Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Verano90 hat geschrieben:boah Leute, was ist heute eigentlich für ein sch*** Tag!?
Kennt ihr das, wenn man auf der Arbeit einfach nur Gegenwind bekommt und als Neue erstmal die eigenen Kompetenzen in Frage gestellt werden?
Hmmm... das kenne ich. Ich hab eine Kollegin auf der Arbeit, die hört mir öfters mal beim Telefonieren zu (sitzen halt in einem Büro) und hinterher kommt sie immer neunmalklug mit "so hättest du das nicht sagen sollen, so und so wäre das viel besser gewesen und überhauptmachst du das falsch" und das immer in einem absolut pissigen Ton :evil: ... und hinterher macht sie es bei ihrem Telefonat genau so wie sie mir gesagt hat, dass man es nicht machen soll... Mittlerweile geht das komplett an mir vorbei...
Lass das nicht zu sehr an dich ran. :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von SunnyFrani »

saksalainen hat geschrieben:Ganz ehrlich, so hätte ich es auch gedacht - sieht meiner Meinung nach ein wenig logischer aus... Auch wenn die Regeln vielleicht was anderes sagen, das sind Algorithmen, du steckst in deinem Körper drinnen ;)
Letztendlich hast du ja sowieso alles richtig gemacht. Du hast nicht blind auf die Auswertung vertraut und deinen Verstand eingeschaltet :) Wenn man sich nicht sicher ist, ob man wirklich schon freigeben kann, dann ist es ja auf alle Fälle i.O. wenn man länger abwartet... So bist du jedenfalls auf der absolut sicheren Seite, würde ich sagen :D
Genau, Cutie ist auf der sicheren Seite - in jenem Zyklus, da der ZS vor zu früher Freigabe schützt, und für zukünftige Zyklen im Hinblick auf Minus 8. Auch wenn offenbar weder jetzt noch zukünftig bis zum Hibbelstart am ZA freigegeben wird, so ist die fehM auf jeden Fall dokumentiert. Unter anderen deswegen lieber die frühere ehM. :)

Saksa, wenn Dich interessiert, wie im weiteren argumentiert wurde, kannst Du das ab hier (inkl. nächste Seite) nachlesen.

Sensiplan ist ja eben wegen dieser Algorithmen so sicher. Und ja, es lehrt uns Körpergefühl, aber verlässt man sich darauf, könnte man auch gefährlichere Fahrwasser geraten, die man doch eigentlich vermeiden will - deswegen haben wir uns ja Sensiplan ausgesucht, oder? Oder das Stichwort Wahrscheinlichkeit, das Christian immer wieder in seinen Erläuterungen anführt - wie wahrscheinlich ist es wirklich, dass das Gros der niedrigen 6 Werte nach unten gestört ist? Könnte auch mit einem ausgeprägten "Dip" zusammenfallen. Wer weiß?

Auch im nfp-forum hätte man zur Auswertung mit ehM an ZT 13 geraten, das wäre aber erfahrungsgemäß sehr viel schlichter und strenger mit dem Wort "Regelkonformität" abgehandelt worden, und basta. :lol:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

Hallo ihr Lieben!
Endlich komme ich auch wieder dazu, hier mal zu schreiben. Ich habe immer mal reingelesen, habe es aber nicht geschafft, Euch auf dem laufenden zu halten.
Momentan sieht mein Zyklus super aus, ich muss ihn hier mal wieder aktualisieren. Befinde mich momentan wieder in HL und kann somit den 4. Zyklus in normaler Länge auswerten. Mittlerweile feiere ich auch 1 Jahr pillenfreiheit :flower: so langsam gewöhne ich mich an die deutlichen Zeichen während ES und den ganzen Umschwung und hoffe, dass wir in uns den nächsten Zyklen dann mal so langsam ans freigeben trauen.

@saksa: ach Mensch, immernoch kein zyklusende in Sicht.. Ich kann einerseits verstehen, dass du die Hormoneinnahme ablehnst, würde es aber als Chance sehen, dass dein Unterleib mal einen kleinen schubser erhält. Zu verlieren hast du ja nichts.

@verano: solche Menschen kenne ich auch. Hauptsache den alten "Zug" fahren, der hat ja bisher immer geklappt... :sick: lass dich nicht ärgern und bleib beständig, neue Dinge einzuführen :flower:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

SunnyFrani hat geschrieben: Genau, Cutie ist auf der sicheren Seite - in jenem Zyklus, da der ZS vor zu früher Freigabe schützt, und für zukünftige Zyklen im Hinblick auf Minus 8. Auch wenn offenbar weder jetzt noch zukünftig bis zum Hibbelstart am ZA freigegeben wird, so ist die fehM auf jeden Fall dokumentiert. Unter anderen deswegen lieber die frühere ehM. :)
Stimmt, hatte ich nicht bedacht. Für mich ist das ganze einfach immer noch recht abstrakt. Ich messe zwar seit einem Jahr, aber ich habe trotzdem keinerlei Übung beim Auswerten usw. *seufz* Inzwischen kann ich mir nicht einmal mehr vorstellen, wie es sich anfühlt, seine Mens zu haben. :crazy:

Schön zu hören, dass sich bei dir offenbar alles eingespielt hat, softcare :)

Naja, ich möchte halt jetzt noch bis in 4 Wochen abwarten, weil ich nicht Hormone + starke Medikamente + Kortison nehmen will, v.a. weil das Kortison bei mir ja doch starke Nebenwirkungen hat. Ich kann inzwischen schon wieder überhaupt nicht schlafen, obwohl ich soooo kaputt bin. Und trotzdem ich so müde bin, dass ich völlig neben mir stehe, muss ich mich ständig bewegen.
Ich schätze fast, dass ich nach der Kortison-Seuche aber doch versuche, mit einem Hormonschubser die Eiszeit anzutauen. Irgendwie ist es ja auch doof, über ein Jahr lang keinen Zyklus zu haben.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von SunnyFrani »

Ich drück Dir die Daumen, saksalainen :-)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

saksalainen hat geschrieben:Ich schätze fast, dass ich nach der Kortison-Seuche aber doch versuche, mit einem Hormonschubser die Eiszeit anzutauen. Irgendwie ist es ja auch doof, über ein Jahr lang keinen Zyklus zu haben.
Kann ich verstehen. An deiner Stelle würde ich da glaub auch machen. Und es geht ja "nur" um einen Anschubser und nicht um eine dauerhafte Lösung. Ich würde dir trotzdem wünschen, dass es ohne klappt :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Cutie, gabs nen Grund warum du die Batterie gewechselt hast?
Oder sicherheitshalber?
Wie alt war denn das Thermometer?

Bei mir nichts neues. Ich hab wieder S+ und der MM wird weicher. Und ich hab Kopfschmerzen. Das waren auch so Indikatoren. Aber ich hab mich ja schon öfter mal getäuscht.
Aber vielleicht kommt die ehm ja bald. Ich warte weiter.... *däumchendreh*
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Frau_Holle hat geschrieben:Cutie, gabs nen Grund warum du die Batterie gewechselt hast?
Oder sicherheitshalber?
Wie alt war denn das Thermometer?
Einen Grund gab es mehr oder weniger, das hatte letztens so seltsam gepiepst, aber das Batteriesymbol wurde nicht angezeigt.
Gekauft hab ich es Oktober '15, dürfte also noch nicht leer gewesen sein, aber ich dachte mir ich geh mal auf Nummer sicher.
Kannst du auch hier nachlesen
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Ryanalex »

Frau_Holle hat geschrieben: Bei mir nichts neues. Ich hab wieder S+ und der MM wird weicher. Und ich hab Kopfschmerzen. Das waren auch so Indikatoren. Aber ich hab mich ja schon öfter mal getäuscht.
Aber vielleicht kommt die ehm ja bald. Ich warte weiter.... *däumchendreh*
Hallo Frau Holle,
ich musste wohl gerade mal herzlich lachen beim stalken Deiner Kurve über Deinen Zykluskommentar..... vielleicht nimmt Dein Körper ja jetzt Anlauf :flower:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Frau Holle, ich hab aber das Gefühl, deine Kurve beruhigt sich ein wenig, kann das sein?

Bei mir: ich würde sagen, dass meine Temperatur tendenziell höher ist durch das Kortison, aber seit ein paar Tagen sieht es mir zumindest nicht mehr ganz so chaotisch aus. Vorher hatte ich ja immer Werte um 36,1 und jetzt sind sie etwas höher, so bei 36,3 - und ich vermute, das liegt an den Medikamenten. Die großen Zacken am WE waren ja die tolle Kombi falsches Essen + Schlafentzug/ Party.

Ich bin nur so verdammt müde zur Zeit! Ich habe heute Nacht 10 Stunden geschlafen und bin immer noch völlig am Ende :( Die ganze Woche über hänge ich nur schlapp rum, das ist so grausam!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten