schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich komme gerade nicht so gut mit. Bitte seht es mir nach.

Sumsi , es macht mich auch sehr traurig, dass euer Krümel nicht bleiben mag. Da wart ihr doch gefühlt so dicht davor und die Erwartung auf ein positives Ergebnis war zumindest bei mir deutlich höher als beispielsweise bei meinen eigenen Transfers. Immerhin habt ihr jetzt bereits vor Weihnachten Gewissheit. Ich wünsche euch viel Kraft und dann viel positive Gedanken für die Kryo.

Wetter-Hex ich finde es sehr bewundernswert, was ihr gerade leistet. Die Umstände sind sicherlich schwierig und traurig, weil eure Freundin im Krankenhaus ist und ihr seid von Null auf Hundert in eine komplizierte Welt geschleudert worden. Da habe ich großen Respekt vor und eure Freundin hat großes Glück euch zu haben. Ich wünsche ihr gute Genesung!
Sind bei dir mal Gerinnung und Immunologie geprüft worden? Also habt ihr alles checken lassen, was so geht auch wenn einige Dinge umstritten sind? Habt ihr mal time lapse machen lassen bei der Blastokultur? Ich wüsste gar nicht, wie ich mit diesem Frust, den ihr aufgebaut haben musst. Und gleichzeitig habe ich Angst, dass es bei mir genauso enden könnte.

Anngscheid so ein Mist, dass der Kleine jetzt über Weihnachten zahnt. Ich hoffe, es geht schnell und er muss das nicht mehr so lange durchhalten. Aber ja, es geht vorbei und er wird sich nicht mehr dran erinnern.
Nimm dir unbedingt genügend Zeit für Spaziergänge über die Feiertage! Das gilt natürlich für alle 😅 Ich kann auch nicht so viel sitzen.

Flocke schön von dir zu lesen! Ich hoffe du hast dich jetzt gut in die Vorbereitungen gestürzt und genießt die Zeit. Bald geht's bei euch auch wieder los.

Ich habe meine Pläne zu Weihnachten über dem Haufen geworfen und fahre heute zu meinem Vater. Ohne meinen Mann, der muss leider arbeiten zwischen den Jahren. Ich hätte ihn lieber bei mir, aber so ist es eben. Mein Vater kommt heute nach Hause und wird dann ambulant behandelt, wobei es zwischen den Jahren eigentlich keine Behandlung gibt. Daher starten sie heute noch schnell, um wenigstens schon beginnen zu können. Ich bin hoffnungsvoll und optimistisch, dass er das packt und die Kraft hat. Es geht ihm psychisch soweit gut und ich hoffe die Behandlung ruiniert das nicht. Seine Partnerin ist leider ziemlich panisch und meistens emotional und so ist's gut, dass ich heute zu ihm fahre. Wir sind da beide rationaler.

Ich wünsche euch allen schonmal schöne Feiertage, aber ich werde mich hier trotz allem nicht ausklinken. Ihr seid einfach eine wahnsinnig wichtige Runde geworden für mich. Danke! 🤗
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schokakola, dir möchte ich meinen vollen Respekt aussprechen. Großartig wie du für deine Familie da bist und sogar entscheidest allein über Weihnachten hinzufahren, um zu unterstützen. :flower:

Bin auch so begeistert hier in diesem Forum von so vielen tollen, starken Frauen umgeben zu sein, die neben ihren eigenen Problemen noch für andere da sind, mitkämpfen und sich nicht unterkriegen lassen. Immer wieder stehen sie auf. Genauso verdienen diejenigen Respekt, die sich eingestehen, nicht alles alleine schultern zu können und private oder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wir müssen nicht alles allein hinbekommen und nach außen hin perfekt sein. Das Leben ist schließlich auch nicht perfekt.
Es geht ein sehr ereignisreichen Jahr zu Ende mit vielen Höhen und Tiefen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich so viel Unterstützung bekam, im realen und virtuellen Raum. Und dafür, dass ich so viel gelernt hab...und vor allem über mich und wie ich mit verzwickte Situationen umgehen kann. ;)
Ihr ward ein wertvoller Teil davon. DANKE! :love:
Dadurch kann ich optimistisch ins neue Jahr blicken. Ich fühle mich gerüstet für die nächsten Abenteuer/Herausforderungen. :thumbup: Die Pause hat mir bisher sehr gut getan. Ich kann es jeder ans Herz legen, Zeit für sich zu nehmen, wenn es möglich ist. Egal wieviele Wochen oder Monate man dadurch "verliert". Man gewinnt viel mehr, wenn es einem seelisch und körperlich besser geht. Auch das musste ich erst mal lernen in dieser KIWU Zeit. Ob diese Zeit mit oder ohne Kind endet, sie war niemals umsonst. Von den Erfahrungen werde ich sicherlich noch in der Zukunft profitieren können.
Mit diesen Worten möchte ich euch allen noch ganz liebe Weihnachtsgrüße hier lassen! :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Coco ich hatte Pipi in den Augen von deiner Nachricht 🥲
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Anngscheid hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 21:20 Sumsi fühl dich einfach fest gedrückt, hatte so gehofft dass es doch steigt.... hoffe du hast liebe Menschen um dich rum die dich bissl auffangen können 😢

Schneeflocke: schön dass du dich mal wieder gemeldet hast.

Wetter hex: danke dir für deine Antwort, vitamin d, Schilddrüse, und Genetik war auch alles gut bzw. Gerinnung?
VitD hab ich zu Beginn schon eingestellt, Schilddrüse ist ok, für die IVFs haben wir noch Finetuning gemacht für die Schilddrüse, minimal auffälligen homa index vom Diabetologen mit myoinositil behandelt, gerinnerung war unauffällig, gbmsh Biopsie auch.
Time lapse und Genetik haben wir bewusst nicht gemacht, weil ich da mit nem Befund nix anfangen bzw ändern könnte. Die EZ Qualität kann man außer mit NEM wenig beeinflussen und ne PID können wir uns beide nicht vorstellen
.SG ist voll ok mit NEM und ohne viel saunieren.

Außerdem waren die drei ELSS in quasi aufeinanderfolgenden Zyklen, das wäre bei Auffälligkeiten in der Genetik schon Recht unwahrscheinlich rein statistisch.

Sumsi... Es tut mir unendlich leid. Fühl dich lieb gedrückt wenn du magst auch wenn es Grad wenig hilft ...
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich Coconut und Schokakola nur anschließen. Auch wenn ich mich momentan nur wenig melde, lese ich immer mit und finde es so schön und bewundernswert, wie man hier aufgefangen und gestützt wird. Ihr findet oft so tolle Worte, die aufbauend sind und hilfreich sind. Vielen Dank hierfür!


Irgendwer hatte noch gefragt: Ich bin immer noch nicht weiter mit der finanziellen Geschichte, werde zurzeit ständig vertröstet. Jetzt soll ich Anfang bis Mitte Januar eine Antwort erhalten. Mal sehn... Gleichzeitig kam die leitende Psychologin diese Woche auf mich zu, fragte, wann ich die Approbation mache. Denn sie hätte mich gerne als ihre Stellvertreterin. Leider ist das erst im Herbst 2024 der Fall. Aber eine größere Anerkennung meiner Arbeit kann man wohl nicht erhalten. :flower:

Nun wünsche ich euch möglichst entspannte Feiertage, eine schöne Zeit mit euren Liebsten, auch Nervenstärke - egal in welcher Hinsicht. Versucht das zu genießen, was ihr momentan habt und trauert nicht dem nach, was ihr (noch) nicht habt.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Coconut hat geschrieben: Donnerstag 22. Dezember 2022, 09:37 Schokakola, dir möchte ich meinen vollen Respekt aussprechen. Großartig wie du für deine Familie da bist und sogar entscheidest allein über Weihnachten hinzufahren, um zu unterstützen. :flower:

Bin auch so begeistert hier in diesem Forum von so vielen tollen, starken Frauen umgeben zu sein, die neben ihren eigenen Problemen noch für andere da sind, mitkämpfen und sich nicht unterkriegen lassen. Immer wieder stehen sie auf. Genauso verdienen diejenigen Respekt, die sich eingestehen, nicht alles alleine schultern zu können und private oder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wir müssen nicht alles allein hinbekommen und nach außen hin perfekt sein. Das Leben ist schließlich auch nicht perfekt.
Es geht ein sehr ereignisreichen Jahr zu Ende mit vielen Höhen und Tiefen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich so viel Unterstützung bekam, im realen und virtuellen Raum. Und dafür, dass ich so viel gelernt hab...und vor allem über mich und wie ich mit verzwickte Situationen umgehen kann. ;)
Ihr ward ein wertvoller Teil davon. DANKE! :love:
Dadurch kann ich optimistisch ins neue Jahr blicken. Ich fühle mich gerüstet für die nächsten Abenteuer/Herausforderungen. :thumbup: Die Pause hat mir bisher sehr gut getan. Ich kann es jeder ans Herz legen, Zeit für sich zu nehmen, wenn es möglich ist. Egal wieviele Wochen oder Monate man dadurch "verliert". Man gewinnt viel mehr, wenn es einem seelisch und körperlich besser geht. Auch das musste ich erst mal lernen in dieser KIWU Zeit. Ob diese Zeit mit oder ohne Kind endet, sie war niemals umsonst. Von den Erfahrungen werde ich sicherlich noch in der Zukunft profitieren können.
Mit diesen Worten möchte ich euch allen noch ganz liebe Weihnachtsgrüße hier lassen! :flower:
Coconut das hast du sehr schön geschrieben. Hat mich sehr berührt.

Liebste Grüße an alle
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Sumsi es tut mir sehr leid 😕
Ich hoffe du hast ein Netz von Freunden/Familie, die dich stützen kann.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und dass wir alle nicht all zu traurig sind 🧡
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch frohe Weihnachten mit leckerem Essen, guten Gesprächen, vielen Lachflashes (gemeinsam lachen ist einfach so was tolles) und einfach schönen Momenten im Kreise der Liebsten. Ich hoffe, ihr könnt die Tage genießen, auch wenn ich weiß, dass (zumindest bei mir) die Weihnachtszeit auch nicht so einfach ist und das Herz schwer wiegt, wenn man noch immer auf die Erfüllung seines Herzenswunsches warten muss.
Ich versuche dankbar zu sein für das (eigentlich) großartige Leben, das ich führe - gesund und mit wundervollen Menschen um mich herum. Ich hoffe, ihr könnt das ebenfalls. :flower:
Cocos Worte haben mich ebenfalls sehr berührt und ich kann ihr zu 100% beipflichten. Diese Gruppe ist einfach wunderbar und auch dafür bin ich sehr dankbar!!
In diesem Sinne lasse ich euch die herzlichsten Grüße da und wünsche uns allen nur das Beste für das kommende Jahr
:love:
Eure Schneeflocke
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt die Feiertage genießen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich einfach nur endlos angepisst bin (entschuldigt die Wortwahl). Meinen Vater geht es soweit okay. Seine Lebensgefährtin treibt mich in dem Wahnsinn. Es ist immer schwierig mit ihr, aber jetzt ist es unfassbar schlimm. Ich kann es gar nicht in richtige Worte fassen. Das würde den Rahmen hier auch sprengen. Ich bin einfach nur wütend. Und ich kann hier nicht weg, weil ich über 500 km weit weg wohne und nicht weiß, ob ich meinen Vater nochmal so in diesem jetzt noch "guten" Zustand sehen werde.
Ich vermisse meinen Mann, der nicht hier ist, und der in solchen Situationen meine Stütze wäre. Ich bin wütend, weil ich meinen so dringend notwendigen Urlaub so verbringen muss dass ich überhaupt keine Wahl habe einfach zu gehen.
Das musste mal raus.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ach Schokakola das tut mir leid zu lesen und hört sich nach einer wirklich unangenehmen Situation an bei dir :? Gibt es die Möglichkeit die konkreten Auslöser irgendwie zu reduzieren?
Normalerweise bin ich ja immer dafür sowas direkt anzusprechen, wenn was nicht richtig läuft. Aber vermutlich ist sie selbst gerade auch in einer Ausnahmesituation und könnte ihr Verhalten gar nicht richtig reflektieren. Wobei das natürlich auch absolut kein Grund dafür ist sich völlig daneben zu benehmen...puh schwierige Situation. Ohne jetzt konkrete Beispiele zu kennen, würde ich wohl versuchen die Situation auszuhalten, um die Zeit mit deinem Vater bestmöglich zu nutzen. Vielleicht kannst du dir aber auch zwischendurch mal einen Spaziergang gönnen, um Dampf abzulassen und mit deinem Mann telefonieren?
Sobald es die Gelegenheit gibt, würde ich die Themen aber schon mal ansprechen bei ihr. Es ist wirklich toll von dir, dass du alles stehen und liegen gelassen hast, um bei deinem Papa zu sein. Lass hier gerne deine Gedanken raus - wir sind hier. Fühl dich fest gedrückt!!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten