schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
-Lotta-

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hallo nochmal!

So: Hier kommen mal wieder gute Nachrichten: Zwergi geht es super! Sie ist ordentlich gewachsen und nun 34cm groß und 820g schwer :love: und liegt mit allen Maßen wie immer genau in der Norm. Ein völlig normales Baby trotz der künstlichen "Herstellung" am Anfang :lol:

Fairytale: Du hörst Dich richtig gut an. Das freut mich! Weiter so und bis bald :wave:

Loxley: Bei Dir und Deinem Bommelchen alles gut?
Danke für die Unterstützung mit den SS-Viren, die kann ich gut gebrauchen :mrgreen:

Und hier meine Wolke dazu. FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT ;)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
monsolina

Beitrag von monsolina »

Mit Schwangerschaftsviren kann ich zwar nicht dienen aber bitte kämpft weiter!!! Ich habe einige Freundinnen die auch mehrere Versuche brauchten und nun glückliche Mamas sind! Bitte nicht aufgeben!

Liebe Lotta, das klingt ja wirklich wundervoll :-).

Meine Zwerge sind inzwischen tatsächlich schon ein Jahr alt! Vor 2 Jahren war ich in der Warteschleife nach der 2. Kryo, welche ja leider auch negativ endete. Ihr seht manchmal geht es dann doch ganz schnell(KK- Wechsel und schwupps 2. ICSI am 10.11. positiv :love: )
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

Wie schön Lotta das sich Eure Prinzessin so gut entwickelt! :love:
Hoffe die Hitze ist okay und Dir geht es gut? Es wird ja heute und morgen noch wärmer! Puh denke an Dich!

Schön von Euch zu lesen monsolina & loxley!
Noch ist aufgeben bei mir keine Option!

Bin heute wieder ZT1 und habe mich nun doch entschlossen ohne Stimu noch einen 2. Versuch einer IUI zu machen.
Eine liebe Freundin hier aus dem Forum hat mir von Clomi abgeraten und da mein Arzt zur Zeit eh im Urlaub ist und mir das alles zu knapp wird mit Rezept und Termin KiWu nehme ich mal wieder das gute alte Follikelhormon und hoffe auf einen pünktlichen ES am liebsten am 02.08. :mrgreen: UND bitte KEINE Zyste!

Fairytale Deine Worte fand ich total schön. Super das Ihr aus dieser Zeit auch etwas positives mit in die Zukunkt nehmen könnt.

:flower: für alle & ein schönes WE! TGIF!!!!
Bild
Bild
Miina

Beitrag von Miina »

Hallo Ihr Lieben!

Auch wenn ich gerade ein paar Tage verreist war, so hab ich doch immer mal wieder ins Forum reingeschaut und mit SaMoDu und desi mitgebibbert.... es ist so schade, dass es bei Euch beiden nicht geklappt hat. Es liess sich ja anfangs richtig gut an und ich hatte fest Hoffnung für Euch, dass Ihr die Pechsträhne hier endlich mal unterbrecht!
Den Staffelstab übernehme jetzt wohl ich.... wir kommen grad aus unsrer Praxis und meine GMSH hat sich vorbildlich aufgebaut (O-Ton unsres Arztes... ;) ) und somit hat er uns damit überrumpelt, dass er den Transfer am Dienstag durchführen möchte! Aus biologischer Sicht wohl das optimale Datum. Nach dem ersten Schreck (wir waren eigentlich laut ursprünglicher Planung von Ende Woche/Anfang übernächster Woche ausgegangen und sind nächste Woche eigentlich nochmal in den Ferien ^^) kam bei mir eine grosse Freu-Attacke, dass es nun gleich schon soweit ist! Und nun fahren wir halt einfach für einen Tag von Italien zurück (ist jetzt nicht sooooo schlimm weit), um unsre Babys abzuholen und dann noch mit ein paar Tage in die Ferien zurück zu nehmen. :lol: Mein Freund musste es ein paar Minuten länger "sacken lassen", als ich - aber jetzt ist er auch schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude! Ich glaube, wir haben das ganze Wartezimmer dort mit unsrer guten Laune angesteckt :mrgreen:

Bei uns kommt´s immer anders, als eigentlich gedacht ;) Das schöne ist, dass ich dann noch ein paar Tage Ferien habe und nicht gleich arbeiten muss...das finde ich eigentlich sehr schön an der spontanen Planänderung. Dann kann ich die Zeit nach dem Transfer noch bewusster erleben.

Ansonsten gings mir die letzten Wochen ein bissl wechselhaft - ich weiss nicht, ob das vom Progynova kam? Ich war eher deprimierterer Stimmung (trotz Ferien...) und näher am Wasser gebaut als sonst. Und die nicht so schönen Nachrichten hier im Forum haben ein übriges dazu beigetragen...je näher mein Termin rückt, desto näher geht mir das einfach alles). So schön, dass sie die Schon-Schwangeren nochmal zu Wort gemeldet haben, um uns andre hier aufzubauen...die wir noch in der Warteschleife herumhängen. Danke Euch! :flower:

Ach...ich wünsch uns allen hier, dass sich unser Traum vom Nachwuchs erfüllt.

Liebe, leicht hibbelige Grüsse von der Miina
Bild
Bild
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

Juchuuuuuu Miina das sind ja tolle Nachrichten! :clap:
Dann gebe ich den Stab gerne an Dich weiter und in 14 Tagen nach Deinem positiven Test darfst Du ihn mir gerne mit "good Vibrations" wiedergeben! :mrgreen:
Bild
Bild
Miina

Beitrag von Miina »

Liebe SaMoDu - so machen wir´s!! :flower: 8-)
Bild
Bild
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

N'Abend Mädels!

Monsolina, ich hab letztens noch an Euch gedacht. Wahnsinn dass Deine beiden Mäuse schon 1 Jahr alt sind! Herzlichen Glückwunsch nachträglich :flower:
monsolina hat geschrieben:Mit Schwangerschaftsviren kann ich zwar nicht dienen aber bitte kämpft weiter!!! Ich habe einige Freundinnen die auch mehrere Versuche brauchten und nun glückliche Mamas sind! Bitte nicht aufgeben!
Dem kann ich mich nur anschließen!! Du bist ja selbst das beste Beispiel. Musstest ja auch 3x ein Negativ einstecken und plötzlich hat es dann doch geklappt :)
monsolina hat geschrieben:Liebe Lotta, das klingt ja wirklich wundervoll :-).
Danke, ich bin auch ganz glücklich und einfach nur froh dass wir diesen steinigen Weg gegangen sind! :) Und natürlich bin ich auch ganz stolz, wie toll mein Baby alles macht :love:

SaMoDu:
SaMoDu hat geschrieben:Wie schön Lotta das sich Eure Prinzessin so gut entwickelt! :love:
Hoffe die Hitze ist okay und Dir geht es gut? Es wird ja heute und morgen noch wärmer! Puh denke an Dich!
Dankeschön :love: Ich fahr morgen zum Glück an die Nordsee, da wird es schon nicht sooo arg werden *hoff*. Ansonsten bin ich im Moment über Tag eher in der Wohnung. Heute war ich schwimmen, das tut bei der Hitze doppelt gut :)
SaMoDu hat geschrieben:Bin heute wieder ZT1 und habe mich nun doch entschlossen ohne Stimu noch einen 2. Versuch einer IUI zu machen.
Eine liebe Freundin hier aus dem Forum hat mir von Clomi abgeraten und da mein Arzt zur Zeit eh im Urlaub ist und mir das alles zu knapp wird mit Rezept und Termin KiWu nehme ich mal wieder das gute alte Follikelhormon und hoffe auf einen pünktlichen ES am liebsten am 02.08. :mrgreen: UND bitte KEINE Zyste!
Das ist bestimmt die richtige Entscheidung!!! Ich fang schonmal wieder mit Daumendrücken an :flower:

Miina, das ging ja jetzt überaschend schnell :shock: Aber irgendwie ist es ja auch toll, dass Dein Körper gut mitmacht finde ich :thumbup: Dir drück ich natürlich auch ganz fest die Daumen und hoffe mit Dir auf ein Positiv :flower:
Miina hat geschrieben:So schön, dass sie die Schon-Schwangeren nochmal zu Wort gemeldet haben, um uns andre hier aufzubauen...die wir noch in der Warteschleife herumhängen. Danke Euch! :flower:
Ich fieber immer wieder gerne hier mit. Sooo lange ist es bei mir ja auch noch nicht her dass ich selbst auf der Hibbelseite stand. Mit allem was dazu gehört ;)
SaMoDu hat geschrieben:Dann gebe ich den Stab gerne an Dich weiter und in 14 Tagen nach Deinem positiven Test darfst Du ihn mir gerne mit "good Vibrations" wiedergeben! :mrgreen:
Guter Plan, so wird's gemacht ;)

Für Stahltür einfach mal ein Strauß :flower: Ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut!

So, ich verabschiede mich jetzt für 10 Tage in den Urlaub (ohne Internet). Ich wünsch Euch allen hier eine gute Zeit! :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Miina

Beitrag von Miina »

Hallo Zusammen!

Ich schreib nur kurz von unterwegs: bei uns hat alles wunderbar geklappt, die Kleinen sind 'an Bord' und wir freuen uns allein darüber schon sehr... Nun fahren wir grad zurück in unsre Ferien & lassen's uns noch bissl gutgehen!

Viele liebe Grüsse von Miina :)
Bild
Bild
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

Miina dann toitoitoi! :flower:
Und schön alles in die Kurve eintragen....für mich die Stalkerin! :mrgreen:

Wann kommt Ihr wieder zurück?
Bild
Bild
Miina

Beitrag von Miina »

Hallo SaMoDu,

wir waren bis gestern unterwegs - aber es war "Land unter" in unseren Ferien. Es hat fast ausnahmslos geregnet und ich bin heilfroh, endlich wieder daheim zu sein (auch wenn es hier die nächsten Tage genauso weiterregnen wird...).
Ansonsten häng ich grad in der Warteschleife und hab mit meiner Stimmung zu kämpfen. Es ging schon zu Beginn der Ferien los damit und ich glaube mittlerweile, dass die Medikamente dran schuld sind. Ich kenn mich so garnicht und finde nicht richtig aus meinem "Tief" heraus - obwohl ich mich doch jetzt freuen müsste, bin ich meinem Kinderwunsch doch so nah, wie noch niemals zuvor in meinem Leben! Mein Freund versucht, sich doppelt für mich mit zu freuen und mich aufzumuntern...der arme Kerl :? ;)

Sodele...ich verkriech mich mal wieder ins Bett, da halte ich mich aktuell am Liebsten auf! :crazy:
Bild
Bild
Antworten