Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

sunflower hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 08:49 Guten Morgen!

Ja Trulla, das stimmt. Ich habe jetzt mal ZT16 genommen. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Somit wären wir Gleichauf :lol: :lol: :lol: Ich drück dir ganz fest die Daumen das es ein mitbringsel aus dem Urlaub wird :flower:
Bei mir bin ich da eher pessimistisch unterwegs da ich nicht glaube das da eine mögliche Herz passend sitzt -.- (denke eher zu spät!)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

EDIT: Josco...sehe du musstest negitv testen? aber deine Tempi ist noch oben?!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Orchidee hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 07:10 Darf ich neugierig sein :mrgreen: ? Wie schaut’s denn bei euch eigentlich mit Ernährung, Alkohol, Sport in der Hibbelphase aus? Sport ist bei mir seit Dezember komplett ausgefallen. Will jetzt wieder langsam starten, was bei mir aber etwas dämlich ist, dass ich ein Phasensportler bin. Entweder dreimal die Woche über nen Zeitraum und dann wieder gar nix :wtf: vielleicht klappt’s ja dieses Mal ;-)
Ich bin ein Sportmuffel, mache daher kaum welchen, ganz sicher aber nicht während des ES bis zur Einnistung.
Alkohol nur in der Mens.
Ernährung: ich ernähre mich generell recht gesund, aber wenn es mal Fastfood ist, ist das auch ok. In der 2. ZH schaue ich aber schon, dass ich das nicht esse, was ich in der SS auch nicht dürfte.

Ich mache derzeit Intervallfasten 5:2, da ich Übergewicht habe. Allerdings habe ich Angst, dass der Fastentag auf einen für die SS wichtigen Tag fällt und traue mich diese Woche bisher nicht...
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Ich versuche mir ganz oft zu denken dass doch sonst auch ständig alle Frauen schwanger werden, wieso sollte es nicht funkionieren ?
Und dann sehe ich in wie vielen ÜZ so unglaublich viele Frauen stecken, da wird mir ganz anders. :crazy:

Das beste Beispiel ist meine Schwester. :nono: Angeblich die Pille nie vergessen und trotzdem schwanger geworden. Sie hat sich dann für einen Abbruch entschieden was für mich bis heute nicht nachvollziehbar ist.
Aber so dieses ganze Theater drum herrum will einfach nicht in meinen Kopf. Also wie viele Frauen so unglaublich viel dafür tun und es klappt dann trotzdem nicht. Und dann seh ich Frauen wie meine Schwester...

Wir versuchen es natürlich noch nicht so lange wie manch andere hier, aber Angst habe ich trotzdem, da mein Arzt mir seit meinem 16. Lebensjahr erzählt dass es für mich nicht einfach wird mit dem Kinderwunsch.
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Wir haben 6 Neffen und eine Nichte von 5 Geschwistern. Keines war geplant. ALLE unsere Schwestern und Brüder haben mind. ein ungeplantes Kind.

Unser Stern war das erste und einzige geplante Baby in 10 Jahren. Von Anfang an geliebt. Und es durfte nicht bleiben. Während ich im 19. ÜZ bin, sind 7 Kinder in der Familie, die nicht einmal bewusst gezeugt wurden.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 12:40 Wir haben 6 Neffen und eine Nichte von 5 Geschwistern. Keines war geplant. ALLE unsere Schwestern und Brüder haben mind. ein ungeplantes Kind.

Unser Stern war das erste und einzige geplante Baby in 10 Jahren. Von Anfang an geliebt. Und es durfte nicht bleiben. Während ich im 19. ÜZ bin, sind 7 Kinder in der Familie, die nicht einmal bewusst gezeugt wurden.
Das mit deinem Sternchen tut mir wahnsinnig Leid! :(
Das muss echt hart sein sowas mituzuerleben wie alle anderen sich freuen können. Irendwie unfair wenn ich ehrlich bin.
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Trulla86 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 08:41 Was allerdings bei jeder "Tat" mitschwingt ist der gedanke "es könnte ja geklappt haben" aber ich muss zugeben das dieser gedanke immer leiser wird und meine "rücksichtnahme" auch immer weniger....bei der Anzahl an ÜZ evtl auch verständlich....ich will ja auch noch leben und nicht alles auf sparflamme laufen lassen...
Dem kann ich mich anschließen, am Anfang hab ich noch darauf geachtet in der HL wenig bis nichts zu trinken und bei jedem Stück Rohmilchkäse und rohem Fleisch ein schlechtes Gewissen gehabt oder einen Bogen drum gemacht.
Mittlerweile hat sich das massiv zurückgefahren, die Wahrscheinlichkeit pro zyklus dass es nun doch auf einmal geklappt hat ist viel geringer als dass es mal wieder nicht geklappt hat. Ich kann und will nicht jahrelang mit angezogenen Handbremse fahren ... ist ja nicht so als ob man dann schneller schwanger werden würde :roll:
Ich pflege allgemeinen einen gesunden Lebensstil, 1-2 mal Sport die Woche, viel Gemüse/Obst und Vollkorn, sehr wenig Zucker, fast nie Fastfood, aber Rohmilchprodukte und Alkohol nach Lust und Laune. Bin ja kein Alki, gerne mal Abends ein Bier oder mit Freunden am WE mal ein paar mehr und das verbiete ich mir auch in der HL nicht mehr.

Nur beim Kaffee hau ich mir auf die Finger da es massiv die Eizellenreifung beeinflusst und ich da mit meinen SB evtl. eh schon ein Problem habe. Also nur 1 Tasse am Tag und am WE vielleicht mal 2.

Alles andere mach ich eher gegen meinen Heuschnupfen und weniger für eine potentielle SS.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Ich trinke gar keinen Kaffee, sicher nicht schlecht. Allerdings Koffein an sich ist ein Thema. Mate und Energydrinks zB. Nicht viel, aber kommt vor.
Geraucht habe ich noch nie, nicht einmal an einer Zigarette gezogen.
Aber ich trinke gerne und oft Alkohol, trage es ja auch immer in nfp ein :lol:

Danke, Pferdefrau. 1 Monat nach AS hat mir mein Bruder unter Tränen mitgeteilt, dass er ungeplant Papa wird. Es war für uns beide schwer.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Orchidee »

wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 13:31 Nur beim Kaffee hau ich mir auf die Finger da es massiv die Eizellenreifung beeinflusst und ich da mit meinen SB evtl. eh schon ein Problem habe. Also nur 1 Tasse am Tag und am WE vielleicht mal 2.
:shock: Ohweh das wusste ich nicht. Ich liebe Kaffee 🥺. Ich bin im November schnell schwanger geworden, wir waren eben in der unsicher-sollen-wir-oder-sollen-wir-nicht -Phase und war auch unfassbar traurig, dass das Kleine nicht bleiben konnte. Jetzt mach ich mir Gedanken, wegen Alkohol, auch wenn es heißt dass das erst ab der 7 Woche mit der Mutter verbunden ist. Aber ich seh es ähnlich wie ihr. Soviele werden trotz Alkohol, Zigaretten und co schwanger. Die Angst dass es nicht funktioniert ist, war hoch weil ich viele kenne, die die KiWu Klinik gebraucht haben oder aber vergeblich gehibbelt haben. Es ist und bleibt einfach ein Geschenk wenn es klappt.

Puuuh Psychofdoll das war sicher eine schwierige Situation.

Ich hab gerade meine Bachelorarbeit vom Copyshop abholen können und heute Abend führt mein mann mich zum Essen aus. Nur noch zwei Wochen und dann kann ich das Thema Fernstudium hoffentlich erfolgreich abschreiben ✅
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Orchidee hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 13:58

Ich hab gerade meine Bachelorarbeit vom Copyshop abholen können und heute Abend führt mein mann mich zum Essen aus. Nur noch zwei Wochen und dann kann ich das Thema Fernstudium hoffentlich erfolgreich abschreiben ✅
Ich drück dir die Daumen dass du das erfolgreich abschliessen kannst! :)
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Antworten