Anirahtak hat geschrieben:
Als der Faden noch recht neu war, haben ja einige von euch den Shred gemacht. Damit liebäugle ich jetzt auch. Kann ich da einfach so einsteigen oder sollte ich mich darauf erstmal vorbereiten? Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, was da genau gemacht wird bzw. es schon wieder vergessen seit letztem Jahr. Habe ich das richtig in Erinnerung Rosmarin, dass du da schon ziemlich erfahren mit bist? (Du scheinst ja eh eine totale Sportskanone zu sein!)
Ich freu mich, von euch zu lesen!
Danke für die Blumen
Ich würde mal mit Shred beginnen; die ersten Male sind ziemlich fordernd und wenns dir dann tatsächlich zu langweilig werden sollte, kannst du ja das Gewicht der Hanteln steigern oder einfach früher zum nächsten Level gehen oder einfach gleich alle 3 Level hintereinander machen
Und wenn du Jillian sympathisch findest, gibts auch noch weitere tolle DVDs von ihr (ich liebe zB No more Trouble Zones, Six Week Sixpack oder Get Ripped in 30).
Am wichtigsten beim Sport ist, dass du Freude dran hast und gut gefordert bist. Was du dann letztlich machst - ob Shred, CrossFit, Laufen, Rudern, schwimmen ist dann letztlich egal. Hauptsache regelmäßig und mit Freude - wenn du dann auch noch eine Leistungssteigerung bemerkst, ist es perfekt (und motiviert auch wiederum).
Du könntest dir auch größere Ziele stecken, die mit deinem ursprünglichen Ziel (straff und stark werden) nicht direkt was zu tun haben. ZB eine mehrtägige Wander- oder MTB-Tour planen und dafür trainieren, einen kleinen Volkslauf oder Triathlon, 15 Liegestütze am Stück schaffen, etc....
Ich bin jetzt endlich im Mutterschutz und habe nun mehr Zeit für meinen Sport; derzeit weiterhin täglich 1 h Stunde entweder Nordic Walken oder Kraftzirkel. Zusätzlich bin ich nachmittags oft mit meiner Tochter mit dem Rad oder zu Fuss unterwegs und im Haushalt ist auch einiges zu schaffen.
Heut hab ich aber etwas Kopfschmerzen und bin müde, daher werde ich mein Sportprogramm eher auf den Nachmittag oder Abend verschieben, wenns nicht besser wird, ev. sogar ganz ausfallen lassen. In der 34.ssw muss man sich ja nix mehr beweisen