Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Morimi

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Morimi »

Sonnenblume20 hat geschrieben:@morimi: Das ist doch nicht erlaubt, oder? Man darf keine schwangere Frau entlassen, außer es gibt einen Grund wie Diebstahl, unerlaubtes Fehlbleiben...
Zumindest wurde das mir so gelernt. Bei uns in der Arbeit wird immer gesagt man muss es bekannt geben, sobald man es weiß. Wäre für mich kein Problem. Das einzige wo ich mir Sorgen mache ist, dass es in den ersten 3 Monaten dann doch nicht klappt ?
Aber die Frage werde ich mir garnicht stellen müssen, da auch mein Mann in der Firma arbeitet und er sicher nicht 3 Monate denn Mund halten kann ?. Ihr müsst wissen, dass unsere Arbeitkollegen wie unsere 2. Familie ist. Da fällt es doppelt so schwer solche Geheimnisse für sich zu behalten...
Hä, wieso entlassen? Du wirst freigestelltim Rahmen eines Berufsverbots bzw an einen langweiligen Ort versetzt sofern es einen solchen gibt. Das muss man erstmal auch wollen, die meisten wollen es eben nicht und geben die Schwangerschaft daher so spät wie möglich bekannt.
Und du MUSST gar nichts. Wir MÜSSTEN es auch sagen, aber die meisten wollen halt nicht. Zwingen kann dich niemand. Ich persönlich würde versuchen es bis zur 20. Woche geheim zu halten, die meisten bei uns schaffen es so lange. Die längste "Geheimhaltung" war die 27.Woche, danach sieht man eifnach zu viel.
Bild
Sonnenblume20

Beitrag von Sonnenblume20 »

@morimi: Ok das hatte ich falsch verstanden. Hab mir gedacht man wird entlassen bei euch!!! Wär ja der Wahnsinn gewesen :D
Die 27. Woche ist wirklich lange! Wahnsinn, dass es so lange ging ;)
In meinem Job macht es keinen Unterschied ob ich schwanger bin oder nicht. Die ersten 3 Monate würde ich jedoch trotzdem abwarten bis ich etwas sage.

LG
Bild
Morimi

Beitrag von Morimi »

Sonnenblume20 hat geschrieben:@morimi: Ok das hatte ich falsch verstanden. Hab mir gedacht man wird entlassen bei euch!!! Wär ja der Wahnsinn gewesen :D
Die 27. Woche ist wirklich lange! Wahnsinn, dass es so lange ging ;)
In meinem Job macht es keinen Unterschied ob ich schwanger bin oder nicht. Die ersten 3 Monate würde ich jedoch trotzdem abwarten bis ich etwas sage.

LG
In Deutschland darf man Schwangere gar nicht entlassen. Was nach der Elternzeit ist, ist sicher auf einem anderen Blatt. Da hört man doch immer wieder mal so im weiten Bekanntenkreis dass die Frauen entweder aufs Abstellgleis kamen oder nicht mehr benötigt wurden.

Bei uns ist es so dass man mit Bekanntwerden der Schwangerschaft i.d.R. frei gestellt wird, obwohl es keine realisitische Gefahr gibt die man nicht meiden könnte - daher hat man öfter den Verdacht wenn jemand merklich zunimmt, der sich dann Wochen später bestätigt ;).

Ich würde es verschweigen solange ich den Bauch verstecken kann.
Bild
Martitia

Beitrag von Martitia »

Hallo allerseits, ich bin wieder da aus den Flitterwochen, verheiratet und seit 30.5. im ersten ÜZ. Einer von Euch hatte mir zur Hochzeit gratuliert, ich glaube, das war Hexe Clari, vielen lieben Dank dafür! Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß und ziehe dann vielleicht mal in den Hibbel-Faden rüber, mal sehen! LIebe Grüße & alles Gute, Martitia
Bild

Bild
Morimi

Beitrag von Morimi »

Martitia, auch von mir noch alles Gute zur Hochzeit und eine hoffentlich sehr kurze Übungszeit :flower: !!!
Bild
Martitia

Beitrag von Martitia »

Danke, liebe morimi, da freue ich mich sehr! Dir auch alles Gute und bis bald! :flower:
Bild

Bild
Rillia

Beitrag von Rillia »

Hallo ihr Lieben!

ich tauche dann auch mal wieder aus der Senke auf... Es ist Sommer und irgendwie immer soviel los, ich weiß garnicht wo mir der Kopf steht XD
Martitia, auch von mir nochmal alles Gute und viel Erfolg! =)

Klar darf mein Link auf die Liste, der Besucherzugriff müsste eingeschaltet sein, wie das sonst geht weiß ich ehrlich gesagt nicht O_o, ich habs nicht so mit Computerkram...
Das schiebe ich immer meinem Freund zu, der soll das machen und muss das wissen =D.

Mal eine andere Frage: ist bei euch das Wetter auch so unglaublich feucht? Bei uns regnet es seit Tagen durchgehend, ich hab das Gefühl im tropischen Regenwald zu sitzen,
das ist wirklich äußerst lästig und ich komme kaum aus dem Haus- hab keine Lust bei dem Wetter mit dem Fahrrad zu fahren und dabei noch soviel zu tun -.-

Ich hoffe ihr seid alle fit und eure Familien ebenso!
Bild
weska

Beitrag von weska »

Hallo liebe NFPlerinnen!

Ich bin ganz neu auf der Seite und beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit NFP. Grund ist, dass ich vor einigen Jahren die Pille abgesetzt habe, da ich mich nicht mehr mit den Hormonen und den Problemen, die diese meinem Körper angetan haben, auseinandersetzen wollte. Ich war einige Jahre solo deshalb war das Pille absetzen kein Problem. Jetzt bin ich aber schon länger in einer festen Beziehung und will kein Kondom mehr benutzen müssen.

Außerdem werde ich im Juli 36 und habe noch keine Kinder und mein Partner und ich haben uns entschieden, ab Spätsommer 2017 zu hibbeln. Vorher geht leider nicht, da ich eine 2. Ausbildung mache, ich werde Erzieherin, mein Traumjob, was mich sehr glücklich macht. Traurig macht mich, dass wir nicht gleich loslegen können, da ich das letzte Jahr der Ausbildung auf jeden Fall noch durchziehen will. Aber der Kinderwunsch ist UNHEIMLICH groß!!! :love:

Deshalb habe ich mich gefreut, diesen Thread gefunden zu haben, auch wenn es bei mir noch lange hin ist. Jedenfalls ist es gut, dass ich jetzt viele Monate Zeit habe, um mich mit meinem Zyklus auseinanderzusetzen, so dass ich die NFP Methode irgendwann nicht mehr zur Verhütung sondern für den Kinderwunsch nutzen kann. Sehr spannend alles :crazy:

Falls ihr also eine Spät-Hibblerin noch aufnehmen würdet, wäre das toll! :flower:
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Herzlich Willkommen liebe weska! :flower: Ich wünsche dir eine schnelle einfindung in nfp und finde es echt total klasse, dass du deinen Traumjob jetzt noch machst! Meine Mama war auch damals 37 als Sie Erzieherin geworden ist und Sie sagt es war das beste was sie jemals machen konnte!

Hihi rilia, ich weiß was du meinst * schaaaatz, wie fügt man das in Word ein?* :lol:
Schön, dass du mit auf die Liste willst, weska was ist mit dir?
Ja das Regenwetter ist echt krass. Ich wohne im Rhein-Hunsrück-Kreis und da war ja gestern echt heftiges Unwetter,mit Unterspülung von Bahngleisen, Straßenüberspülungen und Sperrungen wegen Abgerutschter Hänge...
Bei uns ist zum Glück nix :thumbup: , nur unser Bauplatz schwimmt :thumbdown:

Schön, dass du tolle Flitterwochen Hattest marititia! :love:

Ich würde gerne bis zur 12.Woche warten etwas zu sagen, da ich ja aber Lehrerin bin,muss ich abwägen wie sinnvoll das ist. Werde daher toter bestimmen lassen müssen, da bei uns schon oft Kinderkrankheiten rum gehen!
Ich möchte aber auch gerne erst so spät meiner Familie etwas erzählen, da im Umkreis viele bekannte schon früher etwas erzählt haben und es schließlich ein Sternchen war :crazy:

So und nun ein schönes WE!
Ich sitz am Schreibtisch und mach die Steuer :silent:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
weska

Beitrag von weska »

Ich würde auch gern auf die Liste 8-)

weska, 35, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Spätsommer 2017

Hier in Berlin war nur ein kurzer Schauer und jetzt ist es wieder heiß, wir kriegen hier gar nichts mit von Unwettern, nur Hitze :wtf:

Das mit dem Abwarten stell ich mir auch schwer vor, als Lehrerin ist das ja ähnlich wie als Erzieherin mit den benötigten Titern. Aber Schule ist glaub ich nicht ganz so gefährlich, ich arbeite momentan mit U3-Kindern, da muss man es sofort sagen und bekommt auch sofort ein Beschäftigungsverbot.
Antworten