetzigen reichte eine zu Beginn der Behandlung. Lass dich in jedem Fall nicht abspeisen, das einzige was passiert ist, dass du evtl unnötige Zeit vergeudest und dich später darüber ärgerst :flower:

Danke dir :flower:
Ich vermute mal, dass er diesen Termin mehr als Erstgespräch zum Thema Kiwu gesehen hat. Ich hatte ihm ja nur bei meinem regulären Vorsorgetermin mitgeteilt, dass wir nicht mehr verhüten und dann hat er ja gleich mit Endometriose und Eileiterprüfung angefangen.
SG vom Mann gibt es noch nicht. Das wollte ich mit/nach der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen lassen.. Aber auch hier sieht mein FA im Moment noch nicht so die Dringlichkeit das zu machen :think:

Mal schauen.. Muss mich nachher mal mit meinem Mann darüber unterhalten, wie wir hier weiter machen :crazy: :love:
'90 &' 92 :love:

⭐️ 5/21 (5. SSW)

💙 Babyboy 01/23
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Der versprochene Nachtrag zu meinem letzten Beitrag zur Rötelimpfung. Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfe ... FAQ10.html

International wird als schützender Titer ein Wert von 10 bis 15 IU/ml im ELISA-Test angesehen. In Deutschland gilt bislang die Empfehlung der Diagnostik-Kommission der Gesellschaft für Virologie (GfV) und der Deutschen Vereinigung zur Bekämpfung der Viruskrankheiten (DVV), dass bei Werten zwischen 15 IU/ml und 34 IU/ml ein Zweittest herangezogen werden soll. Dafür kann der früher verwendete HHT eingesetzt werden, bei dem Titer ab < 1:8 als ausreichend positiv angesehen werden. Aufgrund der schlechten Standardisierbarkeit der Rötelnteste steht zu vermuten, dass in Zukunft der generelle Nachweis von anti-Röteln IgG Antikörpern, d.h. ein grundsätzlich positives Testergebnis ausreichend sein wird.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Manches habe ich über den Tag heute ganz vergessen:

Antarya, die Idee mit dem Osterei zu Ostern ist ja total süß 😍 das gefällt mir gut!

Vivo Danke für die Liste :flower:

Kröte Willkommen (zurück) bei uns Hühnern :) und zu früh ist es sicher nicht, wenn ihr zwei das so möchtet :flower: Ich hoffe für dich, dass du ganz bald wieder rauskugeln darfst :love:

Ibi Das kann ich gut verstehen, dass es beim ersten Kind einfach noch mal mehr Sorgen gibt, ob es denn überhaupt klappen kann... da ist man bei den nächsten Kindern wohl einfach schon beruhigter, da es ja schon einmal geklappt hat. Ich hoffe ganz fest, dass du bald keinen Grund mehr dazu hast, dir darum Sorgen zu machen :flower: mit orakeln kenne ich mich so gar nicht aus. Hast du das schon mal gemacht?
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von kröte1208 »

Danke für die liebe Aufnahme! Hab ne weile stumm mitgelesen. Es ist halt hier echt ne tolle Stimmung.
@schneeflocke: ich drück dir auch ganz feste die daumen.
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

AnLe Nein, habe ich auch noch nicht gemacht, bin schon von Natur aus hibbelig genug und hatte irgendwie gedacht, vielleicht beruhigt es mich, jetzt das aber, also: Yoga und Meditations Erkenntnis, ich entspannen mich und es kommt wie es kommt, also Akzeptanz - 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Kröte Das stimmt, die Stimmung ist total schön. Ich finde es gerade in den momentanen Zeiten auch so toll, hier genau in dieser Gruppe zu sein - der Wahnsinn tobt ja schon genug. Wann geht's denn genau los bei dir mit dem ersten ÜZ?
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Antworten