schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lemon
Beiträge: 293
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Boa, Sumsi. Das ist ja furchtbar! Was ist den bitte mit der klinik los. Das macht mich ja richtig böse, wie da mit den Emotionen umgegangen wird. Ich hoffe, du kommst da durch und erhältst deine Antwort noch heute.
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Update:

Wir gehen in die 4.ICSI Runde...
Es sind 3 Blastos auf Eis....
Wir freuen uns das es 3 sind aber dennoch schmerzt es...waren doch 13 im rennen...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Ach Sumsi ich kann verstehen, dass du gerade etwas geknickt bist.... bei 13 befruchteten Eizellen am Start, den Resultaten der letzten ICSI und dem hohen Bedarf für eine PID erhofft man sich wirklich mehr....
Ich sende dir eine ganz dicke Umarmung (())
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Glückwünsche zu den 3 Blastos liebe Sumsi :flower: Auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass du dir mehr erhofft hattest, damit ihr nicht nochmal eine ICSI Runde drehen müsst. Ist einfach ein verdammt steiniger Weg, den ihr da gehen müsst :(
Haben sie dir nochmal was dazu gesagt, warum dich keiner früher informiert hat (das finde ich ja auch echt ungeheuerlich)? Ich hoffe, du kannst die Pause gut nutzen und Kraft tanken für die nächste Stimu. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und drücke dir so fest die Daumen!! 🫂

Sissi es tut mir sehr leid, dass es bei dir wieder nicht geklappt hat :( Es ist einfach so mies, wenn man so viele Rückschläge einstecken muss. Bzgl. Immunologie: Bewiesen ist es (noch) nicht, aber schaden kann es auch nicht. Ich war allerdings nicht bei Dr. Reichel-Fentz, sondern bei Dr. Pfeiffer. Er arbeitet mit Omegaven und zusätzlichem Omega3 Öl (orale Einnahme). Rückblickend würde sagen, dass vor allem das sehr umfangreiche Blutbild, das zu Beginn erstellt wurde sehr interessant war (du brauchst aber von deiner KiWu, Gyn oder Hausarzt eine bestimmte Überweisung, sonst kostet der Spaß schnell mal 1.000 Euro - die ÜW werden nicht von allen Ärzten einfach so ausgestellt aus Abrechnungsgründen. Es gibt aber auch hier eine Alternativlösung durch einen HA, der mit Dr. Pfeiffer zusammenarbeitet). Das Omega3 Öl kannst du auch so schon nehmen - er empfiehlt das von Norsan. Das nehme ich heute noch regelmäßig. Am Ende habe ich ja wieder auf Intralipid gewechselt, da dies meine KiWu direkt angeboten hat (beide Lipide haben aber denselben Zweck). Zusätzlich hat Dr. Pfeiffer auch anfangs auf den Vitamin D Wert geachtet und bei mir war auch der Speichereisenwert sehr niedrig, weshalb ich da auch substituiert habe. Ich würde das Thema mal mit deiner KiWu durchsprechen und sie fragen, wie sie vorgehen würden. :flower:

Liebe Grüße an euch alle :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Tavi hat geschrieben: Donnerstag 6. Juli 2023, 15:21 Ach Sumsi ich kann verstehen, dass du gerade etwas geknickt bist.... bei 13 befruchteten Eizellen am Start, den Resultaten der letzten ICSI und dem hohen Bedarf für eine PID erhofft man sich wirklich mehr....
Ich sende dir eine ganz dicke Umarmung (())
Danke für deine Worte! Nachdem das ganze nun sacken konnte kann ich mir vor augen halten das die PID richtig gewählt ist...mal so ins unsreine gesprochen...die ein oder andere befruchtete Eizelle wäre ggf. in einem erneuten Abort geendet...die translokation gibt alles :crazy:
Schneeflocke88 hat geschrieben: Donnerstag 6. Juli 2023, 15:47 Glückwünsche zu den 3 Blastos liebe Sumsi :flower: Auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass du dir mehr erhofft hattest, damit ihr nicht nochmal eine ICSI Runde drehen müsst. Ist einfach ein verdammt steiniger Weg, den ihr da gehen müsst :(
Haben sie dir nochmal was dazu gesagt, warum dich keiner früher informiert hat (das finde ich ja auch echt ungeheuerlich)? Ich hoffe, du kannst die Pause gut nutzen und Kraft tanken für die nächste Stimu. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und drücke dir so fest die Daumen!! 🫂
Zum Thema informiert:
Die haben wohl noch sehr lange die Zellen beabachtet (bummler?!) und wollten MIttwoch anrufen...wie schon wer schrieb: fehlendes personal war dann der grund und Donnerstag kam der anruf dann (da erst nachmittags da morgens punktionen auf dem plan standen)
hab von einer gleichgesinnten in der gleichen klinik erfahren das es bei ihr bisher auch immer "so spät" war...ebenfalls langes beobachten der zellen...

Ansonsten kündigt sich bei mir schon der nächste Zyklus an...das planen startet also direkt
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Puh Sumsi, da gilt es einmal tief luft holen... 3 von 13 echt crass... wie du schreibst, wären sie nicht untersucht worden, wer weiß wie es dann ausgegangen wöre.

Zu mir: mein Loch ist wieder zu im Trommelfell- das ist schon mal sehr gut, hoffe dass das Hören auch wieder gut wird- vermutlich durch die erkältung laut HNO noch nicht ganz top, aber schon besser.
Nun hab ich nochmal die Klinik kontaktiert- werde erst mit der Augustblutung starten mit Downregulation- weil im Urlaub- wenn die Mens einigermaßen pünktlich kommt möchte ich nicht das Problem mit den Spritzen haben usw... evtl. machen sie davor nochmal ne US kontrolle, dass auch alles schick ist, muss dann auch noch Blut abgeben, dass sie dann alles haben... Die Spermien werden wir in den nächsten 2 Wochen von der Bank in die Klinik transportieren lassen. Ich hoffe dass das alles klappt.

Bei wem gibt es sonst noch so neues?

Ein schönes Wochenende euch allen
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Sumsi, von mir auch noch ein fester Drücker. Man macht sich Gedanken und Hoffnungen und dann kriegt man wieder eine auf den Deckel. Kann mir vorstellen wie euch Grad zu mute ist, haben ähnliche Dämpfer bzgl der Befruchtungsrate bekommen in den letzten Jahren.
Wütend sein, traurig sein, hoffnungslos sein,... das alles darf sein... Und dann schütteln und weiter machen. Am Ende hilft leider nur augen zu und durch, und sich selbst nicht aus dem Fokus zu verlieren. Aber das hast du glaub ganz gut im Griff.

Me, hab mit downregulation begonnen. Tut dem Urlaub keinen Abbruch Grad und sonst Versuch ich das Thema Grad etwas in den Hintergrund zu rücken. Soweit möglich.

Grüße an alle.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Liebe Sumsi, es tut mir wahnsinnig leid. Das ist wirklich so frustrierend. Fühl dich gedrückt wenn du magst.
Das heißt ihr macht dann direkt im neuen Zyklus eine neue Stimu?

Danke dir schneeflocke für die Infos. Eine Überweisung aus der kiwu bekomme ich nicht, da hatte ich schon nachgefragt,da sie davon nichts halten.....muss dann mal bei der gyn bzw Hausarzt anfragen.
Morgen ist jetzt erstmal die bauchspiegelung und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße an alle
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Sissi ich wünsche dir für die Bauchspiegelung alle Gute morgen :flower: Zwecks Überweisung bin ich gespannt, ob es dir eine Stelle von beiden ausstellt. Musst mal beim Immudoc auf der Seite schauen wie der hieß (irgendwas mit Überweisungsschein an Labordiagnostik glaube ich). Falls es Probleme geben sollte, melde dich gerne nochmal.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Sissi87 hat geschrieben: Sonntag 9. Juli 2023, 18:43 Liebe Sumsi, es tut mir wahnsinnig leid. Das ist wirklich so frustrierend. Fühl dich gedrückt wenn du magst.
Das heißt ihr macht dann direkt im neuen Zyklus eine neue Stimu?

Danke dir schneeflocke für die Infos. Eine Überweisung aus der kiwu bekomme ich nicht, da hatte ich schon nachgefragt,da sie davon nichts halten.....muss dann mal bei der gyn bzw Hausarzt anfragen.
Morgen ist jetzt erstmal die bauchspiegelung und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße an alle
Wünsche dir für deine morgige Bauchspiegelung alles Liebe! :flower:
Bin gespannt was du berichten wirst....

Wetterhex: Wünsche dir einen erholsamen Urlaub und einen guten Start für die Downregulation bzw. für den ganzen Versuch :love: :flower:

Joa, was soll ich sagen, unser kleiner hatte heute schon wieder einen Fieberkrampf- haben das Notfallmedikament gegeben, zur sicherheit trotzdem 112 angerufen-kamen auch schnell-und haben ihn aber dieses mal nicht mitgenommen. falls er sich rapide verschlechtern sollte, sollen wir nochmal anrufen-dann müsste er doch in die klinik.... haben trotz Medis den ganzen Tag immer wieder echt viel erhöhte Temperatur bzw. Fieber gehabt... die Nacht war schon beschissen- mal sehen wie die nächste Wird. Natürlich geht er dann morgen nicht in die Kita- bei dem Zustand....
Das wetter schlaucht einen echt auch zusätzlich- mega anstrengend... waren eigentlich heute fast nur im haus, weils draußen mega heiß war.... denke bei euch allen auch oder?

Seit gestern hab ich so seltsames Jucken im Intimbereich- keine Ahnung was das schon wieder wird wenns fertig ist... hoffe echt nicht ein pilz oder ähnliches... dachte erst eher von den hormonen- eben weil ich grad meine mens hatte...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten