Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
feizao

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von feizao »

Sonnenblüemchen83 hat geschrieben: Ich habe noch eine Frage an diejenigen, die bereits Kinder haben:
Ich bin auf der Suche nach Lektüre zum Thema "wieder schwanger / geschwisterkind", etc.
Habe schon bei Amazon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Es ist schon ein Unterschied, ein 2. Mal zu Hibbeln, und dem Erstgeborenen ein Geschwisterchen zu schenken.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen schönen Tip?
Das finde ich jetzt irgendwie lustig. Ich bin eigentlich eine total Lektüre-Tante, ich lese immer alles, was ich in die Finger kriege, aber ausgerechnet bei dem Thema wäre ich nie auf die Idee gekommen, nach einem Buch oder so zu suchen.
Für mich ist das auch gar nicht soviel anders. Jedenfalls jetzt im Moment nicht. Interessant wird es erst, wenn es um das Thema geht: Wie bringe ich dem Kind bei, dass es ein Geschwisterchen kriegt?

Aber da kümmere ich mich drum, wenn es soweit ist. Ich hab also leider keinen Tipp, sorry. :flower:
Seit dem 16.10.2014 glückliche und müde Mama vom Brosch!

Es geht los: Wir hibbeln auf ein Geschwisterchen! Bild
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

Hexe_Clari hat geschrieben:Guten Morgen :)
Ich wollte mal die Liste aktualisieren, aber die ist so lang, dass saß übers Handy gar nixht geht.
Ich denke es wäre gut diese Liste hier mal wirklich zu überarbeiten, auch bei den Mädels die sich schon länger nicht mehr gemeldet haben, ect. Wie seht ihr das?
Einen schönen Sonntag
Also ich bin auch dafür das mal auf den ganz aktuellen Stand zu bringen, gerade bei dem Teil "Wir dürfen loslegen", da sind glaub 1 oder 2 Mädels drin, die seit 2 Jahren nicht mal mehr ne Kurve führen.
Wenn das niemanden stört würde ich das auch übernehmen, sitze am PC, da geht das besser als am Handy.

Wer ist denn aktuell von den aufs Hibbeln wartenden "vermisst" dann würde ich diejenigen auf die Vermisstenliste setzen, einfach direkt löschen möchte ich irgendwie niemanden, gibt ja immer welche die mitlesen, aber keine Zeit zum schreiben haben. Spontan fallen mir da auf:
Acolon, Janine92, Tiffy1503, Goldfischkeks, Kicki, und Neelya.

photoniques und Martitia hibbeln schon, richtig?

Und Sonnebluemchen kommt dann selbstverständlich neu mit dazu :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
kicki

Beitrag von kicki »

Huhu,
Ich bin noch da!
LG
Kicki
photoniques

Beitrag von photoniques »

Juhu,
nachdem ich nun geheiratet habe und aus den Flitterwochen zurück bin und der Stress danach auch langsam nachlässt, schreib ich hier auch mal wieder.
Ich wollte mich quasi hiermit vom Warten verabschieden ;)
Seit den Flitterwochen verhüten wir nicht mehr und nun bin ich gespannt, ob es geklappt hat oder nicht ;)
Euch wünsche ich eine kurzweilige Zeit bis zum Hibbelstart und dass es dann sehr schnell geht bei euch :) ich wechsel nun in den "wir hibbeln dann mal entspannt los"-Thread. Werde hier aber trotzdem noch mitlesen ;)
LG photoniques
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)

Bild
Sonnenblume20

Beitrag von Sonnenblume20 »

@photoniques: Hoffe die Flitterwochen waren schön! Wünsche dir eine kurze und reibungslose Hibbelzeit! :)
Bild
photoniques

Beitrag von photoniques »

Danke, Sonnenblume :)
Es war wirklich schön. Würde am liebsten wieder hin :D
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)

Bild
-Kolibri-

Beitrag von -Kolibri- »

Ihr Lieben :)
Bei mir haben die Klausuren angefangen, jede Woche eine, das ist dieses Semester mehr oder weniger ziemlich entspannt. In vier Wochen ist das Semester schon wieder vorbei, ich hab mich noch gar nicht um eine Famulatur gekümmert! :shock: Und in drei Monaten ist die Hochzeit <3 Geht alles ganz schön schnell momentan :D Die Hibbelpläne haben sich ein bisschen mehr konkretisiert, dadurch auch noch mal etwas nach hinten verschoben. Ich plane momentan nächstes Jahr im August/September in Afrika eine Famulatur zu machen und bis dahin müssten wir dann natürlich warten, aber ich denke danach werden wir vermutlich anfangen zu hibbeln. Man sieht ja doch nur noch Schwangere und frische Babies und Kinderwagen und sowas alles :love:

An alle neuen: Willkommen! :flower:

@Thema Sex: Es hat endlich mal wieder geklappt! Ihr könnt euch wahrlich nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass wir es nicht verlernt haben… Ich glaube ich mache mir wirklich nur viel zu viele Gedanken darüber, so wie hier ein paar schon vermutet haben!

@Tema „Ihr lasst euch aber noch Zeit, oder?!“: Ich kotze jedes Mal innerlich, wenn ich das höre, aber sage nichts mehr dazu. Das geht niemanden was an und da wir ja noch Anfang/Mitte zwanzig sind wird das wahrscheinlich die nächsten zehn Jahre noch immer irgendwer ansprechen oder kritisieren oder was auch immer. :roll: Ich hoffe nur, dass wir mit dem Kinder kriegen keine Probleme haben. Ich glaube andauernd solche blöden Kommentare und dann auch noch Probleme dabei… Das ist wirklich schrecklich! :| Noch kann ich da deutlich drüber stehen.

@Martitia: Wie war die Hochzeit? Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag! Ich drücke dir die Daumen zum Hibbelstart und dass ihr nicht so lange warten müsst.

@Frau_Holle: Toll, dass endlich alles geklappt hat! Viel Kraft beim Umzug, es ist ja doch jetzt ziemlich plötzlich! Wie habt ihr denn so schnell einen Kita-Platz bekommen? Ist ja super!

@Hexe_Clari: Oh man, das hört sich ja nicht so gut an mit der OP. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft!

@Photoniques: Viel Glück beim Hibbeln!

Liste überarbeiten fände ich auch gut, sie platzt ja auch aus allen Nähten :D
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
-Kolibri-

Beitrag von -Kolibri- »

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild

Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Sonnenblume20, 21, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2016
Sonnenblüemchen83, 32, verheiratet, eine Tochter, Hibbelstart Spätsommer 2016
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
feizao, 30, verheiratet, ein Kind (10/2014), Hibbelstart noch nicht festgelegt, evtl. Ende 2016 Bild
Frau_Holle, 28, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 oder Anfang 2017 -- > Abhängig vom Umzug/neuen Job Bild
Goezde, 21, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2016/Anfang 2017
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart März - Mai 2017, Bild
Hexe_Clari, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2017 Bild
Morimi, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2017 (Kurve auf Papier)
Rillia, 20, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai/Juni 2017
Tudidu, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen" Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
Acolon, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Tiffy1503, ??, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2016, NRW Bild
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017 Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart April 2016 Bild
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
IsaJosi, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Joolz, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016 Bild
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar/Februar 2016 Bild
Martitia, 34, verheiratet, keine eigenen Kinder, 1Stiefkind Jg. '03, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
photoniques, 30, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, inoffiziell hibbelnd Bild
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
ET Oktober 2016: Jvdb, mo1, Vespa76, Babe 2.0
ET November 2016: Zephyr

Da ich grade nicht schlafen kann, hab ich mal die Liste neu gemacht, sorry cutie, komme dir also zuvor :lol: :flower:
Ich hoffe es ist okay, dass ich die schon Mamis jetzt mal runter genommen habe und alle gelöscht habe, die seit über einem Jahr keinen Beitrag mehr geschrieben haben.

Sonnenblüemchen, Sonnenblume, Goezde und Rillia, wollt ihr euren Zyklusbutton auch auf der Liste haben? :)
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

-Kolibri- hat geschrieben: Da ich grade nicht schlafen kann, hab ich mal die Liste neu gemacht, sorry cutie, komme dir also zuvor :lol: :flower:
Ich hoffe es ist okay, dass ich die schon Mamis jetzt mal runter genommen habe und alle gelöscht habe, die seit über einem Jahr keinen Beitrag mehr geschrieben haben.
Hahaaaa :D Ne ist doch gut wenn es mal eine macht, Liste kann ja von jedem bearbeitet werden.
Das mit den Mamis hätte ich auch so gemacht, da sind die Babys ja schon da :love:

Ich verabschiede mich hiermit bis Anfang Juli von euch, wir fliegen morgen in Urlaub und da bleibt das Forum aus :thumbup:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Sonnenblume20

Beitrag von Sonnenblume20 »

Hallo,

ja wäre super wenn der Button drauf wäre. Hab es aber leider nicht geschafft...

Habt ihr euch schon mal überlegt ab welchen Zeitpunkt ihr die Schwangerschaft bei verschiedenen Personen bekannt geben würdet? ( Eltern, Geschwister, Freunde, Arbeit...)
Bild
Antworten