Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von nigri1983 »

Morimi hat geschrieben:
Goezde hat geschrieben: PS: Hallo Morimi! Dein Beitrag in "meinem" Thread und deine ähnliche Situation hatte mich auf die Idee gebracht, dass es bestimmt auch andere gibt die aufs Hibbeln hibbeln. Toll dich hier wiederzufinden :)
Hallo :flower: schön dich nun hier zu lesen! Ich schreibe hier mal mehr, mal weniger...momentan habe ich irgendwie nicht sooo den großen Kinderwunsch, also jedenfalls nicht so dringend dass es mich dauernd beschäftigt - ich weiß ja wir starten in einem Jahr (bzw in 11 Monaten etwa) und das ist auch voll okay.
Ich hab so doll Angst um mein Studium, deshalb traue ich mich nicht es einfach zu unterbrechen sondern plane es so, dass das Kind gegen Ende kommt...wenn ihr in 1 Jahr loslegt, wie weit bist du dann?
Huhu, ich bin ja auch Studentin und habe schon ein Kind. Er begleitet mich schon mein gesamtes Studium lang. Ich hatte regulär 6 Semester Elternzeit, in der ich so viele Prüfungen gemacht habe, wie es die Situation erlaubt hat. Wir waren fast 3 Semester Kindkrank. Alle Prüfungen liefen ohne Druck. Weil ja die Urlaubssemester nicht auf die Fachsemester angerechnet werden. Klar anstrengend, weil nachts gelernt. Möchte diese Erfahrungen und den Kleinen aber nicht missen. Wer weiß ob ich das Studium mit diesen Noten beendet hätte, wenn ich kein Kind bekommen hätte. Habe noch mehr Selbstdisziplin, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten weiterentwickelt.
Jetzt bin ich im letzten Prüfungssemester vor der DA und hibbelig auf ein Geschwisterchen!
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

Martitia hat geschrieben:Sind jetzt alle schon in dem anderen Faden? Keiner mehr hier zum Quatschen? :o
Ja, irgendwie ist es ganz schön leer geworden...

Ich kopiere mal die Liste der letzten Seite hierhin und nehme mich mal bei den vermissten raus :)
und füge Goezde ein (wenn du magst kannst auch auch noch deine Kurve verlinken).
IsaJosi hat in einen Hibbelfaden gewechselt, das ändere ich auch noch ab.

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Acolon, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
photoniques, 30, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Martitia, 34, verheiratet, keine eigenen Kinder, 1Stiefkind Jg. '03, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Tiffy1503, ??, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2016, NRW Bild
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017 Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 oder Anfang 2017 Bild
Goezde, 21, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2016/Anfang 2017
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart Februar - Mai 2017, Bild
Hexe_Clari, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2017 Bild
Morimi, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2017 (Kurve auf Papier)
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
Tudidu, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen" Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild - positiv getestet
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart April 2016 Bild
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
IsaJosi, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Joolz, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016 Bild
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar/Februar 2016 Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, inoffiziell hibbelnd Bild
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
ET Oktober 2016: Jvdb, mo1, Vespa76, Babe 2.0
ET November 2016: Zephyr
Zuletzt geändert von Cutie7 am Dienstag 3. Mai 2016, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Morimi

Beitrag von Morimi »

Hi Nigri,
danke für deine Erfahrungen! Bei mir kommt halt dazu dass ich in der Elternzeit fast keine Prüfungen machen könnte da bei uns fast alle Prüfungen scheinpflichtig sind und der Studiengang stark verschult, daher funktioniert es nicht so. Bei uns setzen Studentinnen dann wenn sie schwanger werden "ganz aus" und müssen dann in den Jahrgang runter wieder einsteigen. Zudem brauche ich zum Lernen viel Zeit und Ruhe. Nur zu Kita-Öffnungszeiten lernen würde mir absolut nicht reichen meinen momentanten Schnitt von 2,0 zu halten...daher möchte ich gerne so viel wie möglich hinter mich bringen. Wir starten so dass ich ggf nur 6 Monate aussetzen muss und in die Nachprüfungen meines Jahrgangs gehen würde. Dann würde ich effektiv nicht gleich 9 Monate SS plus Elternzeit verlieren. Da ich schon 30 bin muss ich ja auch darauf achten dass ich schnell anfange zu arbeiten, Altersabsicherung etc sitzen einem ja auch im Nacken. Zudem sind wir nicht verheiratet...
Bild
Martitia

Beitrag von Martitia »

Cutie7 hat geschrieben:
Martitia hat geschrieben:Sind jetzt alle schon in dem anderen Faden? Keiner mehr hier zum Quatschen? :o
Ja, irgendwie ist es ganz schön leer geworden...
Schade... hätte in meinem letzten Monat gern noch ein bisschen gequatscht! Danke für die Listenaktualisierung!

In 3,5 Wochen geht es mit der Hochzeit los, am 30.5. fliegen wir in die Flitterwochen und dann geht es wirklich endlich los. Ich kann es kaum glauben. Wird aber auch echt Zeit. In den letzten 6 Monaten sind wirklich fast all meine Freundinnen schwanger geworden. Und irgendwie unken die jetzt alle so...von wegen...Du musst echt bald mal anfangen...Du bist ja auch älter als ich....viel Zeit hast Du auch nicht mehr...stell Dich mal darauf ein, dass es bei Dir auch länger dauert....total mies! :roll: Mein Mann wird auch immer schon ganz wild, wenn er das hört, er setzt mich sozusagen noch zusätzlich damit unter Druck, dass er sagt, wenn ich mich zu sehr unter Druck setze, klappts nicht. :lol: Vielleicht sollten die mich alle mal in Ruhe lassen!

Cutie, bei Dir klingt ja alles noch viel, viel blöder! Will die Ex die Scheidung denn nicht oder was ist da los? Wollt Ihr erst nach der Hochzeit an Kinder denken? Geht es Deinem Verlobten hinsichtlich seines verstorbenen Freundes ein bisschen besser? Tut mir alles total leid für Dich! :| :| :flower:
Bild

Bild
Morimi

Beitrag von Morimi »

Naja, ein paar Mädels sind wir ja schon noch, gerade für Anfang 2017 sind ja doch einige dabei! Ich will mich halt nicht so reinsteigern, daher hab ich etwas weniger geschrieben.
Ich bin momentan am Überlegen ob ich während der Planungsphase überhaupt messen werde. Irgendwie versteift einen das doch total...andererseits weiß man dann wenn der Zyklus sich mal verschiebt. Wie wollt ihr das handhaben?
Bild
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

Martitia hat geschrieben:Schade... hätte in meinem letzten Monat gern noch ein bisschen gequatscht! Danke für die Listenaktualisierung! In 3,5 Wochen geht es mit der Hochzeit los, am 30.5. fliegen wir in die Flitterwochen und dann geht es wirklich endlich los. Ich kann es kaum glauben. Wird aber auch echt Zeit. In den letzten 6 Monaten sind wirklich fast all meine Freundinnen schwanger geworden. Und irgendwie unken die jetzt alle so...von wegen...Du musst echt bald mal anfangen...Du bist ja auch älter als ich....viel Zeit hast Du auch nicht mehr...stell Dich mal darauf ein, dass es bei Dir auch länger dauert....total mies! Mein Mann wird auch immer schon ganz wild, wenn er das hört, er setzt mich sozusagen noch zusätzlich damit unter Druck, dass er sagt, wenn ich mich zu sehr unter Druck setze, klappts nicht. Vielleicht sollten die mich alle mal in Ruhe lassen!
Cutie, bei Dir klingt ja alles noch viel, viel blöder! Will die Ex die Scheidung denn nicht oder was ist da los? Wollt Ihr erst nach der Hochzeit an Kinder denken? Geht es Deinem Verlobten hinsichtlich seines verstorbenen Freundes ein bisschen besser? Tut mir alles total leid für Dich!
Oh man also bei deinen Freundinnen würde ich mich auch dezent unter Druck gesetzt fühlen. Ich kann gar nicht verstehen, wieso man dich nicht einfach in Ruhe lassen kann. Man weiß doch, wenn man selbst schon gehibbelt hat, wie zermürbend das sein kann, wenn es eben nicht gleich klappt und wie viele Gedanken man sich in jedem ÜZ macht... Ich wünsche euch schon mal jetzt eine wunderschöne Hochzeit und tolle Flitterwochen! Und vielleicht bringt ihr ja ein kleines Wunder mit zurück nach Hause :flower:

Ja bei uns ist irgendwie alles kompliziert. Die Ex will sich schon scheiden lassen, aber die ist total geldgeil... Also sie hat im letzten Schreiben von Anwalt schreiben lassen sie wäre bereit sich einvernehmlich zu einigen, wenn mein Verlobter ihr einmalig eine Summe von 45.000 € zahlt... Das ist unter aller Sau... Sie geht nur auf Minijob Basis arbeiten (das Kind ist wohlgemerkt auf einer Ganztagsschule) und fordert dann Unsummen an Geld... Natürlich endet das dann im Mega-Rosenkrieg vor Gericht und wenn sie es schlau anstellt, kann das noch Jahre dauern bis dann endlich geschieden wird.
Unser Timing bzgl. Hibbelstart hängt aber mit meinem Job zusammen, ich bin noch bis 31.05.17 befristet. Wir wollen loslegen sobald ich den entfristeten Vertrag unterschrieben hab und das kann sowohl schon kommenden Februar sein, als aber auch erst im Mai.
Und naja es geht ihm ein bisschen besser, nichtsdestotrotz ist er jetzt wieder in Therapie, weil das alles mit verstorbenem Freund, Scheidung, eigenes Kind nicht sehen, Stress auf der Arbeit zu viel für ihn ist.
Morimi hat geschrieben:Naja, ein paar Mädels sind wir ja schon noch, gerade für Anfang 2017 sind ja doch einige dabei! Ich will mich halt nicht so reinsteigern, daher hab ich etwas weniger geschrieben.
Ich bin momentan am Überlegen ob ich während der Planungsphase überhaupt messen werde. Irgendwie versteift einen das doch total...andererseits weiß man dann wenn der Zyklus sich mal verschiebt. Wie wollt ihr das handhaben?
Das weiß ich jetzt noch nicht. Ich denke einerseits ist das Messen ganz nett, andererseits macht man sich unnötig verrückt. Ich hatte überlegt vielleicht nur bis zur Auswertung zu messen und dann in der HL nicht mehr... aber mal abwarten. Es kommt ja immer anders als man denkt :D
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Ich bin auch noch da.
Aber leider hab ich so viel um die Ohren aktuell dass ich mich immer schlecht fühle wenn ich schreibe aber nie so toll auf euch andere eingehen kann. Das tut mir leid, daher schreibe ich so selten :shifty:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Martitia

Beitrag von Martitia »

Juchu!! :D :D

Frau Holle, vielleicht können wir es einfach so handhaben, dass keiner sauer ist, wenn nicht alle ganz genau auf das eingehen, was alle anderen geschrieben haben? Das wäre doch viel entspannter. Ich jedenfalls bin nie sauer, wenn auf meinen Beitrag oder auf Teile desselben keiner eingeht. :) Ich freu mich nur über ein bisschen Leben in der Bude, denn ich bin doch so aufgeregt!! :D :D Und mit meinen schon schwangeren Freundinnen kann man nicht so gut reden, die benehmen sich alle, als würden sie in anderen Sphären wandeln.

Cutie, komisch, nicht wahr, dass die jetzt bei mir alle so schwarzmalen? Vielleicht verstehen sie sich als "Realisten". Die eine hat 1,5 Jahre gehibbelt und ist schwanger geworden in dem Zyklus, in dem sie mit ihrem Mann den ersten Termin in der Kinderwunschklinik hatte. Die anderen zwei hatten je zwei Fehlgeburten.

Das mit der Ex klingt ja böse. Wir haben auch so eine. :mrgreen: Einziges Glück ist, dass mein Mann und sie nie verheiratet waren. Das Kind war ein "Unfall" und ist heute 12. Die beiden waren nie richtig zusammen. Leider ist man ja durch das Kind doch an sie gefesselt. Die Frau ist echt nicht ganz dicht. Bei uns geht es auch fast immer um das Geld. Mein Mann soll zusätzlich zum Unterhalt eigentlich alles zahlen, sämtliche Klamotten (und zwar nur italienische Marken) und alle Hobbies. Sie ist arbeitslos. Neuerdings läuft es ganz schlecht, weil wir angeblich keine "Verantwortung übernehmen können". Damit meint sie, dass das Kind mit ihrer Freundin zusammen mal eine kurze Strecke mit der U-Bahn fahren darf und am Wochenende bei uns auch schon einmal bis 21 Uhr draußen bleiben durfte. Unglaublich. Wenn man sich über diese Frau ärgern wollte, könnte man das den lieben langen Tag tun. Ich hoffe, bei Euch ist es bald ausgestanden, und ich hoffe, Dein Verlobter hat einen guten Anwalt!! Darf er sein Kind gar nicht sehen? Wirklich gar nicht? Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, meld Dich, ich bin leidgeprüft. :flower:

Morimi schön, dass Du auch noch da bist! :D Ich bin ein absoluter Kontrollfreak, ich glaube nicht, dass ich es schaffe, nicht zu messen... :oops: Aber im Moment bin ich ja auch noch zuversichtlich und guter Dinge. Vielleicht ändert sich meine Einstellung ja komplett, wenn es erst einmal ein paar Monate nicht geklappt hat. Ich glaube jedenfalls, dass ich zu Anfang alles so lassen werde, wie es jetzt ist. Kontrollfreak und Planungsfreak, wie gesagt...Ich hab mir sogar, obwohl es mir vor mir selbst peinlich ist, schon einen Fruchtbarkeitstee und pre seed bestellt, obwohl ich WEISS, dass das Quatsch ist und dass es mich vor allem nur noch verrückter macht, und meinem Mann kann ich das nicht sagen, der wird mich für völlig bescheuert halten, ich kann es aber auch nicht benutzen, ohne es meinem Mann zu sagen, weil ich ihm alles sage. Also habe ich es völlig umsonst bestellt. Ich MUSSTE es aber bestellen. Ich habe mir die Produkte eine Woche lang jeden Tag im internet angeguckt und mir dabei immer ernst und mahnend und artig selbst gesagt, dass es überhaupt nicht in Frage kommt, dass ich so etwas bestelle, weil wir ja noch gar nicht wissen, ob es sofort klappt oder nicht und weil wir uns nicht verrückt machen sollen und so, und irgendwann hab ich nur eine SEKUNDE lang nicht aufgepasst, wahrscheinlich gerade aus dem Fenster geguckt, und dann habe ich es DOCH bestellt, und nun schäme ich mich schrecklich vor mir selbst und finde mich äußerst albern. Also ... wie soll ich es da schaffen, nicht zu messen? :mrgreen:
Bild

Bild
Cutie7

Beitrag von Cutie7 »

Frau Holle: schön, dass du dich doch kurz meldest! Ich freu mich immer von dir zu lesen :flower:
Martitia hat geschrieben: Frau Holle, vielleicht können wir es einfach so handhaben, dass keiner sauer ist, wenn nicht alle ganz genau auf das eingehen, was alle anderen geschrieben haben? Das wäre doch viel entspannter. Ich jedenfalls bin nie sauer, wenn auf meinen Beitrag oder auf Teile desselben keiner eingeht. :) Ich freu mich nur über ein bisschen Leben in der Bude, denn ich bin doch so aufgeregt!! :D :D Und mit meinen schon schwangeren Freundinnen kann man nicht so gut reden, die benehmen sich alle, als würden sie in anderen Sphären wandeln.
Das empfinde ich auch als gute Idee. Man hat einfach nicht immer Zeit auf alles und jeden einzugehen, so lange der Thread dann nicht nur noch aus Ego-Posts besteht finde ich da okay.
Martitia hat geschrieben:Cutie, komisch, nicht wahr, dass die jetzt bei mir alle so schwarzmalen? Vielleicht verstehen sie sich als "Realisten". Die eine hat 1,5 Jahre gehibbelt und ist schwanger geworden in dem Zyklus, in dem sie mit ihrem Mann den ersten Termin in der Kinderwunschklinik hatte. Die anderen zwei hatten je zwei Fehlgeburten.
Okay ich kann ja verstehen, dass man Freundinnen darauf hinweist, aber nur noch so zu reden als gäbe es kein Morgen mehr ist ja dann doch etwas übertrieben...
Martitia hat geschrieben:Das mit der Ex klingt ja böse. Wir haben auch so eine. :mrgreen: Einziges Glück ist, dass mein Mann und sie nie verheiratet waren. Das Kind war ein "Unfall" und ist heute 12. Die beiden waren nie richtig zusammen. Neuerdings läuft es ganz schlecht, weil wir angeblich keine "Verantwortung übernehmen können". Ich hoffe, bei Euch ist es bald ausgestanden, und ich hoffe, Dein Verlobter hat einen guten Anwalt!! Darf er sein Kind gar nicht sehen? Wirklich gar nicht? Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, meld Dich, ich bin leidgeprüft. :flower:
Ja seine Anwältin ist gut, die Anwältin der Ex aber leider auch, die versteht echt was von Verzögerungstaktik, ich bin nur mal gespannt, wie lange das die Richterin mitmacht.
Also sehen darf er den Kleinen schon regulär alle 14 Tage, aber das ist halt echt selten. Zumal der Kleine gesagt hat er würde gerne bei uns wohnen, es sich aber im letzten Moment anders überlegt hat "weil die Mama hat gesagt dann hat sie mich nicht mehr lieb!"... Jetzt ist Junior schon so weit, dass er wegen dem ganzen Hin und Her ne Therapie braucht. Ich versteh halt nicht wie man als Mama so egozentrisch sein kann und gar nicht bemerkt, dass das Kind dabei auf der Strecke bleibt.
"Verantwortung" können wir auch keine übernehmen. Man stelle sich vor, wir sind ende März mit dem Kleinen ein paar Tage nach Paris gefahren... Da ist doch Terror :shamebag:
Das bei euch ist ja auch so typisch "wie kann ich den jetzt am besten ärgern"... Aahhrrrrg :evil:
Martitia hat geschrieben:Ich habe mir die Produkte eine Woche lang jeden Tag im internet angeguckt und mir dabei immer ernst und mahnend und artig selbst gesagt, dass es überhaupt nicht in Frage kommt, dass ich so etwas bestelle, weil wir ja noch gar nicht wissen, ob es sofort klappt oder nicht und weil wir uns nicht verrückt machen sollen und so, und irgendwann hab ich nur eine SEKUNDE lang nicht aufgepasst, wahrscheinlich gerade aus dem Fenster geguckt, und dann habe ich es DOCH bestellt, und nun schäme ich mich schrecklich vor mir selbst und finde mich äußerst albern. Also ... wie soll ich es da schaffen, nicht zu messen? :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das könnte glatt von mir sein. Jetzt nicht auf PreSeed bezogen, aber so allgemein wenns ums verrückt machen und dann doch schnell was unnötiges bestellen geht :lol:
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Oh Gott, sorry dass ich das so reinhaue....
Aber ich habe eben Nachricht bekommen!
DER WECHSEL KLAPPT!

Entweder zum 1.7. oder 1.8.
In vier Wochen bekommen wir die schriftliclhe Bestätigung!

Oh Gott mir ist schlecht vor Aufregung!!!!!! :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

edit: Dann heißt es die nächsten Monate: Wohnung suchen, 600km Umziehen, Kind in der neuen Kita eingewöhnen, Job suchen.... UND DANN: einleben und vielleicht irgendwann ans Hibbeln denken :clap: :clap: :clap: :clap:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten