saksalainen hat geschrieben:Naja, sobald ich in Deutschland bin, stehe ich unter Stress und Druck. Nur ein Beispiel: Es ging um das Buchen des Rückfluges, ich wäre gerne Mitte August wieder zurück gekehrt, weil ich gerne meine Restferien mit meinem Freund genießen möchte. Ich möchte gerne nach Tallinn und vor allem will ich nicht so lange von ihm getrennt sein.
Dann hat mich meine Mutter überredet, über eine Woche später zu buchen, weil sie erst ab 23.8. frei hat und eventuell mit nach Helsinki fliegen möchte. Ich habe gegen meine Überzeugung dann am 23.8. gebucht, so wie sie es will. Dabei will ich nicht nach Helsinki wenn ich zurück komme - ich will zu meinem Freund, ich will zurück nach Hause! Ich heule grad, wenn ich daran denke, dass ich so lange weg bin.
Warum machst du es dann, mal ganz ehrlich gefragt?
Auch wenn ich deine Mutter verstehen kann und man natürlich auch mit den Eltern/der Familie Zeit verbringen will, aber warum tust du nicht das, was du möchtest und dir guttut? Es kann nicht gut sein, etwas zu tun, was einem eigentlich widerstrebt, nur weil es andere möchten. Davon hast weder du noch deine Mutter etwas.
Gerade mit deiner Erkrankung solltest du das tun, was dich glücklich macht und dich nicht bedrückt oder quält. Dafür müsste auch deine Mutter Verständnis haben.
Sie möchte evtl. mit nach Helsinki fliegen, aber definitiv steht das noch nicht fest? Was ist, wenn es dann doch nicht klappt? Sie kann doch nachkommen und dich besuchen oder ihr trefft euch, wenn das möglich ist, alle in Helsinki?