Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Hey Tauriel, Urlaub war klasse, sind total erholt. Und mir geht es besser, habs mit Vollkorn-Produkten, Joghurt und vieeeelen Ballaststoffen wieder hinbekommen.

Was deine Kurve angeht: ich kann keinen Fehler erkennen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: ich hatte die ersten 5 Zyklen immer 12 oder 13 HL Tage und ab Zyklus 6 dann auch öfter mal 15 HL Tage. Ich hatte mir da aber auch Sorgen gemacht ob ich was falsch gemacht habe, war aber alles gut. Sofern du eine SS ausschließen kannst, würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. :flower:

edit: sehe grad du hast ZT 27 & 28 nicht gemessen. Ich weiß hätte hätte Fahradkette, aber wäre da die Tempi unter die aktuelle HiLi gefallen KÖNNTE es ja sein, dass dein ehM eigentlich erst an ZT 30 gewesen wäre. Leider sehe ich deine anderen Zyklen nicht um vergleichen zu können.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Super, das freut mich :) Meine Verdauung ist auch total empfindlich. Seit ich morgens immer Joghurt mit Apfel und Haferflocken esse ist aber alles gut. Kann ich nur empfehlen :thumbup:

Ja, da konnte ich die Messung von vornherein lassen, weil an dem Wochenende Dorffest bei uns war :shamebag: Und nach der Auswertung hab ichs dann aus Faulheit gelassen. Shame on me. Ich hatte zwar GV, aber schon an ZT13 und mit Kondom, also dürfte das ja kein Problem sein. Hoffe ich... Mach mir natürlich jetzt trotzdem Sorgen. So eine lange HL hatte ich jedenfalls noch nie - das Maximum waren 13 Tage und der Durchschnitt sind sogar nur 11 Tage. :crazy: Aber gut, wenn sich die HL bei dir mit der Zeit auch verlängert hat, bleib ich erstmal ruhig. Und die Möglichkeit der späteren ehM gibt es ja auch noch, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke dir! :flower:

edit: Jetzt müsste die Gruppe, die ich mal angelegt habe, auch die versteckten Zyklen sehen können ;)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Ja, jetzt seh ich die Zyklen, würde mir an deiner Stelle wohl auch Gedanken machen, wenn die HL im Schnitt eher bei 11 ist und du jetzt schon bei 14 bist. Aber wie du selbst schon sagst GV an ZT 13 sollte hier (und dann auch noch geschützt) definitiv nicht zum Problem werden. Wenn du dir dennoch sorgen machst, teste doch, aber ich wette das ist rausgeschmissenes Geld.
Ich würde so schwer es auch sein mag einfach wirklich mal noch bisschen abwarten, gerade mit der Möglichkeit einer späteren ehM :flower:
Das mit dem Dorffest kenne ich, wenn das bei uns ist brauch ich auch 3 Tage lang nicht zu messen :mrgreen:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Hab jetzt mal manuell ausgewertet und die ehM auf ZT30 gesetzt. Dann hab ich die Panik nicht mehr so vor Augen :D Und bin auch bisschen entspannter jetzt, das Risiko ist wirklich minimal. Dankeschön :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Cutie7 hat geschrieben: Saksa: du hast die 400 geknackt... Gibt es was Neues bei dir? Oder ist immer noch alles so chaotisch und unabsehbar?
Ich habe immer noch nicht zugenommen, also unabsehbar, würde ich sagen... *achselzuck*
Aber heute geht es mir nicht gut, morgen fliege ich :( Ich will nicht, ich hab vorhin schon geheult. Am Montag geht dann die Klinik los - da bin ich mal gespannt. Wobei ich fast glaube, dass die Zeit in der Klinik gar nicht so schlecht wird - es scheint wohl da sogar ein Japan-Bad zu geben. Mal gucken - kann ja eigentlich nur besser werden dort.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Hm... Saksa du bist irgendwie nie wirklich glücklich wenn es wieder nach Deutschland geht, aber hey, das mit dem Bad in der Klinik klingt zumindest mal gut. Ich wünsche dir nichtsdestotrotz eine gute Zeit.

Tauriel: war wohl doch ne längere HL ;)
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Ja, wundert mich selbst. Die andere Möglichkeit wären ja nur 9 Tage Hochlage, das will ich mal nicht hoffen (obwohl es schonmal so war 8-) ). Also freu ich mich einfach mal über ne längere HL :clap: Im nächsten Zyklus bin ich auf jedenfall wieder genauer.

@Saksa: Die Klinik ist bestimmt toll und das mit dem Bad hört sich ja auch gut an! Ich wünsche dir dort eine gute Zeit und dass du dich ein wenig erholen kannst :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Danke!
Naja, sobald ich in Deutschland bin, stehe ich unter Stress und Druck. Nur ein Beispiel: Es ging um das Buchen des Rückfluges, ich wäre gerne Mitte August wieder zurück gekehrt, weil ich gerne meine Restferien mit meinem Freund genießen möchte. Ich möchte gerne nach Tallinn und vor allem will ich nicht so lange von ihm getrennt sein.
Dann hat mich meine Mutter überredet, über eine Woche später zu buchen, weil sie erst ab 23.8. frei hat und eventuell mit nach Helsinki fliegen möchte. Ich habe gegen meine Überzeugung dann am 23.8. gebucht, so wie sie es will. Dabei will ich nicht nach Helsinki wenn ich zurück komme - ich will zu meinem Freund, ich will zurück nach Hause! Ich heule grad, wenn ich daran denke, dass ich so lange weg bin.

Ich war nicht umsonst letztes Jahr, als ich zurück kam krank - damals hatte ich ja diesen schlimmen Schub. Und auch jetzt habe ich wieder Schmerzen, heute renne ich ständig auf die Toilette und mir ist so kotzübel!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Libby »

saksalainen hat geschrieben:Naja, sobald ich in Deutschland bin, stehe ich unter Stress und Druck. Nur ein Beispiel: Es ging um das Buchen des Rückfluges, ich wäre gerne Mitte August wieder zurück gekehrt, weil ich gerne meine Restferien mit meinem Freund genießen möchte. Ich möchte gerne nach Tallinn und vor allem will ich nicht so lange von ihm getrennt sein.
Dann hat mich meine Mutter überredet, über eine Woche später zu buchen, weil sie erst ab 23.8. frei hat und eventuell mit nach Helsinki fliegen möchte. Ich habe gegen meine Überzeugung dann am 23.8. gebucht, so wie sie es will. Dabei will ich nicht nach Helsinki wenn ich zurück komme - ich will zu meinem Freund, ich will zurück nach Hause! Ich heule grad, wenn ich daran denke, dass ich so lange weg bin.
Warum machst du es dann, mal ganz ehrlich gefragt?
Auch wenn ich deine Mutter verstehen kann und man natürlich auch mit den Eltern/der Familie Zeit verbringen will, aber warum tust du nicht das, was du möchtest und dir guttut? Es kann nicht gut sein, etwas zu tun, was einem eigentlich widerstrebt, nur weil es andere möchten. Davon hast weder du noch deine Mutter etwas.
Gerade mit deiner Erkrankung solltest du das tun, was dich glücklich macht und dich nicht bedrückt oder quält. Dafür müsste auch deine Mutter Verständnis haben.
Sie möchte evtl. mit nach Helsinki fliegen, aber definitiv steht das noch nicht fest? Was ist, wenn es dann doch nicht klappt? Sie kann doch nachkommen und dich besuchen oder ihr trefft euch, wenn das möglich ist, alle in Helsinki?
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Sie meinte, dass ich vielleicht gar nicht alleine fliegen kann... Keine Ahnung, ich will halt meine Mutter nicht enttäuschen, immerhin hat sie ja immer den ganzen Stress mit mir. Und wenn ich da bin, dann ist auch immer alles so kompliziert und teuer und so.

Bei ihr ist es immer so, sie plant Sachen und hinterher macht sie es doch nicht. Ich weiß jetzt schon, dass ihr Helsinki zu teuer ist - es sind hier halt noch Sommerferien, d.h. Ende August ist Ende der Hauptsaison. Keine Ahnung, warum sie unbedingt mit mir fliegen muss und nicht alleine mit meiner Schwester nachkommen kann. Aber jetzt hat sie sich schon durchgesetzt, jetzt ist es so. Ich hoffe sogar, dass es nicht klappt, weil ich ja dann heim möchte. Meine Heimatstadt mag sie nicht, deshalb will sie immer nur nach Helsinki. Und ich will Ende August sicher nicht nach Helsinki, weil ich nach 7 oder 8 Wochen in Deutschland dann endlich zu meinem Freund will. Meine Mutter hat mich ja dann lange genug gehabt - sie hat sowieso schon angekündigt, dass sie mich nicht besucht im KH, weil es dort keinen Bahnhof gibt.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten