schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Coco du klingst nach viel Energie! Das ist wunderbar. Und die Einstellung zum testen ist super. Mach was für dich passt in dem Moment.

Night , ich brauchte nach zwei gescheiterten Transfers eine Pause und wollte irgendwie meinen Körper wieder in die Spur bringen. Ich hatte in einem Podcast über den positiven Einfluss von TCM auch im Rahmen der KiWu Behandlung gehört und mich in der Umgebung umgehört nach jemandem, der das Spektrum abdeckt.
Die Behandlung war/ist wie bei Coco. Kräutertherapie und Akupunktur. Alles nicht günstig. Aber es hat mir gut getan. Jetzt bin ich nur noch zur Begleitung eines Transfers dort. Also um den Transfer herum Akupunktur.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1424
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

Anngscheid was für ein Schreck. Schön, dass es dem Kleinen wieder besser geht und du evtl. eine Lösung für deine Schmerzen gefunden hast!

Lilli Wie ärgerlich! So eine Blasenentzündung ist einfach schei**e! Gute Besserung!

Coco schön, dass es dir so gut geht und du so optimistisch bist! :clap:

Traumtänzerin Herzlichen Glückwunsch zum hohen Wert! :clap: Daran sieht man aber auch mal wieder: man kann an noch so vielen Stellschrauben drehen, manchmal muss man sich "einfach nur" gedulden!

Me Hier alles ruhig. Zum Glück nicht so eine starke Müdigkeit wie beim ersten TF. Aber merke schon leichte Kopfschmerzen und schnellere Ermüdung. Aber alles händelbar und knockt mich nicht aus. Heute war ich mit der Schwiegermutter wandern, das war schön. :-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Schokakola du bist immer sehr fleißig hier am Schreiben und gibst so vielen Halt. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Coco und Frepa ich drücke euch so sehr die Daumen, dass das eure Glücksblasto war und sie sich gerade schön einkuschelt 🍀

Anngscheid oh wow, was für ein Schock. Das tut mir leid. Hoffe deinem Sohn geht's wieder besser. Gut, dass du jetzt weißt, woher das Problem mit deinen Schmerzen kommt.

Lilli oh man, das ist bestimmt schmerzhaft 😔 ich hoffe die Medikamente wirken schnell.

Zu mir einen zweiten Bluttest brauche ich nicht, dweil der Wert in der Norm war. In 10 Tagen dann US und da hoffe ich, dass wir das Herzchen schlagen sehen ♥️
Ich merke, dass ich viel entspannter bin und ruhig. Es tut mir gerade richtig gut
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Traumtänzerin hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 22:09 Zu mir einen zweiten Bluttest brauche ich nicht, dweil der Wert in der Norm war. In 10 Tagen dann US und da hoffe ich, dass wir das Herzchen schlagen sehen ♥️
Ich merke, dass ich viel entspannter bin und ruhig. Es tut mir gerade richtig gut
Klasse, dann kannst du dich erst mal zurücklehnen, dich freuen und das Erfolgserlebnis genießen. :)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 22:09 Schokakola du bist immer sehr fleißig hier am Schreiben und gibst so vielen Halt. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.
Ich kann irgendwie nicht ohne euch und es lenkt mich ab. 🤗
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Frepa , die ganzen "Wehwehchen" nach einem Transfer sind schon nervig. Ich hab ehrlicherweise immer recht wenig gespürt. Außer im Frischzyklus. Da hab ich auch prolutex gespritzt (plus cyclogest) und ich glaube das Zeug ist einfach fies. Mach langsam 🍀
Freut mich, dass die Wanderung schön war. So ein Tag ist ja oftmals schon viel wert.

Traumtänzerin , ui ich weiß gar nicht ob ich das aushalten würde nur zum US zu gehen und nicht nochmal vorher zur hcg Kontrolle 🙈 ist dann auch recht früh der US oder? Aber deine super positive Stimmung ist ansteckend! Ich drück so sehr die Daumen, dass ihr dann schon einen Herzschlag sehen könnt! 🍀

Hier : Grüße aus dem Wartezimmer. Mal sehen wie sich Schleimhaut unter dem Östrogen aufgebaut hat. Ich merke auf jeden Fall die höhere Dosis. Brustspannen, warmer Kopf... Eigentlich eher prog Anzeichen bei mir.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1424
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Traumtänzerin Uh, die nächste Warteschleife hat begonnen! Ich hätte mir ja noch einen Kontroll-BT gewünscht, einfach zur Beruhigung. Aber es ist ja auch ein super Signal, wenn man sagt, dass der US-Termin ausreicht! :clap:

Schoka Berichte, wenn du das Wartezimmer wieder verlassen hast. :mrgreen: Ich habe unter Östrogene jetzt keinen Unterschied bemerkt (Progynova). Muss ich jetzt auch noch weiterhin einnehmen.

Me Ja, die Wehwechen gehören wohl einfach dazu. Aber ich muss sagen, dass das diesmal wirklich absolut kein Vergleich zum letzten Mal ist. Ich weiß nicht, woran es liegt. Ob es an den zwei Follikeln damals lag (diesmal hab ich ja nur einen) oder ob ich das Famenita einfach wirklich nicht gut vertragen habe... Das Prolutex finde ich gar nicht so schlimm. Weder das spritzen noch die "Nebenwirkungen". Die leichte Müdigkeit und die leichten Kopfschmerzen sind wirklich gut auszuhalten, das konnte ich letztes Mal gar nicht. Ich mache aber auch langsam, habe diese Woche ja noch Resturlaub, das passt ganz gut. :thumbup:

Da ich jedoch auch kaum ein ziehen im UL bemerke und es mir insgesamt deutlich besser geht als letztes Mal, schlussfolgere ich automatisch, dass der TF nicht erfolgreich war. :think: Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche... :nono:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Sissi87 hat geschrieben: Samstag 22. April 2023, 08:30
Ich bin gestern neu gestartet und habe am 2.5. US zur Kontrolle der Gebährmutterschleimhaut. Dann wird sich entscheiden wann der Transfer stattfindet. Angescheid du hattest ja gefragt: es ist eine Embryonenspende. Wir haben uns dafür entschieden da die Qualität meiner EZ und des Sperma meines Partners nicht gut ist. Wir wollen jetzt einfach auf Nummer sicher gehen. Natürlich ist das kein Garant...
Ich dachte ja das das ein Spaziergang bzgl. Medis wird, aber die Liste die ich bekommen habe ist doch ganz schön lange...Provames, Vit D, Aspirin, Prednisolon und Vagiflor. Das Vagiflor hat ganz schön gebrannt als ich es eingeführt hatte. Hat das von euch schon jemand genommen?

Ich setze mich nun mal auf der Liste wieder hoch. Habt ein tolles Wochenende!
Sissi ich hab noch gar nicht reagiert. Wahnsinn was ihr da für einen Weg geht. Ich habe gestern in der ARD Mediathek eine Reportage über eine Frau mit Embryonenspende gesehen. Vielleicht magst du es dir ja anschauen. Ich hoffe sehr für euch 🍀
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

So, ich habe das Wartezimmer & den Behandlungsraum wieder verlassen . Mit gemischten Gefühlen. Die Schleimhaut reagiert nicht wirklich auf das Östrogen. 6,4 mm an ZT 13. die Struktur ist aber sehr gut. Das war die im natürlichen Zyklus allerdings auch. 🤷 also ich bin irgendwie frustriert. Wir haben jetzt trotzdem den TF geplant für kommenden Dienstag. Bevor die dumme Schleimhaut es sich wieder anders überlegt und noch anfängt zusammenzufallen.
Wir tauen fünf auf. Wenn wir einen super top Embryo haben, dann setzen wir nur einen ein. Sonst wieder zwei. Und diesmal mit assisted hatching. Ich hab ehrlicherweise erst nach dem Unterschreiben kurz auf den Preis geguckt... 💸 🤷

Dann hat sie mal wieder den vagen Verdacht geäußert, dass wir evtl doch noch ein Problem mit Adenomyose haben könnten. Sie sieht immer mal wieder Schatten an der Gebärmutterwand. In der Bauchspiegelung sieht man das nicht und eine Gebärmutterspiegelung gab es bei der letzten OP glaube ich nicht. Aber eigentlich hab ich in Erinnerung, dass es immer hieß, die Gebärmutter ist okay.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Frepa hat geschrieben: Dienstag 25. April 2023, 08:53
Me Ja, die Wehwechen gehören wohl einfach dazu. Aber ich muss sagen, dass das diesmal wirklich absolut kein Vergleich zum letzten Mal ist. Ich weiß nicht, woran es liegt. Ob es an den zwei Follikeln damals lag (diesmal hab ich ja nur einen) oder ob ich das Famenita einfach wirklich nicht gut vertragen habe... Das Prolutex finde ich gar nicht so schlimm. Weder das spritzen noch die "Nebenwirkungen". Die leichte Müdigkeit und die leichten Kopfschmerzen sind wirklich gut auszuhalten, das konnte ich letztes Mal gar nicht. Ich mache aber auch langsam, habe diese Woche ja noch Resturlaub, das passt ganz gut. :thumbup:

Da ich jedoch auch kaum ein ziehen im UL bemerke und es mir insgesamt deutlich besser geht als letztes Mal, schlussfolgere ich automatisch, dass der TF nicht erfolgreich war. :think: Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche... :nono:
Spannend wie unterschiedlich man so auf die Medis reagiert. Ich hatte vom Progynova Kopfschmerzen und war richtig sensibel. Vom prolutex hatte ich wie gesagt ich eher die typischen prog Symptome, Famenita hab ich nie genommen, aber schon oft von starken NW gelesen. Duphaston und cyclogest klappt bei mir bisher glaube ich ganz gut.

Ich weiß ja, dass Kopfkino ist sofort an und auch wennan weiß, dass jegliche Interpretation zu diesem Zeitpunkt eher irreführend ist, macht man sie trotzdem. Es ist einfach zum 🤮
Ich drücke dich sehr fest die Daumen, dass es der richtige Embryo ist und nichts anderes im Weg steht. Wir brauchen einen langen Atem. Ich weiß, dass du das weißt und dass du die Geduld, die es vielleicht braucht, aufbringen kannst. 🍀
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten