Hä, wieso entlassen? Du wirst freigestelltim Rahmen eines Berufsverbots bzw an einen langweiligen Ort versetzt sofern es einen solchen gibt. Das muss man erstmal auch wollen, die meisten wollen es eben nicht und geben die Schwangerschaft daher so spät wie möglich bekannt.Sonnenblume20 hat geschrieben:@morimi: Das ist doch nicht erlaubt, oder? Man darf keine schwangere Frau entlassen, außer es gibt einen Grund wie Diebstahl, unerlaubtes Fehlbleiben...
Zumindest wurde das mir so gelernt. Bei uns in der Arbeit wird immer gesagt man muss es bekannt geben, sobald man es weiß. Wäre für mich kein Problem. Das einzige wo ich mir Sorgen mache ist, dass es in den ersten 3 Monaten dann doch nicht klappt ?
Aber die Frage werde ich mir garnicht stellen müssen, da auch mein Mann in der Firma arbeitet und er sicher nicht 3 Monate denn Mund halten kann ?. Ihr müsst wissen, dass unsere Arbeitkollegen wie unsere 2. Familie ist. Da fällt es doppelt so schwer solche Geheimnisse für sich zu behalten...
Und du MUSST gar nichts. Wir MÜSSTEN es auch sagen, aber die meisten wollen halt nicht. Zwingen kann dich niemand. Ich persönlich würde versuchen es bis zur 20. Woche geheim zu halten, die meisten bei uns schaffen es so lange. Die längste "Geheimhaltung" war die 27.Woche, danach sieht man eifnach zu viel.